• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor auf Alptraum - welcher Build?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
16
Tja, genau das ist meine Frage.
Ich habe bisher ohne Probleme und mit sehr viel Spass sowohl Wiz, DH als auch Monk richtung Hölle geprügelt. Alle hatten für diesen Zeitraum sehr angenehme Skills.
Nur nicht der Witchdoc - glaube ich. Bisher habe ich alles Mögliche ausprobiert aber wirklich "laufen" tut es irgendwie nicht unbedingt flüssig... mit welcher Skillung seid ihr durch Alptraum gekommen?

Thanks & Gruß

Handelt sich btw um ein Spiel mit 3 Playern, Barb & Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Level hast du denn mit deinem Witchdoc im Momement und wie Skillst du?
 
Schau mal hier nach: http://planetdiablo.eu/forum/guidecontest-forum-fuer-hexendoktoren-3182/guide-defdoc-der-defensive-hexendoktor-1738368/?postcount=15#post26679351

Den spiele ich im Moment, angelehnt an den "Defensiven WD Build", angepasst an mein derzeitiges Level. Bin jetzt ca Mitte A3 Alptraum und seitdem ich den so umgeskillt habe, gehts etwas zügiger voran.
Ich hatte vorher die Zombiehunde mit Opfer - klingt zwar sehr verlockend, weil extrem viel Damage und v.a. auch Flächenschaden entsteht, aber ab Alptraum dauert es einfach zu lange, bis man die wieder beschwören kann (bzw. müsste das zu oft machen, man wartet praktisch nur noch und läuft panisch in der Gegend rum derweil). Mit der defensiven Taktik fahre ich jetzt wesentlich besser.
Grasp of death reincasten, mit soul harvest Damage aufladen, ggf. zurückziehen, zombiwall casten und von hinten dann in ruhe mit den pfeilen die viecher ummähen.
 
Cool, mein Guide wurde verlinkt xD Und das nich von mir ^^

Zu dem Guide: Wenn du entsprechendes Gear hast, kannst du auch mit Fledermäusen anstatt Giftpfeilen spielen.

Zudem, wenn du in so ner Gruppe unterwegs bist, würde ich noch Hex mit rein nehmen, deine Kollegen werden es dir danken ;)
Auch gut fürs Group Play ist der Große böse Voodoo mit Angriff oder Heil Rune :) aber das ist geschmackssache.
 
Problem ist, dass ich im Grunde der Mainkiller bin... und bezweifle, dass ich ohne Zombiehunde auch nur irgend einen Schaden an den Mann bringen würde, wenn allein die Zombiehunde ab und an nicht wirklich für ganze Mobs ausreichen trotz Soulharvest & Co.

Btw, weshalb erwähnt eigentlich keiner die explodierenden Frösche? Ok, schlecht zu koordinieren, aber halt schlicht und ergreifend der stärkste Skill nach Opfer und dauercastbar.

Weitere Infos bisher:

Level 41, geskillt wie folgt: Link

Ich frag also mal anders: Verbesserungsideen? :ugly:
 
Problem ist, dass ich im Grunde der Mainkiller bin... und bezweifle, dass ich ohne Zombiehunde auch nur irgend einen Schaden an den Mann bringen würde, wenn allein die Zombiehunde ab und an nicht wirklich für ganze Mobs ausreichen trotz Soulharvest & Co.

Btw, weshalb erwähnt eigentlich keiner die explodierenden Frösche? Ok, schlecht zu koordinieren, aber halt schlicht und ergreifend der stärkste Skill nach Opfer und dauercastbar.

Weitere Infos bisher:

Level 41, geskillt wie folgt: Link

Ich frag also mal anders: Verbesserungsideen? :ugly:

Wieso probierst du nicht einfach bissl was aus? In Alp spielt die Skillung eig. keine Rolle.. schau dir die Hell/Inferno Builds an und fang an, dich an diese zu gewöhnen, das machts nachher einfacher :D

Entweder spielst du nen Def WD auf AoE Dmg oder nen Bär-Bomber oder nen 0815 Giftpfeil-Tanker... :))
 
.......

Genau das ist ja mein Problem, mMn wird es in Hell und Inferno wesentlich einfacher als auf Alp. Warum? Weil ich Momentan einfach nur Crapskills habe gottverdammt. Man siehe sich nur die wirklich funktionierenden Build an, alle bauen auf Skills auf, die frühestens ab Level 50 verfügbar sind.

Ausprobiert habe ich schon so ziemlich alles, solo wäre ich wohl grundsätzlich auch ziemlich flockig mit Heuschreckenschwarm unterwegs... aber in einem 3 Player Game ist das ziemlich merklich ein ganz anderes Kalliber an ankommendem Schaden.

Drum ja im Endeffekt der Thread, dachte womöglich mache ich etwas ganz wesentliches verkehrt ^^
 
Ab lvl 40 fand ich es bei mir eigentlich ziemlich flüssig, habe dann einen Standard Vision Quest Build gemacht also. Einigermaßen gute Waffe vorausgesetzt. Sprich Terror Fledermäuse als Killer, restless Giant und Fetische als Support und für den cooldown. Dazu sh, geistwandler, und hex. Wie gesagt Standard aber auch gut. Einzige Problem ist das Fette skills oft auf cd sind. Kann man locker auch noch hell mit spielen
 
Dacht ich mir doch, dass es da einen Trick gibt.
So offensichtlich dieser auch scheinbar sein mag, so sehr hat er sich mir entzogen: Vision Quest

Tja, jetzt fetz ich einfach alles weg. Danke :D
 
Auf Alp hab ich alles ziemlich locker klein bekommen mit de Build hier. Mana bekommt man durch die Heuschrecken wieder rein.
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Bisschen merkwürdig, macht aber kräftig Schaden und man kann auf Alp noch nah genug dran für die Heuschrecken. Das ist halt ziemlich auf Splash Damage ausgelegt. Für Bosse muss man dann natürlich umskillen. :)
 
Jo, Anfangs war mein Buildup auch dahingehend, dass ich auf Heuschrecken und Flächenschaden gesetzt habe. Solo, kein Thema, geht super. In einem 3er-Game: witzlos, zu 90% bringt der Schaden nichts, da die Mobs einfach viel schneller tot sind oder nicht mit schwachem Flächenschaden totzukriegen sind. Ich wollte einfach irgendwie brachialen Schaden doch dieser ist ohne 300% Manareg auf dauer einfach kaum zu bewerkstelligen. VisionQuest, einfach großartig.
 
Achso, sry! Mit mehr Spielern is single target dmg natürlich besser. :)
 
ich habe seit Akt4 normal immer den selben build. Bin jetzt kurz vor Ende Akt3 Nightmare.
Hab zwischendurch fast alles ausprobiert, aber mit diesem Build fahre ich am besten und hab in Party ordentlich Spass damit: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich kann Haunt auf mehrere Gegner verteilen für dauerhaften LL, dann Soulharvest ebenfalls mit LL gibt insgesamt ziemlich viel Regeneration. Grade bei Champions ist Haunt auf 3 Ziele verteilt echt nice. Die Firebomb mit doppelbounce ist einfach genial als Standardangriff und mit Soulharvest haut die auch richtig rein. Der overkill ist die Acid Cloud, voll aufgeladen mit 5 Stacks wird einfach alles zersetzt. Grasp zum verlangsamen und Gargantuan zum blocken.
Probleme gibts nur bei schnellen Gegnern, die auf mich fixiert sind trotz Templer und Garga.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das problem besteht das du in der party zu wenig single target dmg machst, probier mal ein bisschen an den "spirit spells" rum (bei lvl 41 sollte unten genanntes möglich sein =D)

also haunt und spirit barrage mein ich vor allem. haunt mit der resentful spirit (kA was des auf deutsch ist, 2 rune) ist ein kkurzer, aber sehr wumsiger dot.

spirit barrage (fast egal welche rune, phantasm synergierd seeeerhg ut mit grasp) acht auch harten schaden (und sieht schick aus =D)

braucht zwar mana, aber "rush of essence" oder "blood ritual" (oder beide) machen den manaverbrauch wirklich sehr gut aushaltbar.

auf die skillung vom 5ten post bezogen hieße das vll wölfe gegen haunt tauschen, grasp statt sacri und vll spirit als main spell (plus die passiva)

ich denke 2 so defensive spells wie wall und grasp zu haben macht sich bei so temoprären blocker wie fetische es sind ganz gut.
anonsten auf jeden fall söldner, dann wohl temp, net vergessen ;)
 
Ich hatte:
Feuerbombe (Rune 1 oder 2).
Zombie Charger - Undead.
Spirit Walk
Soul Siphon
Total egal
Total egal

Wenn Visionquest dann 2 Skills mit CD.
Ansonsten zumindest der Manaschwarm.

Hab das benutzt bis ich die Bären hatte... Ging sau flüssig und locker.. Nur bei Endbossen wars nicht Ideal.
 
Zurück
Oben