• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helm & Mojo // Zunis & Legendary // Gedankenspiele

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert zu welchen Kombis ihr tendiert. Ich setze einfach mal meine Situation voraus indem ich so viel manareg, critchance und resi wie möglich haben möchte. Ich halte das zumindest für das wichtigste. Das bedeutet das wir den vollen Zuni-bonus bekommen möchten (4 Items). Von Zuni ist die Rüstung, die Schuhe und ein Ring vorhanden. Also kommt noch der Helm oder das Mojo dazu.

Mögliche Kombis:

Zunis Helm + Frosch = Nur manareg ODER CC auf dem Helm - Keine Resis, dafür Radius
Zunis Helm + Uhkapische Schlange = ähnlich wie Zunis Helm + Frosch, nur ohne Radius
Zunis Mojo + Fratze = Resis + CC + Mana reg auf dem Helm

Irgendwie trage so gut wie alle die ich sehe Zunis Helm und verstehe nicht warum. Der einzige vorteil den ich bei dem Frosch sehe, ist der Radius. Der ist aber doch eigentlich leicht zu ersetzen indem man 3 oder 4 mal Radius von anderen Items bekommt.

Daher sehe ich die Fratze von Giyua in Kombination mit Zunis Mojo auf jeden Fall deutlich vor Zunis Helm + x. Allein die Fratze hat schon bis zu 80 Resis und kann CC und manareg gleichzeitig haben.

Ich frage nur nach, weil ich langsam glaube das ich der Hornochse bin der irgendetwas übersieht oder nicht ganz kapiert hat.. :ugly:

------------------------------
Meine Eckdaten:
78k dps
58k Life
2532 int

Resis:
818 @
973 Feuer
918 Physisch
(Bonus von Zunis kommt erst noch, also eigentlich alles + 55@)

Passiv:
Blutritual
Gefäß für den Geist
Grausames Lebsal

Aktiv:
Dart (mal Spitter, mal manareg)
Bären
Geistwandler (3sek statt 2sek)
Seelenernte (60sek statt 30sek)
Hunde (-10% dmg)
letzter wechselt andauernd, meist dmg-voodoo

Warum und wie ich spiele: Bären! Am liebsten die ganze Zeit Bären casten, deswegen so viel manareg wie möglich. Dazu auch auf dem Mojo noch -xx manakosten für Zombieangreifer.

So mein Plan. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es evtl noch viel effektivere Kombinationen was Skills und Items angeht? Sagt mir bitte einfach mal was ihr von meiner Sichtweise haltet und wie ihr es macht. Bin wie gesagt nicht sicher wohin es genau gehen soll. Falls ich vergessen habe etwas zu erwähnen, bitte bescheid sagen. Bin dankbar für jeden Hinweis!

Grüße!:hy:
 
Wenn du den 4er Bonus vom Zuni Set willst, ist der Helm vermutlich die günstigere Alternative, da dort maximal 6cc verloren gehen können. Auf dem Mojo sind es bis 10. Zudem hat der Helm bereits %-Life, was auch sehr gut. 2xx Int boosten dann auch noch ordentlich. Wenn du hingegen eine Zuni Offhand mit Crit haben willst, sagen wir mal 8 oder so, wird's ohne eigenes Dropglück extrem teuer.

Zuni Offhand mit durchgehen tollen Stats inkl. CC ist vermutlich die edelste Lösung. Wenn man dann z.B. jeweils auf Schuhen und Rüstung jeweils Pickup drauf hat plus nochmal auf 1-2 anderen Items, braucht man den Frosch nicht mehr unbedingt. 20yards sind halt schon ziemlich heftig und diese auf 3-4 anderen Items zu holen, wo der Rest auch noch passt, kann ebenfalls teuer werden.

Guya mit CC ist afaik auch relativ teuer und die Skills, die drauf sein können bringen deinem Build ja nix (abgesehen von Mana Reg). Würde den vermutlich nicht in die engere Wahl nehmen.
 
Letztlich ist es wie YOB sagt. Der Zunimassas helm ist die günstigere variante (solange er kein crit haben soll) als die offhand. Gute zunimassas offhands (265+ Damage + 9-10 CC) kosten ne stange geld. Ein vergleichbarer frosch oder serpent kosten da längst nicht so viel.

Ich suche schon lange nach ner anständigen zunimassas offhand ... da muss man aber mindestens 300-500m rechnen um was zu kriegen was mit den andern beiden offhands für ~50-60 mithalten kann.
 
Danke für eure Antworten! Hab grade mal testhalber zunis helm in billigster version gekauft. Das bringt irgendwie kaum etwas.. Also nur um die 20% zusätzliche manareg zu testen.. Eine Sekunde länger Bären.
 
Danke für eure Antworten! Hab grade mal testhalber zunis helm in billigster version gekauft. Das bringt irgendwie kaum etwas.. Also nur um die 20% zusätzliche manareg zu testen.. Eine Sekunde länger Bären.

Es ist ja auch nicht die frage wie lange du bären casten kannst bis du oom bist entscheidend sondern wie lange es dauert wieder volles mana zu haben wenn du erstmal oom warst.

Mit den 20 manareg+Vision Quest+Spiritual Attunement geht das nämlich fix auch wenn du deine zweitattacke spamst. Das man wegen 20manareg jetzt bären durchcasten kann sollte man in der tat nicht erwarten.
 
bei den Eckdaten fehlt noch dein Armor Wert :read:
Hoffe der liegt auch so >8000(?)
 
meine defensivstats sind ziemlich vergleichbar, wieso hast du spirit vessel bei den passiven? das kannst du doch gegen was sinnvolleres (=offensiveres/manareg) ersetzen.
durch gruesome feast sind die cooldowns von spirit walk und soul harvest sowieso kein thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build wirkt auf mich etwas unglücklich zusammengestellt. Gleich kommt bestimmt wieder die Unabhängigkeits-Polizei, aber mMn lässt der klassische Zombiebomber relativ wenig Freiheiten beim Spec.

Passives:
Gefäß raus, Des einen Leid rein. Wenn man schon mit Labsal spielt, sollten die zusätzlichen Globes Pflicht sein.

Actives:
Als Bären-Spammer bist du eh halber Nahkämpfer dank der geringen Reichweite der Bären. Da bringen Leichenspinnen mit der Witwenmacher-Rune ungleich mehr Manareg als der Manapfeil.

Bären und Geistwandler sind natürlich gesetzt. Ebenso BBV mit der Rune Regentanz. Nicht Tanz des Zuschlagens nehmen, das zusätzliche Manareg ist im Endeffekt ein viel perverserer Damage-Boost. Die verbleibenden 2 Slots verteilt man auf zweierlei Arten:

1) Dog-Build. Hier nimmst du Hunde mit der Globe-Rune und Opfer - Meute provozieren als Buff. Da deine Hunde als Defensive wegfallen ist es etwas riskanter, dafür macht die Opferexplosion ordentlichen Zusatzschaden.

2) Seelenernte mit Rachsüchtiger Geist und Goliath mit der Stinkbomber-Rune. Je nachdem wie dein Char equipped ist, kann Seelenernte stärker buffen als Opfer, muss man nachrechnen was sich eher lohnt. Bei Seelenernte die Zeit-Rune zu nehmen halte ich für ziemlich fail. Der Spell hat nen Cooldown von 15 Sekunden, sprich du hast ohne Rune nach CD 15 Sekunden Zeit, neu zu wirken. Das reicht doch wirklich. Da dann lieber den Extraschaden beim Wirken.

Ausserdem bin ich grad ziemlich irritiert, dass du nur über 1H und Mojo nachdenkst, während Skorn für Zombiebomber fast immer die beste Wahl ist, vor allem wenn das Budget begrenzt ist. Und so ein Lifesteal-Skorn macht dich halt quasi unverwundbar während du am böllern bist.

Zum übrigen Gear wurden schon viele gute Posts gemacht. Zuni Helm ist einfach preiswert. Und mit ca. 250 Int, sowie dem 2er-Bonus, auch vom Damage her nicht wirklich schlechter als ein Crithelm. Auch die Vita und %Life sind sehr feine Stats, grad wenn man auf höheren MS spielt. Die kannste da wesentlich höher ansetzen etwa Resistenzen. Seien wir mal ehrlich 900 vs Fire lässt dich vielleicht 0,5 Sekunden länger im Schänder braten als 500. So relevant ist mMn nicht.
 
Zurück
Oben