• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Bow Ama Skillung

• Ersteller Ersteller Nazz85
  • Erstellt am Erstellt am

Nazz85

Guest
Hallo Freunde,

ich habe eine jahrelange D2 Pause hinter mir.
Aufgehört habe ich, als diese Skill Bonis Ingame kahmen glaub ich da ich sie noch nich kannte.

Nun habe ich Angst mich zu verskillen und hab noch keine Skillpunkte verbraucht.

Damals wars einfach. Mehrfachschuss und gelenkter Pfeil maximum und die passiven Skills wie Kritischer Dmg, Durchschlag und Angriffswert.

Aber heute sieht das alles komplizioerter aus, da andere Skills nun evt durch Bonis stärker geworden sind.

Kann mir jmd helfen die richtige Skillung zu finden?

Dafür gibts doch die Guides im Wegweiser ;).

Da würde ich ein wenig schmökern. Übrigens: Die Amazone hat bei den physischen Bogenfertigkeiten gar keine Synergien dazu bekommen, das heißt nicht, dass man Bowies genauso spielt wie damals (Gelenkter Pfeil ist jetzt scheiße, und Multi reicht auf 10-15 rum), aber so viel Angst brauchst du nicht haben - gibt ja auch noch "Gesunden Menschenverstand", oder wie das heißt :p.

Simon

Joa. Und weil der sich hier bekanntlich recht rar macht verrate uns doch bitte, welche Art von Bowie dich interessiert. Also ob es Multischuss (Strafe^^) oder ein elementarer Angriff oder Beides kombiniert oder was auch immer sein darf.
Denn jibbet auch gewiss (naja, wahrscheinlich) eine individuelle, auf dein virtuelles Vermögen zugeschnittene Beratung was die Ausrüstung und die in Frage kommende Skillung betrifft -.-.

Ich hatte ne Bow AmA mit Windforce und Multi/Gelenkter Skillung.

Kenn mich mit genauen Bez nicht aus.

Ging damals sehr gut.

Jetzt wo es Bonis gibt bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Macht man weniger Dmg als mit Ele Pfeilen?

Welches ist die beste Skillung atm vom Dmg her?

Moin,

eine physische Bowie ist bei entsprechenden Equip immer noch meist die stärkste.

Als rundeste/beste Variante zum rumdaddeln wird jedoch meist der Crossbuild angesehen welcher FA + Syn (also Eis) mit einem der physischen Skills (multi und/oder Streuen) kombiniert.

Skillung dazu wird in den Guides im Wegweiser zur genüge beschrieben.

Weiterhin bleibt vielleicht zu sagen das die Bowie nach meinen Wissenstand in 1.09 bedeutend anspruchsloser war, was das Equip anging, als sie es heute ist. Im mid- und low-cost bereich ist sie zwar durchaus spielbar, aber richtig glänzen kann sie im Vergleich mit anderen (main-stream) Char-klassen erst im Highend-bereich.

lg
Andy

Taugen full Wurfspieß Skillungen etwas?

Ich habe nämlich heute bei Baal normal Titan gefunden. (Hoffentlich immer noch bester Wurfspieß Ingame)
Das Ding ist verdammt geil kenn ich von früher.

Hi, ...

du solltest mal im oben verlinkten wegweiser gucken.
da stehen genug guides, die ersichtlich machen,
dass ne wurfspieß-ama verdammt stark sein kann.
stichwort javazon

mfg

Alex

hi leute :) kann mich grad nicht für einen guide entscheiden..
spielweise:
in einer party mit verschiedenen chars..
windforce vorhanden.
also währe es von vorteil eine rein physische bowie zu bauen oder nicht?

bei welchem built ist denn das schadenspotenzial höher??

Hi, ...

wenn du eh inna party spielst brauchste schonma keine 2. schadensart.
wennde eh ne WF hast, dann nimm sie auch.
wennde auf puren physischen dmg gehst wirste auch inna party
noch sehr gut mitkillen, und ob man mit ele mehr dmg macht zweifle ich ma an.

guide guckst du unter "physisch"

mfg

Alex

Ich kann dir meine Skillung empfehlen damit kommt man sehr gut klar und wird im Pvp kaum getroffen^^

Bogen und Armbrust

Zauberpfeil --> 1
Kältepfeil --> 1
Mehrfachschuss --> 1
Gelenkter Pfeil --> 20
Streuen --> 1

Passive und Magische

Kritischer Schlag --> 20
Ausweichen--> 16
Meiden --> 15
Durchschlagen --> 20
Entrinnen --> 15

Ist natürlich nur eine Hilfe soll keine allgemeine Skillung werden oder so :)
Ahja und damit hast 110Skillpunkte voll also biste bis Level 99 damit beschäftigt^^

Mfg

Diese Skillung ist kompletter Unfug und keinesfalls eine Hilfe oO.

tja wennde meinst :D
Ich kann nur aus ziemlich langer Erfahrung sprechen und
ich habe schin sehr viele Skillungen ausprobiert aber nunja
wenn du auf gut Deutscht sagst "Ich habe keine Ahnnug und das was ich schreibe ist schei..e"
dann erzähl mir dochmal warum diese Skillung so kompletter Unfug ist

Hi, ...

wie dieser build im PvP is will ich nich beurteilen,
da ich selbst nich PvP spiel.
aber da hier keiner nach PvP gefragt hat ... ...

aber für PvM issa kacke.

Ich kann dir meine Skillung empfehlen damit kommt man sehr gut klar und wird im Pvp kaum getroffen^^

Bogen und Armbrust

Zauberpfeil --> 1
Kältepfeil --> 1
Mehrfachschuss --> 1
Gelenkter Pfeil --> 20 19 punkte zu viel
Streuen --> 1

Passive und Magische

Kritischer Schlag --> 20
Durchschlagen --> 20
Ausweichen--> 16 --> 15 punkte zu viel
Meiden --> 15 --> 14 punkte zu viel
Entrinnen --> 15 --> 14 punkte zu viel

Ist natürlich nur eine Hilfe soll keine allgemeine Skillung werden oder so :)
Ahja und damit hast 110Skillpunkte voll also biste bis Level 99 damit beschäftigt^^

Mfg

krit max,
durchschlagen max,
wally 1
pierce auf 9 (incl. items + razor)
meist frostpfeil + kältepfeil max
strafe/multi max/nach spielgefühl/equib

die ausweicher im PvM zu skillen (außer als durchgang)
kann man schon als schändung bezeichnen.
wenn du die ernsthaft in diesem maße brauchst solltest
aufhören, ne bowie zu spielen :D

mfg

Alex

€d|t:

@ Labarna:
danke für den hinweis,
hast natürlich recht. habs ein bisschen verändert.
dachte mir das ganze eher als punktegrab,
habs dafür aber falsch geschriebn ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht, aus welchem unerfindlichen Grund hier immer Multi max empfohlen und/oder geskillt wird.
Aber mal abgesehen davon, daß man in den seltesten Fällen mehr als ca. 15 Pfeile benötigt, was an sich schon gegen eine solche Punktevergabe spricht, kann der Multifächer niemals mehr als 24 Pfeile umfassen. Egal ob Skillevel 23 oder Lvl 40, es bleiben immer 24 Pfeile.
Wenn man realistischer Weise davon ausgeht, daß irgendwo auf dem Equip + Skills sind (Anni, Torch, Hut, Hl, vielleicht der Bogen selbst, wenn es keine Wf ist) sollte klar sein, daß Multi max ziemlicher Unfug ist.

@no panic:
"Wenn du meinst" kann man immer dann sinnvoll sagen, wenn der Sinn/Unsinn persönlichen Geschmack erfordert. Die ausweicher so hoch zu skillen ist aber nur dann persönlichweer Geschmack wenn man auf Teufel komm raus verecken will. Ansonsten lässt man sie low, denn sonst hängt man, gerade bei ner Bowie mit low def (kein Forty) schneller im Lock als einem lieb ist, was gerade im Flammenfluss auch so mal leicht passieren kann und dann ist man, da meistens dex-as-dex-can gilt schnell am ende da eben nur 600/700 life (ohne bo) da sind.
Und so eine Skillung auch noch fürs PvP vorzuschlagen ist geradezu dreist....

Also zu Skillung:
MS: ca. 10-12 Punkte setzen, was mit Equip einem Wert von ca. 18-20 Punkte entspricht
Streuen: 20 Punkte setzen
CS: 20 Punkte setzen
Durchschlagen 20 Punkte setzen
Durchbohren: 9 (incl. Skills wenn Razor benutzt wird) ansonsten 20 Punkte setzen
Valk: Wenn man mag 16 Punkte (mit Items) anstreben, aber auch mit nur 1 Punkt geht es gut.

so das sind die Eckdaten, die dich interessieren sollten, wenn du einen Phys. Only Build spielen willst.
Ansonsten verweise ich dich auf SaBBeRSaBBeR

mfg Damarus

naja streuen und Multi ?
wenn dann wohl eins von beiden.

dazu gelenkter pfeil sollte auch im phys 1 point bekommen.

restpunkte würd ich eher in decoy oder slow missle packen :ugly:

oder eben nen immunenkiller aussuchen :D

Warum eigentlich immer CS 20 ? Aber nem bestimmtem LVL steigt die Chance doch gerade mal um 1-2 % pro LVL, und die kann man sich doch echt schenken oO

Verstehe nicht warum das immer vorgeschlagen wird, da fände ich Mehrfachschuss 20 ja noch eher vertretbar

Bei einer rein physischen Bowie hat man halt nix besseres um die Punkte zu verschwenden.

Daher ist es ja eigentlich der Crossbuild so ne gute Option ... man macht kaum physische Abstriche und erhält einen in einigen Situationen stärkeren Zweitangriff (wurmgruft mit FA ist z.B. göttlich).

Edit: Um es nochmal deutlich zu machen: FA ist kein Immunenkiller sondern vollwertiger Zweitskill, welcher durchaus 20% des rumschießens ausmachen kann (je nach Gebiet auch mehr oder weniger).

Spiele sowieso nur Crossbuild.

Strafe auf 1 (Der DMG Bonus ist LÄCHERLICH)
FA und CA auf 20
Decoy und Wally auf 20 (Ich mags einfahc so, habs nie bereut)
Ein Punkt CS und Durchbohren
Rest Durchschlagen.

Beim Corssbuild hat man eh so viel Skills das man CS und Durchschlagen locker auf 10+ bringt, was meiner Meinung nach locker reicht :) Und auf ganz D2 betrachtet (Nicht nur schei* CS) ist der Crossbuild schneller was den Killspeed angeht.

Zurück
Oben