• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High End Begleiter Ausrüstung

Ich suche die Megawaffe für den Söldner für eine Java evt auch welche Aura die beste für den Söldner zusammen mit der Java Ama ist
Es gibt nicht DIE Megawaffe. Die richtige Waffe ist die, die deiner Kombo Jave/Merc etwas bringt, da, wo du spielst, und so, wie du spielst. Es macht einen Unterschied aus, ob man nur im Kuhlevel oder nur im Chaos Sanctuary spielt oder überall oder in einem anderen Gebiet.

Wenn du Manamangel hast, kann es sein, dass ein Insight die beste Waffe ist. Wenn dein Problem ist, dass der Merc zu oft stirbt, kann das verschiedene Gründe haben, die muss man durchgehen. Resis ist ein mögliches Problem, aber Söldner kriegen ja schon beim Leveln Resis dazu. Mein lvl 93 Merc hat überall 57% Resi in Hell, da reicht ein Felsstopper, um das auf Max (75%) zu bringen. Zum Rockstopper trägt der gerade einen Leviathan, wegen Def und Schadensreduzierung. Kann sein, dass ein Tempermantel besser wäre, weil die Resis dann auf 85% steigerbar wären.

Ob sowas hilft, muss man aber schlussendlich ausprobieren. Auf diesem Weg bin ich auch bei Leviathan, Felsstopper und Schnitters Tribut gelandet. Das ist für mich im Moment ne gute Kombi; der Merc ist ziemlich stabil. Killen übernimmt meine Amazone, der Merc muss nur Blocker sein. Wenn man das anders haben möchte, braucht man andere Kombis.

Dein Merc nutzt im Moment nen Knochenhacker. Ich würde an deiner STelle mal stattdessen einen Schnitters Tribut ausprobieren. Kann ich dir zum ausprobieren leihen.

Das 2., was ich an deiner Stelle ausprobieren würde, ist, den Merc von Frost auf Macht zu wechseln. Ich bin auch sehr lange mit Frost gelaufen und habe dann auf Macht gewechselt. Ist für mich besser so. Da das nicht viel kostet (bischen Gold; man darf nur nicht vergessen, die Ausrüstung vom Merc zu nehmen, bevor man den wechselt).. einfach mal probieren.

ach ja, ausprobieren.. es kann sein, dass auf dem PTR Server eine Infinity bei den Chars verfügbar ist. Dann könntest du damit mal rumprobieren

Zuletzt bearbeitet:
ob dir nu infinity was bringt hängt auch wieder davon ab was du wo machst mit wie vielen spielern und co..

kleine milchmädchenrechnung:
monster hat 10k hp
ich mach 12k schaden so, mit infi 16k ... komplett ladde ob ich infi habe, es stirbt mit einer attacke.

wenn du fragen zu nem komplizierteren Sachverhalt mit mehreren Variable hast, dann ist immer
Mehr Input=mehr Output

Andere Option wäre natürlich Waffe mit Runenwort Einsicht, damit ich mehr Mana habe.

Mana ist natürlich ein kleines Problem auch bei der Java aber doch weniger wie bei der Zauberin / Wizz

Ich suche die Megawaffe für den Söldner für eine Java evt auch welche Aura die beste für den Söldner zusammen mit der Java Ama ist.
Einsicht erhöht dein Mana nicht. Du hast also nicht mehr Mana, Einsicht kann Level 12-17 Meditation haben, das beschleunigt deine Manaregeneration. Bei der Sorc gibts den Skill Wärme und mit Items wie zum Beispiel Frostbrand / Düsterfalle und Seidenweberei und als Schild Liedlose Wand wird das Mana immer um XX% erhöht. Man kann auch sehr gut als Sorc ohne Einsicht spielen. Man kann, man muss nicht. Du hast vermutlich noch keine Sorc gespielt, bei deiner Aussage.

Wieso oder warum man welches Runenwort nimmt, hängt von der Wirkung ab.

Wie gesagt, wie du spielst, wo du spielst was dein Merc können soll etc. Es gibt nicht "die Version". D2(R) ist komplexer als D3.

Wenn du eine klare Aussage für „bestes Equipment“ beim Merc einer Java möchtest, kommt am Ende einer berechtigten Diskussion wohl immer Andariels Helm mit IAS/Feuerresi Juwel, Stärke Rüstung und Unendlichkeit Waffe raus; alles natürlich ätherisch.
Gerade die Waffe ist halt einfach teuer; insofern hast du da ein Ziel vor der Nase :)

Ich würde an dem Punkt übrigens immer einen Macht-Söldner statt einem Froster bevorzugen, aber das mag Geschmackssache sein.

Ich frage mich gerade, ob Andi und Forti wirklich nötig sind. Wenn der Merc Inifnity in der Hand haltz, hat er schon 90 % seines Solls erfüllt. Da ist der Rest der Ausrüstung eigz nur noch Beiwerk.

Unterschätzen würde ich das nicht: zum einen hält der physische Schaden den er anrichtet den Merc am Leben. Zum anderen kann er Gegen Blitzimmune und Bosse unterstützen. Nötig ist das vielleicht nicht bzw. geht es auch billiger, aber wer sich ein Infinity baut wird wohl mittelfristig auch noch die Lo für ein Forty aufbringen können.

und dann sagt dir jeder melee: eth schnitters + gulli + verrat oder gladi
oder faith rogue
oder insight froster (avenger)

yawn

und wenn es dir um cb geht, wirds an der forti vorbei richtung verrat gehen

Froster auf der Java ist in der Regel suboptimal. Die Verlangsamung hindert meist am richtigen Herden.

Den Froster würde ich nur in HC in Erwägung ziehen und auch da nur wenn ich überall hingehe und die immune im melee beseitige.

und dann sagt dir jeder melee: eth schnitters + gulli + verrat oder gladi
oder faith rogue
oder insight froster (avenger)

yawn

und wenn es dir um cb geht, wirds an der forti vorbei richtung verrat gehen
Wie meinst das? Infinity hat selbst CB, zudem macht ChS so absurd viel Schaden an Aktbossen, dass man das eh kaum braucht.

Wenn es Conv als Aura auf einer Rogue gäbe, würde ich das sogar bevorzugen bei der Java. Die hält sich raus und behindert nicht die Grüppchenbildung.

Mmmmhhh, hat irgendjemand schonmal Rare oder crafted Alternariven im Endgame-Söldner genutzt?

Ich hab eine Rüstung gefunden und wenn es eth gewesen wäre hätte ich die gerne irgendwo untergebracht auf meinem Travimerc. Dachte an 2 Vex in die Rüsse und oben Kiras als Helm. Ist natürlich teuer mit den Vex und außer FHR kein Vorteil ggü. eth Schutzengel. Aber vielleicht gibts da andere Ideen die mir noch nicht kamen?

1642331340009.png

Mmmmhhh, hat irgendjemand schonmal Rare oder crafted Alternariven im Endgame-Söldner genutzt?

Ich hab eine Rüstung gefunden und wenn es eth gewesen wäre hätte ich die gerne irgendwo untergebracht auf meinem Travimerc. Dachte an 2 Vex in die Rüsse und oben Kiras als Helm. Ist natürlich teuer mit den Vex und außer FHR kein Vorteil ggü. eth Schutzengel. Aber vielleicht gibts da andere Ideen die mir noch nicht kamen?

Findeste die besser als nen Gladdi? Gladdi hat mehr fhr, höhere def, nebenbei noch cnbf & wäre der reduzierte magieschaden nicht höher einzuschätzen als die fres?

Die Rüsse ist so wie sie ist nix, weil nicht eth. Die hat mich nur auf die Idee gebracht. Aber Magieschadenreduktion bringt deinem Söldner bezogen auf Travi nicht viel. Meine die Hydren machen um die 300 Schaden pro Schuss, wenn sie dann 280 machen nunja...

Mit SChutzengel + Kiras hast du 90% Fireres und dann sinds noch 30 Schaden. Mit 2x Ral gesockelt bleibt das auch so wenn der Rat Conv verzaubert ist. Nochmal ein Beispiel für magisch / RAre: Ein magisches Circ mit Lifeleech und 3 Sockeln könnte z.B. bei Forty und nem Tresher-INfy das 45 IAS Cap mitbringen und Lifeleech. Wenn man das mit 2% mehr LL von Andys vergleicht könnte das magische vorne sein. Vor allem wenn auf den 15 IAS jools paar adds sind

Die Rüsse ist so wie sie ist nix, weil nicht eth. Die hat mich nur auf die Idee gebracht. Aber Magieschadenreduktion bringt deinem Söldner bezogen auf Travi nicht viel. Meine die Hydren machen um die 300 Schaden pro Schuss, wenn sie dann 280 machen nunja...

Mit SChutzengel + Kiras hast du 90% Fireres und dann sinds noch 30 Schaden. Mit 2x Ral gesockelt bleibt das auch so wenn der Rat Conv verzaubert ist. Nochmal ein Beispiel für magisch / RAre: Ein magisches Circ mit Lifeleech und 3 Sockeln könnte z.B. bei Forty und nem Tresher-INfy das 45 IAS Cap mitbringen und Lifeleech. Wenn man das mit 2% mehr LL von Andys vergleicht könnte das magische vorne sein. Vor allem wenn auf den 15 IAS jools paar adds sind
ich versuche immer über ias/res-juwele einerseits die feuerresistenz weit über max zu steigern, andererseits über speed/ll gegenzuwirken. klappt eigentlich so gut, dass der söli ab nem gewissen lvl nicht stirbt . also resis, reduktion und ll gekoppelt - keine ahnung ob schonmal jemand ausgerechnet was am besten ist.
(der vergleich der rüsse war natürlich eth bezogen auf nen eth gladdi)

Wie meinst das? Infinity hat selbst CB, zudem macht ChS so absurd viel Schaden an Aktbossen, dass man das eh kaum braucht.

Wenn es Conv als Aura auf einer Rogue gäbe, würde ich das sogar bevorzugen bei der Java. Die hält sich raus und behindert nicht die Grüppchenbildung.
ich rede da eher von, z.B. dem summo, für den ist sicherlich schneller CB anbringen eine interessante Sache.
gibt infi ja nicht nur auf javas, du kannst es ja auch auf elezealoten oder castern fahren.

Achso, ja natürlich. Ich dachte, die Diskussion dreht sich um den Java-Merc.

ich dachte, dass wir noch immer beim "perfekten merc" wären, und nicht charspezifisch

und selbst da müssten wir noch schauen auf welchem player level der spieler unterwegs ist, also ob z.B. ein infi nicht einfach ne menge verpuffender schaden is, dafür aber ne harmony rogue was bringen kann

Ich suche die Megawaffe für den Söldner für eine Java evt auch welche Aura die beste für den Söldner zusammen mit der Java Ama ist

Ich dachte auch das es um einen Java Söldner geht. Durch das Infinity ist zumindest klar das es nicht um einen physischen Char geht.

Ich farme immer woanders um Abwechslung zu haben - natürlich nur auf Hölle aber das versteht sich von selbst.
Du hast ne Java und spielst überall.

Kurzfristig deshalb Einsicht in einem der üblichen ätherischen Rohlinge. Und wenn du die Runen hast, steig auf Infinity um. Den Rohling von Einsicht kannst da ja direkt wieder verwenden.

Wenn du in seltenen Fällen auf Doppelimmune triffst, die auch Infi nicht verwundbar bekommt, lässt du die entweder stehen oder du hast ne Hybride mit noch Gift oder Frostpfeil und machst die damit weg.

Der Söldner sollte Macht sein, da Frost nur beim Herden der Gegner stört.

Andariels und Stärke passt ansonsten. Eventuell kann man noch auf Verrat umsteigen, wenn dein Söldner dadurch schnellere attack frames bekommt. Das müsste man aber im Speedcalc durchrechnen bzw weiß ich auch nicht, ob das den Schadensverlust beim Wegfall von Stärke ausgleicht oder sogar besser ist. Meine Söldner tragen fast immer Verrat, weil ich die Lo nicht auch noch für den Merc opfern will (es sei denn ich hätte mal zuviele 🤪 )

Das du hier mit den Guides evtl überfordert bist oder schlicht keine Lust hast, soviel zu lesen ist für mich durchaus verständlich. Das wird ja gerade in nem anderen Thread schon diskutiert.

Zurück
Oben