• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High-end Tal Rasha Sorc: bitte absegnen

Mugen_One

Guest
Hallo an alle,

Um den B-net Kiddies die immer "lol noob, tal rasha sorc" schrein mal den gegenbeweis anzutreten wollte ich ne rasha sorc bauen die einer uniquen high end variante in nichts nachsteht:

Skillung:
Orb + Eisblitz max, CM mit Items auf 24
FB + Meteor max, Wärme + Enchant auf 1, Restpunkte in F-blitz. FM kriegt ja schon nen Punkt vom Orb
Statik, Teleport + Telekinese auf 1

Equip:

Tal Rasha komplett: Helm, Orb und Armor mi 5/5 Ice Facetten gesockelt --> deshlab CM nur auf 24
2*Soj
Boots: kp, Trecks? Aldurs?
Shield: 35 fc Spirit

Ins Inventar kommt ne 19/20 Torch und ein 18/17 Anni sowie 6 Kälteskiller mit einem Durchschnitt von 10 Leben. Dazu noch nen paar 20 lifer.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr was ändern: auf MB gehen, evt auf Blizzard/FB skillen? Was würdet ihr in den 2t Slot tun? Cta ist nicht.

Mfg Mugen
 
Eeeeh was willste mit der Sorc anfangen?
Talset ist meiner Meinung nach wirklich gut zum MFen. Darum hat meine Sorc auch n Topaz in der Rüssi und im Helm. Eine Facette im Orb ist angebracht.

Zu Skillung sag ich was wenn du mir sagst was du mit der Sorc machen willst^^
 
equip: handschuhe stehen da nicht, gehe aber mal von mages fürs 105er cap aus? stiefel aldurs passen, einen fhr sc noch ins inventar und 60er cap mitgenommen. 2. slot was du willst, wenn kein cta da ist, du kein es nutzt und mf auch nicht willst, ist ein stäbchen mit widerstandsschwund-ladungen immer sehr hilfreich, vor allem bei kälteimmunen (nicht zum entimmunisieren, sondern zur stärkung des feuerballs).
skillung: ich würde einen punkt in fm investieren, so eng ist es jetzt auch nicht und ich hasse es, wenn im 2. slot der schaden des feuerballs einbricht.
stattung: mb würde ich lassen, str für items und dann ordentlich vita. wie sieht dein merc aus? insight, verrat, tals?

idee an sich: wird bestimmt eine starke sorc, aber leider wird sie nichtmal annähernd an eine unique sorc rankommen, was den schaden angeht. orb ist ohne klafter, nw, ormus einfach nicht auf diese netten schadenswerte zu bringen. feuerball sollte noch ganz ok sein, da helfen die -15% vom tals schon gut weiter.
 
also ich hab so ne ähnliche sorc mit blizzard allerdings mit feuerball/feuerblitz max ohne meteor
blizzard find ich einfach besser da du den einmal castest und dann seelenruhig feuerbälle reinschiessen kannst
als stiefel würde ich dir wts empfehlen denn wie bereits erwähnt ist das talset super für mf geeignet und mf kann man dann ja nie genug haben
ich hab im invent 2 firesks und 2 coldsks und komm damit gut klar ich habs persönlich nicht s gerne wenn ich nix mehr aufheben kann
das mit den topazen kann ich nur empfehlen denn wie gesagt mf kann nie schaden
von maxblock mit spirit würde ich abraten spirit hat meiner meinung nach einfach nen zu langsamen block und ausserdem gehen dafür ne menge punkte drauf mal ganz davon abgesehen das ne talsorc ja sowieso nix im nahkampf verloren hat

MfG Pilsesucher
 
Und mf kann eben doch schaden^^... der char wird mit je mehr mf immer wie schwächer und die mehr mf bringen's immer wie weniger. Hab mir mal ne dual ele gemacht, die nur 75% mf hatte, aber mit der hatte ich irgendwie schon fast den besten Eindruck, denn sie war auch sau schnell. Während baalruns problemlos shenk eldricht (weiss noch, da gabs nen PC36 life mal^^), oder auch pindle. Eine sorc die auch in einem vollem game gut vorwärtskommt, ist wahrscheinlich am stärksten. Wenn du eine mf sorc für privategames runs machen willst, würd ich auch zumindest Teile von talrasha nehmen.

Ein gutes Beispiel, mephi, war erst zufrieden, wenn ich mephi in 4-5 Sekunden down hatte. Volle offensive rein, drauf telen und tot. Dieses Weglocken damit man über den Fluss spammen kann usw, ist alles kostspielig. Weiss noch, wie ich durchschnittlich 1/3, wenn nicht schon fast doppelt so schnell mephiruns machen konnte. Und die Rechnung geht so nicht auf, dass das mit doppelt soviel mf kompensiert werden kann^^
 
Hallo,

ich bin im Moment auch dabei, eine FB/FO Sorc zu machen, soll rein für MF sein. Hatte da auch an das Tal Rasha Set gedacht.

Nun macht mich der Post von Abiel aber ein wenig stutzig - also ist Tal Rashas Set nicht ok für eine MF Sorc? Eine selbst zusammengestellte Ausrüstung macht tatsächlich mehr Sinn?

Mir kommt die Zauberin eigentlich selbst so (ohne tolle items und erst lvl72) schon recht stark vor (stärker bzw schneller als die meisten anderen Chars die ich bisher gespielt hab).
 
Wenn du mf runs für dich in private games machen willst, ist bestimmt talrashas sinnvoller. Die Gegner sind auf players 1 und es droppen weniger items, also wäre eine höhere mf chance sinnvoll. Hab vielleicht auch zu undeutlich auf die andere mf Art hingewiesen^^ das bietet sich vorallem für eine dualele, da die das meiste killen kann und dank Statik auch ziemlich schnell sein kann. Dazu kommt das beherrschen von den verschiedenen skillsettings. FO + 2-3 FBs dazwischen standartmässig, bei coldimuns Meteor dazu nehmen. Bei fireimunes FO und Gletschernadel.

Braucht halt bisschen Übung bis man sie beherrscht, der wirkliche Schadenoutput kommt erst dann zur Geltung. Es ginge halt dann darum in einem möglichst vollen game schnell alleine killen zu können. Die dropunterschiede sind nämlich schon gewaltig, fällt vorallem erst auf, wenn man alleine in einem vollen game spielt. Dann ist auch mf ein wenig zu vernachlässigen, so 150% dabei wären nice.

Für mfbossruns in priv games find ich eine dualele unnötig. Die meisten bosse sind bei genug starkem freezemerc eh harmlos und wenn man auf ein CTA verzichten kann und stattdessen einen lowerresis Stab im 2. Slot hat, fällt jeder Boss mit Statik dazu bei ner firesorc in 5 Sekunden. Für diese Zwecke ist die einelesorc meiner Meinung nach stärker. Und TC85 Gebiete machen so oder so erst Sinn in möglichst vollen Spielen.
 
Für ne Dualsorc ist der Talorb kaum zu schlagen. Hast mal überlegt, statt auf FB/ME auf Feuerwand zu gehen? Das hätte den Vorteil, dass du noch ein paar Punkte in die Zitterrüstung setzen kannst. Bei 'nem Vitabuild macht der Verteidigungsbonus das Spielen etwas angenehmer.
Warum CM auf 24? Damit nen Standardmonster mit 50% Res auf -100% kommt brauchst du lvl 27 bzw. 32 für Meph.
 
--->Warum CM auf 24?
"Helm, Orb und Armor mi 5/5 Ice Facetten gesockelt --> deshlab CM nur auf 24"

--->Feuerwand [...] noch ein paar Punkte in die Zitterrüstung
feuerwand ist schon recht gewöhnungsbedürftig und einen neuen/anderen angriff wählen, nur um bei einer sorc etwas mehr verteidigung zu bekommen, halte ich für wenig sinnvoll. vor allem bei diesem setup, er hat +20 coldskills, also mit 1 punkt in zitterrüstung +165%def, mit zB 10 punkten in zitterrüstung wären es 'nur' 54% mehr.
und er scheint ja gar nicht mit einer der eisrüstungen spielen zu wollen.
 
@Abiel
Dann musste aber auch mit Klafter, NW und co rechnen, weil mit einer stinknormalen Uni kombo (ich sag mal Occu, Harle, Vipern/Skullders o.ä.) wirste auch nur genauso viel dmg machen.
Um einen deutlich spürbaren mehr Schaden rauszuholen, brauchste schon sachen wie klafter, wobei es für den Feuerbaum auch nicht so anders aussehen wird. Nur beim Eisbaum wirste dann deutlich stärker:p
Aber nicht jeder hat mal eben nen klafter zur Hand^^
Und ohne den kann man schon locker zum Talset greifen.
 
HamHam schrieb:
Eeeeh was willste mit der Sorc anfangen?
Talset ist meiner Meinung nach wirklich gut zum MFen. Darum hat meine Sorc auch n Topaz in der Rüssi und im Helm. Eine Facette im Orb ist angebracht.

