• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Help] Barb von A1 Stable auf A2 "Stable" bringen

byemute

Member
Registriert
18 September 2011
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Mein Barbar steht nun seit einiger Zeit in Inferno und ich bin immer wieder am A1 Runs machen, welche für mich ohne Probleme laufen. Akt 2 hab ich aufgegeben nachdem ich sogar von Trash-Mobs verprügelt wurde und habe dann A1 weiter gefarmt.

Trotzdessen, viel bessere Items als zuvor habe ich nicht und vorallem hab ich nichts gefunden um an ein bisschen Gold zu kommen.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr Tipps habt, was ich verbessern kann an meinem Barbaren.

Hier mal die Infos:

Char-Info (Buffed):
char_info5jqcj.jpg


Char-Skillung Momentan:
skillung54qnt.jpg


(Nein ich will keine WW-Skillung, bin eigentlich ziemlich gut gefahren so bis jetzt)

und hier die Items:



Mein Goldstand beläuft sich momentan auf 1.6m und so wie ich es sehe habe ich gar keine Chance meinen Barbaren zu verbessern wenn ich nicht erstmal xx Millionen zusammenkriegen (werd ich wohl Jahre dafür haben)?

Waffe hat kein LoH oder LL.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen und das Spiel landet nicht inner Ecke und verstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, du hast mMn viel zu wenig Resis. Da besteht extremer Handlungsbedarf. Poste mal dein Gear damit wir sehen können, was genau verbessert werden müsste. Und so teuer ist das auch nicht, ich denke du wirst einige Upgrades für 1,6 kk auftreiben können!

PS: In mangelndem LoH seh ich sogar kein extremes Problem, da ich prePatch 1.03 ebenfalls Akt 2 problemlos ohne LoH gefarmt habe. Was du dann aber definitiv mitbringen musst wenn du schon kein LoH hast, ist der Skill Revenge mit der letzten Rune (30% Chance), sonst kannst du dich einfach nicht am Leben halten.

Edit: seh grade, dass du dein Gear bereits gepostet hast.

Also du hast 7 Slots, wo kein Allres drauf ist, was einfach zu viel ist. Das musst du wie gesagt ändern, ich weiß jetzt nicht genau wieviele Resis du für Akt 2 brauchst, aber sobald du Revanche benutzt sollten so etwa 600 eigentlich reichen. Du kannst also entweder für dein Geld Gear kaufen, was sehr defensiv ist, sodass du Akt 2 schaffst, oder du farmst weiter Akt 1, wo du ebenfalls die Chance auf die besten Drops im Game hast und schnell und effektiv farmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ich zuwenig resistenzen hab, habe ich auch schon bemerkt. Wenn ich dann jedoch nach Verbessrungen suche geht es in die millionen. Suche ich einfach falsch?

Revange für Ground Stomp oder Hammer of the Ancients rein? Tendiere dazu Ground Stomp rauszunehmen da Hammer of the Ancients mein DMG-Skill ist.
 
Ja, dass ich zuwenig resistenzen hab, habe ich auch schon bemerkt. Wenn ich dann jedoch nach Verbessrungen suche geht es in die millionen. Suche ich einfach falsch?

Revange für Ground Stomp oder Hammer of the Ancients rein? Tendiere dazu Ground Stomp rauszunehmen da Hammer of the Ancients mein DMG-Skill ist.


Zu Revange: Der Skill macht auch sehr viel Schaden, da man ihn echt spammt sobald man in vielen Mobs ist und in Kombination mit Groundstomp mit der Vakuumrune trifft man extrem viele Gegner. So würde ich es zumindest handhaben, aber du kannst ja beide Varianten ausprobieren, umskilln kost ja nix.

Ich hab mir dein Gear angeschaut und die Werte für STR sind teilweise sehr hoch auf manchen Slots, deshalb kann es sein dass du nix billiges mit Allres und identischen anderen Stats findest. Das heißt, wenn du Variante 1 wählst, die ich in meinem ersten Post vorgeschlagen habe, musst du wohl oder übel Abstriche in Sachen STR und damit im DMG machen.
 
Das heisst, eigentlich so gut wie alles neu und niedrigere werte ansetzen. Werd ich morgen mal schauen was da so im AH rumschwirrt.

Zu revange: Welcher skill ist das eigentlich genau :P? Ich komm mir grad n bisschen blind vor

edit: frage hat sich geklärt, hab noch keinen skill aus der kategorie benutzt darum fand ich ihn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: sorry, doppelpost ist ungewollt, forum laggte und ich hab neugeladen
 
Tipp zur AH-Suche: Such dir Rüstungsteile mit ~80str/80vit/50+Prisma. Die Dinger gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und sollten dementsprechend günstig sein. Alternativ ein Item mit ~150str/50+Prisma und ein weiteres dann mit ~150vit/50+Prisma.
Spontan würde ich sagen, dass man jeden Slot bei dir für weniger als 100k - teilweise deutlich - verbessern kann. Beispielsweise gibt es magische Ringe mit str und ~60 Prisma für 10-20k. Einfach mal ein bisschen umschauen. :)
 
Dann werd ich mich morgen wohl auf die Suche machen :P

Hab bis jetzt ausser für die waffe nirgends mehr als 20k pro slot ausgegeben meistens eher 5-15k

Naja, nun gehts halt steil nach oben. Soeben das budget auf 2m erhöht :)
 
Mal als frage, wie funktioniert der skill revenge?

Versteh den grad mal überhaupt nicht. Hab den jetzt reingenommen und kann ihn nicht auslösen und sterbe die ganze zeit o_O?
 
Mal als frage, wie funktioniert der skill revenge?

Versteh den grad mal überhaupt nicht. Hab den jetzt reingenommen und kann ihn nicht auslösen und sterbe die ganze zeit o_O?
den kannst du auch nur nutzen wenn du getroffen wurdest. dann aber auch nur zur einer chance von 15%.
 
Scheint nen pflichtskill zu sein mhm.

Komm damit überhaupt nicht klar, damit ist der barbar für mich gestorben ^^
 
Wadawas?
Pack den rein, geh 5 Minuten in ein Spiel auf Hölle und probier den ein bisschen aus. Der wird halt erst auswählbar, wenn du getroffen wirst (30% Wahrscheinlichkeits-Rune nicht vergessen). Dann leuchtet der auf (das sieht man im Augenwinkel). Dann sofort drücken, möglichst wenn mehrere Gegner um einen rumstehen und dein Leben geht wieder rasant nach oben. Ich hab den am Anfang auch nicht kapiert, aber das lernt man echt schnell. Nicht sofort aufgeben... ;)
 
30% ist die Chance... Der Skill ist für'n nicht ww Spieler unabdinglich
 
ja ich versteh jetzt schon wie er funktioniert, trotzdem das sagt mir sowas von nicht zu. Für mich ist das irgendwie ein spasskiller.

Vorallem sterbe ich damit öfter gegen die champs in a1 inferno als wenn ich wieder ancients of the hammer reinnehme. Gegner gehen viel schneller down
 
da vergleichst du aber zwei total unterschiedliche skills miteinander. der hammer ist offensiv. mit revenge kannst du super gut und vorallem schnell wieder die lebenskugel füllen. der schaden ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Revenge ist pflichtskill für nen tankbarb.

Ansonsten VIEL mehr allressis... Für 1,6mio bekommt man schon gute teile (vorallem deine brust ist sehr schlecht)... Ansonsten musst halt auf manchen teilen auf einen stat wie z.b. vita verzichten oder teile mit weniger stärke nehmen.
 
30% ist die Chance... Der Skill ist für'n nicht ww Spieler unabdinglich

moin, der meinung bin ich nicht.

danke

mit deinen Schaden ist es eh bitter ab act2, ich habe 48k , das geht gerade so weil manche von den Bistern echt heftig einstecken können.Und mit den Resis ist es eh so ein Ding.Ich farme wie ein bekloppter aber naja die drops in Diablo3 sind jenseits von Gut und Böse.Komme leider auch nicht weiter als act2 act3 hauen sie mich so schnell um besonders die Champs.
Blizzard hat das Spiel sowieso kaputt gepatcht.

Mfg Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deinen Schaden ist es eh bitter ab act2, ich habe 48k , das geht gerade so weil manche von den Bistern echt heftig einstecken können.

Da kann ich net wirklich zustimmen^^
Also ich habe etwa 25k DPS und farme Akt 3 ohne Probleme, einen Großteil der Elitecamps hab ich in 30 Sekunden down. Ich finde 25k DPS aufjedenfall ausreichend um angenehm Akt 3 farmen zu können. Und in Akt 2 kann man sogar deutlich niedriger ansetzen, da die Mobs in Akt 2 harmlos sind (keine Okkultisten, die als weglaufen, z.B.).
 
Ich kann dein Problem nachvollziehen.

Du brauchst tatsächlich Resistenzen. Damit ist es allerdings nicht ganz getan.

Erstmal nur um zu zeigen, wie weit du mit deiner Stärke runtergehen kannst. Meine Armschienen haben 4% crit, 60 allres, 40 physres und sonst nix. Momentan komme ich zäh durch Akt 3.

