• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highend WF-Built 8fpa>9fpa?

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
:hy:

In Guides wird immer Forty als Optimum empfohlen, im Gesamtpaket als und Preisleistungssieger gehe ich soweit mit, aber ist auch das Schadensoptimum?

9 Fpa WF:
WF 40%ed/15Max
Dex 550
Forty 300
Machtsöldner(+4Skills) + Pride lvl 20= 250%ed+345%ed
zusätzlicher Damage:
15-115

Durschnittsmehrfachschussschaden:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

4281

8 Fpa WF-Built (147%IAS nötig: WF 20%, LH 20%, HL 20%, Rüssi 60%, Helm 30%)

8 Fpa WF:
WF 40%ed/15Max
Dex 550
160ed/60 Ias Rüstung
Machtsöldner(+4Skills) + Pride lvl 20= 250%ed+345%ed
zusätzlicher Damage:
15-115

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

3893

So weit logisch WF-Forty > WF-160ed/60Ias.

DPS-Vergleich:
WF-Forty: 4281*2,77=11858,37
WF-160ed/60IAS: 3893*3,12=12146,16

Müsste man nicht in den Guides wenigsten die Ausrüstungsvariante nennen, nicht empfehlen da zu teuer, aber immerhin DPS-Sieger oder?

Beste Grüße:hy:

*edit* wieder gefunden:
Zeon-Reihenfolge

Code:
Variante Schaden/sek
Faith GMB mit A2 Merc mit Pride - 7fps 13318
WF mit A2 Merc mit Pride - 8fps 13204
WF mit A2 Merc mit Pride - 9fps 12847
WF mit A1 Faith Merc - 7fps 12437
Faith GMB mit A2 Merc ohne Pride - 7fps 10849
WF mit A2 Merc ohne Pride - 9fps 10136,5

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mittlerweile der Meinung, dass man es in den Guides es zumindest nennen sollte, bedeutet als Option "nennen", aber keine Empfehlung dafür aus Kosten-/Gesamtnutzen aussprechen.

Was hast du denn? In dem Guide von LastCorpse wird die Rüstung doch erwähnt:

Physisch: Magische Rüstungen
Wenn ihr nur noch Angriffsgeschwindigkeit braucht, ist eine selbstgebaute Rüstung die beste Option. Hierfür wird eine vierfach gesockelte Rüstung mit einer weiteren Eigenschaft (Leben, Stärke oder Geschicklichkeit) mit IAS-Juwelen gefüllt. Die IAS-Juwelen können natürlich auch noch Schaden oder Resistenzen drauf haben. Ich würde euch raten, entweder gute oder schlechte (nackte) Juwelen zu sockeln - nicht beides gemischt. Die Rüstung könnt ihr bei manchen Händlern kaufen, am schnellsten geht's bei Anya ab Alptraum. Allerdings sind manche Rohlinge nicht käuflich zu erwerben, die meisten leichten Eliterüstungen müssen gefunden oder ertradet (sehr teuer) werden.
Andere Sockelungen als IAS-Juwelen sind nicht sinnvoll.

Das es nicht in jedem Guide drinn steht sollte klar sein ^^

Naja ich bin mittlerweile der Meinung, dass man es in den Guides es zumindest nennen sollte, bedeutet als Option "nennen", aber keine Empfehlung dafür aus Kosten-/Gesamtnutzen aussprechen.
als schadensoptimum hat das ganze doch nur theoretische bedeutung. wenn man die stats der rüstung noch ansieht ist 40 trotz dem (marginalen) schadensunterschied weit vorn. wie du schon schreibst sind letztlich alle varianten recht ähnlich unterwegs; sogar so ähnlich, dass man keinen unterschied feststellen wird.
wozu sollte ein guide - der spielbare charaktere behandelt - diese variante berücksichtigen? für ein bisschen screendam? andrerseits hast du recht, gerade wiedereinsteiger werden die früher übliche 160/60 vermissen und wären um einen vergleich dankbar :top:

mfg

@fumasan:
Da bin ich ehrlich, habs schlichtweg überlesen... Aber könnte noch hinzufügen, dass ein Variante ist, um auf 8 fpa zu kommen?!

@Sarf:
"gerade wiedereinsteiger werden die früher übliche 160/60 vermissen und wären um einen vergleich dankbar" nichts hinzu zufügen. Gerade im Hinblick auf Diablo3, könnten sich doch einige Wiedereinsteiger an D2 ranmachen. Ich selber würde mir auch eine solche Rüstung net bauen, wenn dann höchstens für ein Barb(Death-Raserei/Konz/Amok):D

Beste Grüße

Zurück
Oben