• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helmfrage für Werfer

legend.

Sieger L-race 1 HC
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
572
Hallo Leute,

Ich spiele zur Zeit einen Wurfbarbar in HcL und frage mich jetzt welchen Helm ich tragen soll.

Nen Arre bringt mir natürlich recht viel Sicherheit, wobei das bei nem Werfer auch wieder nicht sooo wichtig ist da mein Machter eh blocken soll.

Lohnt der Schadenszuwachs vom Gulli wirklich?

Ich werde Gores tragen und nen Highlords wenn ich mal eins bekomme, als Waffen dachte ich an Gargoyls, bin mir da aber auch noch unschlüssig.

Was würde denn ein erfahrener Barbspieler empfehlen?

Danke schonmal für die Antwort. :hy:
 
Ich würde beim Arreats bleiben. Die Stats sprechen für sich. Gulli lohnt imho nicht, da die Wirkung von CB auf Range halbiert wird. Lieber mehr Sicherheit, da es sich ja im HC handelt.

LG
 
Was würde denn ein erfahrener Barbspieler empfehlen?

Ich bin vermutlich nicht der erfahrenste Barbspieler, aber ein erfahrener würde dir sicherlich zum Gulli raten. WuBa is eigentlich wirklich nicht, wie du schon sagtest, auf Defensive angewiesen. Deswegen is die Devise: Dämätsch. Und das hat Gulli ja wohl genug. Das zu einem sehr guten Preis. Was spricht dagegen?

mfg Arsenium

edith: Oh grad gesehn, is Hc, dann natürlich wohl Defensive. Aber solang die Resis stimmen, kannst du bedenkenlos zum Gulli greifen meiner Meinung nach. Cb halbiert oder geviertelt oder was auch immer ist schließlich immernoch besser als kein cb. DS is ja auch noch gut was drauf, sowie fhr und Stärke. [x] Gulli.
 
Das mit dem hablieren wusst ich garnet, hm.
Jetzt bin ich aber mal richtig unentschlossen.

Ich find Gulli hat auch noch ein Stylebonus aber ob der die Arrestats wett macht, ich rechne mal meine Resis aus die ich dann aufm Endequip hab und dann entscheid ich mich danach.
 
Du wirst kaum immer werfen, gegen Bosse und Actbosse wirst du zwangsläufig ab und zu in den Nahkampf gehen und da wär mehr Sicherheit schon angebracht, aber andererseits ist das CB noch besser... würd nen LT Stäbchen mitnehmen, Gullis aufsetzen und Actbosse im Nahkampf zerhackstückeln.
 
Ancient Mariner schrieb:
...würd nen LT Stäbchen mitnehmen, Gullis aufsetzen und Actbosse im Nahkampf zerhackstückeln.

Sorry bin nichtmehr ganz up to date, was war glei mit LT stäbchen gemeint? :angel:
 
Lifetape>Lebensspender,ein Fluch des Nekromanten.
>Life Tap / Lebensspender (LT)
LT ist ein oft unterschätzter Fluch, er bewirkt für physische Attacken, daß 50% vom erlittenen physischen Schaden des Gegners der Lebenskugel des Angreifers gutgeschrieben werden. Dadurch kommt LT auch Paladin-Smitern zugute, die normalerweise nicht leechen können, sowie allen physischen Kämpfern in Gegenden mit Skeletten und Insektenschwärmen, da an diesen Monsterklassen normalerweise grundsätzlich nicht geleecht werden kann.
LT erleidet keine Mali auf Alptraum und Hölle - ein wesentlicher Unterschied zu Leech - wird aber in seiner Wirkung durch physische Resistenzen der Monster beeinflußt.
PIs können mit LT verflucht werden, freilich bringt das nichts..

Feindliches IM kann mit LT entschärft, aber nicht verharmlost werden. Allerdings muß man den Schadensrückwurf erst überleben, ehe man von LT profitiert.
Für eine gute Nahkampf-Taktik halte ich persönlich das nicht. Die CS-Magier sind besser durch Alternativattacken bzw schlichtes Danebenstellen (dann casten sie Decrepify) auszutricksen. Was natürlich voraussetzt, daß Nahkämpfer überhaupt über Alternativattacken verfügen und diese auch einzusetzen wissen ...
Die Skillbeschreibung in der deutschen Version im Spiel ist übrigens extrem irreführend, da nicht etwa wie dort angegeben ein Prozentsatz des Angriffswerts zur Ermittlung des Heileffekts herangezogen wird, sondern tatsächlich der angerichtete Schaden.

LT wirkt seit 1.10 auch bei Fernattacken mit Wurf- oder Bogenwaffen, auch mit Spezialattacken wie Explodierenden Pfeilen. Beim Einsatz mit Fernkampfwaffen holt LT weitaus mehr Leben zurück, als es eigener Schaden und/oder Monsterlebenswerte suggerieren. Die Mechanik ist noch unklar.
LT wird nicht von den mit 1.10 eingeführten leech drain Mali beeinflußt.

MfGg Marco
 
Ich seh Arre und Gulli in etwa gleichwertig, wenn du Gores und Highlords nehmen magst, würde ich Arre bevorzugen, da du dann schon cb und DS hast. Du bekommst auch mit Arre viel Dämatschgewinn, da er massig stats hat.
Übrigends ist bei manchem Equipmentsetup der IK Helm mit den Gloves auch eine Alternative, da dann ein Sockel mehr frei ist und man folglich mehr IAS bekommt.
Und ich spiel meinen Wurfbarb mit den verschiedensten Waffen, die Elitedinger sind alle gut und je nach Gebiet ist eine andere am besten.

Mein Setup ist zur Zeit Arre, LOH, Stats/Resis Amulett
DAmit habe ich 35 ias und benutze meistens 2 Dämonenbogen mit 6 fpa und Kriegswürger/Zerfleischer mit 5 fpa.
Klappt bisher gut, ich werde es aber auch nochmal mit nem Verrat (statt LH) als Rüstung versuchen.
LG
 
Ich hab mir jetzt erstmal nen Arre besorgt da ich mir nun auch noch nen paar Gloves gecubed hab die mir ganz brauchbar scheinen (10ias, 10cb und süße 1%ll...)

Mal schauen wie sich mit dem Arre spielt, hab leider noch keinen großen Waffenpool um dort das Optimum auszutesten...
 
arreat bietet neben der defensive auch noch nen gewissen ar-schub, hätt mich auch dafür entschieden

gruß, cypress
 
Was bringt Arre.....

Arre bringt dir ganze 10% ED von Seiten der mastery, lifeleech und 40 stats, die in 30% ED münden. Ob man die Resis braucht ist fraglich. Bleiben also umgerechnet, wenn man das höhere BO-lvl noch mitrechnet und davon ausgeht man müsste Vit statten vielleicht 45% ED im Vergleich zur Glatze. Würde man sich also einen popligen Helm jeglicher coleur mit drei Löchern nehmen und drei mittelmässige Juwelen mit 30% ED sockeln wäre man bereits doppelt so gut bedient. Summa summarum: Arre ist für den Werfer nicht wirklich gut.

Okay also schauen wir uns Gulli an. CB ist im Fernkampf kein besonderer Bringer. Gehen wir davon aus man trüge WTs und hätte HL um den Hals geschnallt. Nehmen wir also 30% DS und 21% CS an, das wäre eine ungefähre Chance auf doppelten Schaden von 44%. Sprich Faktor 1,44. Mit Gulli wären es rund 56% Chance auf doppelten Schaden, sprich Faktor 1,55.

Der Gesamtschaden stiege also um rund 8%. Wir gehen mal der Einfachheit halber von 900% Offweapone aus ohne Helm. Damit würde das einem zusätzlichen ED-Wert von 80% ED entsprechen. Dann noch die 15 Str die nochmal in ca. 12% ED resultieren wäre man irgendwo bei 90% ED.

Besser als Arre sicherlich aber auch nicht unbedingt der burner.

Optimal fände ich hier einen Helm mit 3 Sockeln und life, wenns ganz gut läuft mit annehmbaren Automods (BO oder NR wären z.B. ganz nett) und darin sockelt man dann am besten drei hübsche ED-Juwele nahe den 40% und im günstigsten Fall nochmal mit hübschen Suffixen ( ias böte sich hier an).

Grüsse Bernd
 
Da hast du wohl recht Bernd, allerdings geht ein Wuba gezwungenermaßen öfter mal in den Nahkampf, mindestens gegen Actbosse und da hilft das CB von Gullis sehr gut! Außerdem auch beim Amoken von Pi´s, falls man da nicht was andres hat, was wahrscheinlich ist. Aber wenn man nur mitteldolles Eq. hat wie mein Wuba geht man öfter in den Nahkampf, schon um Speere zu sparen, die eh ständig alle sind und da ist Gulli halt top.
Naja ich denke sowieso, dass der Wuba ne Baustelle ist, weils kaum ne echte Faustregel für ihn gibt, aber umso schöner, dann hat man viel Spielraum für eigene Ideen.
 
Ancient Mariner schrieb:
Da hast du wohl recht Bernd, allerdings geht ein Wuba gezwungenermaßen öfter mal in den Nahkampf, mindestens gegen Actbosse und da hilft das CB von Gullis sehr gut! Außerdem auch beim Amoken von Pi´s, falls man da nicht was andres hat, was wahrscheinlich ist. Aber wenn man nur mitteldolles Eq. hat wie mein Wuba geht man öfter in den Nahkampf, schon um Speere zu sparen, die eh ständig alle sind und da ist Gulli halt top.
Naja ich denke sowieso, dass der Wuba ne Baustelle ist, weils kaum ne echte Faustregel für ihn gibt, aber umso schöner, dann hat man viel Spielraum für eigene Ideen.

Da hilft aber auch schon sich ein paar Goblinzehen an die eigenen zu kleben, die man für die 5 Monster im Spiel dann auch gerne in der Truhe mitschleppen darf.

Da CB nicht von Amok konvertiert wird, sondern ein zur normalen Schadenskette unabhängiger Effekt ist hilft auch hier Gulli nicht viel weiter.

Spielt man einen Hybriden ist Gulli latürnich top, für einen reinen WuBa, der 90% seiner Zeit mit werfen (bzw. mit dem verzweifelten Neuausrüsten von Wurfwaffen) beschäftigt ist, ist Gulli nicht die beste Wahl, wenn auch nicht grottenschlecht.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben