• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heroes of Newerth

Scatha

Mitglied
Sicherlich kennen einige von euch den sehr beliebten WC3 Mod
Defense of the Ancients bzw. Dota.

Momentan befindet sich ein Spiel in der Mache namens Heroes of Newerth, das im Prinzip eine ziemlich exakte Kopie des originalen Dota ist, nur wurde es weiterentwickelt ... ok es fehlen ein paar Helden, dafür wurden Mankos entfernt und probiert Problemen entgegenzuwirken die in typischen Dota matches auftraten.

http://www.heroesofnewerth.com/

Schaut euch das ganze einfach mal auf der offiziellen Homepage an falls ihr Neugierig geworden seid.

Für alle die es schon kennen:
Was denkt ihr dazu? Besser oder schlechter als Dota? Hat es Potential ein kompetitives Online Spiel zu werden in dem auch Turniere abgehalten werden?

Und zum letzten Punkt:
Ich suche noch einen Beta Key um es mal anzutesten.
Also falls irgendwer von euch einen Beta Key hat oder noch einen Invite offen, bitte eine PM oder Mail an mich: Lomis@gmx.de

In diesem Sinne, hauter rein

Sicherlich kennen einige von euch den sehr beliebten WC3 Mod
Defense of the Ancients bzw. Dota.

Momentan befindet sich ein Spiel in der Mache namens Heroes of Newerth, das im Prinzip eine ziemlich exakte Kopie des originalen Dota ist, nur wurde es weiterentwickelt ... ok es fehlen ein paar Helden, dafür wurden Mankos entfernt und probiert Problemen entgegenzuwirken die in typischen Dota matches auftraten.

http://www.heroesofnewerth.com/

Schaut euch das ganze einfach mal auf der offiziellen Homepage an falls ihr Neugierig geworden seid.

Für alle die es schon kennen:
Was denkt ihr dazu? Besser oder schlechter als Dota? Hat es Potential ein kompetitives Online Spiel zu werden in dem auch Turniere abgehalten werden?

Und zum letzten Punkt:
Ich suche noch einen Beta Key um es mal anzutesten.
Also falls irgendwer von euch einen Beta Key hat oder noch einen Invite offen, bitte eine PM oder Mail an mich: Lomis@gmx.de

In diesem Sinne, hauter rein

hi,

vor ca. 3 Jahren mit DotA angefangen. Ziemlich exzessiv auch gespielt dann, auch viel mit Freunden aus meiner Stadt (die ich aber aus der Schule kannte). War ein tolles Spiel, leider einige Bugs und overpowerte Helden.

Dann kam HoN. Mittlerweile spielt KEINER meiner Freunde mehr DotA. Ich auch nicht, aber nicht wegen HoN, sondern wegen dem zeitlichen Engpass. Auf meinem PC läuft HoN wegen der Grafikkarte nicht (zugegeben, ich habe eine der schlechtesten), aber hab das Spiel schon öfters auf Lans gespielt.
Muss sagen, dass ich DotA wesentlich übersichtlicher ist, aber HoN homogener und ausgeglichener. Sonst alles gleich wie bei DotA. Nur an das neue Design muss man sich gewöhnen.
*edit: Potenzial hat es auf jeden fall!!

Beta Key kann ich dir gerne bei Gelegenheit zu senden, muss aber erst einen finden (Oder schick mir grad eine PM und sag mir wo die stehen :D, wie gesagt, ich spiele kein HoN).

*edit II: E-Mail gefunden, Beta Key verschickt, sollte auf deinem Mail Account sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat was zu heißen.

Es gibt 2 Dota remakes, 1 mal Heroes of Newerth und 1 mal League of Legends.
Demigod könnte man auch dazuzählen, wobei das nur das gleiche Spielprinzip ist, sonst aber viel größere Unterschiede aufweißt als die oben genannten.

Der Unterschied zwischen HoN und LoL ist wohl hauptsächlich die Grafik.
Insgesamt macht LoL allerdings mehr Sachen anders als bei Dota, während HoN fast komplett ein 1zu1 Klon ist, mit einfach nur Vorteilen gegenüber dem alten Dota ... und genau das ist es was die meisten Leute wollen.
Keine Experimente mit ihrem geliebten Spiel, einfach nur besseres Interface, leichtere Bedienbarkeit und andere features wie Leaverprotection, auto-banlist und anderen Comforts den man nicht hatte, dadurch das es halt nur ein WC3 Mod war und kein eigenständiges Spiel.

Wahrscheinlich kann sich nur eins der beiden Spiele durchsetzen und neben Dota existieren. Ich tendiere zur Prognose dass das HoN sein wird, da es erwachsener rüberkommt als LoL und die Leute sich heimischer fühlen beim anspielen als bei LoL.
Es wird wohl immer genug Leute geben die alle Veränderungen und dadurch neue Spiele ablehnen, weil sie "Angst" vor neuem haben ... halt die gleichen Leute die bei jedem neuen Album einer Band sagen "die alten Sachen waren aber besser!!!!" ohne dem überhaupt eine Chance zu geben. Diese werden dann ewig bei Dota bleiben ;)

Da ich beides nun eine weile gespielt habe mal ein Auszug des typischen games:

in LoL:

onoes *slash**schlitz**arrrrgh* - aka 1,4k damage in unter 5s - tod quasi unausweichlich gegen highlevel dudes (>20 wenn man selbst >13 ist)

in HoN:

kein miss? - nix auf der Karte? mh... ok *auf den rückweg mach* und man hat noch die CHANCE nicht zu verrecken.

LoL ist mir zu random, da fehlt mir die Kontrolle und der Vergleich - in HoN kannst dir nicht einfach runen o.Ä. kaufen die zwar marginale boni geben aber die trotzdem spürbar sind. Allgemein gibts weniger zufallsfaktoren vonwegen creepbuffs (die ansich eine sehr gute Idee sind).

In HoN ist das Escapen auch mal möglich - bei LoL werden durch Heals, Teleport, aufdeck etc. Skills die Fights entschieden und sind weniger linear wie in HoN - "wer lowhp hat und reingeht stirbt sicher" vs. "Ich heal mich jetzt mal von 400 auf 1,xk zurück" :hy:

Für Anfänger mag LoL eindeutig besser sein, aber Kontrolle hat man als Hon Spiele mehr - schon alleine durchs denien, also eigene Creeps dem Gegner Vorenthalten (= weniger Gold, Exp Verlust)

just my 2 cents :read:

Zurück
Oben