• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High-End Tal Rasha Maxblock Soso

NecroYawgmoth

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

...wieder mal auf der suche nach dem High-End Optimum...

inspiriert von diesem Thread

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?postid=21942216

wollte ich fragen, wie das Optimum denn dann bei Maxblock aussieht:

Skillung ist gleich, nur halt Maxblock antstatt Vita-only, und Orb is mainskill...

Ich schätze mal genau so wie in diesem Thread, nur das Boots dann 100%ig WWs sein werden, und als Schild dann Upped Eingeweidebeißer mit Facette, oder doch eher Jeweler's Tower of Deflecting mit 3 Cold-Facetten?

Joa, wollte halt nur nach High End Tal Rasha mit Max-Block fragen =P

YawG
 
Verändert sich doch nix groß Oo
Talsset nimmt aj schonmal den großteil ein, 105 FC kannste nicht bekommen, also Ringe = SOJs/Buls was halt da ist.
Stiefel sind doch WWs ok :p Life und Dex

Ob Eingeweidebeisser oder ein 3 RBF schild, musste selber entscheiden.
Eingeweidebeisser stärkt beide Elemente, das RBF schild nur dein Main element.
 
Ob Eingeweidebeisser oder ein 3 RBF schild, musste selber entscheiden.
Eingeweidebeisser stärkt beide Elemente, das RBF schild nur dein Main element.

Denkbar ist an der Stelle doch genauso ein Mosars um mögl. ein paar Resis auszugleichen. Schadenstechnisch dürfte beides allerdings gleichgestellt sein - zumindest bei einer Orbonly Sorc.

Eingeweidebeißer: 1sk -> -5cr, +5%dmg bei Orb, +facette, -5cr, +5%dmg
Mosars: -10cr, +10% dmg, 25res

Unterschied ist lediglich die Anzahl der Dexpunkte die man statten müsste...
 
Mosars braucht man aber nich, da man mit gutem Anni/Torch + Anya + Tals auf Maxresis kommt
 
Mosars braucht man aber nich, da man mit gutem Anni/Torch + Anya + Tals auf Maxresis kommt

Seh ich genauso! Habe ne ähnliche Sorc und stehe vor der gleichen Problematik, bei der Schildwahl.

Trage zurzeit nen aufgewerteten Mosars mit einer Kälte und eine Feuer Facette. Die Resis vom Mosars brauch ich nicht einmal.

Nach der Ladder wollte ich den Schild eigentlich entsockeln und 2x Kälte reinsetzen. Oder eben doch nen 3 Sockel Blockschild nehmen und auf ne 3. Facette warten? Müsste doch schadenstechnisch den Eingeweidebeißer schlagen?!..

"Highend" wär wohl nen JMOD mit 4 Facetten
 
nah,

...Durch nen Jmod gehen dir aber erst einmal 136 life verloren, weil Du 68 mehr STR statten müsstest... und dann gehen nochmal zusätzlich 60 life verloren, weil nen JmoD 233 DEX braucht, der upped Visc nur 203...

Is die Frage ob das lohnt 196 life für 4 Facetten zu verlieren (Jmod), antstatt einer Facette und +1 Skill mehr Dmg (Visc)

...beim JTod verliert man nur 46 life im vergleich zum Visc (23 DEX mehr für Maxbock benötigt), bekommt aber dafür 3 Facetten, was imo wohl der bessere Kompromiss wäre im vergleich zum JMoD...

Mosars ist in normaler und in geuppter Form dem JTod unterlegen, weil der JtoD immer noch mehr Blockchance hat... (die 1% beim uppen mehr ist nicht relevant, da upped Mosars 16 STR mehr braucht, die wir statten müssten, und der JToD eh 3 Sockel hätte)


imo stellt sich nur die Frage JToD gegen Visc, da die anderen unterlegen sind, wenn man das Gesamtpaket aus Life/Damage/Block betrachtet...


MfG YawG
 
Also, hab ich ja gesagt, du musst wählen, ob du lieber nur dein main-ele stärkst (Facetten schild) oder beides (Visc).

Wenn ersteres, muss man halt überlegen, obs einem die 150 life wert sind :ugly: (muss ja monarch vs tower vergleichen, und nicht monarch vs Visc)
Also wenn ich nen Jmod hätte, und den sonst nicht einsetzen würde, dann würde ich ihn benutzen. Scheiss doch auf die 75 stats :ugly:
Imo bei ner sorce sowieso überbewertet, weil die nur 2stats/punkt bekommt -.-
Musst halt gucken, dass du ausreichend life ausm inv rausholen kannst.
 
Meine Tals trägt upped Visc, nette Tripleresboots, Mages und eine Torch im Inventar. Läuft hervorragend. Aus reiner Sturheit hab ich keine Stärke gestattet, brauchts mit Anni auch nicht (hab ich nicht, stattdessen zwei 5er Stärkecharms). Resis sind max. Ich denke, groß besser wirds nicht, ich müsste halt noch Skiller und Facetten heranschaffen.

Eigentlich ist es nur eine Schildfrage, da finde ich Visc halt vorne, weil ich beide Elemente stärken möchte und bei einer Sorc +Skills durch Beherrschung deutlich vor Facetten liegen, wenn du beide Elemente betrachtest. Letztlich ist es schon Geschmackssache.

Simon
 
Mal ne kurze Nebenfrage, habe gestern ein wenig bei Gheeds geshopt.

- Wenn hier von JToD die Rede ist, meint ihr den "hohen Schild"? Davon habe ich auch einen mit 3 Löchern und Block gefunden. Finde den aber vom Style nicht so schön und frage mich ob es den "eckigen Schild" - also dem im "Monarch look" auch in der Kombination mit 3 Löchern + Block zu shoppen gibt! Habe Einige mit 3 Löchern und Einige mit Block gefunden, aber nie Beides zusammen???

