• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor intendet als Midrange charakter

Reaper2507

Member
Registriert
27 September 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
nach längerem prüfen bin ich zur Meinung gekommen das dem so ist;

- Er hat die Pets die ihm erlauben auf MID-Range zu gehen
- Viele seiner Skills sind Midrange
  • Frogs
  • Bats(Bis auf 2 Runen dann wird er longrange)
  • ZombiCharger (bis auf eine rune (Hund)
  • Locust Swarm
  • Horrifi (Bis auf eine Rune
  • Soulharvest

Dann hat er noch Skills die es ihm erlauben in Midrange zu gehen
  • Hunde
  • Gargantua
  • Andere PETRUNEN

ich denke die grundidee der Entwickler war Midrange und hier wird er wohl auch sein volles potential entfalten können;

dennoch sind natürlich auch andere Builds spielbar aber grade diese range denke ich kann man als seine stärkste ansehen an wie seht ihr es?
 
Man wird ich sicher auch als Fernkampfchar und Summoner spielen können... Aus der Zahl der Skills jetzt ein Ziel oder einen Zweck zu schließen, halte ich für übertrieben. Man kann eigentlich nur sagen, dass der WD nicht als Nahkämpfer gedacht war, aber die findigen Menschen von PlanetDiablo werden sicher irgendwann eine Möglichkeit finden, ihn so zu spielen :D

Achja, "intendet"? Was ist das für ein Deutsch?
 
Ich glaube das Runensystem lässt alles zu. Einen Skill zu haben heißt nicht mehr einen Skill zu haben. Nimm allein die Firebats:

1. Dire Bats -> Longrange
2. Vampire Bats -> Midrange
3. Plague Bats -> Midrange
4. Hungry Bats -> Zielsuchend, Skillbeschreibung ansonsten nicht eindeutig. Vermutlich aber Closerange!
5. Cloud of Bats -> KA wie der funzt. Das kann eine Knochenrüstung sein die Schaden abgibt, kann aber auch so etwas wie eine "Falle" sein, die man auf eine Stelle castet und die Gegner in naher Umgebung angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dieser midrange eindruck entsteht vorallem dadurch das viele spells auf dich zentriert sind.
zB soulharvest, horrify und confusion um da den gewünscht effekt zu haben muss man schon nah ran gehen.
da man aber dann eigentlich auch wieder auf distanz will bleibt so im mid range hängen ;)
 
Ih denke, dass die meisten WDs gerade wegen Soul Harvest relativ dicht am Geschehen sein werden. :)
 
Ih denke, dass die meisten WDs gerade wegen Soul Harvest relativ dicht am Geschehen sein werden. :)

hajo wobei das ja in höheren schwierigkeitsgraden interessant werden wird wenn da 10 mobs+ rumlaufen und nicht alle durch pets / merc gebunden sind man reinläuft Soul Harvest used und dann umkippt :D
 
Klaro, mittendrin statt nur dabei :D
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es wirklich an Soul harvest, wo sich der WD aufgrund seiner Skillung am liebsten rumtreibt. Aber da das Spiel des WD im Vergleich zum Nec/D2 wohl weitaus dynamischer wird, kann man wohl kaum Grenzen bezüglich der range ziehen.

mfg
 
Ich finde es auch merkwürdig wie viele definitive Aussagen hier schon getroffen werden über wie man was zu spielen hat. Theorycrafting ist ja normal zu diesem Zeitpunkt. Man muss ja die Zeit überbrücken, aber bevor ich mich auf Dinge festlege, muss ich die doch selbst mal gespielt haben auf max. Level.
 
Ja, das ist schon klar, aber die Beta hat die Erfahrung gebracht, dass Soul Harvest ein derartiger Dmg-Boost sein wird, dass darauf so gut wie kein WD verzichten werden kann. Dass sich das ganze latürnich erst am Ende zeigen wird, wenn man max ist und die tollsten Items hat, ist schon klar, aber die Tendenz ist klar gegeben. ;) Theorycrafting hin oder her. Soul Harvest ist ja nicht der einzige Skill, der vom WD ausgeht und ne Range hat. Man kann auf all diese Skills verzichten, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehe ich nicht davon aus, dass es viele tun werden. ;)
 
Man sieht doch auch teilweise schon an den skills, dass die mit dem lvl skalieren. Soul harvest bringt ja am anfang auch keine 130 Int pro gegner.
Außerdem wird man sowieso seine builds an die gegner anpassen müssen, da man ja auch mit resis seitens der gegner zu tun hat.

Zudem sollen ja viele builds möglich sein, sonst gäbe es auch nicht soviele skills. Wenns da nur 1-2 builds funktionieren würden, würde blizz sich sicher in den allerwertesten beißen.
 
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Blizz Gegner gebaut hat, die spezifisch für Nahkampf Mid-Range und Fernkampf Schaden austeilen sollen... Hab die Quelle leider nicht mehr... :(
 
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Blizz Gegner gebaut hat, die spezifisch für Nahkampf Mid-Range und Fernkampf Schaden austeilen sollen... Hab die Quelle leider nicht mehr... :(

jap is wohl so also sowas in der art hab ich auch schon gelesen.

wobei das ja nur mal ein elite mob sein soll + Diener

Soll dann so gehen, dass der der mob auf long range üblen schaden macht und wenn man ran geht is der schaden fast gleich null.


Zudem sollen ja viele builds möglich sein, sonst gäbe es auch nicht soviele skills. Wenns da nur 1-2 builds funktionieren würden, würde blizz sich sicher in den allerwertesten beißen.

Ja ich hoffe doch wär ja langweilig wenn nur 1-2 möglich sind wobei hald sehr viel von der spielweise / und der party abhängt was man wählt. klar wirds eine überskillung geben ;-) die hald am besten funtioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, der Hexendoktor wird der Charakter mit der größten Freiheit sein, weil ich glaube, dass er von jeder Position auf dem Schlachtfeld aus agieren kann.

Ich würde ja noch hinzufügen, dass er sich damit deutlich von der Spielweise der anderen Charaktere abhebt, aber desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass Blizzard es geschafft hat, alle Charaktere einzigartig und sehr unterschiedlich zu gestalten, so das sich alle ganz unterschiedlich spielen lassen...
 
Zurück
Oben