• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highlords oder maras???

corvusin

New member
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also, ich bin mir nen Reinen Ütrist smither am basteln. Und jetzt stell ich mir die frage, was bringt mir mehr, die resis und der 1 skill mehr vom maras oder die 20 ias vom Hightlords? also mit meinem equip komm ich ohne die 20ias nur auf 7 frames, mit auf 6... reichen die 7frames oder doch lieber auf 6 gehn?
hab auch durchgerechnet, nen 15er juwie in die gulli oder so reichen net, müssen 20 sein..(leider)
 
wenn du mit hl auf maxspeed kommst dann nimm das
 
Zuerstmal gilt wie immer: mehr input mehr putput :D

Wenn du mal dein ganzes equip postest könnte man sehen was sich machen lässt. Falls du aber bei deinem equip so unverändert bleiben willst, dann HL.
 
resis bekommste auch über andre sachen wie fade,errettung und zauber

maxspeed dagegen ist immer vorzuziehen, zumal du bie meppel eh den cap verlieren wirst, falls du nciht heillos gestacked hast und damit aufn suboptimales eq umgestellt hast

--> ZdhF
 
hm k, danke, also eqip sollte bis jetzt so aussehn:
Gulli mit UM
Upped Herold mit UM
Löwenherz
Draculs
Donnergottes Gedeien
Blutreiter
Rabenfrost / Rare ring (muss ich nur noch nen schönen finden)
Black im Flegel...
is halt nen reiner tristram smither, der für sonst nix gebraucht wird...

gegen mephis convic aura werd ich errettung skillen, also der dürfte damit schon nur noch halb so schwer werden..
 
Jo equip sieht gut aus, auch wenn ich nicht so der Fan von Löwenherz bin, da würd ich lieber ne duress nehmen, speedmäßig sollte HL wohl drinbleiben, dann biste auf maxspeed

Erretung auch guter Plan :top:

Sollte hinhaun :D
 
i chab das selbe equip wie du , jedoch habe ich von duress auf treachery umgestellt...

speed ist völlig ausreichend, zumal einem "reachery" auch noch nen fetten boost gibt...

Vorteil an "treachery" ist die fade aura mit der uns meppel nix mehr anhaben kann normalerweise...

Aber kurze Frage: hast du nen lifetab _stab equipped???
ohne ist es gefährlich in ut, darauf sollte nie verzichtet werden

also mit treachery hat du genug ias und kannst zum maras greifen
 
treachery nur für fade anziehen und anbehalten ist schwachfug

wenn du fade erstmal auslöst hält es so 7 minuten, und das selbst wenn du die rüstung ablegst

ergo mal fix raus ins blutige vorgebirge, bissel rumgerannt/ins feuer gestellt bis fade auslöst, in die stadt, ordentliche rüsse anziehen und dann rein nach tristram

bie der obigen ausrüstungswahl imho imme rnoch löwenherz vor duress da die 10 zusätzlichen cb net so reinhauen wie der massive sicherheitsgewinn durch stats und prisma

nebenher löwenherz bringt einem auch mehr als popelmaras
 
Duress hat 15% cb, das macht schon was aus, hat chance auf OW, ordentlich fhr und res sind zwar nur 15, aber immerhin auch gut, also ich zieh die duress trotzdem vor..........Geschmäcker sind verschieden und wenn er schon maras hat warum auch nciht benutzten?

Life Tab stäbchen ist nicht zwingen notwendig, is gut wenn man ihn hat, aber es geht auch ohne, ich habs schon oft genug ohne stäbchen gemacht.
 
wieso sollte es nicht mit treahcery gehen???

also ich wechsel nie die rüssi, hab immer treachery an.... laase fade auch net auslösen in irgendwelchen arelaen...kommt in ut von alleine!!!

prismen etc brauche ich net...cb hab ich genug dank black und gores...

auf meppel einfach direkt lifetab und der macht gar nix mehr...

bin da noch nie gerippt...also kann treahxery net so schlecht sein...net nur zum ancasten sondern auch zum anbehalten
 
DesTodesTod schrieb:
Duress hat 15% cb, das macht schon was aus, hat chance auf OW, ordentlich fhr und res sind zwar nur 15, aber immerhin auch gut, also ich zieh die duress trotzdem vor..........Geschmäcker sind verschieden und wenn er schon maras hat warum auch nciht benutzten?

weils einen gewaltigen unterscheid macht ob man nun mit 7 oder 6 frames smitet...in deisem equip setup fehlen noch 20 ias, ergo ist hier HL >> Maras.

und was die rüstung angeht...

OW: kommt von handschuhen + schuhen genug
CB: ob nun 90% oder 100% CB ist so ziemlich jacke wie hose.
FHR: das müdeste argument beim paladin überhaupt...allein durch gulli hat man schon mehr als genug FHR. wer noch mehr braucht, macht irgendwas falsch im spiel. um es mal ganz genau zu nehmen, ein paladin braucht im PvM 0 FHR.

ergo, auch hier ist der ersteller bedingt seines setups mit LH besser beraten als mit duress...ist halt der bessere kompromiss aus defensiv und offensiv in speziell diesem falle hier...

Jackhammer84 schrieb:
wieso sollte es nicht mit treahcery gehen???

also ich wechsel nie die rüssi, hab immer treachery an.... laase fade auch net auslösen in irgendwelchen arelaen...kommt in ut von alleine!!!

prismen etc brauche ich net...cb hab ich genug dank black und gores...

auf meppel einfach direkt lifetab und der macht gar nix mehr...

bin da noch nie gerippt...also kann treahxery net so schlecht sein...net nur zum ancasten sondern auch zum anbehalten

es sagt keiner, dass es nicht geht...es ist nur keine elegante lösung...an sich hat diese rüstung nur eine wirkliche konstante für einen smiter, die ias. und je nach waffe ist diese nun interessanter oder weniger interessant.
 
Radnor schrieb:
weils einen gewaltigen unterscheid macht ob man nun mit 7 oder 6 frames smitet...in deisem equip setup fehlen noch 20 ias, ergo ist hier HL >> Maras.

Lies mal was ich weiter oben geschrieben hab

Originally posted by DesTodesTod
Jo equip sieht gut aus, auch wenn ich nicht so der Fan von Löwenherz bin, da würd ich lieber ne duress nehmen, speedmäßig sollte HL wohl drinbleiben, dann biste auf maxspeed

Zur Rüstung:
Is beides gut, mir is nur die duress lieber, LH hat halt nur stats.....
 
DesTodesTod schrieb:
Lies mal was ich weiter oben geschrieben hab



Zur Rüstung:
Is beides gut, mir is nur die duress lieber, LH hat halt nur stats.....

...speedmäßig sollte HL wohl drinbleiben, dann biste auf maxspeed

und

...und wenn er schon maras hat warum auch nciht benutzten?

merkst du etwas, wenn du die beiden aussagen mal hintereinader setzt? wenn nicht, du hebst deine erste aussage mit der zweiten auf und deutest an, dass eben kein unterscheid zwischemn 6 oder 7 frames besteht.

und zur rüstung nochmal...

duress hat nichts was man braucht, LH die stats...so lautet es richtig in genau diesem fall hier. was dir persönlich lieber ist, ist im übrigen auch egal, weil es nicht entscheident ist, was du machst sondern was für den ersteller das beste ist und das wäre die wahl zu LH...wenn er trotzdem zur duress greift, seine sache.

und damit du das jetzt alles nicht noch falsch verstehst, du darfst deine eigene meinung ahben, wenn du aber jemandem hilfst, musst du das beste aus den infomationen machen, die dir gegeben sind und darfst dich dabei auch nicht von der eigenen meinung beeinflussen lassen.
nur als beispiel, ich persönlich halte nichts von diesem ganzen fade angecaste, conv geskille, errettung angemeiße und res gestacke...weil ich persönlich habe gegen meppel noch nie eine der hier genannten methoden benötigt in tristram. trotzdem muss ich hier errettung als beste methode gegen die convaura von meppel gelten lassen, weils ie die methode mit den am wenigsten benötigten skillpunkten ist und dazu noch sehr effektiv (wo bekommt man schon für 1 skillpunkt 60 res gegen feuer/kälte/blitz her).
oder dieser blackhype...ich halt von dem ding seitdem ich die vorzüge von himmlisches licht geniessen durfte auch nicht mehr viel...trotzdem muss ich black als günstigste und effektive CB quelle für den smtier akzeptieren...und nur mal so, nicht nur mir geht das hier so...anderne gehts ebenso...es gibt halt die eingene meinung, die nur für einen selbst von interesse ist und die allgemein gültige meinung, die statistisch gesehen die richtige ist. und zu guter letzt nohc von mir, ich find duress auch besser, trotzdem ist hier LH die bessere rüstung.
 
danke euch, habt mir sehr geholfen, werd dann wohl so verbleiben mit der ausrüstung und nen Hightlords nehmen...
LT stäbchen hab ich übrigens auch schon parat liegen ;)
sagen wa mal so, ich versuchs jetzt mit der LH, wenns net so klappen sollte wie ich mir das vorstell kommt halt noch der versuch mit der Duress, aber hoffe mal das klappt...(wenn nicht is halt dumm in HC^^)
 
wird schon schief gehen...

ut ist mit deinem smioter kein problem

vile glück und vor allem dingen viel spass
 
@ Blitzkrieg *klatsch*

@ Corvusin Nehm Duress, mit CB gehts wirklich schneller auch wenns nur 1/6 sind. Allerdings geht es mit nem Smiter eh übertrieben schnell und einfach, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. LT-Stab wäre für mich auch Pflicht in HC, es gibt Tage da hat man nämlich echt Pech mit den Draculs ;)
 
Blitzkriegbop schrieb:
zu forever.

nein ich lass noch offen, will wissen, ob geklappt hat.
wer meint, das als freibrief zu sehen der :autsch:
 
werd auf jeden fall schreiben obs geklappt hat, wird aber wohl nochn weilchen dauern, weil ich im mom kaum zum zocken komm, aber meld mich auf jeden fall nochma ;)
 
naja jetzt is meinem pala doch glatt er reset in die queere gekomme... jetzt wo er grad seinene upped herold tragen kann.. naja in der nächsten ladder gibts nochmal einen^^(identisches equip)
 
Zurück
Oben