Hab bei meiner MF Sorc 100 Stärke gestattet, die Differenz zu 156 für den Monach im 2.Slot bekomme ich durch Items. Leben habe ich mehr als genug und die Sorc ist sowas von Stabil zu spielen... Also der JMoD dürfte ruhig droppen ;-)
 
Eckiger Schild 3sox 30/20 gibts. Eigentlich immer die erste Adresse. Nebenbei: Wenn es die Eigenschaften einzeln gibt, dann SICHER auch zusammen.

JToD ist ein Jeweller's Tower Shield of Deflection, jep.

Simon
 
Ja ist eigentlich auch einleuchtend, dass es das dann auch in Kombination geben muss! War mir nur nicht sicher, ob es auch shopbar ist, da ich in nem anderen Thread neulich etwas bezüglich Necro "weiß-Rohlinge" aufgeschnappt hatte, dass gewisse Affixe(?) nicht gleichzeitig auftreten können, wenn sie vom Level zu weit auseinander liegen. - Also werd ich mal weitersuchen..

Gheed ist doch ideal dafür? (mit Kuhportal)
 
Jmod ist mMn nicht shoppbar(monarch wird nirgends angeboten) sonst wäre der nicht so verdammt wertvoll.
Wo du shoppst ist egal hauptsache es gibt genug Schilde und du kannst schnell reseten!

Jtod ->1:7661 (0.0130531 %)
hast du dir mal die Wahrscheinlichkeit dazu angeschaut das heißt wenn die 4 Schilde pro run angeboten bekommst musst du nur ca. 2000 mal zu gheed gehn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei ebay isser shopbar für 49,99€ (omg!!)

Aber beim Glücksspiel müsste man ihn ergambeln können?!


edit 1: Also haben 3 Sockelschilder mit Block auch einen gewissen Wert?!

edit 2: Was aber definitiv bei Anja shopbar sein müsste ist der Schutz mit 4 Sockeln und Block! (JWoD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tower Shield mit 3 Sox und Block sollte auch shopbar sein, Charsi verkauft zumindest welche :D (hab nur leider noch kein Tower mit 3 sox und Block, dafür nen eckigen Schild, ebenfalls charsi)

Monarche würde ich nicht gamblen. Kannste auch nen monarch mit 3 PGs cuben :D
Lohnt imo aber auch nicht, die chancen sind einfach zu niedrig. Jmod findet man, oder eben nicht :lol:
 
...an den anderen user mit dem schönen Namen:

wie kommst du mit deiner Soso denn auf 84 STR für die Talrüssi, wenn du aus sturheit nix gestattet hast?

10 Base + 40 Anni/Torch + 2 5er Charms = 60...
(fehlen noch 24 Oo)


Amsonsten JmoD ggn Visc...

für das absolute Optimum denke ich liegt der Visc trotzdem vor dem JMoD...
weil man kann in den OrbDelays ja immerhin Fireballs schiessen, und da kann der Extraicedamage "warscheinlich" nich mithalten, oder?...

Das wäre dann aber viel zu viel Theorie, und ich bin jetzt zu faul zum rechnen ...da Feuerwiderstand des Gegners, und wieviele Eisspitzen denn treffen und die übrigen Skills die man in der CM für den Feuerbaum spart und so alles mit eingerechnet werden müsste...

YawG
 
Fal-Rune im Orb und zwei Ringe mit jeweils 20 Stärke +netten @s. Die Torch hat genau 14 Attribute, das macht die Sache so elegant :D.

Ich hab keinen Anni, die 5er-Charms sind STATT Anni. Natürlich hab ich auch keine SoJs, sonst müsste ich doch statten, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, DAS ginge natürlich besser.

Simon
 
hmm, ist eigentlich egal beim FO.
Kannst dir ja ausrechnen, wie groß der Schadensunterschied %ual gesehen ist.

Das mit den Spitzen ist sehr schwer.
Gegen endbosse treffen nach Erfahrung so 14-16. (anzahl FOs die ich brauche und wie viel leben das monster hat :ugly: )
Haste aber viele kleine Gegner vor dir in einem Pulk, treffen bestmimt 30 Spitzen, allerdings viele verschiedene Gegner :D

Aber vrgl. wir doch mal den Schadensunterschied.
restequip bleibt ja gleich, also ist das Grundgerüst
- 12 allskills
- 6 coldskills (Skiller ?)
- 1 Fireskill (mages)
- +30 Cold (RBF + talsset)
- -15 Coldres (RBF)
- -15 Fres

Mit Visc kommt 1 skill und +5 Schaden sowie -5 Cres dazu
Mit 3 RBF schild +15 SChaden, sowie -15 Cres dazu
Jmod mit +20 und -20 Cres dazu.

(realistisches endlvl 90)

Visc
FO Schaden: 1046
FB Schaden (monster mit 33 res sagen wir mal): 3877

3 RBF schild
FO schaden: 1093
FB schaden: 3712

4 RBF Schild
FO schaden: 1131
FB schaden: 3823


Also kommt dabei raus im Vergleich zu Visc
- 3 RBF schild
+ 4,49% Cold dmg und - 4,25 Fire dmg

- 4 RBF schild
+ 8,1% Colddmg und - 1,4 Fire dmg

Und 3 RBF Schild vs 4 RBF schild
+ 3,5% Colddmg und + 2,99% Firedmg


Die Frage ist, ob du die Unterschied beim spielen überhaupt merken wirst :D
Ich denke nicht.
 
Zurück
Oben