• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helm weg?

hrb

New member
Registriert
2 August 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin grad mit meinem Pala im CS verreckt. Bin deswegen aus dem Spiel raus und schnell ins Gleiche wieder rein, um das CS noch zuende zu spielen.

Als ich meinen Char aufgehoben hab, wurde der Helm aber nicht "angezogen", er war auch nicht im Inventar oder lag noch auf dem Boden, er ist einfach "weg". Kommt sowas öfter vor und kann man irgendwas dagegen tun?
 
Hast du vorher eventuell selbst einen Helm aufgenommen oder konntest du ihn nur durch Str Bug tragen?
Abgesehen davon: Falsches Forum.
Lg
 
Hm, wenn Du nicht genug Platz im Inventar hast und RIPst fallen die übrigen Items neben den Char. Soweit ich mich erinnern kann.
 
Die Items die nicht aufgenommen werden konnten (aus welchen Gründen auch immer ) sind nicht weg - sie sind nur in einem Body gesafed. Einfach Platz im Inventar machen
und den Rest aufheben. Wenn du das Game schon beendet hast einfach neues aufmachen, der Body liegt dann wieder.
 
wenn du nochmal gestorben bist und das spiel verlassen hast hast du ein problem..
Es wird nur die leiche mit dem groessten gold verkaufswert mitgenommen d.H. der helm ist komplett weg und liegt nichtmals mehr auf boden sondern ist geloescht.
 
Jo, wenn du gestorben bist, anschliessend deine Leiche aufgehoben hast, der Helm aber in der Leiche blieb weil du ihn (aus welchen Gruenden auch immer) nicht tragen konntest, dann mit Ausruestung ohne Helm nochmal gestorben bist, sodass 2 Leichen mit Items (eine mit Helm, die zweite dann mit dem ganzen Rest) auf dem Boden liegen, dann wird bei Verlassen des Spiels, freiwillig oder unfreiwillig, nur die Leiche mit dem groessten Goldwert (es zaehlt der hypothetische Einkaufspreis, welcher sich gar nicht recht ermitteln laesst, wenn er groesser als 70.000 ist, und nicht nicht der Verkaufswert, welcher der Haelfte entspricht aber bloederweise bei 35.000 gecapt ist) gespeichert und beim naechsten Betreten des Spiels zugaenglich gemacht. Alle anderen werden geloescht, der Helm waere also weg, wenn er nicht mehr wert ist als dein gesamtes Restequipment (wovon nicht auszugehen ist). Aergerlich, ist mir auch schon 2 mal passiert...

/Edit
Oh Mist, der lange Satz tut mir leid, hoffe ist trotzdem verstaendlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich bin nur EINMAL gestorben, bin dann aus dem Spiel raus und ins selbe rein. Hab dann meine Leiche aufgenommen und da war der Helm nicht dabei. Nötige Stärke für den Helm hatte ich, er war aber nicht im Kopfslot und im Inventar war nur meine Rüstung (Nur genug Stärke wenn ich den Helm angehabt hätte). Und der Helm lag nirgendwo rum und meine Leiche war auch weg, ganz komisch...

Aber war nicht so tragisch, Guillaumes ist ja nicht soo teuer, ich fand das Ganze nur einfach sehr merkwürdig.
 
naja wenn du nicht alleine im spiel warst, dann ist er weg, weil ein guilli ist schneller weg als man denkt
 
War auch alleine im Spiel inkl Passowortschutz. Auch das hab ich als Grund ausgeschlossen :D
 
also wenn du den helm damals nicht selbst gefunden hast, sondern durch nen tausch bekommen hast, würde ich mal vermuten das dieser geduped war und gerade durch nen dupecheck, der von blizzard ab und an durchgeführt wird, weggebeamt wurde, in die heiligen hallen der dupehölle.

oder diablo ist schnell aus der hölle gekommen, also wo du kurz raus warst, und hat den helm in die lava vom cs geschmissen :ugly:
 
Ein Bug beim Speichern der Leiche. Kommt zwar sehr selten vor, aber ich erinnere mich an mindestens gleiches Ereignis.
 
Zurück
Oben