• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HFQ-Party Reloaded

wexen

Member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hellforge1.JPG

Grüße allerseits,

in Anlehnung an frühere Threads zum Thema "HFQ-Rush" will ich in Ermangelung einer solchen Gesellschaft ein Neues anstoßen. Der Zweck der Aktion ist wohl allen bekannt: Runendrops von A4 Q2 in allen Schwierigkeitsgraden plus Edelsteinchen. Wer mit der Methode nicht vertraut ist, dem empfehle ich diese vorzügliche Lektüre mit Blick auf den LoD-Rush. Sollte sich als Rusher eine Classic-Sorc finden, dann umso besser. In diesem Punkt ist diese Schönwetterveranstaltung flexibel und wir werden je nach Rusher-Lage Classic oder LoD rushen.

Da ich selbst gerade erst vor zwei Wochen von Null angefangen habe, werde ich vorerst nur die Gater stellen können. Ein erfahrener Rusher ist deshalb der allererste der hier aufkreuzen muss und ich sag es gleich im voraus: Ich will hier aus offensichtlichen Gründen keine Leute mit Enigma sehen (die brauchen ohnehin keine legit Runen). Der Rusher müsste eine starke Sorc mitbringen (kann auch bei Hell-Bossen nach Teleport+TP auf anderen Char switchen). Ansonsten kann jeder mit, der ehrlich ist, vom Spiel ein bisschen Ahnung und vorzugsweise mehrere Keys am Start hat (letzteres nicht zwingend, aber besser für die Teilungsquote). Ich übernehme dann erstmal die Organisation und bin per PN oder hier erreichbar.

Nächster Termin

02.06.2011 21 Uhr (Rusher=ich)

Channel: HFQ

Angemeldete Spieler für den nächsten Run

(+) #1 wexen (LoD-Rusher)
(+) #2 wexen (muli)

(o) #3 ... (muli)
(o) #4 ... (muli)
(o) #5 ... (muli)
(o) #6 ... (muli)
(o) #7 ... (muli)
(o) #8 ... (muli)

(Legende: (+) bestätigt, (?) unbestätigt, (o) Frei)

Sonstiges für den Fall, dass ich der Organisator sein werde:

Es wird vorab der Verteilungsmodus ausgehandelt (wird sich wohl auf einen einpegeln):

1. SPD-Variante: Alles wird geerntet und dann per Quote geteilt, wobei Rusher/Gater einen Bonus bekommen (frei Schnauze).

2. FDP-Variante: Jeder behält was er erntet, plus: Rusher/Gater Sie haben ein Wahlrecht zwischen
- die Rune von Alp oder (falls sie mies ist)
- die PGs von Alp und Norm eines Mulis eines anderen Teilnehmers
- der Zugriff erstreckt sich, sofern jemand mehrere Mulis hat, auf jeden der Mulis

3. amokhan-Variante: Hell steht dem Muli zu, Alp und Norm dem Rusher.

4. Anmeldung zu den Runs erfolgt grundsätzlich im Voraus. Ich schätze mal ab ca. 20 bzw. 21 Uhr legen wir los brauchen dann ca. 1-3h (Rekord liegt bei ca 35min für einen Durchgang, aber das braucht Übung ;) und eine Classic Sorc).

5. Wer es nicht zur Anmeldung geschafft hat, aber mit wollte, kann - sofern er ohnehin online ist - am Anfang des Runs vorbeischauen (-> Channel HFQ), ob nicht jemand von den Angemeldeten ausfällt.

Es melde sich, wer Lust hat. Vorschläge und Verbesserungswünsche sind willkommen.

Gruß :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit meiner soso rushen (LoD) wenn mir der/die termine passen. ich habe schon ein paar mal gerushed aber bin noch recht unerfahren was das angeht.

Edit: es ist nur 1 key vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rushe in classic =)
86er Rush Sorc und 87er Wirbler für die Hell Vipern sind da, sowie für jeden Schwierigkeitsgrad entsprechende A2 Graböffner. In LoD steht dann ein 92er IK Wirbler bereit. Genügend Erfahrung mit Rushes ist auch vorhanden.
Die 35 Minuten sind aber nur mit sehr sehr viel Wegglück (oder Maphack...) und am besten nur kritischen Treffern bei Bossen machbar ;) 40 oder 45 werdens dann wohl schon werden...

Neben der Rushsorc stelle ich dann auch direkt einen Muli mit rein.

BNetAcc: *skhar
 
Vorbehaltlich amokhans Kapazitäten (Classic Rush) schlage ich mal 21Uhr am Freitag vor.

