• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hi all, gedanken wegen sorc-build!

zensiert1

Guest
hi all,

also zuerst mal will ich -maax-,orm und dragon0685 danken,dass sie mich wegen den möglichen itemkombinationen im letzten thread von mir gewarnt haben. --> danke.sie wissen sicherlich noch warum! ich werds mir zukünftlich merken!

dann zu meinen gedanken^^

will eine 95 es noblock/maxblock-sorc bauen!

das heisst klartext,dass ich gegen melees mb benutze und gegen caster mit spirit spiele! ich spiele derzeit auf meiner sorc noblock precaste mit memory 3 light sks + tiara + amu + anderes eq!...

wegen str von spirit
ich hab ein circ mit 30 str und 13 prisma 104 mana und 2 sorc sks und spiele mit eni (70 str auf level 94) und mit einer19-stats-anni und einer 20-stats-sorctorch.

das wären dann 149 str mit den 10,die die sorc schon auf level 1 hat!
dann könnte ich z.b. ein nettes 7 fhr,9 str,+ adds jool vllt. in das circ reinsockeln oder ich hol mir die str von dem amu.aber egal,worums mir eher geht is der maxblock-build!

da muss ich auf 105 fcr kommen und min. 42 fhr(brauch ich mehr gegen melees?)

mögliches eq:

20 fcr irgendein amu mit möglichst guten adds ( muss ich noch besorgen und überlege auch,wegen dem preis/leistungsverhältnis ein 3 fire 20 fcr 2 sox circ zu kaufen!)

fcr,dex,mana,prisma fire amu!

viper oder ormus? gegen melees bräuchte ich ja keine resi,sondern eher dmg,oda?
waterwalks!
2 sojs!
hoto!
whitstans mit sur!
cta + lidless!
fire life sks
life mana scs
anni
torch
arach!

fragen: auf wieviel fhr soll ich spielen mit dem noblock/maxblock-setup!
hab auch gehört,dass man mit 142 fhr den barb-leap nicht mehr spürt!
lohnt sich das mit den 2 setups überhaupt?
hab auch ein fire vs. fire setup: 2 sorc 72 fire res 25 str circ 2 x rals rein!^^

auf wieviel fhr soll ich spielen mit dem noblock/maxblock-setup!
42er cap würde ich mitnehmen im mb setup. Im nb build das 60er. Dazu trägst du im NB setup spirit + ein 5 fhr sc. Im MB setup kommt shael in den Ormus, dazu dann trekkies als schuhe und der 5 fhr sc > 45 fhr.

hab auch gehört,dass man mit 142 fhr den barb-leap nicht mehr spürt!
JSP geblubber ~~ Leap verursacht knockback. Dagegen hilft fhr absolut NULL. Da hast du keinen unterschied zwischen 0 und 142 fhr

lohnt sich das mit den 2 setups überhaupt?

Da du kaum str wirst statten müssen im NB setup kann man es machen denke ich. Obs sich lohnt ka, geht halt nur wenn du auf precast Stuff im stash verzichtest was entweder bedeutet du verlierst massig dmg bei 95% ES oder dein ES Lvl leidet.

du hast immer ideen XD

also ich find das totalen mumpitz^^

du mixt 2 optima und bekommst n suboptimalen char...
deine life/mana werte werden scheisse sein^^

aber gut gucken wir mal^^

No Block Setup

Harle
15fc amu
hoto
eni
spirit
frosts
arach
sojs
manacraft boots

Block Setup

Circ mit 20fc und 2/3 skills wie du es ja gesagt hast
15fc amu
hoto
eni
arach
whits sur
frosts
1 fc ring
soj
mana craft boots

das wäre ne möglichkeit

kannst auch statt fc ring n wizzy reinpacken!
fehlt nur noch fhr^^, musste dann ins circ sockeln

probiers halt aus und berichte mal^^

Glaub nich das seine Stats da so leiden werden. Ist wenn mans mal genau überlegt keine große umstellung.

Durch sein Equip braucht er nur 7 Str statten im NB Build und vermutlich gar kein str für den MB Build. Bedeutet er muss halt ganz normal Dex statten und wird im MB Setup die Stats einer normalen Max block soc haben. Im NB Setup dann halt etwas mehr durch spirit usw. Tauschen braucht er ja nur Spirit + Eni gegen Viper/Ormus und whitstans. Wenn ich jetz nix wichtiges übersehen habe könnte das durchaus funktionieren. Das einzige was er verliert sind vermutlich die skill punkte die er in ES packen muss um die 95% mit weniger precast Equip zu halten. Würde dafür Ormus + 2 skiller cutten, kostet ihn dann 3 punkte und er behält sein ES Lvl

wieso sollten dann meine life/mana werte grottig sein?

ich wechsel ja die sachn um mehr mana zu bekommen,weil ich kein maxblock gegen caster brauche^^

muss auch weniger als 10 str statten,wenn ich kein str-amu benutze!
einziges was ich noch statten werde(ausser mana) und das auch nicht so viel is dex (179,oda?)

ausserdem hab ich platz im stash,weil ich mit memory ( 9 sks) + 3 light sks + restlichen precast-eq es zaubere und trotzdem 17-18 k dmg habe!

was soll da dran schlecht sein,wenn ich das eq change? bringt ja eing. nur vorteile,weil ich ja die str vom eq bekommen kann und platz auch habe in der truhe!

müsst ihr m8s pls näher erläutern^^

Najo normalerweise precastet man mit 9 skillern. Wenn du nur 3 verwendest bedeutet das, dass du mehr als 5 punkte in ES gepackt hast, das kostet dich dmg da du weniger punkte für die Mastery hast.

Da du soviel Str vom Equip bekommst wirst du bei den Stats keinen relevanten Nachteil haben. Allerdings dürften deine Dmg werte im Max block Setup ziemlich grottig ausfallen wenn du im NB Setup schon nur 17-18 k hast..

Dragon0685 schrieb:
JSP geblubber ~~ Leap verursacht knockback. Dagegen hilft fhr absolut NULL. Da hast du keinen unterschied zwischen 0 und 142 fhr

Da hat glaub ich nico mal mit jemandem im Lb drüber gesprochen, dass es doch einen Unterschied zwischen 0 und X fhr macht. Irgendwas war da mit Recovery+Kb Animation, wodurch es angeblich sogar doppelt sinnvoll ist.
Frag mich nicht, ich habs nur so am Rande mitbekommen.

Das ist entweder schon sehr lange her oder du hast was missverstanden. Ursprünglich dachte ich und wohl die meisten anderen auch, das leap knockback + fhr ani verursacht. Stand ursprünglich auch so in meinem BvC Guide, hatte das aus einem anderen Guide übernommen wo es falsch angegeben ist.

Habe dann mal Titanseal dazu gefragt und er hat gesagt das Leap bei Spielern ausschliesslich Knockback verursacht worauf kein Fhr wirkt. Gegen Monster verursacht er knockback + fhr ani, aber das ist im pvp ja irrelevant.

Mal abgesehen davon das Titan in solchen Sachen Experte ist und man daher von der Richtigkeit dieser Aussage ausgehen kann, habe ich es inzwischen auch ausgiebig getestet. Knockback überlagert im PvP alle fhr Animationen. Ein Skill der Knockback verursacht kann keine Fhr Animation verursachen, das gilt auch für Leap. Kannst es selbst testen.

Stell dich mit dem Rücken an eine Wand und lass ne Trapse mit Mindblast auf dich ballern, da wird keinerlei Animation an dir zusehen sein.

Naja, sehr lange ist relativ, es war glaub ich vor 3 oder 4 lb´s.
Aber wenn du des mit Unterstützung von Titan sagst, will ich da auch gar nicht weiter widersprechen :)

Ps: Heißt des auch, dass fhr gegen Mindblast an sich unnütz ist, sondern nur gegen die Attacken etwas bringt, die auf mich einprasseln, während ich Kringel aufm Schädel hab?

Jeder Skill der Knockback verursacht kann selbst keine Fhr Ani mehr verursachen. Das betrifft im PvP vorallem Leap, Mindblast und Smite.

Für sich genommen wirkt Fhr gegen KEINE dieser Attacken. Allerdings verursachen Mindblast und Smite "Stun" (die Kringel überm Kopf) welche dafür sorgen das jeder Schaden eine Fhr Ani erzwingt.

