• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Highlords VS Metallgitter auf dem Werwolf

>>>
Einen eth Windhammer gibt es nicht. Unzerstörbare Gegenstände sind nie ätherisch,
es sei denn, sie sind immer ätherisch und unzerstörbar (z.b. Schattentöter). <<<

Gibt es,und Windhammer ist nicht unzerstörbar,
habt ihr wie ich mit Konze^^ was verwechslet,
thx für Hinweis nochmal.

Ob die Rippe(geupped) gegenüber einem schnelleren
Grabräuber(mit entsprechendem CB-Equip,
also Gulli,Duress,Goblins) so viel besser ist,
bezweifel ich mal.

Dann sollt man mal klar ÜT-Setup(so wies mal
angedacht war) und Normal-Setup trennen,
das gibbet sonst nur Kuddelmuddel......

MfGg Marco

okay.. denke ich bin schlauer..

Sind ja inzwischen auch schon etwas vom eigentlichen Thema weg ;-)

Thx für die infos.. ich werde mal auf die Suche nach ETH Schnitters gehen... und das Metallgitter nur in ut tragen.

(denke auch, dass duress gores + Tomb besser is als rippe.. aber wird sich alles zeigen..

Wie Marko schon sagte: einmal ein UT-Setuip und einmal eines fürs "normale" zocken.

@Cleglaw:
Ja, aber wenn die Trefferchance hoch genug ist, kann man in diesem Fall auch den Oak nehmen. CB profitiert nicht von ED. Im normalen Spiel ist der HoW meist besser.

und da dieser Wolf nicht nur UT machen soll ist ja HdW >>> Oak;)

in UT brinngen die Geister beide nix das ist klar, aber außerhalb ist HdW einfach viel besser.

@TE im UT-Setup musst du am besten 300 zu allen Resis (außer Gift) haben, wovon du aber 61 schon über einen Fadeprecast mit Verrat bekommst.

Merc soll kein schnitters bekommen.. sondern erstmal dream und pride will mal testen wie der mit immunen klarkommt

Ich möchte das nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen:
1. Ausgelöstes Altern erhöht den Schaden VIEL stärker als die Konzentrationsaura
2. Ausgelöstes Altern ist besser gegen Immune als der popelige Blitzschaden.

Alles natürlich aufs normale PvM bezogen, in TTristram ist es fast egal was der Söldner anhat.

dies ist wahr, allerdings, wie ich bereits erwähnte, wird irgendwie immer davon ausgegangen, das der merc einmal zuhaut und der ganze screen gealtert ist. so ist es ja nunmal nicht oder? ist lange her dass ich mit nem schnitter merc gezockt habe, dürfte vor ca. 2 laddern gewesen sein.... wenn ich recht erinnern, altert der aber immer nur ein paar monster. ok, man kann sich natürlich die gealterten aussuchen, allerdings ist auch davon auszugehen, dass der merc mal bei zwei drei popeligen monstern am rand hängenbleibt, während man selbst eigentlich den mob zerfetzen will... da hat man halt bei pride einfach immer den verbesserten schaden dabei. ich sag nicht dass pride besser ist, trotzdem ist es durchaus legitim als melee mit nem pride merc rumzulaufen.. als unsinn kann man das RW sicher nicht abtun

Ohne jemals einen Fuß in UT gesetzt zu heben, würde ich behaupten, dass dieses Konzept äußerst suboptimal ist. UT-Chars sollten viel CB mitbringen, bei deiner Ausrüstung sind's gerade mal 50%.

[Windhammer statt TR]
Halte ich für komplett falsch, das Dogma. Ja, ne Menge CB ist in UT prima, aber ich möchte mal sehen, wie du mit Rippe/Windhammer und Gulli auf genug Resis für Mephi kommst. Meine Einschätzung...never. TR ist auch in UT DIE Waffe der Wahl, zumindest wenn eth und Zodded etc. vorhanden, weil damit einfach die letzten Lebensmillimeter so dermaßen schnell im Vergleich runtergehen, dass es völlig irrelevant ist, dass man mit weniger CB vorher Zeit verliert.

Abgesehen von allen Vorteilen, die Speed halt so hat, wie konstanterer Leech und öftere CB-Auslösung (!) etc...

Und ja, Pride ist Unsinn. Was willst du denn mit NOCH mehr prozentualer Schadenserhöhung auf nem Char, der davon ohnehin irrsinnig viel hat? Altern erhöht den Schaden absolut, weil der Endschaden mal locker um ein Drittel erhöht wird, das ist quasi besser. Scheißegal, wenn der Merc mal nicht hinkommt, ist ja nicht so, als ob wir Altern BRAUCHEN würden, um zu killen - die meisten sind eh onehits. Wenns mal länger dauert, ist Altern eh immer besser, GANZ eindeutig bei Bossen.

Abgesehen davon kann Pride überhaupt Nichts außer Konze und ist die wohl schlechteste Immunenlösung ever - von Dream will ich gar nicht mal anfangen, das ist ja übelster Käse.

Simon

Also bei meiner UT Kickse reichen 50% CB auch aus. (Guli+Blutreiter) Alles über 50 ist doch eh nur nen Bonus. Bei der Speed werden die 50% sicher an den Mann (bzw. das Monster) gebracht.

boah da hab ich aber was losgetreten ;-) Also wie schon gesagt, bin jetzt schlauer und weis was ich wissen wollte..

Denke die UT waffenwahl sollte jeder für sich selber entscheiden..

@TwinYawgmoth:
Mit nem ätherischen Grabräuber könnte das sein, aber 50%CB sind schon viel. Rippenbrecher macht ja auch nicht gerade wenig Schaden.

Aber wofür gibt's denn die Calculatoren....

Ich gehe mal von 1000% offweaponED (500 Wut, 200 Macht, 300 Forty) und 50% DS aus (HL und Gulli)

300% Ribcracker 40/15, 100% CB
7383 AvgDam, 5 fpa

280% eth TR Zod, 2x 40/15, 50% CB
10394 AvgDam, 4fpa

Die Typen haben je 650000 Life, 50% physische Resistenz.

Ribcracker benötigt 39 Schläge, TR braucht 51. Kommt mir etwas wenig vor, aber der CB-Calc wird'd schon wissen... Aufgrund der Cth-Abfrage sind es eigentlich mehr, aber das Verhältnis stimmt. Hier könnte man noch einkalkulieren, dass eine Wutserie immer 5 Angriffe beinhaltet. Ich rechne mit diesen Werten weiter.

Bei der Angriffsgeschwindigkeit gehen wir der Einfachheit halber von 4 bzw. 5 fpa aus. Die Anfangs- und Endanimation werden dann zwar nicht berücksichtigt, aber das muss ich mir jetzt nicht antun.

Wenn wir davon ausgehen, dass alle Angriffe immer treffen:
Rippe 7,8sek
TR 8,2sek
um eins der Übel umzuhauen

Wenn man jetzt noch Range und Resis vom TR einkalkuliert, liegt er meiner Meinung nach knapp vorne. Ich bin allerdings von einem perfekten äth TR ausgegeangen, den normalen schlägt der Ribcracker problemlos.

Ich halte es übrigens für unsinnig, einen suboptimalen UT-Charakter mit einem derart teuren Gegenstand auszurüsten...

Edit:
Ich hab vergessen, die ED von Str einzubeziehen, dann wären's ~1200% offweaponED (ich glaube genau dieser Wert steht auch in deinem Guide^^). Das ändert aber am Gesamtbild gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz des weitaus höheren Durchschnittsschadens vom TR ;)?

Mir gehts nur darum: Es ist meines Erachtens völlig unmöglich, mit Rippe und Gulli auf genug Resis zu kommen, um gegen Mephi zu bestehen, ohne sich zu verkrüppeln oder auf irre Rares zurückzugreifen. Ich hab nicht allzu viel darüber nachgedacht, vielleicht überseh ich ne Möglichkeit, aber ich glaubs irgendwie nicht.

Simon

Wozu hat Sir sich denn hier die Mühe gemacht die besten Waffen für einen Wolf ein bisschen grafisch zu vergleichen:>?

Die Rechnung gilt natürlich bloß für die UT-Bosse. Dass der TR im normalen Spiel stärker ist, dürfte allgemein bekannt sein.

Resistenzen:
Gulli UM 15
Forty 30
Metallgitter 30 (ja, ich hab mit HL gerechnet, mein Fehler)
Fade 60

Das wären schon mal 135, wieviel werden benötigt ? (300?)
Also noch 165. Wenn wir von perfekten ätherischen Tr's ausgehen, sind 20er Anni und Torch auch nicht schwer zu beschaffen. Also noch 125. Der Rest müsste dann von Ringen, Charms und Gürtel kommen. Gerade noch so machbar...

Vom rein Preislichen her aber deutlich unrealistisch.

Wenn wir nen "normalen" eth TR haben, ist das überhaupt nicht mehr schwierig, und die Charms, die statt Resis Schaden sein können, machen wohl den DPS-Nachteil wett.

Simon

Vom rein Preislichen her aber deutlich unrealistisch.
Müssen ja auch keine Prisma-Life Charms sein. Gift und Kälte sind sicherlich auch in UT unwichtig, falls nicht, gibts Elixire. 125% Feuer und Blitz sind von Charms, Ringen und Gürtel durchaus zu beschaffen.

Wenn wir nen "normalen" eth TR haben, ist das überhaupt nicht mehr schwierig, und die Charms, die statt Resis Schaden sein können, machen wohl den DPS-Nachteil wett.
Das wären dann 3 Riesenzauber, also 30 Maxdam. Bei Waffenschadenswerten von über 1000 dürfte das nicht übermäßig viel sein.
Und der "normale" eth TR macht natürlich auch wieder weniger Schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Mephisto ist Kälte und Blitz sogar am Wichtigsten.

ich bin übrigens raus... ^^

von perfekten tombs annis und torches

und die Charms, die statt Resis Schaden sein können, machen wohl den DPS-Nachteil wett.
Man kriegt ohne Charms maxresi, deswegen ist das keine Aussage die man treffen kann.
Klar wird man bei schlechtem anni+torch ect. ein paar brauchen , aber ausschlaggebend sollte das nich sein.

ZU den Waffen naja haben da Seitenweise diskutiert da steht alles drin, wobei da von optimalen Waffen ausgegangen worden ist also n perfekter eth TR ich sehe grade sogar welche mit ka 210ed und shael shael zod das ist jetzt nicht schlecht aber da müsste man mal nachrechnen ob nich vll doch n sehr guter Ribcracker besser wäre:p
In dem Fall lieber n guter non eth ias/ed ias/ed "lo"

@halfzware:
Man kriegt ohne Charms maxresi, deswegen ist das keine Aussage die man treffen kann.
Klar wird man bei schlechtem anni+torch ect. ein paar brauchen , aber ausschlaggebend sollte das nich sein.
Aber bestimmt nicht in UT (darum ging's in diesem Beitrag).
ZU den Waffen naja haben da Seitenweise diskutiert da steht alles drin, wobei da von optimalen Waffen ausgegangen worden ist also n perfekter eth TR ich sehe grade sogar welche mit ka 210ed und shael shael zod das ist jetzt nicht schlecht aber da müsste man mal nachrechnen ob nich vll doch n sehr guter Ribcracker besser wäre
Wenn du meine Rechnung gelesen hast, weißt du, dass ein Ribcracker (in UT!) sogar mit dem perfekten äth Grabräuber mithalten kann. 2x Shael und Zod sind imho ne ziemliche Verschwendung, wenn schon äth + Zod, dann auch anständige Juwelen.

Ich denke auch, dass das Thema langsam durch ist.

Da die Frage des Threaderstellers geklärt ist und de facto:

- meine Graphen die UT-Bosse nicht berücksichtigt haben
- 300 Resis ohne Charms und ohne TR illusorisch sind
- berechnet wurde, wie es bei den CB-Bossen schadenstechnisch aussieht,

würde ich einfach mal darum bitten den Thread absinken zu lassen, es sei denn der Threadersteller hat dann noch ne weiterführende Frage zum selben Thema.

Zurück
Oben