• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herzerwärmende Nostalgie pur! [sorc-fragen]

acapolyptica

Active member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
0
Guten Nachmittag miteinander :hy:

Weil alle anderen PC Spiele auf der Welt schlechter sind als D2, und weil die Sucht mich nach ca. 10 Jahren Midlevel-Präsenz im Bnet wieder innehat, läuft momentan gerade wieder die Installation dieses Top of the Universe Games - der Oldschool-Grafiktest mit dem romantsichen Bildschirmflackern lässt mein Herz schon schneller schlagen! :lol:

Zur Sache. Mein Lieblingschar ist ein Sorcbuild, der vor langer Zeit einmal "in" war (als es noch Pausen zwischen Sprüchecasten gab, um unsere onboard PCI-Grafikkarten und 56k Modems nicht zum Schmelzen zu bringen...).

Der Char war dermassen witzig zu spielen, dass ich ihn eigtl. wieder aufbauen möchte. Ich habe aber keine Ahnung, ob er noch was reissen wird. Damals war der Char ziemlich überall spielbar, hatte aber in Hell immer etwas mit Life zu kämpfen, war eigtl. die ziemliche Mainstreamsorc...

Der Build war etwa wie folgt (angenommen man beginnt "nackt", d.h. ohne Startitems):

dex 51 -> shard
str 75 -> 3d tower
rest immer ca. 3 vita / 2 ene

Static 15-20
Orb 20
ice Mastery 10+
Zitterrüstung X
Eneschild X
Gewitter Rest

Taktik: willkommens-orb zum verlangsamen, dann static bis fast tot, dann ein finisher-orb. ging v.a. in kombination mit einem tank sehr gut ab.

Da ich ein grosser Fan von Static Field + Orb + Gewitter (Style) bin, überlege ich mir zur Zeit, eine solche Sorc in Cl Hc anzufangen. Ist der Build an sich so noch zum empfehlen? Denkt ihr es reicht bezgl. Manaverbrauch, wenn ich nur dex(shard), str(tower) und rest life skille? Wieviele Punkte auf dei Skills mit X? Welche FC Level sind momentan anzustreben?

chop chop, I need your help! :go:
 
eZ.

Mehr brauch ich an sich nicht zu sagen.





Ne, aber mal im Ernst, ist locker spielbar, Static ist und bleibt ein Burnerskill in Classic, genauso wie Orb (ganz zu schweigen von deren Kombination).
Mana dürfte auch kein großes Problem sein, FO schießt man vlt einmal in paar Sekunden, dazu vlt. bisl Static-Dauerfeuer, ist aber auch nicht die Welt, mit Shard und evtl. Bo vom Barb (Classic HC ohne Bo-Barb? FRIK!) geht die wie durch Butter.
FCR: 63er-Cap reicht, ergo Shard+Mages oder sowat

Und die Skills mit X: Energieschild 0 (ohne gemaxte Telekinese einfach nur nutzlos), Zitterrüstung reicht 1 (hast ja FO als Hauptcolddmgskill), Gewitter.... naja, der Skills ist halt einfach gammlig, da würde ich vlt. eher auf Feuerwand oder so gehen vs. Immunes, vlt. sogar über Nova nachdenken.

Insgesamt hast du im Grunde einen leicht abgeänderten Rushsorc-Build fällt mir auf :p
 
Die klassische Tweaker-Sorc funktioniert halt aufgrund der Immunen heutzutage nicht mehr annähernd so gut.

Wenn ich mich recht erinnere gab's da von Darky25 einen Guide zu, der setzte ziemlich massiv auf Manaregeneration (PS Helm, Civerbs Amu, etc.) - würd' ich heute nicht mehr so machen, lieber ein hoher Manapool und dann fröhlich Pots trinken, die kann man heutzutage ja kaufen.

ES würde ich weglassen, kostet zuviel Mana wenn man getroffen wird, stattdessen sollte man sich einfach nicht treffen lassen.
"Nicht treffen lassen" synergiert auch schön mit einem "Vit nur soviel wie unbedingt nötig, Rest Ene"-Build.

Du spielst doch immer noch SC, oder? In HC sähe das natürlich anders aus.

FC würde ich 70 anpeilen, du wirst ziemlich mobil sein müssen, um allen Attacken zu entgehen.

Und vergiss den Punkt in Lightmastery nicht.
 
stärke würde ich nicht auf 75 setzten du kannst auch mit einem 3 Sock kite (47str) das gleiche resultat erzielen.
 
