• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HFQ-Calc in Dos mit Textausgabe als *.txt

So, heut AbÖnd ist die beta(nennt man das so? egal :D ) draußen, völlig neu gecodet *g

(man hat ja Zeit ....)

Die 1. Version bleibt trotzdem da wo sie ist, aus Nostalgiegründen^^

Das mit den Arrays usw hab ich hinbekommen, und der Bug den
TUI|Spl4sH anspricht hab ich auch schon bemerkt, aber der kann jetzt garnicht mehr existieren(bei der neuen version).

VielÖn Dank für das viele Lob :)

:hy:


PS.: Die Sprache werde ich dafür nicht wechseln :d
 
Find ich super da ich mich so oft verrechne :)
Aber ehr für faule Leute wie mich :D
Scheint alles ganz gut zu gehen

THX :) ich kanns gebrauchen
 
Mmh, ja, hab's bis jetzt geschafft die Runen pro Runs-Funktion zu überarbeiten, an der Runs 4 Rune-Funktion bin ich noch am Verzweifeln(is Normalzustand, von daher^^).

Aber wer so gestört ist El's zu Zod's zu cuben ist eh :gaga:^^

Naja, macht nichts, ich meld mich dann wenn's fertig ist :s

:hy:
 
Fertig

Umlaute wie "ö" und "ü" können kaputt sein, sowie ein Leerzeichen (Formatierfehler zwischen Editor und Compiler, is mir aber Latte :d )

Viel Spaß damit, Damit ihr nicht müseelig den Link zum Startpost drücken müsst hier der direkte Link (zum Startpost :p ): http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1263144

:hy:
 
Der is ja echt super, alleine bekomm ich das nie auf die reihe :D
Klasse Teil :top:
 
schiebt das ding mal ins archiv und verlinkts bidde ^^
 
Hab ich den Brei schon per PM gefragt^^

Solang bis der on is kann man ja warten *g

mich würde eher intressieren ob ihr irgendwelche Bugs noch entdeckt (außer n paar Zeichenfehler)

Hoffe natürlich der ist so gecodet dass da KEIN Bug drin ist *g

:hy:
 
ich lasse hier mal noch offen, falls wer noch bugs entdeckt.
Ansonsten wirds nu archiviert + verlinkt im Wegweiser.
 
Hab nen kleinen fehler in der Ausgabe entdeckt grad beim selbÖr benutzen^^

Es wird bei Variante 2 nicht angezeigt wieviel Runen man wollte.

Wird ausgebessert, link ändert sich nicht, daher betrachtet es einfach nur als *update*

:hy:

Edit sagt: geht, und würde mich freuen wenn beim Wegweiserlink hier drauf da hinter den klammern 1.11 stehen würde, bzw alle versionen, weil an der dropchance hat sich ja nix verändert, und ein D2-Anfänger sucht natürlich nur nach der aktuellsten version^^

Edit meint ich soll nochmal :hy:en

:hy:
 
:hy:
Bei so viel freundlichem Gewinke besser ich das glatt mal aus :)
Frag mich sowieso was mich da geritten hat das als 1.09 zu verkaufen... :confused: :eek: :hammer:
 
Wenn man die Frage verneint, ob man das Ergebnis in der Runes2.txt abspeichern möchte, so passiert gar nichts mehr. Ich hätte jetzt eher erwartet, dass man dann wenigstens die Ergebnisse auf dem Bildschirm ausgegeben bekommt.
 
mmh, keine ahnung, bei mir zeigt der das an, aber ich werde nochmal ein auge drüber werfen :)

:hy:
 
Ich mag ja total verbohrt sein, aber ist das überhaupt gültig, was der Calc da rechnet? Ich werde den nicht ausführen (bin etwas paranoid), kann also nur mit dem, was ich hier im Thread gesehen habe argumentieren.

Ich meine, nur weil man (Beispiel) eine Chance von 1:1000 zu auf eine Rune A hat, heißt das nicht, dass man 1000 Runs braucht, um die zu bekommen, oder gar sicher zu bekommen. Ersteres kann zwar immerhin sein, letzteres ist aber doch einfach falsch?
Und dann da so komplizierte Rechnungen aufstellen?
Man mag jetzt argumentieren "Aber damit hat man schonmal eine Orientierung" - Das Ding ist nur, bei den großen Zahlen und Mulitiplikationen rechnen sich auch Fehler hoch, und ab nem gewissen Wert, z.b. der Anzahl Runs um aus Guls eine Ber zu cuben, haben die theoretischen Zahlen nix mehr mit der Realität zu tun.

Ist auf jeden Fall schön, dass du dir die Arbeit machst, aber ich finds komisch. ;)
Bitte korrigieren, falls ich mich irre. :D

mfg Cass
 
Naja, das ist halt Statistik...
Wenn du 100000 Hellforge Runs machst, dann kannste schon sehen, dass deine Drops mit den theoretisch relativ genau übereinstimmen.
Kannst ja mal ausprobieren und 100 mal würfeln. Sollte schon in etwa reichen. :D
 
Du hast natürlich recht, ich gehe mich mal eine Runde schämen.
Kaum zu glaube, und ich studiere das sogar... Toll wenn man beim Lernen für eine Klausur die letzte vergisst.

mfg Cass
 
Joar, Chancen sind halt immer 1/11 auf eine rune, aber das teil is eher für das "erlernen" von TP, wenn's irgendwem hilft ist das schon mehr als ich wollte :)

Außerdem fehlt auch die binomalverteilung, aber wenn ich die einbau wär der code ~20k Zeilen lang, denk ich^^
 
Zurück
Oben