Im Endeffekt führt das dazu das Mindblast und Smite wegen des KBs zwar nach wie vor keine Fhr Animation auslösen aber dafür sorgen das alle ANDEREN Angriffe eine Fhr Ani nach sich ziehen. Zb die Fallen der Trapse, der SM oder beim Smiter der Feuersturm der Torch.

All diese Angriffe erzwingen durch den Stun eine Fhr Ani, Mindblast und Smite selbst allerdings nicht, unter keinen Umständen. Die machen immer nur Knockback was bedeutet man kann ihre Wirkung neutralisieren indem man sich mit dem Rücken an ein Hindernis stellt, zb eine Wand. In diesem Fall verursachen die Angriffe (also Smite und Mindblast) keine Animation mehr.

meine eigentlichen fragen sind noch nicht wirklich beantwortet worden:

soll ich viper oder ormus nutzen?
soll ich fhr eher durch shaels bekommen oder durch jools ( 7 fhr/7dex/ add) oder durch fhr sks oder durch das eq,wobei ich lieber wws statt treks use.
aber was is wegen viper oder ormus?^^
resis brauch ich ja keine gegen melees!

nochmal wegen fhr:

1. 20 ins circ,20 in den ormus/die viper + 5 fhr / 17 mana sc!
2.treks + 20 in die rüssi/das circ + 5 fhr / 17 mana!
3.treks + 20 in die rüssi/das circ + 7/9 dex/ add ins circ oda in die rüssi!
4. fhr sk + 2 x 7/9/add jool + treks
oder doch auf 60 fhr gehen?

Optimal wär:

shael @ rüssi, 10 fhr @ manacrafts + 7 fhr @@ vom Circ und ein fhr sc.

Ansonsten halt mit sc + treks und shael inner rüssi. Das fürs mb setup.

NB halt normal mit spirit + sc fürs 60er cap.

Rüssi würd ich Ormus nehmen sofern du ein Fc amu mit min 10 fc hast

Ich fänd es viel einfacher eine normale Maxblockerin zu bauen und ihr ein 3 sock/60 Life Schild mit SURSURSUR in die Truhe zu packen.

Das braucht weder hohe STR von Enigma, noch haut das ganze Precast-Konzept über den Haufen.

Das Schild bringt damit 60 Life/150 Mana, was schonmal einem Spirit überlegen ist. Man muss außerdem kein Equip für FHR tauschen, weil ja Spirit plötzlich wieder "viel zu viel" liefert.

soooo hab die sorc mal mit seinen items gebaut!

ich habe in die viper und in das circ ne shael gepackt, damit du minimal nur switchen musst! damit haste mit deinem 5fhr sc das 42er cap!
Hab mit lvl 95 gerechnet.

Sorc im NB Setup:

- 1289 life // 4537 mana
- dummerweise 80fhr wegen shael im circ
- 18k dam
- 9x ES
- 28/63/63/63 res

Sorc im MB Setup:

- 1176 life // 4267 mana
- 42er fhr cap
- 16k dam
- 9x ES
- 63/63/63/63 res

Wechselitems bräuchtest du dabei NUR Viper(shael) & Whitstans (sur)
Zudem musst du im bo slot im MB setup liddi nehmen mangels str!

Also ich denke ich muss mich korrigieren, es sieht ok und durchaus machbar aus!

Ich hatte damals bei meiner MB Lightsorc ähnliches gemacht, damals hatte ich gegen caster eni+spirit+amu mit bissl str etc angezogen für mehr dam+fhr etc

Also ich hoffe ich konnte dir damit bissl helfen ;)

€: Oh hab vergessen dass du im MB setup 1 fc ring brauchst!! Dementsprechend sinkt der Dam und das mana noch n bissl :/

€: Oh hab vergessen dass du im MB setup 1 fc ring brauchst!! Dementsprechend sinkt der Dam und das mana noch n bissl :/

20 circ, 20 arach, 40 hoto, 30 viper sind 110 fc, warum sollte er da einen fc ring brauchen?

