• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Heuschrecken vs. Heimsuchung

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

as69

Member
Registriert
5 August 2003
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren bzw. wie ihr spielt.
Zusätzlich zum 4er Set Bonus von Zunimassa nehme ich meist noch 1 Skill her um den Mana-Haushalt in den Griff zu bekommen (neben Spinnen mit Witwenmacher für Fights die mal länger gegen einzelne Gegner gehen).
2 Aktive Skills eignen sich hierfür mMn:
1) Heimsuchung mit Großzüger Geist
2) Heuschrecken m. Gefrässiger Schwarm

Heimnsuchung kostet 98 Mana, bietet zusätzlich 20,4 Mana pro Sek. an und dauert 6 Sekunden. Während dieser Zeit macht es auch noch 575% dmg. Nachteil: Wirkt nur auf einen einzelnen Gegner

Heuschrecken kosten 196 Mana, bieten 37 Mana / Gegner und halten 8 sekunden (360% dmg während dieser Zeit). Nachteil: Gegen einzelne Gegner nicht zu verwenden, da man mehr Mana "ausgiebt" als man "einnimmt"

Bis vor ein paar Wochen habe ich dann auch eher mit Heuschrecken gespielt, weil die auch ganz nett die Monster anlocken. Aber nun spiele ich eher mit Heimsuchung, irgendwie kommt mir der Manazuwachs da konstanter vor und v.a. gegen Einzelgegner hilft das ungemein. Über die 6 Sekunden erhöht es die Manaregeneration und fügt zudem noch ordentlich nebenbei Schaden zu.

Wie seht ihr das? Was spielt ihr von den beiden oder verzichtet ihr komplett auf diese Skills?

mfg
 
Ich hab's bis zuletzt so gehandhabt, dass ich es einfach nicht habe vorkommen lassen, dass ich es mit Einzelgegnern zu tun hatte - wenn einem ein Champ am Sack hing, dann bin ich mit dem meistens zunächst bis zum nächsten großen Mob gedüst, dort dann die Heuschrecken losgelassen und erst daraufhin mit Bären (wenn eine Wand in der Nähe war) bzw. Heuschrecken draufgehalten. Ist also wohl eher eine Frage der Taktik und des Spielgebiets als der Effizienz.
 
Ich möchte hier wirklich keine Unruhe reinbringen, aber ich kann es einfachnicht verstehen, wie immer auf "high" APS Doc's geflamed wird, weil sie ja immer ohne Mana da stehen...

Das größte Problem ist für alle APS bereiche das Recasten. Bekommt man das in den Griff und die Gruppe gibt auch noch etwas acht auf den Bat-Doc (Monk muss wissen wann er Zyklonschlag einsetzt, und nicht die Mobs aus der Range rauspullen), dann hat man keine Mana-Probleme.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange du, as69, die Mäuse am Stück casten kannst? Im Town, also ohne Gegener.

Bei mir sind es etwa 18-20s (müsste ich erst nochmal testen) und das reicht überall, ausser bei Überbossen, aber die interessieren ja eh niemanden mehr ;)

Und jetzt seh ich erst, dass du nur mit den Bären spielst ^^
Warum machste nicht einfach die Mäuse mit rein? Die kannst du länger casten und setzt diese für packs ein. Den Trash kannste ja dann weiterhin mit den Bären killen, oder eben nervige Range-Mobs.

Wegen deiner Frage: Ich würde beim Heuschreckenschwarm bleiben und die Spinnen auch rausnehmen. Dafür dann Hex mit rein, und schon biste perfekt gegen Range Mobs gerüstet :)
 
http://planetdiablo.eu/forum/kultst...3123/heimsuchung-grosszuegiger-geist-1769050/
 
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.

...Ist also wohl eher eine Frage der Taktik und des Spielgebiets als der Effizienz.
Ja irgendwie kommts mir auch so vor ;) Wenn ich mit Heuschrecken spiele, bin ich fast gezwungen, so zu spielen, wie du es beschriebst, nämlich gleich ab zum nächsten Pack und hoffen, daß der dicke Pöbel mitkommt.
Sagt mir aber iurgendwie nicht sooo zu (k.a., ich kill lieber die Viecher an Ort und Stelle, wahrscheinlich noch die Patch 1.0.1-4 Paranoia ^^). Ich denke mittlerweile auch, daß man es nicht pauschalisieren kann, was "besser" ist - es kommen noch viele weitere Faktoren dazu. Z.b. glaube ich bei hoher MP-Level dürfte ich es mit den Heuschrecken auch wieder einfacher haben, da die vielen Viecher länger am leben zu bleiben, um ggf. noch ein 2. mal Mana nachzutanken. Aktuell spiele ich MP7/8.

