• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hier ist aber auch nicht mehr viel los ...

FinstererZauberer

New member
Registriert
10 September 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
... der Aktuellste Beitrag über ein Jahr alt :confused:? Diablo 3 wird hier aber noch gespielt, oder etwa nicht? Da D2R bei mir leider aus einem unerfindlichen Grund überhaupt nicht läuft habe ich vor kurzem auch wieder angefangen Diablo via DevilutionX und Diablo 3 mit Reaperof Souls und Rückkehr des Totenbeschwörers zu spielen, aus purer Lust am Schrecklichen und dem reinen Spaß an der Freude ...🤘 😜. Mit anderen Worten ich nehme das Spiel nicht all zu Ernst. Da ich, oder vielmehr mein Provider, aus unerfindlichen Gründen Probleme mit Sprachbasierten Kommunikationsprogrammen hat kann ich Discord leider nicht für mich nutzen und bin neulich vor kurzem beim googlen über diese Webseite von euch "gestolpert", https://planetdiablo.eu/de/hilfe/ts/, auch schon etwas "out of date". Benutzt sowas, ich meine Teamspeak oder TS, heutzutage überhaupt noch einer, aktive Spieler zum Beispiel?

MfG
 
Moin,

das Forum wurde mal als "diablo2.de" 1999-2000 ins Leben gerufen. Somit gibt es auch viele ältere Beiträge die wir mit übernommen haben.
TS ist ein reines Voice-Programm, Discord kann man auch reden & streamen, ist aber vorwiegend ein Chat-Programm. Da Discord kostenlos ist, haben die meisten Ihren TS-Server gekündigt und sind auf Discord umgezogen.

Die Sprachqualität war bei TS3 deutlich besser als bei Discord, was ja auch daran liegt das TS3 ja nur zum quatschen da ist und nicht wie Discord ein Mix aus allem ist.

Da du keine Angaben machen willst, wieso D2R bei dir nicht läuft und wieso Discord nicht will, kann dir dann auch niemand helfen.
D3 war nie so der große Wurf, seit D2R oder D4 liegt der Fokus bei den meisten oft darauf. Hin und wieder wird aber auch D3 gespielt.
 
D3 spiele ich meisten ein, zwei Wochen nach Seasonstart. Dann ist "alles" erledigt und ich gehe wieder zu D4 ^^ D2(r ) spiele ich nur noch sehr selten.
 
Ich spiele gerade leidenschaftlich Diablo2:Resurrected und schaue ab und zu noch bei Diablo4 rein.
Für Diablo3 habe ich keine Zeit und keinen Nerv.
 
Ich wusste nicht einmal, dass es ein D3 Forum gibt, biss ich diesen Post in den neuesten Beiträgem gesehen habe...
 
Danke für eure Antworten, vielleicht verirrt sich ja noch ein aktiver Diablo 3 Spieler hierher :confused2:, mein Battle.net Tag ist Demonhunter. Im Spiel auf Battle.net gibt es sogar noch den PlanetDiablo/planetdiablo.eu Community Channel wo sich aber auch nur ab und dann mal ein (1!) Spieler befindet. Waren zumindest meine Beobachtungen die letzten paar Tage.
 
Am besten mal nach dem Start einer Season rein schauen, da ist am ehesten noch was los.
Bei mir ist es auch so, dass ich zum Start ein oder zwei Wochen rein schauen, die Seasonreise durch mache, eventuell noch den Altar fertig mache und dann aber schnell wieder zu D4 wechsle.
 
Werde ich machen, ist ja bald wieder soweit und wird dann wahrscheinlich auch hier zu lesen sein. Nochmals Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben