• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Ausrüstung Akt 3 Inferno

WhitePanda

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2003
Beiträge
16
Habe irgendwie das Gefühl, dass ich trotz passabler Ausrüstung recht wenig DPS habe.
Jemand nen Tipp was ich an meiner Ausrüstung verbessern kann und mehr DPS bekomme ohne viel auf Resis einzubüßen?

Klar ist mir, dass ich viel mehr Crit Dmg/Chance haben sollte, aber das ist halt auch sau teuer.
Hätte ca 5 Mille zum ausgeben zurzeit.

Götzinho - Community - Diablo III

Alle anderen Tipps/Vorschläge zur Skillung oder sonstiges ist natürlich auch erwünscht :)
 
hm. Also was den DMG angeht. Der kommt (abgesehen natürlich von den Waffen) hauptsächlich von Ringen, Amu und Handschuhen. Du hast derzeit nur auf den Handschuhen ein wenig IAS. Auf Ringen und Amu ist nicht ein DMG-Stat zu finden (IAS, crit, critdmg) und nur auf einem Ring findet sich überhaupt Str.

Wenn du also primär deinen DMG pushen willst, würde ich hier zuerst nachbessern. 2 DMG-Stats pro Ring/Amu wären natürlich optimal aber ich glaube das ist derzeit außerhalb deines Budgets (kannst aber natürlich trotzdem schauen ob du einen günstigen Ring mit STR/IAS/Crit snipen kannst). Deswegen würde ich bei Ringen nach welchen mit IAS suchen und bei Amus nach welchen mit Crit. Bei Ringen nach single Critchance zu suchen ist nicht empfehlenswert, weil bis zu 9% IAS auf Ringen sein können aber nur bis zu 4,5% crit. Ein wenig Str (und vlt auch Vita) sollte aber natürlich auch drauf sein.

Die Resis kannst du meiner Meinung nach locker droppen. 500 Allres unbuffed sind denk ich mehr als genug.

Lifesteal auf den Waffe macht glaube ich bei unter 50k Dps wenig Sinn. Hier solltest du (falls nötig) eher auf mehr LoH gehen.

gruß
max :)
 
Generell fehlt da massiv der Schaden. Du bewegst dich in Regionen von nem Tank-Barb. Deshalb wird dir LL wahrscheinlich auhc kaum was bringen. Als billige Anschaffungen würde ich mir erstmal ne Offhand mit Crit-dmg und Loh holen und dazu Amus/Ringe mit Crit/Str/Vit. Wichtig wäre auch noch eine Mainhand Axt/Hammer.

Bei der Skillung gibt es auch einiges zu tun. Inspiring Presence und Nerves of Steel würde ich auf jeden Fall rausmachen und dafür Ruthless und Weapon Master reinpacken. Selbst wenn du noch keine Axt/Hammer für die 10% Cc hast kriegst du immerhin 15%ed durch deinen Dolch beim Weapon Master. Ruthless sollte selbsterklärend sein. Du brauchst defensiv einfach nicht so viel, wenn der Dmg hochgeht. Weiterhin denke ich, dass du ziemliche Probleme hast, Ww aufrecht zu erhalten (Wuttechnisch). Klassische Ww Skillungen basieren eben auf Crit. Evtl. würde es etwas bringen Bash oder Cleave mit Frenzy zu tauschen, um schnell an Wut zu kommen, aber das sollen lieber die Ww-Experten sagen.
Generell ist noch empfehlenswert die Ancients rauszuhauen und dafür lieber Kampfrausch mit Marauder oder, wenn du mehr Crit hast, Kampfgetümmel reinzumachen. Ein zweiter Skill mit so hohem Wutverbrauch bringt es einfach nicht.

Viele Grüße
Gohr
 
Jo Gohr hat schon das meiste gesagt.

Als Ww-Barb ist das wichtigeste um die 30-40% kritchance zu haben.

D.h. Axt/Streitkolben mit nem sockel | Ringe mit kritchance und critdmg (optimal) | Amulet mit kritchance und critdmg | Handschuhe mit critchance und critdmg | evtl auch nach helm und armschienen mit kritchance schauen.

Raserei ist ok würde ich dir aber mit dem Axtwurf empfehlen weil die schön durchschlägt und dabei auch treffer erziehlt also leben wiedergibt. dabei macht sie auch noch guten schaden.
Wenn dein kritschaden noch nicht so hoch ist würde ich den wirbelwind eher so einsetzen das treffer ebenfals wut zurück geben. Ansonsten wäre passiv die rune Blutsog nützlich oder so lassen wie es jetzt ist.
Berserker auf jeden fall mit der Rune zerstörungsdrang, da dein build ja auf reine wuterzeugung ausgelegt ist
Revanche und Kriegsschrei ist gut wobei Revance noch durch Sprint mit der Rune Hakenschlagen ersetz werden kann
Ruf der Urahnen muss raus dafür auf jeden fall Kampfrausch mit der rune Kampfgetümmel. so kannst du dann auch längere zeit wirbeln.
Inspirierende Präsens raus und dafür Gnadenlos rein
und einen der beiden Rüstungsskills raus dafür Waffenmeister rein sobald du eine Axt oder einen streitkolben besitzt. ansonsten kannst du so auch die def variante nutzen.

Das mit der Offhand wurde schon erwähnt :top:
 
ÖÖhmmm ich sehe irgendwie absolut keinen Zusammenhang in dem, was du dir da gebaut hast.

Meine Vorposter haben jetzt, weil der Skill "Wirbelwind" bei dir zu finden ist, einen Crit-Wirbler aus dir gemacht. Ich stelle mir deine Spielweise aber gerade ein bisschen anders vor. Um genau zu sein total anders^^

Wenn du bei deiner jetzigen Spielweise bleibst bist du wie Gohr gesagt hat eher ein Tank. Dann solltest du dir aber nen Schild zu legen, um an anderer Stelle deinen DMG pushen zu können.

Ein Crit-Wirbler sieht eigentlich so aus: Barbar - Spielguide - Diablo III
So ziemlich die einzige Möglichkeit befindet sich hier in der Wahl des Primärskills. Aber ich glaube nicht, dass das der Build ist, den du anstrebst...

Jedoch musst du dich für einen Build, bzw. eine Spielweise entscheiden, wenn du weiter kommen willst. Soll es ein Tank werden? ein Crit-Wirbler? ein Render? oder was völlig anderes?

Du hast im moment massig Leben, massig Armor und nen gutes Widerstandspolster. Für einen gut ausbalancierten Build hast du von allem etwas zu viel, wenn man die Werte in Relation zu deinem DMG setzt. Meine Empfehlung wäre, dass du dich mal über ein paar Build schlau machst, dir evtl. ein paar Videos reinziehst und dann nach Equip suchst, was deinen Build am ehesten fördert.
Als Beispiele:
für Tank-Build nen Schild mit >25%Block
für Crit-Wirbler ne Axt oder nen Knüppel für die Mainhand (bringt dir in Kombination mit dem Passiv "Waffenmeister" den größen crit-Sprung)
für nen Render ne dicke Zweihandwaffe mit >5.8% LL (Waffenart ist geschmackssache, wahrscheinlich sind Knüppel am besten)
...

Aber wie gesagt: Vorher musst du dir nen Build aussuchen ;)
 
An Tipps und Ratschlägen wurde hier schon alles nützliche erwähnt.
Ich habe in meiner Kiste vielleicht noch ein paar Items die dir von Nutzen sein könnten, die mein Barbar nicht mehr gebrauchen kann.
Falls du etwas davon testen möchtest, um zu sehen wieviel Schaden du durch critchance/dmg bekommst, schreib mir einfach ne pn
Lg
 
Danke das waren auf jeden Fall schonmal hilfreiche Tipps.
Es stimmt wohl, dass ich bisher einfach Skill gewählt habe ohne Plan. :D
Werde mich nächste Woche mal genauer damit befassen, was ich genau machen will, aber schonmal gut zu wissen, dass ich tendenziell eher auf Resis verzichten kann und in crit investieren sollte.

Eins ist mir jedoch nicht so ganz klar. Warum umbedingt Axt oder Streitkolben? Wegen Waffenmeister?
Macht da nicht der Dolch mit der deutlich besseren Angriffsgeschwindigkeit mehr Sinn (wegen LoH)?
 
Also wenn du wirklich als Wirbler spielen willst, dann brauchst du so viel crit wie möglich, da du mit battle rage und into the frey immer mit jedem crit Wut bekommst. Durch Sprint-Tornados und wirbeln hast dadurch immer volle Wut. Dazu dann noch Thrive on Chaos bei WotB. Thrive on Chaos kriegt nämlich alle 25 Wut 1s Dauer dazu, was bei genug crits (und natürlich genug mobs) WoTB daueraktiv macht. Willkommen in der Welt des großen, brennenden Mixers ;).
Guck dir einfach Lumpis post an, dann hast du so etwa die 3 Hauptkategorien an Barbs, die es z.Z. gibt.

Gohr
 
Zurück
Oben