Als allererstes such dir wirklich wie hier geraten neue Klamotten. Such so wie ich es gerade eintippe im AH. Du findest garantiert Zeugs für so um die 50k. Ich weiss das, weil ich das zu dem Preis verkaufe. @mkann immer was nettes sein. Stärke, einzelresi(primär Phys, Feuer und für Akt2 auch gerne etwas Gift), crit, critdam, leben auf treffer, lebensreg...
Es muss nicht überall ein Sockel drin sein. Vor allem im Helm ist es im Akt2 eigentlich nur für magie finden sinnvoll. Sockel machen alles sehr, sehr teuer.

Hose Vit(100) + Allres(58) + @ Stärke könnte hier her kommen. 50 oder so
Hemd Vit(100) + Allres(58) + @ Stärke könnte hier her kommen. 50 oder so
Handschuhe crit(7-8%) oder crit dam(25% -30%) + Stärke(60 aufärts) hier nicht nach Allres suchen, das crit zeugs ist dir selbst als Tank wichtiger
Schultern Allres(58) + Stärke 150 + @
Helm crit(4%-5%) + Allres(58) + @
Gürtel Allres(58) + Stärke(100)
Armreif crit(3%-4%) + Allres + @
Stiefel 12% bewegung + Allres oder Stärke oder Vit
Amu crit dam(30%) + Vit(100) + @
Ringe crit(3%-4%) + %
Waffe Leben auf Treffer(600+) + Crit Dam(50%+)
Schild crit(7%-8%) + Allres achte auf so 20% block.


Waffe ist schwer, da jetzt jeder danach sucht. Ich würde dringend zu einer passablen Axt oder einem Knüppel raten, da du Waffenmeister als Passivtalent willst. Fall nicht in Ohnmacht, da werden teilweise Mondpreise für verlangt. Eine 600dps Waffe reicht für Akt2 vollkommen. Und da du nicht nach 1k Leben auf Treffer suchst und auch nicht nach 80%+ crit dam und auch nicht nach Stats, sollte sowas echt nicht mehr als MAXIMAL 500k kosten. Und da muss es schon schwer überzeugen.

Du kannst wesentlich mehr aus dem Barb rausholen. Du brauchst auch für Akt 2 nicht beide Rüstungspassivtalente, wenn du auf einen Schild bestehst. Schau dir die Crittalente an. Crit wird uns in den Popo geschoben.

Falls du Hilfe brauchst, dann schick mir ne PM. Ich habe viele Dinge wie oben beschrieben im AH stehen, die unverkäuflich sind. Bevor ich sie zerlege schenke ich sie lieber dir.

EDIT:
Edith sagt, die Werte sind von mir bewusst so ausgewählt. Damit liegst du bei den wesentlichen Stats immer so bei 50% oder mehr von dem was möglich ist oder was häufig erscheint. Ausserdem ist vieles davon wenn du nur nach 2 Stats suchst "Ausschuss" vom craften.
Der Trick ist auf Kritchance und +kritischer Schaden zu gehen. 33% Critchance sind mit entsprechender Skillung und Waffe sehr, sehr leicht erreichbar. 18% kann man alleine über Passive erreichen. +Kritschaden ist auch recht gut erreichbar. +100% geht auch über Passive. Mit etwas Geduld kannst du sogar den Schild weglassen.
Die Schadenszahlen sehen dann so aus
5000
5000
50000
40000
5000
...
Der Bodenstampfer und Revenge arbeiten gegeneinander. Was gestunnt ist, kann dich nicht hauen. Dadurch geht dir sehr viel Schaden und Heilung verloren.
Als ich noch als Tank unterwegs war, habe ich ohne Schmerzunterdrückung mit Sprung + die Rüstungsrune und Overpower + Schadensreflektrune gearbeitet. Die Dinger abwechselnd verwenden um den einkommenden Schaden zu reduzieren. Das ist natürlich sehr aktives Überleben, ich habe allerdings auch jahrelang in WoW und Rift als Krieger getankt und war es gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast viel zu wenig Ress
2. Regeneration ist imho die falsche Heil-Art für einen melee. besser wäre entweder viel vita und Revenge und/oder IAS und LoH.
Wenn du revenge nutzt, achte darauf dass (so gut wie) kein Dex auf deinen Items ist. Geschicklichkeit senkt die Chance auf auslösung enorm!


Eine weitere Alternative (mein Rat) wäre viel goldfind oder von mir aus magic find und weiter Akt 1 farmen für mehr reichtum... Für 1,6 mille bekommt man wirklich nix gescheites, um Akt 2 leicht und schnell!!! farmen zu können...

Der Bodenstampfer und Revenge arbeiten gegeneinander. Was gestunnt ist, kann dich nicht hauen. Dadurch geht dir sehr viel Schaden und Heilung verloren.

Ich fand eigentlich, dass das ziemlich gut passt: Wenn Revenge ausgelöst ist -> Gegner mit groundstomp an dich heran ziehen für max. Heilung und dmg...
Vor allem wenn man mit Spalten arbeitet ist das imho sogar pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben