• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Help me please - Leapquake-Barbar verbessern

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hallo alle miteinander,
ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Barb suboptimal ist. Daher frage ich hier um Hilfe ihn zu verbessern.

Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/bish-1168/hero/31595375

1. Große Frage: Leapquake mit oder ohne IK?
Im Moment spiele ich mit IK. Dafür muss ich einen Ring für den RorG opfern, da ich aber ohnehin keinen zweiten Unity besitze ist das relativ hupe. Hätte sonst einen mittelprächtigen Leoric, n Rogars Huge Stone (str, CD,sockel, cc könnte ich enchanten) und seit gestern n netten Compass Rose inklusive Sockel [siehe Anhang].

Ich habe das Gefühl, dass ich mit IK mehr Schaden mache und länger überlebe. Länger überleben ist klar, da die Urahnen drei zusätzliche Ziele bieten. Mehr Schaden ist glaube ich Einbildung.

An alternativem Equip habe ich noch ein 15% FD / -30% FC Cindercoat (+str,vit,3sockel) und 20%-Magefist mit 10% CC und 44% CD (gepaart mit Str+Vit). Wenn ich das beides anziehe brauche ich zwar auch den RorG aber hätte dafür 35% mehr Firedamage und bessere Critwerte.

Beim Verzicht auf Cota steht mit dem Stun ein sehr partyfreundlicher Skill zur Verfügung, der einiges an Damage wegnehmen kann :O Alternativ 15% BattleCry?

2. Große Frage: Was für Sockel?

a) Was für Sockel in Brust/Hose. Ich sehe viele die Stärke sockeln. Klar machen sich über 1k Stärke bemerkbar im Schaden, aber ich sterbe mit meinen 14,2mio Toughness schon oft (gerade in GRifts ab 29/30, T6 Rifts gehen eigentlich, T6 open World kann ich knicken).
b) Cooldownreduction im Helm? Sinnvoll? Ich habe schon Pausen aber das häufige Sterben hat mich bisher noch davon abgehalten.
c) Annahme ich habe n Sockel. Welcher Leg gem ist sinnvoll? Tendiere derzeit zu "Bane of the Powerfull" (20% damage nach Elitekill). "Gem of efficacious Toxine" (2000% Waffenschaden als Gift, ab Rank 25 10% mehr Damage aus allen Sourcen auf Ziele die vergiftet sind - also netter Gruppenbuff), "Pain Enhancer" (1200% Waffenschaden über 3 Sec nach nem Crit - Bonus mit IAS bringt nem Leapquake ja nichts) hat mein Merc gerade bekommen, da das angeblich auch aufm Merc bzw für Pets (Buff für Urahnen?) funktionieren soll.

3. Sonstiges
Die beiden Waffen evtl. gegen einen Maximum tauschen, wenn ich einen finde? Hat damit jemand Erfahrungen?

4. Was übersehen?
Hab ich was übersehen? Wenn euch noch was anderes auffällt / einfällt dann bitte raus damit :) Hab das Gefühl immer der Schwächste zu sein in der Gruppe :/

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Achja Ziel ist T6 (Open World + Rifts) sowie Greater Rifts
Greetings

Zuletzt bearbeitet:
3.) Wenn du einen findest, teste ruhig mal diese Waffe. Ich habe die ganze Zeit mit Sunkeeper und Burning Axe gespielt (Hammer der Urahnen). Aber mit Wirbelwind und Maximus komme ich leichter durch Q5. Mir kommt das aber selber recht komisch vor. Manchmal macht diese Kette zwischen dem beschworenen Monster und mir 30 Mio. (!) Schaden. Und zwar an jedem Gegner der da drin steht in der Kette. Da ist sofort alles tot.

Eventuell sind die 30 Mio. gar nicht so viel und es geht noch viel mehr. Aber durch den Erdbeben-Schaden + eben diese Kette funktioniert der Barbar bei mir aktuell sehr gut. Vielleicht geht sogar Q6.

Und bei vielen Items habe ich noch Optimierungspotential.

Mein Profil

Und ich habe schweren Herzens bei mir die Raufboldarmschienen raus und die Stun-Rune bei Sprung genommen. Das hilft mir ungemein beim Überleben. Dir eventuell auch.

Zu dem Sockel im Helm:
Ich würde da wirklich einen Diamanten sockeln. 12,5% CDR sind nicht zu verachten. Sprung ist immer noch mein Hauptangriffsskill. Je öfter, desto besser.

Ansonsten kann dir bestimmt jemand noch mehr Tipps geben.

Danke dir soweit. Die Stunoption bleibt mir nicht, da ich keine Ancient Parthan Defenders besitze. Zumal ich den Damage von den Armschienen sowohl im Soloplay wie auch im Partyplay ungern missen möchte.

Ansonsten macht mir deine Erfahrung mit Maximus wenig Hoffnung. T6 geht im Moment gant okay sogar fast stabil möge man sagen. 2 Spieler-Games in der open world sind nicht wirklich n Problem, normale Rifts eh nicht. Aber den Großteils des Schaden machen da irgendwie auch meistens die anderen.

Zurück
Oben