• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Dolch-Raser

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Moin ihr Barbaren :hy:

ich spiele zur Zeit einen Rasereibarb (der erste den ich wirklich hoch spiele und nicht vorher abgebrochen hab~~) und bin mir nicht ganz sicher wie ich weitermachen soll.

ich lass mal ein paar Screenshots sprechen (der eine ist ohne die anderen beiden mit BO):

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=260
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=259
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=258

im Mittlerem Bild hab ich den BO-Slot "aktiv"
wie man sieht leg ich mein Hauptaugenmerc auf dex da es wie str gleich den DMG erhöht aber noch nen bissle AR mitbringt (und da wir keine Mastery haben...)

meine frage ist nun einmal wie weiter skillen?

dann noch mein eq:

Helm: Magisches Kieferknochen-Visier mit +1 Barb, +3 BO 4 life (:D) und 2 sox mit 2 PRßs drinne also 80 life insgesammt - soll gegen Arre getauscht werden
Amu: HL
Amor: LH in einer MP
Ring 1: Raven
Ring 2: Rare mit 11 Str, ml @s
Gloves: Draculs
Belt: Nossi
Boots: Gores
Waffen: 2 Fleischreißer (291 ed / 251 ed)

BO-Slot: +3 BO-Saufeder + 4er CTA (auch nur weil ich atm keinen anderen char spiele und keine lust hatte ne 2te bo-waffe zu besorgen :p

die frage ist nun noch ob ich groß was am eq machen sollte (wegen speed oder so)

achja im inv befinden sich:
viele MAX/AR(/@) charms, 11/20 fackel, 16/12/8 Anni, würfel und TP-Buch

MFG

Tschüss

deine widerstäne schaun nicht so toll aus dagegen könntest du was machen

Moin! :hy:

Ist Arreats Antlitz gesetzt? Gulli würde ich wesentlich besser finden, da da noch mehr DS & CB drauf ist.
Draculs find ich auch nicht so schön, warum nicht Hände Auflegen (Loh) Feuerresis, IAS und Schaden sprechen für sich.
Dazu noch eine Ohrenkette statt Nosferatus für mehr LL und ein bisschen DmgReduce.

In den Gulli würde ich ein IAS-Jool evtl. mit netten adds setzen,in die Fangzahnmesser jeweils eine Shael und damit bist du mit lvl 26 Raserei auf 5 Frames/Angriff.

€dit: So schlecht finde ich deine Resistenzen übrigens nicht, Feuer ist mit LoH nahezu max. Blitz auch recht hoch und Kälte/Gift im postiven Bereich. Zudem hast du ein ziemlich dickes Lebenspolster.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! :hy:

Ist Arreats Antlitz gesetzt? Gulli würde ich wesentlich besser finden, da da noch mehr DS & CB drauf ist.
Draculs find ich auch nicht so schön, warum nicht Hände Auflegen (Loh)? Feuerresis, IAS und Schaden sprechen für sich.
Dazu noch eine Ohrenkette statt Nosferatus für mehr LL und ein bisschen DmgReduce.

In den Gulli würde ich ein IAS-Jool setzen,in die Fangzahnmesser jeweils eine Shael und damit bist du mit lvl 26 Raserei auf 5 Frames/Angriff.

also: Arre ist gesetzt weil mir resis fehlen.
ohne LT wäre mir der Barb in hell statt "nur" einmal bestimmt schon ca 3x mal gerippt da der leech sonst stellenweise nicht reicht (fana/ad/@ mobs oder 3fach bossmob bogenschützn z.b. ;))
beim speed muss ich aber wirklich nomma gucken :eek:

Warum nicht natürlicher Widerstand ein wenig andicken? Da du auf eine Mastery verzichtest, sollten so 5 Punkte drin sein. Draculs finde ich trotzdem nicht allzu prickelnd. Du spielst doch kein HC, oder? Lern doch lieber, ein wenig mit dem Barb umzugehen ;). Auch dicke Bogenschützenmobs sollten nicht das große Problem sein, wenn du einfach die Minions offscreen mit Hohn weglockst. Die Bosse kannst du mit Schlachtruf schwächen, stunnen und dann verprügeln.

LoH bietet dir so viele Resis, dass du dann locker Gulli anziehen kannst, was ja insofern auch ein defensiver Helm ist, als dass dir tote Gegner ja wohl keinen Schaden machen können - wenn diese bösen Bogenbosse nach zwei Schlägen tot sind, macht das doch weit mehr Spaß.

Simon

die sind auch so nach 2-3 schlägen matsche;)
atm geben draculs mir aber auch mit die Str für Gulli/arre da ich mit Base-str spiele :eek:
ich "müsste" die str ja auch nicht so hoch heben wenn ich nen helm hätte der weniger als 115 brauch~~ (und ja der soll 100% ohne str-stattung sein)

Dein "ich spiele ohne Str-Stattung" ist zwar ganz toll, aber im Endeffekt machst du damit weniger Schaden.

Weniger Schaden -> weniger Leech.

Dann ist es auch kein Wunder, wenn du unbedingt Draculs brauchst um nicht abzunippeln.

Wozu hast du denn die Kriegsschrei geskillt, wenn du ihn nicht nutzt? Denn mit würdest du nicht abnippeln. Zumindest ist es mit unverständlich, wie man trotz Kriegsschrei eins auf die Mütze kriegen kann.

Wenn man nicht schnell genug killt vielleicht, aber gerade das liegt ja in der Equipwahl begründet.

ich würd im 2.slot auf ne mischung aus bo-waffe (cta oder spieß, is ja egal) und limb gehen.
das leben sollte, gerade mit draculs, locker ausreichen und mehr ar is doch immer schön ;)

außerdem könntest du noch ein +3bo amu im inventar unterbringen. ist schnell gewechselt, nimmt kaum platz weg und bringt dir die 3 skills zurück.

achja, und ich will n pic, damit ich den zeichnen kann ;)

gruß krauth

€: @über mir: bringt bei dolchen nicht auch dex schaden? oder täusche ich mich da jetzt :/

Dex und Str bringen beide 0,75 ed pro Punkt. Das Problem ist einfach, dass der Threadersteller sich durch seine Statuspunkte einfach einige Ausrüstungsmöglichkeiten verbaut. Gut, der Char ist erst 77, mit paar Leveln mehr kann man das durch Punkte in Stärke problemlos retten.

Die Argumentationskette "ich will minimal mehr AR, also setze ich keinen Punkt in Str, also muss ich einen schlechteren Helm anziehen, also muss ich die Handschuhe umstellen, um zu überleben" wirkt noch nicht so ganz überzeugend auf mich.

Leider beissen sich die Draculs mit dem Schadenspusher physisch
schlechthin,nähmlich Schnitters,Merc-Equipe ?

Gulli trotzdem rein,paar Resi charms für Blitz und Fire max,
viel CB und mit Schnitters dann noch annehmbaren phys Schaden,
holt mehr Schaden als Arre raus.

Auch machbar,Verrat dem Sölli anziehen und mit LH tauschen.

Fleshripper einer mit Shael(Stiefelslot) und einer mit ETH.

MfGg Marco

ich würd im 2.slot auf ne mischung aus bo-waffe (cta oder spieß, is ja egal) und limb gehen.

man kann das limb auch nach dem ancasten wieder in die Kiste tun; muss man zwar alle 11 min wieder in die Stadt wenn man neu enchanten will, ist aber auch kein Beinbruch

bzw. haste natürlich auch recht, auf 200 life mehr oder weniger kommts irgendwann eigtl auch nimmer drauf an

so da die maloche endlich vorbei ist kann ich mich auch nochmal melden;)

also:

die Tatsache das ich trotz WC hin und wieder das ein oder andere prob habe liegt daran das ich ein spieler bin der sich angewöhnt hat "am rad zu drehen" also das Mausrad zum wechseln der skills zu nutzen und da zum teil auch mal nicht "weit genug oder zu weit" gedreht wird und man somit nicht immer zu 100% den richtigen skill erwischt (aber ist kommischer weise nur bei dem barb so extrem :eek: )

im Mom komme ich auf 40 % Cb, 85% OW und 76% DS Pro Waffe

Zum Merc muss ich gestehen das ich bisher ohne gespielt habe ( :rolleyes: )

wobei ich mir eh einen zulegen wollte und zwar nen Machter mit Duriels (atm weder verrat noch ne lem rumfliegen-.-), Schnitters/obi (muss ma gucken :p) und Tals/gulli

ich werd mir aber jetzt erstmal den merc auf schnidders equippen und beim eq auf LoH und Gulli gehen und gucken wie es sich verhält;)

achja: ich bin atm dran wieder mit den F-tasten zu arbeiten (ich weiß hört sich scheiße an aber wenn man dat über 2 jahre nicht macht verlent man des zum teil bzw die gewohnheit am rad zu drehen ist teils recht stark :ugly: )

Den Skillwechsel vom Mausrad weglegen, dann gewöhnt man sich schnell an die Tasten.

Und wenn du dich eh umstellen willst, die Tasten yxas und die in der Nähe sind meistens wesentlich praktischer zu erreichen. Lohnt sich, das für die Skillbelegungen zu nutzen.

Ancastzeug kann auf den F-Tasten bleiben, das braucht man vergleichsweise selten.

so ich hab nu nen bissle was gemult und die tasten umgestellt :)

auf f 1 +2 sind die schreie (shout nutz ich iwie nich :rolleyes: ), dann auf f3-6 (asdx) sind Hohn, Frenzy, WC, Amok

Equ ist nun LoH statt Dracs, Arre statt BO-Helm (iwie find ich meinen Gulli auch nicht...) rest wie vorher
Merc: lvl 77 Machter mit : Schnitters (no eth ohne sockelung) Tals mask + tals amor (die amor lag noch so einsam aufm Muli rum :ugly: )
als Probe grade den Radament-quest gemacht:)

läuft ganz gut der kleine und dank (mittlerweile) häufigem WC-gebrauch vermisse ich dracs auch nimmer so :p

Das mit den Tasten kapier ich net. Find ich unnötig^^
Habe das mit dem "am Rad drehen" drin, habe nie Probleme, man muss halt was flott reagieren, bei den F-Tasten aber auch :p

Ansonsten würd ich auch eher auf Gulli verzichten.
DS hast du schon genug, mit höherem LvL hast du dann ja runde 80% und 40 CB reicht eig, sodass Bosskämpfe nicht zur Qual werden ;)
Für UT dann aber Gulli, wenn du das ma vorhast^^

Söldner mach einfach Schnitters, Tals Maske, Duris Schale, ist nen solides EQ, muss ja nicht immer Verrat sein, habe auch nie wirklich Lust immer die RUnen zusammenzufummeln und am Ende der Ladder dann xx Verrats rumfliegen zu haben :lol:

PS: Hast recht viel Life, würde die nächsten Punkte ALLE in Dex packen ;)
Str-Prob ist ja eig gelöst^^

also ich hab 2,9 k life und mehr wollt ich eig nicht anstreben :p

mit arre bin ich nun auch auf 65 bei feuer und blitz :D

Mit den Tasten kann man in deutlich unter einer Sekunde (also im Bereich der Länge von Animationen) mit 100% Genauigkeit 10+ verschiedene Skills ansteuern. Gut, bei einem Frenzy nicht nötig, aber das geht mit dem Mausrad nichtmal annähernd. Und einige Chars wie Necs, Assas und Sorcs können durchaus 5++ Skills im Kampf anwenden.

Es ist möglich, mit dem Mausrad zu spielen, schneller gehts aber im Allgemeinen mit Tasten.

Weil Assa mein Lieblingschar ist und man da gerne viele Skills einsetzt, die in gewissen Situationen auch schnell da sein müssen, habe ich wichtige Skills mit q,w,e,a,s,d belegt und Waffenwechsel auf y umgelegt (Die Standartangriffe sind auf F1- F5 verteilt, F12 ist zu weit weg, und Mausradgedrehe nur mal kurz ausprobiert, hat mir nicht so zugesagt^^).

Auf 'a' und 's' sind die Überlebensskills CoS und MB, beim Frenzybarb (noch keinen gezockt seit ich wieder neulich angefangen habe) hätte ich da wohl Howl und WC drauf.

Frenzy ist doch bezüglich der Skillverteilung eher einfach gestrickt. WC auf der rechten Maustatse, Amok und Frenzy links, dann braucht man noch Hohn und die anderen Schreie ab und an rechts, aber im Grunde genommen hinlaufen, stunnen, wegmetzeln und weiterschreien. Nicht weiter schwer.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben