• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herbeirufungsdruide 2.4

hunter88

Member
Registriert
4 August 2021
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
25
Hallo :)
Ich hab ein paar grundsätzliche Fragen zu den Wölfen bzw dem Grizzly.
Laut blizzard sollte es ja jetz keine versteckten attribute mehr geben. Das wirf für mich jetz die Frage auf, wie es denn mit den Widerständne von Grizzly und wölfen aussieht.
Und meine nächste Frage betrifft die Schreckenswölfe bzw dann analg den grizzly. Wenn ich die Attribute von oben nach unten lese, dann steht dort zunächst X leben und darunter dann iwann +X% leben. Das hiesse für mich, dass sich die leben aus dem Grundwert X + dem prozentualen Lebenswert zusammensetzen?
Analog würde dann das gleiche für den schaden des Grizzly gelten.
der wert + X% angriffswert/verteidigung bezieht sich auf den angriffswert/verteidigungswert des Charakters?
 
Hmm.. Noch keine Antwort? Schade! Ich wäre nämich auch daran interessiert zu wissen, wie es genau funktioniert. Bis jetzt kann ich auch nur mutmaßen.
 
Bei Maxroll sind den Tieren sowohl Resis als auch der Rest hinterlegt, aber ich glaube es stimmt nicht. Da steht 85 Allres und grundsätzlich lvl 99 bei den Tieren
 
Evtl. hilft euch das ja weiter:
Die Werte beziehen sich zwar noch auf D2K, aber wie die Werte berechnet werden, hilft in diesem Fall weiter, die beiden noch offenen Fragen von hunter88 zu klären.

Exkurs
Ich hab dabei die Tabelle aus dem Link, den Wyand geteilt hat, mit den Ergebnissen unseres Kalkulators verglichen.

In der Tabelle steht bei einem Grizzly Stufe10: minDmg: 130; maxDmg: 160; +%Dmg: 115
Der Kalkulator gibt für einen Grizzly Stufe10 als Scahden aus: 279-344 und Passiver Schadensbonus: +115%
130 * 2,15 sind 279 und 160 * 2,15 sind 344.
Exkurs Ende

Das heißt bei dem Damage der im Skill angezeigt wird, ist der passive Schadensbonus vom Bär schon mit drin. Es liegt nahe, dass für Leben das gleiche gilt.

Frage1 war: "Darf ich die im Skill angezeigten Schaden und Leben noch mit ihren passiven Boni verrechnen?"
Antwort: "Nein. Das ist schon der fertige Wert."

Frage2 war: "Bezieht sich +x% Angriffswert/Verteidigung auf den Angriffswert/Verteidigungswert des Charakters?"
Antwort: "Nein. Die beschworenen Kreaturen haben ihre eigenen Angriffs- und Verteidigungswerte, die mit dem Level des Helden steigen und dann durch Synergien mit den anderen Kreaturen noch einmal prozentual verstärkt werden." Das Ergebnis davon wird aber - so wie ich es verstanden habe - noch einmal mit den Boni von Auren {gesegneter Zielsucher, Fanatismus, Herz des Wiesels} multipliziert.
 
Zurück
Oben