• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hi ,, welches runenwort prudence oder smoke

exidene

Guest
hi

kann mich nicht entscheiden welches runenwort ich auf meine rüstung lege
2 sockels also besonnenheit / prudence oder rauch / smoke

prudence braucht höheres level daher gleich besser ? ,, allerdings locken die +50% alle wiederstandsarten bei smoke schon sehr

gruß

Was für ne Sorce spielst du denn?
Dann kann man sagen, was sich lohnt, wahrscheinlich eher auch was ganz anderes ;)

hab eine fireball / glacial spike mischmasch sorc ,,, noob of course
und hab halt so eine schicke rüstung mit 2 sockel plätzen und wollt gern mal ein runenwort benutzen ,,, hab zich runen aber noch nie was gesockelt

was ist das denn für eine sorc die du da spielst?
chilling amor angeskillt? dann brauchst du die def vs missiles ja nicht

bringen dir die 5fhr mehr von prudence den nächsten cap?

keine +skills und FCR auf den beiden; sind die nur als übergangslösung gedacht?

ansonsten steht:
15resis
10ene
-

gegen:
-
2maek
5fhr
dmg red 3
mgc dmg red 17

hast du was mit erhöht mana% dabei?
ansonsten würde ich jetzt mal sagen, 2maek > 10ene
(vor allem da eine sorc eh genug mana haben sollte,
von daher kannst du schon gern paar mal casten bevor dein mana leer ist
und mit jedem kill zahlt sich dann maek aus)

wegen den resis muss man mal sehen wie deine resis in (NM) hell aussehen
ansonsten würde ich eher zu prudence tendieren

:hy:

edith sagt: falls du doch smoke nimmst (kein repair), achte dadrauf dass der rohling e dura hat und nicht nur e def
(reperatur kosten sinken mit e dura und steigen mit e def!)

Naja, an sich würd ich keine nehmen :p
Beide sind maximal übergang.

Dann hol dir lieber ne Vipern, anstatt die Runen dafür wegzuballern :p
Smoke wäre wegen den mehr res dann imo attraktiver, falls benötigt.
Ausserdem billiger.

die hälfte der abkürzungen sagen mir nichts ,,,
also ich hab nen stab der plus 3 chilling armor hat ansonsten ist keine armor angetecht

hab bereits einiges mit mana plus ja

in hell war ich noch nie bin nightmare

ja ist nur ne übergangsrüstung ,,, werd wohl leider nicht die zeit haben um nen komplettes tal rasha set zu erspielen

muß mich mit noob sorc plus noob ausrüstung zufrieden geben ,, aber dann bitte das beste in der noob klasse ;)

gruß

Also wenn du Resistenz Probleme hast kannst du dir ruhig Rauch bauen. Wenn du grad erst angefangen und noch kein Equip hast, kannst du die auch ohne weiteres bis spät in Hölle tragen.

Wenn du keine großen Resistenz Probs hast und einfach wie du sagst mal ein Runenwort nutzen willst, dann lieber Besonnenheit, die bringt dir mit schnellerer Erholung und Mana nach Kill mehr.

€: Zur "Noob Klasse" gehört definitiv noch ein Geist RW in einem Schwert :D Nein quatsch, poste doch mal am besten deine bisherig Stattung und dein Equip.

Wenn man die beiden Rüstungen vergleicht, ist Besonnenheit fast gar nicht besser.
Und dafür ne Mal benutzen rechtfertigt das imo nicht.

FHR is cap bei 20, das nächste sollte 30 sein (ausm kopf)
Somit isses nich besser.

+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung <-- egal
+25% Schnellere Erholung nach Treffer <-- s.o.
Alle Widerstandsarten +25% bis +35% <-- Rauch hat mehr, wenn man keine brauch nimmt man weder das, noch das andere RW.
Schaden reduziert um 3 <-- im Grunde egal
Magie-Schaden reduziert um 10 <-- auch nicht so toll, zusammen mit der Mal sinds 17. aber brauchen tut mans nicht
1 zu Lichtradius <-- :clown:
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden <-- wozu Def?
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal) <-- s.o.
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir) <-- is ganz nett, aber das reicht auch nicht.

Ne Mal für sachen, die wir eh nicht brauchen?
Dann doch lieber Rauch, das is wenigstens billig.

Wenn dir keine resis fehlen, dann bau dir Verstohlenheit:
Immerhin 25 FC, das schlägt alles andere (zumindest sehr wahrscheinlich, wir wollen ja mind 63 FC, 105 wären aber besser).

Ansnosten nimm ne Vipern :p

vielen dank für die ausführlichen antwoten an alle ,,,

das hat mir geholfen in kombination wie mein charakte rist mich für rauch zu entscheiden
gruß

Zurück
Oben