Zur Sache. Mein Lieblingschar ist ein Sorcbuild, der vor langer Zeit einmal "in" war (als es noch Pausen zwischen Sprüchecasten gab, um unsere onboard PCI-Grafikkarten und 56k Modems nicht zum Schmelzen zu bringen...).

cooldown gibt es jetzt, gab es aber früher nicht (zumindest nicht für statik oder orb).
 
Danke für die Antworten!!

Ich spiele sie in CL HC und versuche mal, so lange es geht zu überleben - bisher erfolgreich ;). BO Barb hab ich keinen zur Hand, bisher gabs aber immer einen pro Game. (a1 games norm)

dann sieht der build wohl besser so aus:

stats: dex 51, str 47 (danke, das mit kite hatt ich vergessen!! wobei habe ich mit tower nicht ne höhere blockchance?), rest vita, fc >63

skills: 1 zitterrüstung, 15-20 static, 20 orb, 20 ice mastery, rest in einen zweiten kill-skill. nova habe ich noch nie ausprobiert, wäre vlt. gut, imho ein extrem stylischer spell. hey, was ist an gewitter gammelig? :P

noch was, lohnt es sich rechnerisch, die synergieskills für orb auszuskillen, bevor die hauptskills auf dem gewünschten level sind?


/edit: zu den rüstungen im ice-tree: die erhöhen (zumindest gem. beschreibung) alle die base-def. die wird aber bei 47 str. eh sehr gering ausfallen. lohnt sich also hier der punkt, oder soll ich mir alles an def-power über ctb holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der springende Punkt, n' Tower hat eine erheblich bessere Blockchance.
Am vorteilhaftesten wäre natürlich eh' n' Bone/Grim-Shield mit mindestens 15/10 Block und 20@ (+PD), dazu dann ein Twitch.
Oder ein 30/20er, 60% Block reicht insgesamt eigentlich auch, dann eben ohne Twitch.

Gammliges Gewitter ist gammlig. Q.e.d.

@FO-Synergien: Imho nicht unbedingt, lieber erstmal Schaden machen, bevor man drüber nachdenkt, mehr Schaden zu machen.
 
Vergiss Def, entweder man geht voll auf Def oder man lässt's ganz. Da extra in irgendwelche Eisrüstungen Punkte zu versenken bringt nix.

Die Chilling Armor (die dritte) würd' ich allerdings mit einem Punkt versehen und nutzen, die hat ja diesen Bug, dass manchmal Fernangriffe einfach geschluckt werden.

Die Orb-Synergie (Eisblitz) würde ich links liegen lassen, der Schadenszuwachs ist vernachlässigbar und du brauchst die Punkte, wenn du ein zweites (bzw. drittes) Element nutzen willst.

Da du ja anscheinend doch HC spielst solltest du aus Vit rausholen was geht, Block über Tower/Twitch und umspeccen sobald du mal ein nettes Rare zur Hand hast.
 
Ich Spiel zur Zeit ne Orb / Nova Soso, allerdings hab ich noch 10 Punkte in Wärme. Die kleine ist jetzt lvl 73 und bei mir wird jetzt Nova + Mastery geskillt Will den eigentlich als Hauptskill durchdrücken, hab ca. 120 in Energie gesteckt, weil mit only Vit 58 str 51 dex war der Manaverlust doch zu hoch. Mal sehen wie es sich so spielen lässt. Wobei ich natürlich sagen muss meine Ausrüstung ist voll fürn arsch, daher hab ich ja auch noch die Möglichkeit meine Stats zurück zu setzen und würde davon auch gebrauch machen bei den entsprechenden Items
 
Die Chilling Armor (die dritte) würd' ich allerdings mit einem Punkt versehen und nutzen, die hat ja diesen Bug, dass manchmal Fernangriffe einfach geschluckt werden.
Das hat sich iirc mindestens teilweise als urban legend herausgestellt: http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/was-is-dran-am-chilling-armor-bug-1433894/

Und vergiss den Punkt in Lightmastery nicht.
Falls das nicht auf einen Nostalgieinsider anspielt, sehe ich den Punkt nicht ein, falls kein Angriffsspell aus dem Blitzbaum gegen CIs angeskillt wird, wovon ich in dem Zusammenhang aber nichts lese. Für Static selbst hat LM imo keinen Nutzen.
 
Na er wollte doch TS oder Nova nutzen. Das sind in meinen Augen Blitz-Angriff-Spells.
 
Zurück
Oben