Es sind noch 3 Plätze frei. Gogo :go:

Gruß
 
Hi ich hätte auch mal Lust mitzumachen.

Was habe ich zu bieten.

2 Keys, 1 Ckassic Rush Sorc (nur lvl 76, also nicht ganz so stark wie amokhans) und A2 Graböffner. Nur der BO-Barb fehlt mir noch, aber bisher ging es auch so sehr gut.
Für LoD habe ich auch noch eine LvL 87 Blizzard-Only Sosso, falls da noch was gebraucht wird.
Etwas Erfahrung habe ich auch, jedoch nur mit 2er Games. Wenn alles super läuft sind 35 bis 40 Min sogar realistisch.
Mit zwei gut abgesprochenen Classic-Rush-Sorcs und einem guten Team von Leuten die die Minis führen kann man das eventuell knacken, da man vor allem in Norm und NM deutlich schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoth:
Mit 2 Rush Sorcs würds sogar sehr viel schneller gehen =) Da gibt es quasi keine Wartezeiten, außer in Akt1, also wäre theoretisch bestimmt etwas in Richtung 20-25 Minuten möglich.
Meinen Barb habe ich auch nur erwähnt, da ich im Viperntempel mit der Sorc in etwa jedem zweiten Rush auf relativ unlösbare Probleme stoße und es mit dem Barb einfach problemlos ist, dort durchzukommen, weswegen ich in Hell für den Tempel auf den Barb wechsle.


Zu dem Termin morgen:
Ich fahre übers Wochenende meine Eltern besuchen und komme erst Sonntag Nachmittag irgendwann zurück. Also für Freitag muss ich leider absagen.
Sofern mein Sonntagsausflug aber keine Anmeldungen bekommt, wäre ich an dem Abend dann auch für alle Schweinereien bereit ;)
 
@ Amokhan:

Jep so etwas hatte ich auch vor Augen. Wenn man sich gut abspricht und als Rusher nicht auf die anderen Chars switchen muss, dann sollte das recht schnell gehen.

Und was den Viperntempel angeht, so ist lvl 1 wohl die kritischste Stelle im ganzen Rush.

zu Freitag: So ab 21 Uhr dürfte bei mir ganz gut klappen.
 
Naja, in Lvl1 kann es zu Rips durch bös verzauberte Vipern + Stunlock kommen. Die lassen sich dann aber meist im zweiten oder dritten Anlauf umtelen ;)
Aber in Lvl2 habe ich mit der Sorc sehr häufig Vipern beim Altar, den Boss aber davor in Richtung Treppe zu Lvl1, also sofort bei Eintritt getriggert und damit keine Chance in Ruhe die Vipern beim Altar zu killen. Das bedeutet dann meistens "ng" und wahrscheinlich weitere Rips in Lvl1 :D

Mit dem Barb hingegen muss ich nur darauf achten, dass der Hammer nicht plötzlich mitten im Vipernmob kaputt geht ;)

In 8er Games und wenn der Rusher selbst nen Muli spielt, sind 35 Minuten eigentlich fast unmöglich. Vorallem bei Andy&Duriel Hell wirst du dich erschrecken, wieviel die doch plötzlich aushalten ;)
 
Also da musst du ja wirklich Pech haben. Ich habe von den letzten 10 Rush in Hell (in Norm und NM ist das ja egal) vielleicht ein einziges mal die Situation gehabt, dass die da oben stehen.
Meistens steht der Boss rechts oder unten.
Ich halte mich daher auch nicht mit dem Töten von Vipern auf. LvL 1 möglichst heile durchkommen und in lvl 2 dann auf dem Altar das Tp gesetzt und wieder zurück in die Stadt. Mini nehmen Altar anklicken und wieder raus.
Und bevor ich da versuche irgendwas mit FW zu reißen (habe ich auch schon abgeskillt, da ein neues Game meist schneller ist, und wohl erst recht bei 8ppl im Game), gibet einfach ein NG.
Aber ja ich stimme dir zu, dass ein Barb hier sicherlich sehr hilfreich ist. Ich habe nur keinen und derzeit auch keine echte Lust mir einen in Classic heranzüchten, auch wenn man die nötigen Items eigentlich schnell zusammen hat, da ein Bonesnap es im Grunde ja auch tut.

Zu 8er Games:

Wie gesagt da habe ich noch keine Erfahrung mit. Bisher nur meine eigenen Chars gerusht. Aber wenn ich mir ansehe, was vom Orb so im CS bei 8ter Games noch bleibt...joah könnte nicht mehr ganz so entspannt ablaufen wie sonst.
 
Ok, ich hab mal alles aktualisiert. Der Andrang ist geringer als ich vermutete. Ich hoffe morgen kommt noch einer mit 2 Keys dazu (muss nicht unbedingt ganz voll werden).

Ansonsten hoffe ich, dass sich niemand von "Classic-Rush" abschrecken lässt. Ihr müsst nur den Muli mitschieben. Ist überhaupt nichts besonderes, nur einfacher.

Gruß
 
Planänderung:
Ich habe morgen doch Zeit =)
2 Chars, beide auf *skhar.
Entweder wir ziehens mit 2 Rushern durch und können extra schnell sein, oder einer von uns 2 möglichen Classic Rushern kommt mit zwei Mules. Oder wir machen 2 Rushes und wechseln uns ab. Oder oder oder... Mir egal.


wexen: Du kannst was den Ablauf(Regeln?) angeht, gerne die Passagen aus meinem Thread kopieren. Am Ende denken sonst andere, dass es hier auch nach der Bezahlung etc. wie in meinem Thread läuft, obwohl hier doch am Ende Dropteilung herrscht =)
 
Planänderung:
Ich habe morgen doch Zeit =)
2 Chars, beide auf *skhar.
Entweder wir ziehens mit 2 Rushern durch und können extra schnell sein, oder einer von uns 2 möglichen Classic Rushern kommt mit zwei Mules. Oder wir machen 2 Rushes und wechseln uns ab. Oder oder oder... Mir egal.


wexen: Du kannst was den Ablauf(Regeln?) angeht, gerne die Passagen aus meinem Thread kopieren. Am Ende denken sonst andere, dass es hier auch nach der Bezahlung etc. wie in meinem Thread läuft, obwohl hier doch am Ende Dropteilung herrscht =)

Hab aktualisiert. Ich schlage vor, dass wir zuerst mit einem Rusher losgehen und dann beim zweiten Durchgang schauen, ob wir die Geschwindkeit um den Preis von einem Muli (= potentielle GUL+UM) anziehen müssen. Ich kenne den Rush mit zweien nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass er einen ganzen Muli Effizienz wegen ersetzen kann. Ihr macht vorher einen Schwanzvergleich und entscheidet, wer die längere Sorc/die besseren sonstige assets hat :D. Derjenige zieht dann. Teilungsmodus wird im Vorfeld kurz diskutiert.

+2 Plätze noch frei kinners.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD und FDP Variante :D köstlich
Die Grünen würden sich wohl an die Schmiede ketten und gegen die sinnlose Zerstörung von (Seelen-)steinen demonstrieren und die Linke würde sich eher für die Rechte des Schmiedes einsetzen...

Einen Rush mit zwei Rushern habe ich auch noch nie gemacht. In der Theorie klingt es aber sehr verlockend =)
Aber das klären wir dann morgen spontan. Ich such dann schonmal die Penispumpe für heute Nacht, damit ich morgen nicht den kürzeren ziehe ;)
 
Na stehe nicht so auf Schwanzvergleiche...:P

Außerdem finde ich es gerade reizvoll es mal zu zweit auszuprobieren.
 
Schöne Aktion =)
Ich hab aus meinen 3 Mulis 2 GULs und eine UM rausgekitzelt!

Gerne wieder. Vorallem mit 2 Rushern wars mal ne ganz neue Erfahrung =)
 
Joa Premiere ist in Ansehung des Ablaufs gelungen: Zuerst 50min, dann 45min, dann 40min beim dritten Rush (2 Rusher). Dropglück war nicht ganz so hold, aber i.O.

Im Ergebnis ein Erfolg. GG neoth und amokhan.

Gruß

@: amok - Sau!
 
Also bei mir scheint da irgendwie das PUL-Fieber ausgebrochen zu sein.

4 PUL und eine UM...und die UM kam dann auch noch erst beim letzen Muli in NM...bis dahin habe ich echt ein langes Gesicht gemacht. *g*

@ Amok: gratz...sau..ach gratz. :)

Zu der Zeit zweit:

Am Anfang sind wir ja auch ohne Absprache nicht ganz rund gelaufen und außerdem haben die Chinesen google gehackt. ;)

Ich denke bei 6 gerushten Chars läuft es aber am Ende darauf hinaus, dass das Ernten aller Chars länger dauert, als das Rushen selbst. :D
 
Zurück
Oben