• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor vs. Totenbeschwörer

>>>in deinem vergleich is aber ein fehler
nicht nur der necro kann wände beschwören^^
auch die sorc kann eine feuerwand beschwören
und eine feuerwand die schaden macht hat mehr öhnlichkeit mit der zombiewand als ne knochenwand die einfach nur alles blockiert was da kräucht udn fläucht ^^

ja ich hab die wahrheit ja auch nicht gepachtet ;). aber danke für den hinweis. ich werds ausbessern.

>>>Zwei Charakterklassen, die sich so ähnlich sind, wären keine wirkliche Bereicherung.

den necro könnte man schon noch einbauen. gerade was den aspekt partyfreundlichkeit angeht (ad, lr, dv) hat man bislang noch nix gesehen - wobei man generell noch recht wenig gesehen hat ^^
 
werd nen necro style vermissen
schwarze kutte,schädelhelm,sense und skellis drum rum ;)
ich find nicht nur skills machen einen char aus.
 
also ich finde den "federn" style vom doc recht stylisch aufjedenfall mal was neues fürs diablo universum, ist für mich viel ansprechender als der necro und der doc wird mein wahrscheinlich erster bnet char sein weil ich besonders seine bisher gezeigten skills recht interressant finde

mfg
 
Ich freu mich schon auf den Hexendoktor!:diablo: :top:

Sicher , Abschied von meinem lieben Necro tut weh ..........;(
...... aber so ein Voodoopriester interessiert mich jetzt schon!
(Als ich das gezeichnete bild von dem gesehen hab musste ich sofort an den Wc3 Schattenjäger denken !:D )
Das einzige was mich stört ist , dass die skelette wohl nicht ewig halten werden , aber naja gut ....... Ist halt was neues!:angel:
 
tja... schade, das der necro weichen muß... klarerweise ist der hexendoktor eine neuerung, dabei muß ich aber eher an nervige schinderbosse denken, die auf den schultern ihrer untergebenen sitzen... endugu anyone? :D

ganz im ernst, mir tut es leid, das der necro hier ausgewechselt wird... denn der necro stand für mich immer für einen spielstil, den andere nicht oder fast nicht bieten können... das gemütliche zocken hinter einer wand aus skeletten, das bösartige verfluchen der gegner die blind werden, sich gegenseitig angreifen, um dann mit zwei, drei explosionen den bildschirm leerzufegen... teile davon werden wir beim hexendoktor wiederfinden, aber die zeiten des gemütlichen kaffee-genuß-spielstils sind wohl leider vorbei
mfg

Ciao
Seisset
 
ice.fox schrieb:
also ich finde den "federn" style vom doc recht stylisch...

mfg

und ich finde den rosa/lilla federn style schwul.
würde wenn, dann die weibliche hexenkrankenschwester spielen :)
 
Pflanzzie\ schrieb:
der hexendoktor sieht aus wie die gegner aus Zul Gurub @ wow, passt imo garnicht in die diablo welt. aber das tut die neue grafik ja auch nicht ;(

omg passt nich in die diablo welt? vieleicht solltest du dir mal die bücher durchlesen und dir auf der d2 homepage die karte anschaun was fürn riesengebiet die da dschungel haben... weil die story die in den diablo spielen erzählt wird ist wirklich nich so tiefgründig als dass man viel über die diablo welt nach dem durchspielen wüsste, da hat eins der (ich glaub) 7 bücher ungefair das dopellte an handlung... hab bis jetzt auch nur eins gelesen aber schon alein wie die sich nur am anfang ein paar seiten lang durch den dschungel gekämpft haben, lässt eine solche zivilisation wie die des witchdocs doch wirklich mehr als nur wahrscheinlich und auch angebracht erscheinen...
 
L E G O schrieb:
omg passt nich in die diablo welt? vieleicht solltest du dir mal die bücher durchlesen und dir auf der d2 homepage die karte anschaun was fürn riesengebiet die da dschungel haben... weil die story die in den diablo spielen erzählt wird ist wirklich nich so tiefgründig als dass man viel über die diablo welt nach dem durchspielen wüsste, da hat eins der (ich glaub) 7 bücher ungefair das dopellte an handlung... hab bis jetzt auch nur eins gelesen aber schon alein wie die sich nur am anfang ein paar seiten lang durch den dschungel gekämpft haben, lässt eine solche zyvilisation wie die des witchdocs doch wirklich mehr als nur wahrscheinlich und auch angebracht erscheinen...

Das stimmt, Dschungel sind wichtig.
Aber es geht auch aus den Büchern hervor, dass gerade die Necros Dchungelbewohner sind.
Und für die Handlung unheimlich wichtig!

Und ich schließe mich der Meinung an, dass der Doc nicht in die "Diablo-Welt" passt. Sehr kitschige Figur.

