• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HH-WB Equip Frage

KamiOKaze

Member
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Sers, ich spiele mir gerade einen HH-WB in HC (what else?) hoch.
Bei der Equipwahl, stellen sich mir nun ein paar Fragen.

Bitte nicht kreuzigen, falls diese Frage schon mal gestellt wurde. Hab in der Kürze nix gefunden.

Für mich ergeben sich 3 Equip Varianten:

1.)
Jalals
HL's
Forty
upped Rippe
LoH
Raven+Rare
TG
Gores

Macht 65 cb und ~ 48 Todesschlag, Skills und massig Res


2.)
Gulli
HL's
Forty
upped Rippe
LoH
Raven+Rare
TG
WT's

Macht 85 cb und ~ 48 Todesschlag, extra Dam, keine Skills, weniger Res


3)
Gulli
HL's
Forty
upped Rippe
LoH
Raven+Rare
TG
Gores

Macht 100 cb und ~ 63 Todesschlag, keine Skills und weniger Res


Was macht Schaden / Sicherheitstechnisch mehr Sinn?
Vom Spieltyp bin ich eher jemand der die Flucht nach vorne sucht. ;)

Geskillt wird wie folgt:
Lyk/WB/HH/HoW/max
SW soviel, das ich auf ~ 10 sec komme
Rest in Grizzly oder WdE

Wichtig: Anni nicht in Aussicht! Fackel hoffentlich.
 
Ich bringmal Variante 4 ins Spiel.
Grabi 3socked(äth,noneth)
Gulli
Forti
Raven
Blutreiter
Hls
Ohrenkette(Leech fehlt dir nähmlich,es sei
denn relativ viel noch vom 2.Ring)

Maxspeed,50%CB,weniger Skills,also
Ancastslot dual Spirit z.B. nutzen......

MfGg Marco
 
Netter Vorschlag, allerdings steht mir kein Grabi zur Verfügung, sehr wohl aber ne Rippe 297ed. Also wird die genutzt. ;)
Allerdings hast du recht, LL sieht wirklich etwas mau aus.
 
Zumindest in SC ist ein HH auch sehr gut komplett ohne LL spielbar. Der Bär hat massig Leben , Defense und die SW. Wenn's doch mal schmerzhaft wird, beißt man 1-2 mal mit Hunger in das nächste Monster und das Thema ist gegessen.^^ Alternativ Tränke nutzen.
Ich hab nen Bären, der mit 5 LL (Wilhelms Stolz) bestens auskommt. Für AR trägt er 2x Raven (~7k, nicht sooo viel). Ich weiß nicht, ob bzw. wie weit du Str überstatten willst, aber mit >3k Leben dürfte das auch in HC funktionieren.
TG find ich als Standardgurt nicht so toll. Vita wird nicht durch Lyk erhöht, Str ist ein bissl Schaden und Absorb kannst du dir bei Bedarf auch anders holen (Wisp). String oder Wilhelms sind normalerweise besser.

Wenn du die Resistenzen auftreiben kannst, nimm Variante 3. Es spricht ja nichts dagegen, vorerst Jalals (1) zu tragen und später auf Gulli umzurüsten. WT's sind Gores schadenstechnisch unterlegen. Die Reststats sind auch irrelevant.
 
Hmm, also Norm ging recht flockig durch. Mal schauen wie es jetzt auf Alp wird.
Auf ständig Tränke lutschen hab ich aber eigentlich keine Lust. Hunger hab ich bisher noch gar nicht geskillt. Ist aber sicher ne Überlegung wert.

Ohne TG machen mir die souls immer zu viel Stress (HC eben). Wie das ganze mit nem Wisp ausschauen würde weiß ich nicht, allerdings überschreitet der auch mein Budget.

Resistenzen werden ohne Grabi, Torch und Anni eh hart. Ansonsten ist Variante 3 wohl klar vorn.

Wie schaut es denn Schadenstechnisch aus wenn ich:

a) Variante 1 nehme und das Inv mit max Dam Charms voll kleister oder
b) Variante 3 nehme und das Inv mit Res Charms schmücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ständig Tränke lutschen hab ich aber eigentlich keine Lust.
Bräuchtest du allerdings nur bei nicht leechbaren Gegnern -> Hunger.

Es kommt halt drauf an, wo du bevorzugt spielst. Fürs normale durchspielen kannst du dir einfach einen TG ins Inventar legen und benutzen, wenn du Seelen triffst.

Wie schaut es denn Schadenstechnisch aus wenn ich:

a) Variante 1 nehme und das Inv mit max Dam Charms voll kleister oder
b) Variante 3 nehme und das Inv mit Res Charms schmücke?
Schwer zu sagen, Variante 1 hat mehr AR (Problem beim HH). Variante 3 bräuchte auch nur 2 15 prisma Riesenzauber mehr, um auf die gleichen Resis zu kommen. Variante 1 hat hingegen mehr Leben -> evtl mehr Str -> mehr Schaden. Dennoch dürfte Variante 3 spürbar mehr Schaden machen.

Variante 3 Resis:
Gulli UM 15
Forty 30
Torch 20 (weiß nicht, ob du dir das leisten kannst, afaik sind Druidenfackelen nicht viel wert)
HL 35 Blitz
LoH 50 Feuer

Macht 30 Blitz und 45 Feuer in Hell, incl. Anya. Der Rest kommt von Charms und Ringen (evtl. Anni). Durchaus machbar.
 
Hat noch jemand ne Meinung oder sogar Rechnung am Start?
 
Kannst auch noch Credendum nehmen,
sind dann schon 45 Blitz und 60 Feuer.
Ein Riese Blitz30@s reicht schon,
FR reicht mir bei 50 eigentlich immer aus.

MfGg Marco
 
Danke für das Feedback, aber wie schon oben erwähnt, ist der TG geplant und relativ fest.
Es geht eher um das Verhältnis Safety/Damage.
 
Naja,du hast Lyk max,WB max,das müsste eigentlich
auch HC reichen,aber wie schon angesprochen,
ja,in die Kiste könnte man sich ihn legen für
vüüle pöse Souls,OK.
Ansonsten IK-Gurt z.B. noch,hat auch 25Str und
schöne BR/FR.
Ich bin ja der Ansicht lieber ordentlich Leech
OHNE Hunger und in der Zeit wüte^^ ich mit
meinem Hauptangriff weiter,aber,je nach Gusto....

MfGg Marco
 
Bei der Itemwahl bin ich jetzt soweit, das ich wirklich voll auf cb setze.
D.h. Gulli, Hl's, upped Rippe und Gores
Jetzt bin ich eben bei den Ias Caps hängen geblieben. War bisher immer der Meinung (und glaube das auch hier irgendwo mal gelesen zu haben) das man die Rippe auf 6 fpas bekommen kann, ein Cap langsamer als TR. Allerdings spuckt mir der Speed Calc gerade wunderschön langsame 8 fpas aus. Was denn nu?
 
Für 7 fpa benötigst du:
65 WIAS und 55 OWIAS
oder
70 WIAS und 55 OWIAS

6 fpa wären mit einer Fanatismusaura möglich (Rogue). Sinnvoll ist das nicht (kein Schnitters).
 
upped Rippe (Shael) + 110 OW-Ias ergeben bei mir 6 fpa

machbar z.B, mit Verrat + HL + Andy´s (IAS gesockelt) + LoH

müsste man halt übers Inventar einiges an Resis rausholen


/€ das soll keine Empfehlung sein, ich würde glaube 7fpa mit besseren Stats vom Equip (CB etc) vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@tinitus4:
Ja, da wäre der Fall, wenn der Ribcracker nicht geuppt wäre. Geuppt wird er allerdings langsamer. Selbst wenn es so wäre, würde man auf eine Menge Schaden verzichten (Andys, Verrat).
 
jo tatsächlich, ich hab Stalagmit mit Shillelagh verwechselt:clown:
 
Für 7 fpa benötigst du:
65 WIAS und 55 OWIAS
oder
70 WIAS und 55 OWIAS

6 fpa wären mit einer Fanatismusaura möglich (Rogue). Sinnvoll ist das nicht (kein Schnitters).

Hm, irgendwie hat mir der Speed Calc da was mit 8fpa rausgehauen. Verstehe ich das jetzt richtig, das 65 bzw. 70 WIAS egal sind bei 55 OWIAS? Dann könnte ich die Shael in der Rippe ja durch ein schönes ias Juwel ersetzen.

Thx an alle für die Antworten!:top:
 
Er hat sich vermutlich vertippt, auf 7 frames kommt man mit 70 WIAS + 50 OIAS oder 65 WIAS + 55 OIAS

55 OIAS sind ja locker drin, LOH + HL sind ja schon 40, dann braucht man noch 10 bzw 15 ias, wenn man keinen Nossi nutzt, ist das ein ias-jool im Helm notwendig. Daher eher ein halbwegs gescheites ias-jool nehmen (bisschen dmg vllt, je nach Qualität der Rippe)
 
Ah ja, thx. Oder event. ein 15er mit res. Denn die sehen immer noch sehr mau aus.
 
Zurück
Oben