• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High-End - Summoner -> Fragen

Hahaha :D

Du willst mir erklären daß man beim 125 fcr Setup auch den +3 Reif nehmen kann, und man sich Resis, Fhr und Mana über Charms und Runen besorgen kann, wirklich? NEIN, also DAS wäre mir ja nun im TRAUM nicht eingefallen! Ich bin sicher auf diese brillianten Einsichten ist außer Dir hier niemand gekommen. Ok Ironie beiseite.

Der Themenersteller hat selbst gesagt er will +Nec Skills maxen, und nicht +Skilltree, daher der Unterschied.

Und wenn Du es leicht und ok findest Resis Fhr und Mana sich über charms anzulachen, bitte, Deine Sache. Für mich ist es ein Char (mit Darkforce und Eni) der aus Resigründen potentiell wackelt und am Limit steht - aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit diesem Setup auf dem Boner. Klar, mit 20/17ern oder 20/5ern oder 45 life skillern oder nem 50 Res 14 fhr Rare Reif kann man alles fixen. Ich geh von dem aus was ich als Durschschnittpraxis empfinde, von meiner Erfahrung. Deine kann anders sein, und das ist ok, aber ich lass mich deswegen nicht neunmalklug zu Selbstbverständlichkeiten belehren.

Im übrigen habe ich das Gefühl daß sich das hier zumindest teilweise zu einer Rechthabereidiskussion entwickelt, wo vor allem Zustimmung zu eigenen Überzeugungen erwartet wird und zwanghaft nichtvorhandene Fehler und angebliche Widersprüche bei anderen gesucht werden.

Okay muss sowas sein?! Ich denke nicht. Zum einen finde ich es selbstverständlich, dass zu einem echten Summoner nicht nur das sture Ausreizen der +Skill-Optionen gehört, sondern auch eine gewisse Effizienz im Beschaffen der Minions, eine gewisse Geschwindigkeit der Fortbewegung und eine gewisse Spielbequemlichkeit gehört (so zum Beispiel bin ich der Meinung dass der Stash nicht schon halbvoll sein sollte, der Cube und ein ID-Buch ins Inventar gehört und ich desweiteren 8x2 Platz frei habe um entsprechende Items aufsammeln zu können).

Zum anderen ist mir erst durch diesen Thread und diese sogenannte "Rechthabereidiskussion" klar geworden, dass Conc >>> Skills was den Schaden angeht, sowie das auch für Beast und Conv gilt.
Du hast schon vorher ironische Kommentare abgegeben und postest hier unter der Annahme, dass mir deine Meinung egal wäre, ich nicht darüber nachdenken würde und dass es mir nur darum ginge, andere von der meinen zu überzeugen.
Warum postest du hier dann überhaupt, noch dazu spamverdächtige Einzeiler?
Glaubst du wirklich ich würde hier Romane schreiben, wenn mir alles so klar wäre und ich nicht unentschlossen wäre? Oder dass ich es für mein Ego nötig hätte, anderen meine Meinung aufzuzwingen? Ich war nicht ohne Grund ungefähr eineinhalb Jahre inaktiv, eben weil mir der negative Ton von manchen hier nicht gefallen hat.

Back to topic: Warum Darkforce einen Summoner unstabil machen sollte, sehe ich nicht. Verglichen mit Spirit ist der Gewinn bei den Resistenzen minimal wenn man DF mit UM sockelt; FHR braucht man vielleicht die unteren Caps, die man für einen Skill mehr tatsächlich dankend über Skiller oder SCs holt. Mana bietet Spirit sicherlich ein wenig mehr, aber deswegen einen Skill zu verschenken ist für mich nicht einsichtig.

Desweiteren haben mir gerade die letzten Posts von LastCorpse und SonnyCrockett geholfen.

@SonnyCrockett: Du hast also die Skellies mit vollem Inv und Leoric angecastet, und dann Beast reingetan? Wie sah dann dein Main-Equip aus, hast du noch Platz im Inv gemacht?
Wieviele Skellette sind danach übriggeblieben :)? Die Restskills hast du in CE gesteckt nehme ich an.
Ist es deiner Meinung nach notwendig, Golem-Mastery zu maxen und so viel Leben zu besitzen? Dachte nämlich drüber nach tatsächlich auf CTA zu verzichten und Beast oder Faith auf dem Zweitslot zu legen... Bin nicht so der große Prebuff-Fan wenn es um PvM geht.
Hatte mich eigentlich auch mit 1.8k Leben immer recht wohl gefühlt, und würde zumindest einige Punkte aus Golem-Mastery wirklich lieber in Nova/CE stecken.

:hy: Midi

Zuletzt bearbeitet:
Also, ja grundsätzlich hab ich mit Leoric alle Skells angecastet und dann nachher dann Beast reingetan.

Platz im Inv kannste immer schaffen, ich war eh im Besitz von 9 sk's und 8 sc's, alle mit +life, bei MF-Runs z.b. kannste natürlich ein paar rausnehmen, aber auch nur paar da es dich pro sk und sc life kostet! ;)

Vom Eq. war es ansonsten weitestgehend Standart, Ausnahme war z.b. Boneflame statt Darkforce (den hab ich dann doch eher dem Boner gegeben^^), sowie +life als Add beim Reif und Amu statt FCR.
2. Slot CTA+Spirit.

Also mit Leoric kam ich auf slvl 53 skells und slvl 55 skells-mastery, mit Beast statt Leoric hab ich glaub ich 1 Skell-krieger und 1 magier verloren, musste mal in skill-calc nachguggn des weiß ich jetz nicht mehr aus dem Stegreif! :D

Jop, Restpunkte flossen in CE, Golem-mastery auf MAX zu skillen....hm nun gut es ist nunmal ein Pride-Golem, was heißt dass es doch äußerst wertvoll ist, ich hab mir für das Teil (bzw. Runen und Rohling) immens abgerackert und gespart bis zum umfallen, das Teil dann wieder zu verlieren wäre extrem frustrierend gewesen.
Ich sags mal so:
Umso mehr du dir sicher bist den Golem zu beherschen, desto mehr Punkte kannste statt in Mastery in andere Skills skillen, aber da ich nunmal sicher gehen möchte und die Ständige Aufmerksamkeit für den Golem ist auf Dauer lästig wäre und das wollte ich so gut es geht in Grenzen halten.
Vielleicht gilt es noch zu erwähnen dass ich vorher ja den Tongolem hatte und er laut Calc sogar ohne CTA auf satte 30k Life (Golem-mastery 1 pkt.) kam, aber selbst das vorallem in UT nicht ewig hielt und auch er starb, wenn ich ihn vernachlässigt habe bzw. der Über ihn als Ziel hatte und, so wie ich es noch in Erinnerung hab, so nach 8-10 Sek. down war.

Das war somit auch ein Grund für die Ausreizung von Golem-mastery. Es ist einfach sicherer und auch bzw. vorallem beim Nec sollte möglichst viel Leben erreicht werden, wie gesagt es ist einfach etwas entspannter und sicherer.

Deswegen konnte ich ihn immer am Leben halten und sowohl ich als auch der Golem sind seitdem nicht mehr gestorben! :)

Wennst noch Fragen hast, kannst mich gern über PM fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben