• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe! 2 Fehler

metalpu

Guest
Hey also ich hab wischen meinen spielen mal wieder mein LOD gefunden und hatte dann auch direkt bock zu zocken also hab ich mir von nem kumpel das d2 geliehen und dann mein lod installiert.

versuche ich aber das spiel zu starten kommt nach en paar sekunden die fehlermeldung access violation [...] die habe ich nach dem ich mal gegooglet hab auch weg bekommen indem ich dateien von der cd in den ordner kopiert habe. dann kam die fehler meldung "Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fe1f26c" nachdem ich dann den pc neugestartet hab kam die meldung mit acces vviolation wieder ...

jmd ne idee?

Der genaue Fehlertext wäre nett zu wissen.
Ansonsten spielst du mit oder ohne CD.
Welches Betriebssystem hast du?

Gruss Silencer23

:hy:

Schau mal hier rein, da gibt es dein Problem auch: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=957568 (Punkt 3.), zumindest zu dem einem Fehler.

Allerdings leider nicht viel zur Lösung, aber vllt trifft ja trotzdem was davon bei dir zu.

Ansosnten würde ich dir einfach mal raten das Spiel neuzuinstallieren, das wirkt Wunder. Wenn auf der CD irgendwelche Kratzer, etc. erkennbar sind (oder sonst Grund zu Annahme besteht, das die CDs iwie defekt sein könnten), lad dir alles aus dem Blizzard Store runter.

nvidia grafikkarte? treiber? dx version?

aber muss sagen, dass ich den fehler au ziemlich oft bekomme.in unregelmässigen abständen, ob ich grad zock oder im channelt steh, ganz egal. der kommt immer wieder.mal mehrmals am tag, mal paar tage net, kp hab den nie ganz weggekriegt.

iwo mal was gelesen wo wegen nvidia .. ?!

Also ich hab Windows 7 und ne Nvidia HD grafik karte

habs nu soweit das ich in den ladescreen komme aber im ladescreen bekomme ich dann ne neue Meldung :

halt

Huhu...

Halt Location : C:\Projects\Diablo2\Source\D2CMP\SRC\Codec.cpp, line #1627 Expression : Error decompressing sprite
Tatsächlich ist die Ursache dieser Fehlermeldung in aller Regel eine defekte Grafikdatei. Sprites sind die einzelnen Grafiksegmente, aus denen die Spieleinheiten zusammengesetzt werden. Immerhin ist Diablo II technisch betrachtet schon ein recht altes Spiel gewesen, als es frisch auf den Markt kam. Die Figuren sind nicht wie mittlerweile üblich in 3D gerenderte Polygonhaufen, sondern jede Menge kleine Einzelbildchen, die gleich einem Daumenkino aneinandergereiht werden - die Sprites eben.

Offenbar ist das Dekomprimieren dieser Bildchen besonders anfällig für Datenfehler. Die Fehlermeldung taucht folglich immer nur an bestimmten Stellen mit bestimmten Gegnern im Spiel auf, oder aber nur mit einem bestimmten Charakter, der eine bestimmte Waffe trägt und eine bestimmte Animation ausführt. Im Zweifelsfall hilft da nur eine neue Spiel CD oder ein neues Laufwerk. Oder beides. In jedem Fall ist eine Neuinstallation anzuraten.

Hab ich mal von HIER kopiert // fals der Link unerwünscht ist werd ich ihn editieren.

Desweiteren könnte es auch noch -> eine zu volle Festplatte -> zu stark fragmentierte Festplatte -> veraltete Treiber -> defekter Ram-Speicher -> zu viele Programme die im Hintergrund laufen -> fehlerhafte Diablo2 Installation sein.

Mfg adsche

Hab den Fehler iwie weg bekommen denke ich aber das spiel bringt dennoch die MEldung
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fe1f26c
zu der Fehler ursache kann ich nur sagen
eine zu volle Festplatte -> 70% freier speicher
zu stark fragmentierte Festplatte -> defrag vor 12 std abgeschlossen
veraltete Treiber ->Alle Treiber wurden vor c.a ner Woche neu installiert
defekter Ram-Speicher -> will ich nicht hoffen is ganz neu und probleme hatte ich bis jetzt nicht
zu viele Programme die im Hintergrund laufen -> alle unwichtigen prozesse beendet
fehlerhafte Diablo2 Installation-> schon mehrfach neu installiert

Hast du es mit der Downloadversion denn schon probiert?

Gruss Silencer23

Ich hab leider nur die lod download version weil mein kumpel von dme ich mir d2 geliehen hatte den code schonmal eingelöst hatte aber die daten nimmer weiß. >.<

33p4zu9.jpg

Und die Email wird er ja noch wissen.
Ansonsten siehts halt schlecht aus, weil sowas immer noch ein guter Indikator für die Fehlersuche sein kann, ob deine CDs defekt sind oder nicht.
Installiere sie ansonsten mal wenn möglich auf einem anderen System.

Gruss Silencer23

die mail addresse is in vergessenheit geraten ist ja alles ziemlich lannge her ^^ aber ich hab gerade nachgeschaut ich werde mir die tage bei ebay für 2,50 nen neuen d2 code kaufen und das game dann saugen und dann mal sehen obs läuft wenn ich den neuen code habe schreib ich aufjedenfall das neue ergebnis hier rein

:eek:
Davon würde ich dir abraten, das ganze iwo im Internet zu bestellen.
Die Keys "können" entweder stumm geschalten oder sogar gebannt sein. Und dann is die Kohle für die Katz.
Geh lieber zum Elektronik Dealer deines Vertrauens aká Media Markt oder Saturn und schau da, ob du es bekommst. Sollte als Gold Edt. so für knappe 10,- - 20,- € zu schiessen sein.

Gruss Silencer23

/€: lulz, kannsch dabei sein, Lüftchen?? :p

Erm... ganz und gar nicht zu empfehlen.
Ebay ist zwar schön und gut - aber von Ebay-D2-Keys wurde schon leider oft genug das gegenteil behauptet. Kannst hierbei halt schön reingelegt werden...
Empfehlenswerter wär's das Game halt ganz einfach für 9€ im Saturn oder so zu ergattern, da hast du zumindest was davon.

€: SILENCE! I KILL YOU!

naja es sind 2,50 denen weine ich nicht nach in allen märkten in denen ich gestöbert hab min. 14€ gekostet und wenns denn mit den 2,50 klappt hab ich da schon was gespart da es mit den cds ja ohnehin probleme gibt

Du kannst im Grunde garantiert davon ausgehen, dass diese Keys entweder mehrfach verkauft wurden, gebannt sind oder letztendlich einfach generiert.
Wenn Blizzard selbst das Spiel und die Keys folglich nicht billiger verkauft, wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es andere leute gibt, die das game zwar für 10+ euro kaufen und dann für 2,50€ verkaufen? ^^
Überleg selber - aber, ist deine Sache, klar ;)

hm auch wahr jetzt bin ich am zweifeln xD hm ich denke ich fahr morgen mal in die innenstadat und schau ma was der media markt so bietet^^

Zurück
Oben