• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Highend" Ranger

-L0ki-

Guest
Ja wie der Titel schon sagt würd ich mir gerne mal bzw ich bin schon dabei nen Ranger zu basteln und zwar nicht auf die 0815 lowcost Variante, nein ich möchte ein wenig mehr investieren.

Da die Skillung eh allgemein bekannt ist möchte ich diese überspringen soiwe das wie ich ihn spielen soll. Ich hab schon einiges an Erfahrung mit Ranger würde mich aber hier gerne trozdem nochmal beraten lassen, speziell bei der Ausrüstung.

Helm:
3off/life/2soc circ -> sehe ich beim überfliegen aller unqiue/runenwörter eig vorne sicher bin ich aber weniger

Belt:
Razor -> ist mir klar

Inventar:
offensiv skiller mit life/fhr/frw ; Life/res scs (optimal 20/11) ; Torch ; Anni
in den 2. Slot kommt ein Cta+Bo schild (steinigt mich nicht), denn ich spiele in einer Party also kein FI bekämpfungs bedarf

So das ist mir bereits klar. Jetzt kommt die Problemzone:

Amor :
4soc life 5/5er rbf ; eni (au ja skill+frw+ viel str fürs eq) ; coh (res 2skills)

-> Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher würde allerdings die ersten beiden instinktiv wählen aber hier gehts ja darum den "highend" ranger zu konstruieren!

Knarre:
Tja bei 75ias seh ich Kuko vor ansosnten Demon wobei demon durch mehr pierce punktet...

Amu/Ringe:
3off/life Amu?!? ; Hl ?! (ias, skill) ; 2*bk?! ; stats ringe?! , 1*raven?!

->ehrlich gesagt bin ich mir hier extrem unsicher...

Handschuhe:
lavagout -> eher nicht mein favorit da ich leiber demonlimb zum ench casten nehmen würde und der ench den besseren ja "überenchen" würde *g*
Loh -> ias *g*
sonst keine Ahnung :P

Schuhe:
- weiß ich gar nicht, da auch kein phys slot vorhanden ist erst rehct keine ahnung, auf jedenfall viel frw also 30

Ich möchte bei diesem Ranger wie der Titel schon sagt aufs Highend hinaus gehen, dh best möglichstes equipment, um den bestmöglichsten Schaden/lifewerte/ressis/usw herauszuholen

Jetzt seid ihr dran :D

Edit: Guide selbstverständlich gelesen; Suchfunktion auch benutzt!

Schuhe evtl Waterwalks oder WT's. Erstere fürs Gesamtpaket, letztere für ein wenig mehr physdam (leech)
Eni kannst du vergessen, CoH für Gesamtpaket mit Resis und erstere für Schaden.
Amu entweder HL (Ias und physdam) oder 3 off / life, musst mal durch speedcalc hauen.
Waffe Demon
Handschuhe loh.
Lg

-L0ki- schrieb:
Ja wie der Titel schon sagt würd ich mir gerne mal bzw ich bin schon dabei nen Ranger zu basteln und zwar nicht auf die 0815 lowcost Variante, nein ich möchte ein wenig mehr investieren.

Da die Skillung eh allgemein bekannt ist möchte ich diese überspringen soiwe das wie ich ihn spielen soll. Ich hab schon einiges an Erfahrung mit Ranger würde mich aber hier gerne trozdem nochmal beraten lassen, speziell bei der Ausrüstung.

Helm:
3off/life/2soc circ -> sehe ich beim überfliegen aller unqiue/runenwörter eig vorne sicher bin ich aber weniger

Belt:
Razor -> ist mir klar

Inventar:
offensiv skiller mit life/fhr/frw ; Life/res scs (optimal 20/11) ; Torch ; Anni
in den 2. Slot kommt ein Cta+Bo schild (steinigt mich nicht), denn ich spiele in einer Party also kein FI bekämpfungs bedarf

So das ist mir bereits klar. Jetzt kommt die Problemzone:

Amor :
4soc life 5/5er rbf ; eni (au ja skill+frw+ viel str fürs eq) ; coh (res 2skills)

-> Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher würde allerdings die ersten beiden instinktiv wählen aber hier gehts ja darum den "highend" ranger zu konstruieren!

Knarre:
Tja bei 75ias seh ich Kuko vor ansosnten Demon wobei demon durch mehr pierce punktet...

Amu/Ringe:
3off/life Amu?!? ; Hl ?! (ias, skill) ; 2*bk?! ; stats ringe?! , 1*raven?!

->ehrlich gesagt bin ich mir hier extrem unsicher...

Handschuhe:
lavagout -> eher nicht mein favorit da ich leiber demonlimb zum ench casten nehmen würde und der ench den besseren ja "überenchen" würde *g*
Loh -> ias *g*
sonst keine Ahnung :P

Schuhe:
- weiß ich gar nicht, da auch kein phys slot vorhanden ist erst rehct keine ahnung, auf jedenfall viel frw also 30

Ich möchte bei diesem Ranger wie der Titel schon sagt aufs Highend hinaus gehen, dh best möglichstes equipment, um den bestmöglichsten Schaden/lifewerte/ressis/usw herauszuholen

Jetzt seid ihr dran :D

Edit: Guide selbstverständlich gelesen; Suchfunktion auch benutzt!

zu den Handschuhen : soweit ich weiß überencht der Lavastoss nicht das höhere Level vom Demonlimb

Kein physischer Slot .... hmmm ... für den Feuerslot klingt das ganze ja ganz okay, aber wozu das ganze teure Equip wenn du dann in Hölle gar nimmer an den vielen FIs weiterkommst ?
Denke schon dass so ein netter Eagle oder dergleichen sich im 2ten Slot ganz gut machen

Der aufmerksame Leser hätte natürlich mitebekommen, dass da steht, das ich in einer festen Party unterwegs sein werte :D

Ich bin mir vorallem bei Lavastoss nicht sicher ansosnten sind die ja wirklich nicht schlecht aber wäre doch schön blöd wenn die den besseren ench überdecken -.-

Bei Waterwalks ist das auch so ne Sache, die 15dex brauch ich nicht wirklich, gut 65life sind nett aber die reststats haben mehr oder weniger keinen sinn...

trotzdem danke schonmal ichw erde mal weitere Vorschläge abwarten

-L0ki- schrieb:
Der aufmerksame Leser hätte natürlich mitebekommen, dass da steht, das ich in einer festen Party unterwegs sein werte :D

Ich bin mir vorallem bei Lavastoss nicht sicher ansosnten sind die ja wirklich nicht schlecht aber wäre doch schön blöd wenn die den besseren ench überdecken -.-

Bei Waterwalks ist das auch so ne Sache, die 15dex brauch ich nicht wirklich, gut 65life sind nett aber die reststats haben mehr oder weniger keinen sinn...

trotzdem danke schonmal ichw erde mal weitere Vorschläge abwarten

Ups sorry - hab nach CtA nicht mehr weitergelesen, weil naja .... eh scho wissen :D , ....

pardon, das mit dem physischen Part dann in meiner Aussage streichen.

Naja wegen Ench : bin mir ziemlich sicher, 100%ige Sicherheit kannst dir ja verschaffen indem du einem 08/15 Melee deiner Wahl schnell den Limb und die Lavastoss-Gloves anziehst und es austestet .... Alternativ über die Suchfunktion im Strategieforum danach suchen ...

Ganz utopische Sachen:

Du willst nur auf Feuer gehen, gibst also nur ca. 60 Skillpunkte aus. Der Rest kann irgendwohin wandern.

Gehen wir mal davon aus, dass dir Physdam eher egal ist. Stellen wir außerdem fest, dass Handschuhe wenig zu zusätzlichem Feuerschaden beitragen.
Dann haben wir im Hinterkopf, dass du u84r-g0zU-174mZ zur Verfügung hast und ich präsentiere dir folgenden extravaganten Vorschlag:

Rare Handschuhe mit

Level 2 Frostpfeil (20 Ladungen)
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand +21% bis +30%
Blitz-Widerstand +21% bis +30%
Kälte-Widerstand +21% bis +30%

Und je 20 Punkte in die Heilige-Frost-Aura sowie den dazugehörigen Widerstand (Errettung ist ja sowieso gemaxt.)
Damit hast du einen lustigen Zweitangriff mit blauem Splash-Damage, der über 2k Schaden pro Explosion macht.

Bei der Waffe rate ich zu Demon Machine, da Pierce > Eledam:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1325448

Raven sollte wegen CnbF Pflicht sein. Buls klingt nicht falsch, von dem Schuhe kann man mit Tripleres auch viel in der Defensive rausholen.

Statt Demon Limb würde ich mich um eine Enchant-Bitch kümmern, die macht erherblich mehr Wumms (mit wirklich billigem Equip +2k Schaden für 15 Min) und das AR dank es dir. Wie viel mit wie wenig Mitteln mit einer Enchantress geht, hab ich mal selbst ausprobiert:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21933698#post21933698

Warum musst du eigentlich BOen, wenn ihr in Party spielt? Können Babas das nicht besser?

Die Handschuhe sehen ja echt mal nicht schlecht aus und die Idee ist echt süss^^
Sonst stimmt es ich hab nicht an die tollen raren dinger gedacht aber mal schaun vllt kommen ja noch mehr tolle Vorschläge ;)

Mal schaun vielleicht bekomm ich sowas ja irgendwo her, dachte sonst eigentlich an gesegneter Zielsucher maxen^^

Lustige andre Variante wäre eh nen ice bo noch mit rumtragen *g*

Die Party ist übrigends folgende hier um auch mal ein wenig Werbung zu tätigen: klikK meh pLioX

Und ob da immer nen Bo Barb bei ist und ne Ench soso ist fraglich auf jedenfall ist eh immer nen rächer dabei und somit kaum irgendwelche immune für mich *g*

Ein ordentlicher Eisbogen ist eher schwer zu finden, weil die alle keinen Frost-Splash bieten.

Da Enchant lange wirkt, braucht man ja die Sorc nicht unbedingt grundsätzlich in der Party. Es reicht ja ein Charakter auf einem Account, auf den mehrere Leute Zugriff haben und von denen einer alle 15 Min kurz den Account wechselt um mal wieder alle Waffen rot anzupinseln. Aber vielleicht ist das auf Runs auch ein wenig zu nervig.

Highend Ranger ist lustig, habe auch einen, den emppfinde ich als recht Highend. Hier mal das EQ:

3Off/2x5/5Fire Circ
3Off/Life Amu
Demon mit 5/5Fire
Armor 96Life, leider nur 3 Sockel mit 3x5/5 Fire
Rare Gloves mit Str/Dex, IAS, Resis -> Crafts mit KB wären noch nicer, aber in ner Party unnötig/störend
Raven
Resis/Stat Ring
Razor ofc :D
Triple Resi Boots

Inv hat Fackel und Off Skiller, darunter nen paar Resi SCs ;)

Geskillt hab ich Fire/Shock Hybrid, der ist auf LvL 90 ausgeskillt, im 2nd Slothab ich nen Crusader mit 3 Light Facetten und 3xIAS/@ um auf nen angenehmes Cap zu kommen (Demon und der Crusader sind gleichschnell bei mir^^)!
Stattung hab ich Dex-as-dex-can wegen AR und Leech, Leben hatta nicht grad viele, aber reicht ;) Nur an den Resis muss man vll mal etwas feilen, deshalb wär CoH sicher sehr nice :D

Wenn du wirklich über einen holyfrost-slot nachdenkst, dann ist upped Runzelrübe / Wizendraw natürlich noch eine Variante. Hat keinen splash, aber die Variante mit den Ladungen finde ich absolut lächerlich.
Bei den Handschuhen wäre ich schon aus purer Bequemlichkeit für Lavagout.
Als Amu kommt noch Rising Sun in betracht, zwar nur 2 Feuerskills aber dafür schöner Feuerschaden und eine dicke Hilfe bei den Feuerresistenzen durch den Absorb.

Als ernsthaften Zweitangriff würde ich das auch nicht ansehen, aber wenn der TE nun mal ganz viel finanzielle Mittel hat und sowieso kein zweites Element braucht, dann kann man das ja als Gimmmik mitnehmen.

Solider ist vermutlich 20 Punkte in BAi zu versenken und LoH anzuziehen, das steigert den physichen Schaden und damit den Leech bei einigen Monstern. Bleiben aber immer noch 20 Skillpunkte übrig.

Ohne die Frostpfeilladungen kann man nur einzelne Monster angreifen. Da ist dann die Frage, ob man lieber in Blitz oder in Kälte investiert:
Kälte 20, Errettung 20 macht bei +10 Skills ø930 Schaden, das Heilige Geblitze bietet bei gleicher Skillpunktinvestion 1420.5 Durchschnittsschaden.

Dieser Unterschied könnte durch -res auf der Runzelrübe wettgemacht werden, aber vielleicht auch nicht, wenn die Conviction-Aura die Resistenzen der Gegner sowieso auf -100 senkt.

Also: Im Zweifelsfall BAi und HShock. Und wenn dann noch Skillpunkte übrig sind: Holy Bolt und Gebet für die spontane Fernheilung skillen. :D

(Ich glaub ich geh' lieber schlafen, sonst kommen noch mehr wirre Vorschläge. ;) )

Hardcore-Thrash schrieb:
[...]
3Off/2x5/5Fire Circ
3Off/Life Amu
Demon mit 5/5Fire
Armor 96Life, leider nur 3 Sockel mit 3x5/5 Fire
Rare Gloves mit Str/Dex, IAS, Resis -> Crafts mit KB wären noch nicer, aber in ner Party unnötig/störend
Raven
Resis/Stat Ring
Razor ofc :D
Triple Resi Boots
[...]

Warum solltes Kb in einer Party störend sein? :read: :confused:

And die anderen:

Bitte lest euch noch mal mein erstes Posting durch! Hier geht es wirklich nur so banal es auch klingt um die Highend-Ausrüstung und nicht um irgendwelche Skillungen.

Es soll ein Ranger werden der mit Hfi und keiner andren Aura mit der best möglichsten Ausrüstung rumlaufen soll und mich interessiert es ehrlich nicht die Bohne ob es nun Feuerimmune gibt oder nicht, dafür habe ich meine lieben und tollen Mitspieler!

Und jetzt bitte back to Topic... Ich möchte halt nicht mir das Zeugs alles anschaffen um dann festzustellen, dass andres besser gewesen wäre und den Char komplett neu machen (zielt auf Statung)

Zu den Handschuhen:

kb/20ias/str/dex wären ja dann das "optimum", dann wäre demon auf maxspeed und könnte mit einer rbf verziert werden. Ein großes Fragezeichen bietet sich bei mirjetzt noch vorallem bei den Schuhen, wobei mir im Moment noch die Treks in den Sinn kommen, da Psn ja zuweilen schon relativ lästig ist und ein wenig Fhr kann ja auch nicht Schaden?!

stattung?

kommt auf die party an, wenn da z.b. ench,conv,fana oder mal ein bai merc dabei sind, man kann dsich ja absprechen, ne wahr

dann
str für ggegenstände, vita für lebensposlter wie gefällt, rest dex

ansonsten würd eich fast trotz geringem physdam dex as dex can spielen

Also KB im Partyplay ist insofern störend, als dass du den Melees teilweise die Monster wegballerst und die hintererlaufen müssen, wäre net so nice :D

Also als Boots würd ich nach wie vor Triple Resis setzen, Trecks bringen dir eig gar nichts...PR+FHR, juhu :ugly: beides sehr unnötig, gerade als Fernkämpfer.

Also Kuko ist nur Low Cost sinvoll - man verschenkt einfach zu viel Facetten Platz. Die einzige Ausnahme könnte eine Conv Auro sein ob nun durch Party oder Sölli. Also hast du ne Conv Aura - wenn nein ist Dämonenmaschine klar besser, wenn ja muss gerechnet werden.^^

Hut: passt
Gurt: passt
Charms: Skiller+Feuer SC. Eventuell Resis - Leben reichen eigendlich auch so.
Rüstung: Vernünftig Teleportieren kanste eh nicht also ist Eni nicht zu gebrauchen. 20/20 Rüstung macht klar den meisten Schaden und selbst Viper oder Najs oder Arci sind besser als ein +2Skills RW.
Amu: +3Off/Leben - Zumindest bei der Dämonenmaschine Sonst muss man mal schaun
Ringe:Buls/Buls oder Buls/Raven - Ich kann ohne nf spielen aber das liegt nicht jedem
Handschuhe:Rare/Crafts IAS+Resis+eventuell KB
Schuhe: TrippelResiBoots mit 30 IAS

Eigendlich ist das alles hübsch einfach wenn nicht das Optimale Equip sicher auch einen Infi Söldner beinhaltet und das hat glaub ich noch niemand so wirklich durchgerechnet. :(

Also der Umstig auf Kaku bringt einen Frame und ~110 Feuer Schaden Kostet 16% pirce und 2Skills und 2Facetten.

Wie viele potentiel piercbare Gegner schätzt du wirst du denn durchschnittlich pro Schuss haben?

Werden einige sein und wenn ich mal Schuhe mit 30ias finden sollte meld ich mich bei dir:ugly:

Da ich eher davon ausgehe dass du 30frw meinst weiß ich deinen Rat zu schätzen ;)

Ich werde dann mal diese Ratschläge in die Tat umsetzten und trotzdem möchte ich die lieben mods hier *schleim* doch noch bitten das Thema mal nicht zu schließen, denn vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was tolles ein, dass er hier zu schreiben kann :D

Zurück
Oben