• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HELP! Mod hat mir Plugy gefetzt

Brigand

Diablo-Veteran
So, ich hab mir gestern BTH und Meridian gezogen und nach dem downgraden auf 1.10 BTH angespielt. Da ich aber doch lieber das normale LoD spiele, habe ich wieder auf 1.11 gepatched. Hatte noch die patchmpq und dfx.gll gesaved und neu reinkopiert, auch die game.exe hab ich probiert. Meistens gabs dann n crash beim Spiel erstellen, mit Fehlermeldung in Windows. Mittlerweile hab ich es so hinbekommen, das alles wieder läuft. aber
wenn ich nun Plugy starte, steht zwar im Titelscreen Plugy 8.00, aber so wie es aussieht, ist es nicht richtig aktiviert, denn im Spiel fehlen sämtliche Features (kleine Truhe, keine Rückstattung möglich, etc.)

Die Ini ist nicht verändert, ich hab alles so wie vorher eingestellt.

Hat jemand ne Idee was falsch ist? Hätte ich die Char.mpq ebenfalls vor dem mod installen saven müssen?
Ich habe den kompletten Plugy Ordner als Sicherheitskopie sowie den save ordner wo die ganzen chars drin sind. Hab ich was wichtiges vergessen?

Wo liegt der Fehler?

ich würd dir einfach empfehlen: installier plugy neu, nimm die gewünschten änderungen in der .ini vor und kopier die saves wieder in deinen save-ordner....dann sollte das klappen.

wenn nicht dann mal deinstallieren und mit dem reg-cleaner drübergehen um eventuelle reste zu löschen...

oder diablo 2 neu installen, dauert doch keine ewigkeit und hilft garantiert schneller, als ewiges rumprobieren ;)

Hab jetzt komplett neu installiert aber hat sich nix verändert! :autsch:

Alle Chars sind da, aber sämtliche Plugy Features sind weg.

In der Ini sind aber alle aktiviert!

EDIT: Klasse, es wird immer besser: Wenn ich Plugy OHNE meine ganzen Chars, saves, etc. starte, crashed das Spiel nach der Charaktererstellung!!!!

Ich dreh durch

sind im dem save-ordner noch dateien von dem mod?

wenn ja, dann raus damit ;)

was hast du neu installiert?

diablo 2 oder plugy?

wenn nur plugy, dann mach folgendes, sofern noch nicht geschehen:

diablo 2 deinstallieren, plugy raushauen

die überreste, welche noch da sind löschen (aso wenn der dia 2 ordner noch da ist), mit dem reg-cleaner die registry bereinigen

dann diablo 2 installieren und plugy wieder drauf, die sp-chars wieder in den ordner hauen...

also ich hab nochmal folgendes gemacht:

Plugy + D2 deinstalliert.
Im Regcleaner war nix mehr drin.
Wieder D2 neu installiert, gepatched auf 1.11
Plugy installiert.
Meine alten gespeicherten Ordner saves + Plugy ins D2 Verzeichnis kopiert.

Ich kann die Chars zwar benutzen und sie haben auch ihre Ausrüstung an und im Stash sieht man die Items von der zuletzt benutzten Seite - aber die gemeinsame Truhe ist deaktiviert obwohl sie in der Ini auf 1 steht. Alle anderen Plugy Features sind ebenfalls weg, aber in der Ini aktiviert.

Im Titelscreen steht auch Plugy 8.00 und Version 1.11.

Was nun? Ich weiß nicht mehr weiter, ich will auf keinen Fall die ganzen Sachen verlieren, ich hab extra SP komplett neu angefangen nachdem meine Chars im Bnet alle abgelaufen waren und jetzt passiert sowas!!! Und das obwohl ich meine ganzen Save Ordner extra gesichert hab! Ich könnt kotzen!

eLD.Brigand schrieb:
Meine alten gespeicherten Ordner saves + Plugy ins D2 Verzeichnis kopiert.

wozu kopierst du den plugy-ordner nochmal extra da rein?

nur installieren und die ini selbst nochmal einstellen

du solltest wirklich nur die saves da reinkopieren, mehr nicht :p (keine plugy-dateien)

da einige mods auch plugy nutzen, kann es sein, dass es da noch überreste der alten mod gibt oder irgendwas durcheinandergekommen ist...

€: ich nutze zwar plugy 7.01b, aber wenn es nicht bei dir funzt, dann kannst du - sofern du willst - mir mal den shared stash schicken, evtl kann ich dir die items iwie noch daraus retten...(k.a. ob oder ob nicht, aber nen versuch ists wert :))

meine mail-addy für den fall dass, findest du in meinem trade-thread im sp-forum (link siehe sig)

Crazy Kenny schrieb:
wozu kopierst du den plugy-ordner nochmal extra da rein?

Das hab ich wegen dem shared stash file gemacht. Das müßte doch notwendig sein, um wieder an die Truhe ranzukommen?

Ich probier das jetzt grad nochmal "clean", wenn das nicht funzt, würde ich gern auf dein Angebot zurückommen :)

EDIT: geht nicht. Ohne meine alten Plugy files crasht das Spiel und dann kommt diese Fehlermeldung:

die wichtigen files des shared stash sind im normalen save-ordner von diablo, sofern du den pfad nicht verändert hast....

diese nennen sich "_LOD_HC_SharedStashSave.sss" für HC und "_LOD_SharedStashSave.sss" für SC

sobald du diese hast, hast du auch den stash mitsammt der items :)

€: was die neue fehlermeldung angeht:

klick

genau diese fehlermeldung kommt, wenn die plugy-dateien nicht an der richtigen stelle sind....

installierst du denn plugy auch richtig, oder kopierst du nur den ordner hin und her?