Aber über das Spiel (und auch die Charaktere) werde ich erst lautstark maulen, wenn die Endversion des Games vorliegt!
 
Ich finde den Schmuck eigentlich garnicht mal sooo kitschig, ist halt ungewöhnlich aber Blizzard wird das richtig machen.

Das der Necro weg ist finde ich eig auch schade , was mich beschäftigt, ist ob der Witchdoctor auch als reiner Summoner zu spielen sein wird mit Minions die nicht nach 3 minuten iengehen oder ob wir vllt noch eine andere Summonerklasse bekommen.
 
Noch eine ganze Klasse für diese "Kampfsparte" halte ich bei insgesamt nur 5 Klassen für sehr unwahrscheinlich. Der WD kriegt wahrscheinlich noch ein paar mächtigere Kreaturen als die Mongrels.
 
Schade, ich hatte mich wirklich gefreut, den Necro wiederzusehen. Er hätte ja nicht 1 zu1 übernommen werden müssen, mir hätte er auch mit völlig anderen Skills gefallen. Mir gehts einfach um diesen weißhaarigen Grufti mit seiner Knochen Rüstung. Er hatte einfach nur Stil, und auch wenn der Hexendoc ganz interessant ist, so wird er niemals so stylisch sein wie der Necro.

Mich regt es aber mehr auf, das sie den ollen Barbar übernommen haben. Der Barbar war schon in Diablo 2 die langweiligste Klasse, weil er einfach nur ein Stinknormaler Haudrauf war, den man in jedem x beliebigen Rpg findet. Reden die ganze Zeit von neuem Gameplay und packen dann doch den Barbar mit rein. Und von "neuen Elementen" ist bis jetzt auch nocht nicht viel zu sehen, denn die meisten Skills wie etwa den Wirbel, hatte er auch schon in Diablo 2. Und ich glaube nicht, das so Skills wie der Seismic Slam große Innovation versprühen. Das ist ein normaler Skill, wie man sie öfters bei Kloppern findet. Ich hoffe nur, das die restlichen Klassen auch alle so neu und anders werden wie der Hexendoc. Ich habe kein Bock auch noch den Paladin in Diablo 3 spielen zu können, und mir dann immer wieder der Satz durch den Kopf geht:" wir wollen keine alten Klassen übernehmen, sondern eher neue entwerfen für ein neues Gameplay"

Zum Schluss:
Ich gebe dem Hexendoc ne Chance, aber auch nur, weil die Möglichkeit besteht, den Necro in einem Add-On doch noch wiederzusehen:D
 
Mir wird der Necro fehlen.
Der Witchdoktor sieht mir zusehr nach einer bunten Vogelscheuche die durch die gegenspringt aus. Der Necro ist da für mich der komplette Gegensatz. Er sah immer recht duster, verschlossen aus. Eehr nach einem Alleingänger der besser mit seinen Toten als mit Mitmenschen zurechtkommet. Mit den toten hat der Witchdokter ja auch bis jetzt noch nicht viel zutun (außer diese wand da) er benutzt ja nichtmal Leichen für die bisjetzt vorgestellten skills. Das einziege was er bis jetzt mit dem Necro gemein hat sind diese zombie wand (könnte man auch mit der sorc vergleichen) und der Giftskill. Der Fearskill hatte schon der Baba. Die Vieher haben nichts mit Toten zutun und sind deshalb vom Dudu geliehen.
Also stellen wir mal einen vergleich mit anderen Klassen auf:

MIt der Sorc teilt der Hexendoktor den schadenmachenden Wall und den Fireskill (wurde auch iwan gesagt der er erst einen feuerball schießen konnte das aber zu langweilig war)

Mit dem Dudu teilt er die vertigkeit des Zuhilferufens von Tieren und die mach über immerhin eine Element.

Vom Baba scheint er den skill "Heulen" bekommen zu haben.

Vom Nekro hat er wieder einen Teil der Zombiewand sowie die Schadensart GIft. Es ist nur die Schadensart da hornissen ja nun wirklich nichts mit unserem alten Necro zutun haben.

ich würde das so sehen 2pukte von der sorc 1,5 vom Dudu (wobei ich finde die Hornissen/gift sollte man auch zum Dudu zählen) 1p Baba und 1,5 vom Nekro.


Für mich sieht das eher aus als sei der Hexendoktor eine Mischung aus vielen Klassen, das er dem Nekro wirklich so ähnlich ist das er diesen ersetzen kann sehe ich nicht.


Sollte nicht noch irgendeine Dustere Klasse kommen die das Blut/die Leichen von Gefallenen Feinden zu ihrem Vorteil nutzt, und das mit viel gore, wird Diablo3 für mich niemals besser als d2.


Ich will nen fiesen, verschlossenen Necro mit sarkastischen Sprüchen, schwarzer Kleidung, ner untoten Armee, ner Sense und nem Splatterskill.



Edit. Anisch finde ich den Witchdoktor klasse ABER NICHT als ersatz für den necro°!!!
 
was habt ihr nur alle gegen den barbaren?

ich finds klasse, dass er aus D2 übernommen worden ist.. Schliesslich ist die geschichte des barbaren sehr eng mit der ganzen geschichte des spiels verbunden.
und die tatsache das der barbar aus D3 die gleiche PERSON ist wie der barbar den man in D2 gespielt hat ist auch geil. so kennt er noch die gesammte geschichte aus früherer zeit.

und irgendeinen haudrauf müssen sie schon ist spiel packen. nach dem krieger aus d1, der barbar aus D2. und wo soll man noch eine grosse, gute geschichte ausdenken für einen dritten haudrauf?
ein begleiter aus irgendeinem der alten akte?

akt 1. jägerin. nun wirklich kein krieger
akt 2. speer/lanzen-träger. wollt ihr echt immer mit ner latte rumlaufen?
akt 3. eher ein magier als ein krieger
akt 4. naja.... n engel? -.-
akt 5. barbar xD da sind wir schon wieder bei ihm...


also.

und wegen dem hexendoktor.
der sieht echt ein bisschen aus wie aus WoW.
aber vom spielerischem her (nicht von den elementen die er braucht oder erzeugt) ähnelt er schon recht dem necro.
aber mich solls ja nicht gross stören.

ich warte immernoch ein den magier/zauberin
ist immernoch meine lieblingsklasse mit der ich mich am meisten verbunden fühle.
und wenn sie so auf innovation machen wird es vieleicht kein magier oder zauberer, sondern einen ach so andersartiger Hexer werden :)


greetz

me
 
Was ich nicht ganz verstehe ist die Begründung für das Erscheinen das Barb... man könnte ihn so umgestalten... Was ich im Gameplaytrailer gesehen hab sind ein paar neue Skills und das wars, wirklich eine charakterliche Entwicklung habe ich nicht beobachten können. Aber vielleicht kommts ja noch. Wilson hat auf jedenfall mein Vertrauen ;)
 
Wie asvz1 schon gesagt hat, wird der Barbar vielleicht für die Story gebraucht... Harrogath war ja seine Heimat und da ist jetzt alles zum Teufel gegangen (buchstäblich). Allerdings, als pures Story-Element hätts natürlich auch ein NPC getan.

Aber naja, so richtig neue Klassen kann man in dem Genre nicht mehr erfinden und ein Brute-Force-Klopper muss nunmal her, hilft nix! Man hätte auch wieder 'nen Warrior nehmen können, klar. Aber das ist nur ein anderer Name für fast das gleiche Prinzip. Und dann würde die Kritik halt heißen, jetzt ginge es zurück zu D1. :P
 
coOO schrieb:
ja woll, will mit ner latte rumlaufen, somuss ich mich nicht aufgeilen!

Mal davon abgesehen, dass der Post ziemlicher Spam ist und wir Spam hier nicht haben wollen (sonst ist der Thread nämlich irgendwann zu), darfst du jetzt in den Keller gehen und eine neue Dose Niveau heraufholen, nachdem du das alte ja so schön zu Boden getreten hast.
 
Cathan schrieb:
Schade, ich hatte mich wirklich gefreut, den Necro wiederzusehen. Er hätte ja nicht 1 zu1 übernommen werden müssen, mir hätte er auch mit völlig anderen Skills gefallen.
Mit völlig anderen Skills wäre es aber kein Necro :rolleyes:
Ich glaube fast, vielen hier würde es vollkommen reichen, wenn der Hexendoktor in Necro umbenannt werden würde ... dann hätte er ja völlig andere Skills :D
 
J@son schrieb:
Mit völlig anderen Skills wäre es aber kein Necro :rolleyes:
Ich glaube fast, vielen hier würde es vollkommen reichen, wenn der Hexendoktor in Necro umbenannt werden würde ... dann hätte er ja völlig andere Skills :D

Das wäre noch schlimmer als den Witchdoktor als erzatz für den Necro hinzustellen. Die beiden haben kaum was gemein.
 
xXMerlinXx schrieb:
Das wäre noch schlimmer als den Witchdoktor als erzatz für den Necro hinzustellen. Die beiden haben kaum was gemein.
Klar haben sie kaum was gemeinsam und das ist auch gut so :) darum finde ich die Diskussion auch fast etwas abwegig.
Aber diese Diskussion wirds wohl bei jeder neuen Klassenvorstellung geben, weil halt für jede neue Klasse eine alte Klasse "rausfällt" und ich hoffe auf viele neue Klassen, wobei ja bislang nur eine alte Klasse gesetzt ist und hoffentlich bleibts erstmal so, Addon ist dann ne andere Sache.
 
Zurück
Oben