• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hi all, gedanken wegen sorc-build!

hi all^^

danke für die vielen antworten^^

@ harry --> ich werde im noblocksetup ein 3 fire 20 fcr 2 sox circ nutzen^^
deshalb muss ich nochmal die sockelmöglichkeiten durchgehen,denn ich will viel dex vom eq bekommen.ist wohl sinnvoll,oda?

müsste nur circ + rüssi + schild tauschen,um auf den anderen build zu wechseln...

was wären nützliche adds bei 7 fhr 9 dex jools?
res brauch ich doch nicht...
mana --> y XD
liferep --> y

aber 7 fhr 9 dex 20 mana jools ( falls möglich,dunno) wären teuer...,gleiche gilt mit den liferep-jools...

wäre ein 2 20 + adds wie dex + ... besser als ein 3 fire 20 fcr 2 sox?

will ja möglichst viel dex vom eq bekommen...

wah,es gibt soviele equip-möglichkeiten^^

aja @ harry,mit welchen stats hast du den life mana scs gerechnet? bist du beim spirit von 112 mana ausgegangen?^^

wie stark isn der damzuwachs vonner guten ormus? @andre/forsaker

is nich viper > ormus?

geheimtip wär auch que hegans ;)

1 skill 20fc 20fhr 15ene ein freier sockel ;)

wenn du na ne shael reinpackst haste dank fhr sc schon das 42er cap und bist im circ ganz frei mit den sockeln!

nur so als anregung ;)

sockeln würd ich dann wohl am ehesten life/mana

dann natürlich wieder 2 sojs anstatt soj/fc ring :)

€: hab deine life/mana werte genommen von all deinen charms! spirit natürlich 112 ;)

scheisse is,dass qu hegans nur 20 fcr bietet... --> nur 100 fcr mit dem 10 fcr amu...

harry,machst mir nen gfallen und rechnest mir das life/mana + dmg mit einen 20 fcr 3 fire 2 sox circ ( --> möglichst beste sockelungswahl...)
ich glaube,dass du die werte mit dem 30 str 2 sorc + adds circ gecalt hast...
wäre dir sehr sehr dankbar^^

zensiert1 schrieb:
scheisse is,dass qu hegans nur 20 fcr bietet... --> nur 100 fcr mit dem 10 fcr amu...

harry,machst mir nen gfallen und rechnest mir das life/mana + dmg mit einen 20 fcr 3 fire 2 sox circ ( --> möglichst beste sockelungswahl...)
ich glaube,dass du die werte mit dem 30 str 2 sorc + adds circ gecalt hast...
wäre dir sehr sehr dankbar^^

hä was rechnest du?^^

hoto 40+ rüsse 20+ circ 20+ amu 10+ arach 20 = 110fc :D

naja musst mir schon sagen wass du gesockelt haben willst, so kranke jools wirste eh net bekommen, also denk dir was realistisches aus^^

was ich zusammenrechne^^

naja, mach 2 shaels ins 20 fcr 3 fire circ rein und 1 x mal nen p sapphir in den ormus...
und wenn que hegans-build shael + p sapphir + p sapphir^^
kannst mir pls,wenn es dir zeitlich nicht zu weit in die enge drängt ( LOL ) die life-mana-dmg werte beider builds auszurechnen um zu vergleichen...
sind die sockelungen so richtig?^^

ich werde im noblocksetup ein 3 fire 20 fcr 2 sox circ nutzen^^
Du meinst wohl im mb setup oder? fürs nb setup brauchste doch die 30 str oder nich?

wie stark isn der damzuwachs vonner guten ormus? @andre/forsaker
Perf ormus hat etwa 1k dmg mehr als ne Viper. Also nicht so wild.

Ich würds so machen:

NB Setup

30 str circ shael
+2 15 fc amu
hoto
spirit
eni
arach
frosts
manacrafts mit 10 fhr

mb Setup

30 Str circ shael
+2 15 fc amu
hoto
viper shael
whitstans 7 fhr/@ jool
arach
frosts
manacrafts 10 fhr

Auf die Art hast du im MB Setup 60 und im NB Setup 86 fhr wenn du noch nen fhr/@ charm dazunimmst. Auf die Art brauchst du nur Schild und rüssi austauschen. Dürfte das Maximum an Effinzienz bei einem Minimum an Equipumstellung sein. Ausserdem hat man auf die Art kaum überflüssiges Fhr in beiden Builds.

andre wozu 60er fhr cap und keine sur im whits bei 95es?!

finde das bissl unnötig!

deine build variante hab ich ja auch schon so vorgeschlagen, is halt am praktischsten in bezug auf item switch!

circ shael+viper shael+ seinen 5/17 sc reicht, dann brauch er auch net unbedingt 10fhr craft boots, zudem er die auch net hat atm!

Ja haste eigentlich Recht.

Aber da man durch spirit + shael + sc schon 80 fhr im nb setup hat isses irgendwie Verschwendung das 86er nicht noch mitzunehmen.

Wenn man dann aber die 10 fhr craft boots hat ist man im MB setup schon auf 55 fhr... weist was ich meine?^^ Da is die Versuchung halt sehr gross.

Alternative wäre ne andere Sockelung für das Circ, nur müsste man das Fhr im MB Setup dann über Trekkies oder Kokomal holen. Oder halt Que Hegans Shael... aber dann muss er noch nen fc ring mitschleppen um das fcr cap zu halten. Is irgendwie alles n bissel blöd find ich.

hmm jo stimmt das is doof ...
aber wenn er sein 3/20 circ unbedingt nehmen will erübrigt sich das sowieso.
wobei ich das überflüssig finde, verliert halt auch dicke 104 mana.

hm gucken wir mal:

sagen wir shael im circ is fest (wegen einfachheit)

also 75fhr im spiritsetup.
fehlen 12 zum cap
5fhr sc hat er im inv.
sind 80fhr

im block setup isses mit viper shael auf 40fhr
5fhr aufm sc
42er cap

man könnte dann, auch wenns 1 switch mehr ist:
-1fhr skiller + l/m sc statt dem fhr/m im noblock setup
-life skiller + fhr/m sc statt l/m sc im block setup

das wär ne galante lösung

€:
Que Hegans Shael+3/20 Ps Ps:

- 1176//4320
- 17k dam
- 42er fhr cap

und dadurch dass deine 30 str vom circ wegfallen musste ich nochmal 10 str statten! Also insgesamt schon 20!

Der Ormus build würde weitere 12 str erfordern!
ImO quark, du verlierst nur dick mana für 1-2k mehr dam.
Weil: -68 circ -44 (22str) +38 ormus = -74 base mana!!!

du siehst das lohnt nich!

also wie andre und ich schon sagten, die viper lösung is wohl am effektivsten!

Zurück
Oben