EDIT: Ja, meine Vorgehensweise ist immer die: Plugy installieren, dann den alten über den neuen drüberkopieren.

okay, ich hab schon wieder ein neues Problem:

selbst in ganz "cleanem" Zustand sind alle Plugy features deaktiviert.

Hab folgendes gemacht:

Plugy deinstalliert+neu installiert.
leeren save ordner gemacht + shared stash aus der Sicherheitskopie reinkopiert.
Neuen Char erstellt.

Spiel crasht nicht, aber es fehlt einfach alles von Plugy.....

ich werd langsam wahnsinnig, wo ist denn da die Logik?

so, hab mir auch mal plugy 8.0 installiert, da wird nen extra-ordner namens mod-plugy erstellt

der ist aber für die saves unwichtig, die saves werden nach wie vor im ordner Diablo II\save gespeichert

ich kann bei mir ohne probleme drauf zugreifen, daher tippe ich mal, dass durch dein plugy-ordner verschieben was falsch läuft...

wenn du dia 2 + plugy 8 installierst, was hast du denn dann für ordner?

wo kopierst du deine saves rein?

schick mir bitte mal den shared stash und einen beliebigen char zu, ich gucke mal, ob der bei mir funzt...

Crazy Kenny schrieb:
wenn du dia 2 + plugy 8 installierst, was hast du denn dann für ordner?

wo kopierst du deine saves rein?

Also:

Die Ordner sind:
D2 Hauptordner
darin enthalten: saves und Mod Plugy

nach der Installation von beidem kopier ich einfach meine Sicherheitskopien drüber.

Ich schick dir mal die Files.
EDIT: mail ist raus.

P.S.: Schon mal Danke für die Hilfe :)

bei mir läuft dein shared stash und der char wie geschmiert, ich kann auf den gesammten stash zugreifen...

also liegt es nicht daran, sondern ich tippe mal auf deine "sicherheitskopien"

deine sicherheitskopien sollten NUR den save-ordner beinhalten, darin enthalten die _LOD_SharedStashSave.sss und die dateien für die chars, keine weiteren(!)

also mein vorschlag:

methode 1: nochmal plugy runterkloppen (und zwar alle dateien) indem du zuerst plugy deinstallst und dann alle dateien, die von plugy übrig geblieben sind von hand löscht...

dann plugy 8 wieder installen und mal testweise nen neuen char erstellen und gucken, ob es plugy tut....

wenn ja, dann die von mir erwähnten dateien reinkopieren, also die *.sss und die charfiles

methode 2: nochmal plugy runterkloppen (und zwar alle dateien) indem du zuerst plugy deinstallst und dann diablo deinstallst. danach dann den diablo 2 ordner löscht um wirklich alles runter zu haben. dann diablo 2 installieren und plugy 8 drüberinstallen...

dann deine *.sss und die chardateien in den save-ordner hauen....

bei den chars reicht übrigens die *.d2s datei aus, in dieser wird die killung/items und stash gespeichert...die andren dateien sind unwichtig und werden beim nächsten login mit einem char automatisch hergestellt...(die speichern nur die karten usw...)

€: mich würde interessieren, welche dateien alles zu deiner "sicherheitskopien" gehören ;)

€²: ich kann dich also beruhigen, die saves sind in ordnung, du must nur plugy wieder anständig zum laufen kriegen...

es funktioniert nicht.

das game crasht sobald ich den Schwierigkeitsgrad auswähle.

hab plugy gelöscht, neu installiert, nur den save ordner erneuert (den mit den chars und stash) und den plugy ordner so gelassen, wie er ist.

EDIT: nächster Versuch: ich hab jetzt nur das pala file und das stash file im save ordner - Game läuft, aber immer noch ohne Plugy optionen.....

D2 komplett neu installieren hatte vorhin auch nichts gebracht, Reg cleaner hat auch nix mehr drin gehabt.

öhm, mal ne ganz doove frage:

womit startest du plugy? :read:

€: hast du IRC? wenn ja guck doch mal im channel #diablo2.de vorbei, dann kann man das evtl. nen bisl besser machen, als über posts im forum ;)

€²: überreste von der mod hast du auch nicht mehr irgendwo oder?

bin mit meinem Latein am Ende.

Hab jetzt alles Mögliche 50 mal ausprobiert - entweder das Game crasht oder der Char steht ohne Plugy optionen im Game rum...

Selbst wenn ich nur Plugy installiere und neuen char erstelle crasht das spiel oder der char steht ohne plugy zeugs im game...

EDIT: Hab mir MIRC gezogen, bin im channel diablo2.de

@Mods sorry für die ganzen Doppelposts, ist ne Ausnahme.

So, hab mir MIRC gezogen, bin in diablo2.de

EDIT: Bin off. Wäre super, wenn wir morgen im IRC nochmal quatschen könnten.

öhm joah, ich hab dich nicht gesehen o.O

sicher, dass du im richtigen channel warst?

naja, mach mer morgen :)

also irgendwie hab ich ein problem mit IRC: Ich bin in allen Channels alleine! Woran liegt das?

EDIT: Problem ist gelöst, thread kann zu.

Vielen Dank an Crazykenny für die tatkräfige Hilfe! :)

Zurück
Oben