Zu Skillung sag ich was wenn du mir sagst was du mit der Sorc machen willst^^

Tal Set ist eine sehr gute Mf-Variante...die dreier Kombi aus Rüstung, Gürtel und Amu sprechen für sich und sind relativ billig. Grade in Verbindung mit Blizzard lässt sich so eine Sorc sehr angenehm spielen imho! Aber auch die Orb/2tes Ele geht ganz gut
 
Tagchen,

an sich kann ich diesen Build zwar meinen Segen geben, jedoch bin ich etwas skeptisch, was das Maxen vom Meteor anbelangt (auch wenn der Zauber stark ist).
Erstens hat Meteor selber einen Castdelay von 1,2 Sekunden, währenddessen du auch keine FO casten kannst (Dasselbe gilt für Feuerwand). Mag vielleicht nicht so schlimm sein, aber ich persönlich baller meistens 2 Feuerbälle der FO hinterher und benutze dann auch eigentlich nur FB.
Zweitens bräuchte Meteor auch noch 3 zusätzliche Durchgangsskills (4 Skillpunkte mehr benötigt als Max Feuerblitz) ---> vielleicht doch Punkte in Zitter oder sogar Frost Rüstung

Die Schuhfrage ist doch auch noch offen oder? :D
Da böten sich am ehesten:
- Infernosprung wegen 10 maxfire, 30 fire-res, bis zu 70 Extragold
- Trecks wegen 20 FHR (also 86er Cap erreicht), >50 poison-res, und bis zu 15 zu Stärke (brauchst weniger für Spirit) und Vita (Selfrep ist natürlich erste Sahne...)
- WT, da sie auch über 10 Stärke und Vita verfügen und zu dem auch >30 MF bieten
- Seidenweberei wär auch nicht verkehrt wegen Maxmana und Maek
 
Was soll ein Punkt in enchant bringen?
 
Ich denke mal, er wird so den AR seines Söldners verbessern wollen. Das ctc-Ench von Gehorsam würde zwar sein Verzaubern übercasten, aber ein Schnitters wäre sowieso eher angebracht, da man eh Static benutzen sollte und wegen des Alterns. Durch Leech vom Schnitters kann er auch noch einen Gulli tragen, um doch noch an CB zu kommen.
Die Meditationsaura von Insight braucht die Sorc eher nicht, da sie eigentlich schon viel Mana durch das Equip bekommt und Infinity lass ich mal außen vor (2x Ber, AR? pah!, warum noch dual spielen? usw.)

Und nochmal an den TE: kein MB bitte... glaube kaum, dass du Willens bist um die 300 Dex zu statten (dazu kommen ja auch noch mal 100 Str für den Monarch)
 
Das ctc-Ench von Gehorsam würde zwar sein Verzaubern übercasten

Kommt darauf an, ob er mehr wie +20 Skills bekommt oder nicht. Wenn er mehr bekommt, wird es nicht übercastet, weil sein Level dann 21 und mehr ist.

Als Merc Waffe würde ich etwas nehmen, dass mich Unterstützt. Würde wohl zu Kelpies greifen und einen Froster nehmen.



Schuhe: Aldurs. (Life und Fire Res)





- Trecks wegen 20 FHR (also 86er Cap erreicht), >50 poison-res, und bis zu 15 zu Stärke (brauchst weniger für Spirit) und Vita (Selfrep ist natürlich erste Sahne...)

Die Statuspunkte werden allein schon von WW ausgehebelt. Ds 86er Cap braucht man nicht, 60 reichen.

- Seidenweberei wär auch nicht verkehrt wegen Maxmana und Maek

Dafür auf 50 Life und 50 Fire Res zu verzichten, halte ich für unsinnig.

- WT, da sie auch über 10 Stärke und Vita verfügen und zu dem auch >30 MF bieten

Wenn man kein MF braucht, haben diese schuhe auf ner Sorc nix verloren ^^
Über Hotspurs könnte man nachdenken, aber ich denke 75 Resi sollten reichen.



was das Maxen vom Meteor anbelangt (auch wenn der Zauber stark ist).

1 Punkt in Meteor = 14 % mehr FB Dmg
1 Punkt in Feuermastery = 7 % mehr FB DMg.

Klar nun wieso 20 Punkte in Meteor ;)
 
Natürlich ist das ED von Meteor besser als das von der Mastery, nur hat meines Erachtens das Maxen von Feuerblitz zumindest bis lvl 86 oder so Priorität. Danach kann man immer noch Meteor anskillen. Wenn man Meteor auch benutzt natürlich nicht...

Naja und ich glaube auch, dass er bei slvl 16/17 Ench bleiben wird, da das Set wohl Endequip sein wird, es sei denn er rüstet extra für Ench kurz um (leaf/memory usw.), aber nur für Gehorsam ist es schwachsinnig.

Na gut Aldurs hab ich vergessen (Asche auf mein Haupt :no: )
Wt sind auch nur ne Alternative wenn er tatsächlich auf MF rüsten sollte (Inv wird nur sehr voll sein mit Gheeds, Skiller etc)

Ob es so wichtig die Feuerresistenz auf 75 oder höher zu bringen kann man auch noch ausdiskutieren. Tal Rashas Obhhut bietet eben 17 Magie-Damred und Geist auch noch mal 3-7 Magieabsorption. Betrachte ich als sehr sicher.
 
Ob es so wichtig die Feuerresistenz auf 75 oder höher zu bringen kann man auch noch ausdiskutieren. Tal Rashas Obhhut bietet eben 17 Magie-Damred und Geist auch noch mal 3-7 Magieabsorption. Betrachte ich als sehr sicher.
magieschaden reduziert um xx wirkt vor der verrechung mit resistenzen, ist also nett, aber nicht wirklich sicher.
der absorbierte magieschaden wirkt wirklich nur auf magieschaden, also beispielsweise auf die knochenspeere von manchen vipern.
wobei ich aldurs stiefel auch als optimum ansehen würde, wenn man spirit nutzt (und nicht irgendwelche weiteren besonderen absichten mit der sorc hat, wie zB mf), 75er feuerres sollte neben 75er blitzres schon sein, kälte und gift kann durchaus etwas niedriger sein.
 
und noch Eines:
Threadersteller muss sich überlegen, ob er hauptsächlich mit Meteor angreift oder mit FB. Wenn letzter, dann ist Feuerblitz zu steigern (+14% pro Punkt). Wenn Meteor, dann: Punkte in Feuermastery (+7% ab dem zweiten Punkt).
mfg
tyr
 
Mugen_One schrieb:
Hallo an alle,

Um den B-net Kiddies die immer "lol noob, tal rasha sorc" schrein mal den gegenbeweis anzutreten wollte ich ne rasha sorc bauen die einer uniquen high end variante in nichts nachsteht:

Skillung:
Orb + Eisblitz max, CM mit Items auf 24
FB + Meteor max, Wärme + Enchant auf 1, Restpunkte in F-blitz. FM kriegt ja schon nen Punkt vom Orb
Statik, Teleport + Telekinese auf 1

Equip:

Tal Rasha komplett: Helm, Orb und Armor mi 5/5 Ice Facetten gesockelt --> deshlab CM nur auf 24
2*Soj
Boots: kp, Trecks? Aldurs?
Shield: 35 fc Spirit

Ins Inventar kommt ne 19/20 Torch und ein 18/17 Anni sowie 6 Kälteskiller mit einem Durchschnitt von 10 Leben. Dazu noch nen paar 20 lifer.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr was ändern: auf MB gehen, evt auf Blizzard/FB skillen? Was würdet ihr in den 2t Slot tun? Cta ist nicht.

Mfg Mugen

Ja genau so würde ich es machen.
Fehlen tun die Handschuhe, da sind Magefist angebracht.

Schuhe sind Aldurs eigentlich Käse. Dir sollten genau 3 Feuerresis fehlen, weil der Anni nicht 20 Resis hat. Ansonsten hast du genau 72 Resis Feuerresis, Blitz viel zu viel, Kälte 32 zu viel und Gift 67 Resis. Eigentlich fehlt da nix, so kann man spielen.

Also was mit Life, WW zum Beispiel oder was mit FHR, Treckies in dem Fall für 42 FHR.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, finde ich, das nen cta kaum Sinn macht.
Es kommen nicht wirklich viele +Skills hinzu:

+1 Anni
+2 SoJ
+2 Spirit

und das RW selber.

Bei ner normalen Sorc können:

+1 Anni, +2 Schild, +1 Gurt, +2 Hut, +2 Ringe, +1 Rüstung, +2 Amu = 11 dazu kommen. Das lohnt wegen der Dauer natürlich deutlich mehr. Wirklich brauchen tut man es nicht.

Schadensmäßig braucht sich das Set jedoch kaum verstecken. Gerechnet auf beide Elemente ist es schwer, aber nicht unmöglich (z.Bsp. Klafter/NW und 3 Feuerfacetten sockeln) es zu schlagen.
 
Zurück
Oben