Dann rechne das ganze nochmal, wenn du einfach nur das Schild tauscht ;)

Durch ein komplettes Precast-Equip :

Item|Felder :
Ormus = 6
Reif = 4
Memory = mind. 4
Skiller = 27
Amu = 1

wird die Kiste schon recht klein. Das sind zusammen immerhin mind. 42 Felder.
Falls man noch Fade gegen OW ancasten möchte (sehr ratsam gegen WWsin) ... oder evtl. nen Extra-Stab für ne Kälterüssi hat, dann passen Spirit/Viper schon nimmer.

Außerdem muss man keine Stärke punkten, wenn man nur das Schild tauscht. Ist insgesamt denke ich die einfachere Lösung. Die wirklichen Stat-Unterschiede sind einfach zu minimal.

Lies mal genauer Forsaker ;)

Er hat schon geschrieben das er nur 3 skiller für precast used, da seine Soc nach den Jsp rules gebaut ist wo man kein excessives Precasting machen darf, aber man darf punkte in ES packen für 95%. Von daher hat er den platz locker frei.

Dragon0685 schrieb:
20 circ, 20 arach, 40 hoto, 30 viper sind 110 fc, warum sollte er da einen fc ring brauchen?

sein circ is 2sorc 30str 104 mana 13@, also ohne fc.

daher 40 hoto+30viper+10amu+20arach+10 ring!

daher fällt ormus auch eher flach

Dragon0685 schrieb:
Lies mal genauer Forsaker ;)

Kann ich dann wohl bezüglich des Circs so zurückschicken, gelle ? :)

Ich bin halt immer dagegen, dass man sich Chars fest verplant. JSP ist ja nichtmal ne richtige Liga... da werden nur ein paar "Regeln" formuliert, die im FFA auch nichts weiter zu bedeuten haben.
Wenn du mit der Sorc auch mal publics spielen willst, brauchst zu zwangsläufig ein Precastsetup. (zumindest sobald richtige Gegner auftauchen)

Genau dann müsste man erstmal alles ummulen .. ist für Spieler mit 2 D2-Installationen natürlich nur ne Sache von 2 Minuten .. trotzdem kann man da ja nicht bei jedem von ausgehen.

Benutz mal Just4Fun nochmal den Calc und rechne es mit einem 60 Life / 150 Mana Schild aus. Man muss eigentlich nur 60 Life / 110 Mana mit %Boni von BO/Equip verrechnen ... und dann zum Maxblock-Wert addieren.
113 Life und 270 Mana (aktuelle MB/NB Differenz) ...
~lvl12 BO :Ausdauer/Leben/Mana: +68%
Frosts + Soj + Arach + Hoto + Crafts= ~90%

Macht zusammen 68% Life und 158% Mana => 101 Life / 284

Somit hat man sogar mehr Mana und verliert etwas Leben. Die verskillte Stärke muss man noch dazu addieren .... ~10 Punkte => 53 Mana

Einzig der Schaden ist mit Spirit etwas höher. Ob das allerdings das volle Inventar rechtfertigt ...?!

Ich bin halt immer dagegen, dass man sich Chars fest verplant. JSP ist ja nichtmal ne richtige Liga... da werden nur ein paar "Regeln" formuliert, die im FFA auch nichts weiter zu bedeuten haben.

Was du oder ich von den JSP Regeln halten spielt ja keine Rolle. Wir haben nunmal die Situation das er keine 9 skiller brauch um auf 95% zu kommen. Und da sein dmg noch durchaus aktzeptabel ist seh ich da drin auch kein problem.
Warum er da gegen "richtige" gegner noch precast zeug braucht is mir nich ganz klar, er hat eh schon 95%.

Dein schild ist halt zum einen ziemlich teuer/schwer zu bekommen, zum anderen hat es weder + skills, noch fhr, noch resis. Wenn er statt mit Eni + spirit mit Viper + 60/150 schild spielt verliert er im wesentlichen:

1 fhr cap
3 skills

und gewinnt ~ 40 Mana + die % erhöhung.

Life dürfte gleich sein, da stehen die 60 life vom schild gegen 22 Vita von spirit und die 5% life von Eni das nimmt sich nicht viel.

Sicher kostet seine Variante mehr platz im stash, aber sie ist auch klar effektiver. 3 skills sind gut 3k dmg, das wiegt der kleine Manavorsprung nicht auf, von dem fhr cap im nb setup ganz zu schweigen.

Zurück
Oben