• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

high-runes ...>wo???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganandoor56

Member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo ,ich bins wieder.
ich wollte euch mal fragen, wo man am besten mit den Hammerdin lvl85 runen finden kann > ab Um-rune.
( in hoelle, alptraum )

ich bedanke mich schon mal bei euch
 
Hallihallo!

Am besten wirst du auf Hölle hohe Runen finden. Alle Gebiete bieten sich hierbei an. Mit dem Hammerdin ist es jedoch auch sehr gut, das CS zu säubern.

Brauchst dabei halt seeeeehhhhrrr viel Glück. Aber fallen können sie überall. Hier noch mal ein Link. Dort kannst dir alle Monster anzeigen lassen. Auch auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Und dann steht da auch, welches die höchste droppende Rune ist.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hier findest du einen Guide zum "Runen finden".
Wenn du die Chancen auf verschiedene Highrunes bei verschiedenen Monstern sehen willst, kannst du den Drop-Calculator auf der Hauptseite benutzen.

In Hölle hast du übrigens bessere Chancen als in Alptraum oder gar normal, aber das sagt dir auch der Drop-Calc ;)
 
hallo schau zunächst mal hier welche monster (besonders auf alp) welche runen droppen können.

ich sage dir aber, dass es nicht lohnt bsw ruen runs zu machen. bei hohen runen ist es purer zufall ob sie droppt. aber grössere chancen eine rune fallen zu lassen haben "geist-monster" wie zum beispiel auf dem weg zur gräfin, in der geheimen zuflucht und auch die so verhassten seelen im weltsteinturm.

DOCH das wichtigste um runen zu finden ist der killspeed (in kurzer zeit möglichst viele gegener umhauen)
dazu eignen sich besonders gebiete wo man schnell auf viele monster trifft:
das paradebeispiel hierfür ist wohl der schinderdschungel in akt3.

das 2. gebiet wo schon ofters mal schöne runen fallen ist der flammenfluss und das chaos-sanktuarium.

da du dich als pala wahrscheinlich sowie so vermehrt dort aufhälst fang bei cs runs einfach einen wegpunkt früher an; sprich in der stadt der verdammten.
kämpf dich einfach bis zum cs durch mach dia und neben seinen guten itemdrops fällt auf kurz oder LANG auch eine gute rune.

doch stell dich darauf ein, dass das eine verdammt langwierige aktion sein kann.


gruss andi


€: jaja ich kann eifach nicht schneller schreiben. den runen-guide hätte ich fast vergessen:wand:
 
ich haette nie gedacht , dass die runen so dermaßen selten sind...
ich suche auch momentan eine bestimmte rune = die Vex-rune....> also waere diese rune wohl bei andariel am einfachsten zu finden :(
 
sageb wir mal so. sie IST theoretisch bei andariel zu finden, aber so tötest du ja wieder nur ein monster alle 2-3 minuten. es ist halt sehr sehr unwahrscheinlich das andi in nächster zeit eine vex droppt.

warum machst du überhaupt als pala andy runs?

gruss andi
 
Also Vex geht noch, wenn du ladder spielst.

Beim runenquest, also Quest2 in Akt 4, kannst du Runen bis zur Gul erhalten auf Hölle.
2 Guls kannst du im Horadrimwürfel zur Vex machen.
Du musst halt nur genug Chars nach Hölle spielen, irgendwann hast du deine Vex.
Und es geht schneller und macht wahrscheinlich mehr spaß als solange das selbe zu machen, bis vielleicht irgendwann die vex fällt.
 
hallo horst
so einfach ist es mit den rqs dann doch nicht.
auf hölle droppen runen von hel bis gul ----> also im durchschnitt LEM.
um nun eine vex zu cuben brauchst du sage und schreibe: 96 lem
vex = 2 gul = 4 ist = 8 mal = 16 um = 32 pul = 96 lem

und ob 96 chars nach hölle zu bringen ohne classic rush mehr spass macht als schöne flame-cs-dai runs steht ja wohl völlig ausser frage.

gruss andi
 
Das ist aber falsch überlegt;)
Wenn du 96 Chars durchbringst dropt dir im Schnitt jede Rune ~8,7 mal, damit hätteste du einiges mehr als eine Vex.
Aber da das mit D2 und Wahrscheinlichkeiten immer so 'ne Sache ist nimmt man am besten einen Würfel von 1-100 und würfelt aus, wie viele Versuche man braucht:D
 
au ja mist du hast ja völlig recht. die betrachtung eines durchschnitts ist hier total unangebracht. man wie konnte ich das nur so durcheinanderbringen.
die wahrscheinlichkeit auf eine rune von hel bis gul liegt ja bei 1/11.
 
Statistisch sinds nur 11, da er ja auch eine Um eine Mal und eine Ist findet und auf Alptraum auch eine Um. Die alle cuben reicht. Im Kontaktforum gibt es Gruppen, die relativ regelmäßig Chars zur Höllenschmiede ziehen :)
 
Das hatte ich eigentlich schon mit einberechnet, bis auf die Um aus Alptraum
 
Wem auch immer diese Statistiken helfen mögen...

Thema ist durch (wenn noch Fragen sind, kann ich auch wieder öffnen) und wird allmählich zum +1-Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben