• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor - Damage

julez

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich habe keinen passenden thread gefunden und aus dem "kurz und knackig" thread wirr warr nicht schlau geworden..

habe einen lvl 49 hexendoktor
life habe ich 15-16k und dmg mache ich rund 1k..

mal generell ne frage dazu

wie schraube ich den dmg vom hexendoktor hoch? liegt es nur an "intelligenz" oder kommt der schaden der waffe echt noch dazu? eigtl sind es ja nur zauber die er verwendet also kann ich mir nicht vorstellen das es wichtig ist wieviel dmg die waffe macht.. irre ich mich?

wäre super wenn mir jmd dazu was sagen könnte :)

thx im voraus

Ja, du irrst dich, jeglicher Schaden basiert auf dem Waffenschaden. Wenn deine Waffe also zu wenig Grundschaden hat, machen auch deine Zauber keinen Schaden.

Dabei ist es übrigens (noch?) egal welche Art von Waffe du nimmst, da gibt es weder Bonus noch Malus. Zweihand-Waffen funktionieren dabei leider genauso gut wie Mojo + Einhand. Also ob Hammer, Armbrust, Schwert, Messer, Stab ist alles völlig egal, hauptsache der Schaden pro Sekunde stimmt. Deshalb rennen auch so viele Zauberinnen mit Bardiken und Zweihändern rum.

Find ich schlecht und ein bißchen peinlich von Blizzard, aber so ists im Moment halt. Pack dir also ruhig einen dicken Knüppel und sammel ansonsten Intelligenz, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (macht später ne Menge aus) und Schaden auf Ringen und Amuletten damit dein Gesamtschaden steigt.

Da kann ich Casmiel nur zustimmen. Allerdings erhöht auch Intelligenz deinen Grundschaden, weshalb du darauf achten solltest, trotzdem nicht auf Intelligenz zu verzichten.
Ein zweihandwaffe mit hohem DPS (250-300, etwas in diese Richtung) und einem angenehm hohem Intelligenz wert, wird deine DPS auf etwa 4k oder mehr erhöhen.

Im endgame gibt es einige Einhandwaffen (Dolche), mit enorm guten Schadenswerten. In Verbindung mit den guten Mojo Teilen, welche +Schaden geben, kann diese Kombination weitaus besser sein ;-)

hi,ich packe meine frage mal hier rein.
ich bin jetzt level 37 und anfang alptraum, ich hab 5500 leben und mache ca 690 dmg und mit 5fachem dmgboost ca 1200 schaden,passt das ca bei dem charlevel? ich weiss das spiel ist kurz raus und es gibt noch keine echten richtwerte aber wo bewegt ihr euch ca auf dem level? mir kommt mein schaden etwas wenig vor, vorallem wenn ich auf bosstrupps treffe.

Also dein Lifepool sieht schonmal nicht schlecht aus, solltest aber dennoch etwas mehr auf Vit gehen.
Um deinen DMG genauer betrachten zu können: Mit was für Waffen läufst du rum?

ja,hab jetzt angefangen auch auf vita zu achten.

als bewaffnung hab ich einen raren hd dolch mit nem makelosen rubin drinn und als zweithand ein rares mojo

Wieviel DPS hat der Dolch?

Wenn du genug Gold hast, schau mal, ob du im AH vielleicht eine 2-Handwaffe mit hohem DPS Wert bekommst. Auf deinem Level lohnt es sich leider noch nicht, mit 1-Handwaffe + Nebenhand rumzulaufen, das kommt erst ab 60 wieder richtig gut, wenn du entsprechende Nebenhand Mojos findest, die entsprechend +erhöhte Angriffsgeschwindigkeit etc. bieten.

also mit rubin macht er 55 dmg,ich dachte ich spiel lieber mit dolch + mojo wegen klassenbonus usw,wenn das allerdings auf meinem level noch egal ist sollte ich mich nach einer 2hand waffe umschauen. empfehlungen?

Empfehlung, dmg ^^dämäääätsch ist ( fast ) alles

Nebenbei gibt es doch meines Wissens nach keinen Klassenbonus. Dementsprechen ist eine Armbrust wenn der DPS stimmt, besser als der Dolch mit Mojo, völllig egal ob das jetzt zum Charakter passt, oder nicht.

Klassenbonus ist nicht vorhanden ;) Du bekommst nur ein Achievement, wenn du Ritualdolch, Mojo und Voodoomaske gleichzeitig trägst xD

Momentan gilt leider noch: Je höher der Schadenswert der Waffe, umso höher dein Schaden. Die Skalierung mit Intelligenz funktioniert leider noch nicht so ganz wie gewollt. Achte trotzdem drauf, dass du dir eine Waffe mit Intelligenz kaufst, nicht dass du nach dem nächsten Patch von Blizz ohne Schaden da stehst, weil dir wegen der Waffe Int fehlt xD

Nochmal zur Übersicht:

Stärke erhöht Rüstung
Intelligenz erhöht (momentan) Resistwerte und ein wenig den Schaden (gibt aber nicht so einen Boost wie Schaden auf Waffen)
Vit erhöht deinen Lebenspool
Geschicklichkeit erhöht deine Ausweichchance

Ahh, jetzt verstehe ich auch warum mein Ed mit einer 2 Hand Axt mit relativ hoher DPs in nm Akt 4 viel mehr abgeht als die mojo Dolch Variante mit viel int. Sieht zwar behämmert aus, aber es funktioniert

Wie setzt sich der Schaden der Pets des WD zusammen?
Wird der Schaden nur durch die Waffe bestimmt dh.: 2h > 1h+Mojo?
Oder ist die komplette Schadensanzeige des Charakterbildschirms ausschlaggebend?

da mojos auf höheren leveln signifikante schadenswerte besitzen, ist es bis auf die erhöhten manakosten nicht nachteilig eine 1hand+offhand Waffe zu benutzen. Im Gegenteil kann man dadurch seine stats normalerweise deutlich erhöhen denn eine 700 dps 2hand bekommt man nicht ohne weiteres mit viel leben und int. eine 500-600 1hand mit guten stats ist nicht so selten, dazu eine blaue offhand mit 50-250 dmg Vita und int und der tag ist gerettet. ging mir zumindest gestern so (Daten sind von akt1 Inferno items)

Sobald man Level 60 und das entsprechende Glück hat, Bakane, kann man dies durchaus machen ;) Allerdings sollte das Mojo wirklich gute werte (+Angriff, +Angriffsgeschwindigkeit, etc.) haben. Die Mainhand sollte natürlich auch entsprechende Werte aufweisen.

Vor Level 60 lohnt sich das allerdings in keinster Weise, da man eh jedes zweite Level ca. die Waffe wechseln kann.

ich hab a3 alp lvl 45 8k life und 2,2k dmg ohne buff und es läuft super

Zurück
Oben