• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Henkers Gerechtigkeit - Welcher Charbuild ist am besten geeignet ?

Casmiel

Member
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen :hy:

Hab dieses Item schon öfter mal ins Auge gefasst, und da ich fleißig gespart habe möchte ich mir gerne einen Char drum bauen - ins Auge fassen könnte man dafür sicherlich:

Wutwolf
Holzhammer - WB
2H Zealer
2H Märtyrer (dürfte aber zu gefährlich sein)
2H Rächer (imo Bullshit, da Altern nicht optimal genutzt wird)
Random 2H ElePala (wirken hier eigentlich die +EleSkills von Erdschieber?)
WW-Barb (IAS reicht?)
Konz-Barb (hab schon einen, also nicht so gerne)
Amok-Barb (kann Altern nicht optimal nutzen)
Stun-Barb (stell ich mir witzig vor mit Stun und Altern :D)

Pros und Contras ? Eure Favouriten ?
Ein bißchen aufzählen bitte :P

Lg

EDIT: Oder sonstige Vorschläge im Bereich "unterschätzte Uniques" ? :P

Huhu :)!

Casmiel schrieb:
Wutwolf -> Schlechte Idee weil nicht genug WIAS, du wirst viel zu langsam angreifen!!
Holzhammer - WB -> Siehe oben.
2H Zealer -> Das ginge z.B.
2H Märtyrer (dürfte aber zu gefährlich sein) -> Zu gefährlich könnte hinkommen^^ ohne das DR vom Storm wird's schwierig und dann noch ohne Block...
2H Rächer (imo Bullshit, da Altern nicht optimal genutzt wird) -> Genau. Also nicht.
Random 2H ElePala (wirken hier eigentlich die +EleSkills von Erdschieber?) -> Hmm k.A. leider^^.
WW-Barb (IAS reicht?) -> Möglich, aber in meinen Augen ein recht langweiliger Char. Speedcalc. Mit nem IAS-Juwel kommst du auf 6 Ticks, das geht noch...
Konz-Barb (hab schon einen, also nicht so gerne) -> Dann nicht^^.
Amok-Barb (kann Altern nicht optimal nutzen) -> Jo, eher nicht also.
Stun-Barb (stell ich mir witzig vor mit Stun und Altern :D) -> Weiß nicht...

Wirkliche Alternativen fallen mir gerade nicht ein...

"Unterschätzte Uniques":
  • Stone Crusher auf einem Frenzy zum Speedbuggen zusammen mit Lash, wenn man UT machen will oder im normalen PvM gerade keinen Schaefers zur Hand hat oder den einfach nich nehmen will^^...
  • Upped Kopfhauer auf bspw. einem Zealer.

naja kommst mit nem Werwolf und Shael-Sockelung auch auf 6 Frames.

Unterschätzte uniques?

- Stahlschläger > damit hat sich mein Werwolf durch Normal und Alptraum (dann upped) gehauen. Hätte ich die Runen gehabt, hätte ich den auch auf Hell weiter probiert. War damals self found

- Knochenbrecher ist zwar auch ur-langsam, aber der Schaden stimmt

2H Rächer (imo Bullshit, da Altern nicht optimal genutzt wird)
optimal?

Also mal sehen, Altern bietet...
- mehr physischen Schaden
- Weniger Schaden durch Gegner, weil langsam und schwach
- mehr Leech
- bricht physische Immunitäten

Klar bringt das einem physischen Angreifer mehr, aber gerade ein Rächer freut sich über jedes Leech, das er kriegen kann und mangels Block natürlich auch über die langsamen Gegner.

Ist nicht optimal, aber kann man imho gut machen.

Erdschieber wirkt auf den Fertigkeiten-Baum des Druiden, den hat der Pala nicht.

2H Charger ist auch ganz nett weil dort die Geschwindigkeit auch mehr oder weniger egal ist.

also entweder der oder eben der 2H Fanazlot würde ich damit spielen

aber nen charger durchspielen kann recht ermüdend sein, weils doch recht wenig abwechslung bietet.

In einer Party mag das wieder was anderes sein.

Man könnte ja so ein bißchen Style-Build machen. So mit schwarzer Rüstung, schwarzem Helm etc.

Mit nem Werwolf kann ich mich schon anfreunden.

Find nen pala mit 2-hand waffen sieht immer super dämlich aus wenn er angreift. zumindest bei Eifer.

ja stylebuild wär durchaus drin, hab nen ätherisches stahl-rückenschild rumfliegen und könnte mir noch nen riesenschädel/guten natalyas totem besorgen :D
allerdings wär das bei nem wolf wieder doof, da sieht man ja nix von am ende ;)

charger hab ich in meiner aufzählung ganz vergessen, der wär natürlich auch ne alternative. wobei mich bei chargern eher utopische schadenswerte reizen würden als das spielen an sich ;)

von den vorgeschlagenen waffen würde mich persönlich jetzt nur der zermalmer ansprechen wenn überhaupt ^^ sind schädelhauer, messerschmids räuber oder nen upped minotaurus auch überlegungen wert ?

ja die erdschieber sache hat mich auf der hauptseite verwirrt, da dort +Elementarfertigkeiten steht ohne (nur Druide) dahinter ;) nen rächer hab ich schon auf nem recht hohen level den ich nehmen könnte, da würden aber glaub ich die verschenkten stat-points in geschick stören. und wär ja irgendwie wieder was ähnliches ;)

Ich hab so nen schwarz-only 2hand KonzBarb. Ich verwende aber Messerschmidts weil er vom dmg minimal höher ist. Kann ich aber nicht garantieren, da das CB von Henkers kaum zu kalkulieren ist. Henkers wäre übrigens auch schwarz. Ich hab ihm jetzt aber mal eben ne cruel Riesenaxt gegeben und war bissel enttäuscht weil die nicht annähernd zu schwarz ist wie Messerschmidts.

Cruel Riesenaxt:

Messerschmidts:

P.S.:Spiel lieber keinen Style Barb sondern vertrade mir lieber dein eth Stahlrückenschild :D

Dafür macht die Riesenaxt ja in der größe einiges her find ich :D
Auf dem Barb siehts auf jeden Fall ordentlich aus, durchaus eine Überlegung wert :)

PS: Die wird nicht vertradet :p

Ich hab einst einen Str-Only Konzler mit ätherischem Stahl-Rückenschild und Henkers gespielt. Das Hauptproblem war die langsame Schlaggeschwindigkeit, wodurch er manchmal Probleme gekriegt hat :D - war allerdings auch ohne WC. Trotzdem hat der nicht sonderlich viel gerissen (mein Schadensvergleich war zu der Zeit allerdings auch ein Tod-Amok-Barbar also mag das relativ sein)
Dann habe ich noch einen Holzhammerbären ausprobiert (ziemlich auf Str ausgelegt) und da lief es ziemlich gut, fand ich (ohne Stahlrückenschild). Holzhammer max und den beschworenen Bären als auch HoW gemaxt und dann mit Ancastequipment, Altern + Macht + HoW sowie einigen Beschwörungsskillern (auf höheren Levels macht ein Beschwörungsskiller beim beschworenen Bären ziemlich viel Schaden aus), die ja ziemlich günstig sind, ließ sich sehr gut spielen. Die Schockwelle kam auch gut zur Geltung. Der einzige Nachteil ist, das man die Waffe eben NICHT sieht.
Paladine konnte ich noch nie leiden aber auf dem dürfte die Waffe hauptsächlich dank Fanatismus gut aufgehoben sein.

Ah da gibts sogar Infos aus erster Hand :P
Ja Konzler werd ich mir vermutlich nicht bauen, hab ja schon einen der ausreicht. HH-Werbär hat mich ja schon immer mal gereizt, den fasse ich erstmal ins Auge. Mitsamt dem Paladin natürlich, da werd ich in demnächst mal drüber entscheiden :)

Direkt ausreden will ich dir den HH-Werbär nicht, aber selbst mit IAS-Sockelung in der Waffe und 60IAS vom Restequipment kommt der Bär auf gerade einmal 9 Frames mit der Henkers-Axt. Das ist für den Bären schnarchlahm und es dauert ewig den Holzhammer wieder aufzuladen, falls einmal 20sec kein Feind in der Nähe war.
Der Wutwerwolf erreicht immerhin die 6 fps und sollte damit spielbar sein.
Also wenn ich an deiner Stelle einen Wandlerdruiden mit der Waffe spielen würde, wäre es sicherlich der Wolf.

Ich habs selbst nicht ausprobiert aber der Wolf ist ja fast immer besser als der Bär - Da muss man abwägen, welcher von beiden der schönere im Land ist, denke ich :)
Aber wenn man schon ''so anfängt'' wie Hasentod (nichts gegen dich natürlich), dann kann man sich auch direkt einen Grabräuber schnappen, ist meine Meinung.

Zurück
Oben