• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei der Gestaltung der Signatur

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Servus!

Ich gebe mir gerade zum ersten Mal etwas mehr Mühe beim Gestalten einer Signatur.

Habe jetzt 2 Probleme:

1. Seit ich die Verlinkungen eingefügt habe, sind die Char-Namen unterstrichen. Wie geht das wieder weg?

2. Kann ich die Farben der Platzhalter-Linien so machen, dass man sie nicht mehr sieht (Hintergrundfarbe???), bzw. gibt es einen anderen weg, (Leerzeichen oder ähnlich) um das Ganze zurecht zu rücken?

Ihr könnt mir auch gerne per PM schreiben. Der Thread kann dann von mir aus gelöscht werden.

Danke im Vorraus!

Dennis

wenn du den farbcode vor den link setzt, dann müßte das unterstrichene auch eingefärbt sein, dann ists nicht mehr so sörend.

es gibt irgendwelche befehle um festgelegte abstände zu erzeugen (quasi ein tabstop). leider kreig ich die befehle nimmer zusammen

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/vb3-neue-bb-codes-und-aenderungen-der-alten-1497752/

Da sind gute Tips drin und zu älteren Sachen wird auch verlinkt.
Einfach mal durchschaun.

Gruss Silencer23

Es gab mal hier auf dem Forum eine Diskussion, wie man die Unterstreichung bei Links unsichtbar machen kann, wer genau das war, weiß ich leider nicht mehr. Versuch dich mal an der SuFu :)

Und noch eine andere Sache: Die vielen unterschiedlichen Farben sind schon eine ziemliche Beleidigung fürs Auge :/ Meinst du nicht, es sieht etwas mehr einheitlich besser aus? :)
Oder mittels Farbverläufe, das "Meine Chars" kannst ja dann trotzdem noch hervorheben, finds wie gesagt nur grad ziemlich anstrengend da länger drauf zu schauen, ganz abgesehen davon, dass sich einiges schlecht lesen lässt.

€: Ok, seh grad den Zusammenhang, warum du es so gewählt hast. Nichtdestotrotz find ichs optisch dann doch nicht so ansprechend.

Gute Idee, schlecht umgesetzt. Siehs einfach als konstruktive Kritik, musst dich ja nicht dran halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade selbst hinbekommen. Die Hintergrundfarbe hat die Nummer #151515. Man muss den Text unterstreichen und den Unterstrich in dieser Farbe wählen, genauso wie das, was unsichtbar sein soll. Hab mir den Code der Signatur von F(r)og of War angeschaut - das hat geholfen ;).
War gerade eine sehr anstrengende Angelegenheit, das zu ändern^^.

@Fracuz: Ja, so gesehen hab ich mir die Farben gar nicht ausgesucht ;). Bin, so wie es jetzt ist erstmal zufrieden. Wenn mir noch was einfällt, ändere ich halt noch was oder mach was neues.

Der Thread kann von mir aus gelöscht/geschlossen werden.

Zurück
Oben