• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herr der Ringe Online (HdRO)

petit

Mitglied
Moin alle zusammen,

hab gestern gelesen, dass das Game jetzt umsonst ist. Natürlich etwas eingeschränkt (bis lvl65, bestimmte Quests nicht machbar usw..) .

Ich wollte wissen ob das hier wer zockt von euch?

Ich hatte mir damals das Orginalgame geholt, jedoch nie die Möglichkeit gehabt es mal richtig durchgängig zu zocken.

Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen die mir ein paar Tipps geben können, oder die Lust haben etwas zusammen zu zocken ;)

Lg Petit

Naja, ich hab's jetzt irgendwann angefangen, aber mit ganz kostenlos wird das wohl nichts. Als nicht Abonement hast du am Anfang nur ein paar Gebiete standardmäßig freigeschalten: Die Anfangsgebiete, Bree und umliegende Länder und die Einsamen Lande. Du hast zwar Zugang zu den anderen Gebieten, kannst dort aber keine Quests annehmen. Die Gebiete lassen sich gegen Shoppunkte freischalten. Die bekommst du auch beim spielen, aber ich bin recht weit in den Einsamen Landen und hab noch nicht genug um mir ein neues Gebiet freizuschalten. Du kannst dann entweder für Geld mehr Shoppunkte zulegen oder dir per Game-Card oder bei Codemaster direkt für ein paar Monate ein Abo holen. Während des Abos sind alle Gebiete freigeschaltet. Danach aber wohl nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob man als Besitzer des Originalspiels ein paar Gebiete mehr freigeschaltet bekommt, glaube es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir schonmal, hatte eben noch gelesen, dass man bis 65 frei spielen kann...maximal 2 Gold aufnehmen kann und so Dinge... stimmt das? ;)

Bis 65 mit der Erweiterung Düsterwald, bis 60 glaub ich mit Moria. Ohne Erweiterungen bis 50 ... glaub ich zumindest ^^

Goldgrenze ist bei 2 Gold, richtig. Überschuss wird irgendwo gespeichert. Falls du dann mal ein Abo kaufst oder irgendwie Geld in den Shop investierst kannst du darauf wieder zugreifen (Abo unbegrenzt, Premium 5 Gold - Premium heißt, du hast dir Shoppunkte für Geld geholt oder du hattest mal ein Abo gehabt). Als nicht Abonement hast du auch von den Tugenden, Rassen- und Klasseneigenschaften nur 2 Felder standardmäßig frei. Wenn du mehr nutzen willst: Abo oder Shoppunkte ... alles in allem wirst du schon sehr dahin getrieben Geld zu investieren. Vollständig ohne Geld zu investieren spielen ist eine Illusion. Aber ist ja auch klar: Die haben Kosten und wollen natürlich auch was verdienen.

lt. Codemasters bin ich Premium Spieler, weil ich anscheinend damals das Spiel aktiviert hatte und dadurch nen bestimmten Zugang jetzt hab... naja...

Dann Dank ich dir mal für die Hilfe ;)

:hy:

Es gibt auf www.buffed.de ein paar schöne Übersichten wie man mit nur sehr wenig Geld das ganze Spiel spielen kann.
Außerdem kriegt man für die Erfolge Punkte mit denen man neue Gebiete, Quests und ähnliches frei schalten kann.
Und wenn du dir das original Spiel kaufst sind da 30 Tage VIP (also alles frei geschaltet) dabei
und da das Spiel gerade in den meisten Geschäften geschleudert wird (Saturn beispielsweiße 5 Euro) ist das viel weniger als man sonst zahlt,
zudem wenn Du mit einem Charakter mal VIP warst bleiben dir auch nach Ablauf des Abos alle Tugendplätze, alle Taschen, etc. erhalten.
Leider hat das Spiel bei den höheren Level immernoch einen extremen Spielermangel, ansonsten ganz schön.

Soll vorkommen, das Spiel is ja so günstig weil sie es los werden wollen, dann bestellen sie es logischerweiße nicht mehr nach.

Also Premium Status ist schon mal ein Anfang, da dadurch einige Beschränkungen wegfallen.
Auch kannst du dir ingame Punkte erspielen übers Buch der Taten, was ja tlw. pures Grinden ist.

Obs tatsächlich möglich ist Stufe 65 zu erreichen ohne weiter Geld zu investieren (Punktekauf, Addonkauf oder Abo) wage ich zu bezweifeln.

Mit F2P-Start haben wir zwei solcher Spieler in der Sippe dazugewonnen, beide haben zumindest das Moria Addon gekauft um da weiterzukommen.

Kommt halt auf deinen Spielstil an. Für extrem Wenigspieler ist F2P interessant, die haben ja lang was von den Startgebieten inklusive Einsame Lande für 1 Shoppunkt.

Zurück
Oben