Ich möchte hier wirklich keine Unruhe reinbringen, aber ich kann es einfachnicht verstehen, wie immer auf "high" APS Doc's geflamed wird, weil sie ja immer ohne Mana da stehen...
Höh? Wo wird denn hier geflamed :confused:

Ich weiss jetzt nicht, wie lange du, as69, die Mäuse am Stück casten kannst? Im Town, also ohne Gegener.
Bei mir sind es etwa 18-20s (müsste ich erst nochmal testen) und das reicht überall, ausser bei Überbossen, aber die interessieren ja eh niemanden mehr ;)
Wie du weiter unten dann schon festgestellt hast, habe ich aktuell die Bären drin.
Wenn ich alleine spiele, spiel ich mit der Bären Skillung und aktuell eben Leichenspinnen und Heimsuchung.
Wenn ich dann in ner Party bin, tausche ich dann i.d.R. Bären gegen die Fledermäuse. Wenn ich alleine spiele, hab ich irgendwie noch nicht so den Dreh raus und muß mich oft neu positionieren. Aber vielleicht sollt ich einfach mal ein bisschen mehr üben.
Habe jetzt konkret aber auch noch nicht die Zeit mitgestoppt wie lange ich die casten kann, aber mit der Wolke habe ich überhaupt keine Mana-Probleme (ausser ich muß zu oft die Positionen wechseln und neu ancasten).

Und jetzt seh ich erst, dass du nur mit den Bären spielst ^^
Warum machste nicht einfach die Mäuse mit rein? Die kannst du länger casten und setzt diese für packs ein. Den Trash kannste ja dann weiterhin mit den Bären killen, oder eben nervige Range-Mobs.
Wegen deiner Frage: Ich würde beim Heuschreckenschwarm bleiben und die Spinnen auch rausnehmen. Dafür dann Hex mit rein, und schon biste perfekt gegen Range Mobs gerüstet :)
Bären und Wolke :O Dann hab ich ja gar keinen "low mana" Skill mehr...auf der anderen Seite ist das mit den Spinnen auch eher ein kitzeln der Gegner im Vergleich zur Wolke/den Bären.
Äh und Hex mit...instabiler Form? Zwecks "CE" :D ? Oder Buschmagie um sicherer zu stehen (merkt man das Life Heal??) oder doch dann die 20% mehr dmg Rune... (geht jetzt im speziellen darum, weil du das im Zusammenhang mit ranged Mobs ansprichst)


@F(r)og of War
Danke den Thread hab ich auch schon gelesen - aber irgendwie kommt da auch kein "Ergebniss" raus. Aber wird wohl einfach so sein, daß es wirklich sehr Abhängig von der Skillung, der Situation und v.a. des Spiel-Stils ist, was "mehr" bringt.

Ich werde wohl mal noch ein bisschen mit der Skillung rumspielen. Bei der aktuellen Skillung und meiner Spielweise komme ich aber wirklich mit Heimsuchung besser zurecht als mit Heuschrecken.
 
Hex mit Jinx (20% Rune) ist der Nr.1 Spell wenn man nicht grad nen CM mit hat der Mobs für einen "an der Stelle" hält, besonders beim Keywarden ist der Spell genial.

mMn stellt sich die Frage Heuschrecken/Heimsuchung gar nicht erst, da Heuschrecken einfach der beste Spell ist um große Gruppen zu pullen.
Ob jetzt Pestilence (2 Jumps) oder Devouring Swarm (mana on hit) ist glaub ich langsam ne Glaubensfrage. Hatte mit Pestilence praktisch nie Manaprobleme und hab dann mal zu Testzwecken Devouring Swarm genommen und nahezu keinen Unterschied feststellen können.

Da stellt sich halt die Frage: Wann braucht man als CoB WD Manareg Skills? -> bei großen Solo Mobs-> Locust Swarm total nutzlos-> Haunt brauchbar, aber rechtfertigt das Locust Swarm aus dem Bar zu nehmen? Finde ich nicht, denn wie oft steht man denn vor einem großen Rare und läuft oom? Einmal alle paar Runs vielleicht.


Zu as69's Problem: Bären auf hohen MPs verlangen einfach extrem hohen Schaden und noch dazu riesige Gruppen, die ohne Locust Swarm schwer zu stande kommen, gegen übriggebliebene Extra Health Rare Mobs hat man da kaum eine Chance, besonders wenn man kein Manareg Passiv verwendet, deshalb schließ ich mich einfach der Meinung an, nimm Cloud of Bats mit rein :P
 
Zurück
Oben