• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Help plox...

XanKriegor

Member
Registriert
27 September 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, was für eine Freude euch zu sehen. Und heute ist es sogar so, dass nicht nur ihr von mir lernt, sondern dass ihr im Idealfall einmal in eurem Leben etwas für mich tut. Dies ist nicht mit körperlicher Arbeit verbunden, so etwas würde ich in einem Forum nie verlangen. Das Einzige, was ihr tun müsst, ist kurz nachzudenken und dabei alles in euer Gedächtnis zu rufen, was ihr jemals erlebt habt.
Und zwar geht es um Mafiafilme und -bücher. Diese haben nämlich mit meiner Examensarbeit zu tun, die ich momentan schreibe (Genaueres, auch Ergebnisse, werde ich euch noch mitteilen). Sie handelt von Vater-Sohn-Beziehungen in Mafia-Literatur (Literatur schließt auch Filme mit ein). Nun aber zum Problem. Ich habe ja schon den einen oder anderen Film gesehen, zugegebenermaßen aber eine Bildungslücke, was Mafia-Filme angeht. Daher meine Frage: welche Filme und Bücher außer "Der Pate" fallen euch ein, in denen mein Thema relevant ist? Ihr müsst verstehen, dass ich keine Zeit habe, mir dutzende Bücher durchzulesen, in denen dann jeweils zwei Seiten relevant sind. Daher wäre es nett, wenn ihr mir nur Sachen nennt, die wirklich wichtig sind.
Eine zweite Frage habe ich noch: da ich nur die Filme gesehen habe, würde ich gerne wissen, ob die "Pate"-Bücher sich in der Darstellung der Vater-Sohn-Beziehung arg von den Filmen unterscheiden, oder ob es genügt, sich auf eines der beiden Medien zu beziehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben