• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei FC-WB

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! habe geplant einen Feuerklauen-Werbär zu machen

nun bin ich jedoch ein bisschen Ratlos beim Equip und wollte eure Vorschläge dazu hören:
sollte nämlich möglichst allein auch Immune bekämpfen können, ohne auf viel Feuerschaden verzichten zu müssen.

nachdem ich mir die Guides durchgelesen habe bin ich jetzt bei 3 Varianten

1. PB 120ias
tja - sagt schon alles... wie im Guide empfohlen halt
Jalal, Aldur Schuhe + Rüssi, Rare Amu (wenn ich eins find), Raven, so in etwa... 2.Slot wohl dann Banaras oder wie man das schreibt - sollte ja billig sein und doch zumindest ein bisschen dmg machen ;-)

inwiefern ist Maxblock sinnvoll beim Bären? eher nicht oder? zahlt sich ein Schild überhaupt aus?

2. Grabräuber
Gesockelt mit 3 Shael + 50ias vom Rest-Equip => 5 fpa
sollte dann ja auch wohl mit Immunen fertig werden oder?

3. IK-Set
gesockelt mit 2 Shael +40 offwpn-ias=> 7 fpa
sollte wohl am Besten mit Immunen fertig werden, jedoch ansonsten wohl die schlechteste Wahl fürchte ich oder?

vl auch noch kurz zur Info: möglich wären zwar alle 3 Varianten ohne Probleme, die 2. Var. ist mir jedoch die, die ich am Wenigsten bevorzugen würde, da meine kleine Ama-Bärin an ihrem TR hängt ^^ (und immer ummulen langweilig ist)

weils mir grad noch einfällt:
wie wäre es mit 6Shaeled PB + Shalal (15ias-Juwel) IK Rüssi, Gloves, Belt und Boots und nur im 2. Slot IK-Hammer? wäre das ne sinnvolle Alternative?

Skillidee
Lyk höher geskillt, da ich Verwandlungsdauer und solides Leben über die möglichen Vorteile eines kleinen Geistes stelle :p

danke schonmal für die Antworten :hy:

maxblock halte ich nicht für sinnvoll, weil die blockanimation selbst mit 30% fbr noch 8 frames dauert. das dilemma ist halt, dass man durch die 136 dex, die eine pb benötigt auf jeden fall bei knapp 30% block ist. andererseits sind die gegner sowieso meistens gestunnt durch die shockwave und man bekommt generell eher wenige schläge ab.

ich bin mit nem grabräuber immer gut gefahren im zweitslot. ich würde aber auf 6 fpa im zweitslot gehen (2x shael im grabräuber reichen), weil die 50 ias vom equip für 5 fpa doch ein problem darstellen.

€ ok habs jetzt erst richtig verstanden mit den varianten. 110 ias pb würde ich im hauptslot auf jeden fall nehmen, 4 fpa sind einfach ein sehr gutes spielgefühl. wenn man draculs einpackt, dann kann man auch leechen, wenn das equip gut genug ist kann man auch komplett ohne leech spielen und die ranke den job machen lassen. wenn man die pb nutzt kann man sich sämtliche ias sockelungen ersparen und stattdessen facetten sockeln, was insgesamt einfach mehr schaden bringt.

also mein vorschlag: mainslot 110 ias pb und als handschuhe draculs, zweitslot grabräuber auf 6 fpa (da kannste dann auch einen mit zwei sockeln nehmen, die sind billig).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen entweder oder > also Grabi und Dual Spirit(teuerer Hoto)
oder PB 4xShael und 2xIas@ und Dual Spirit(Hoto).

Im ersteren Fall reicht dir der Leech der Ohrenkette und Lohs statt Draculs sind auch recht nett.
Ausserdem wirst du mit als Bär stärker,sowie dein Zoo und SW,gegenüber deiner Variante.

Im 2.Fall musst du damit rechnen,das Draculs Schnitters z.B. dauernd überflucht(Infischerze mal aussen vor jetzt),
allerdings könnte man dann einen Facettenschild nehmen oder auch Kopfjägers Ruhm.

Mit Grabräuber sind die Resis widerum kein Prob und etwas MF nimmt man immer gerne mit.

MfGg Marco

dual spirit? hoto? wtf?

tut mir leid aber jetzt bin ich etwas verwirrt, was soll denn ein fc-wb mit ner caster waffe? und wenn man mit dracs spielt, dann nimmt man logischerweise keinen schnittersmerc. braucht man aber auch nicht, da der physische schaden eh nur gegen immune gebraucht wird.

SW zum Beispiel(FC auch noch),jede menge +Skills ?
Und auch physischen Schaden machen ?
Und auch gegen Gegner,die etwas stärker sind(Dämonen) ?
Und Zoo ? Grizz ist mit dem Equip überlebensfähig...

MfGg Marco

sorry aber ich verstehe nicht, was du schreibst.

ein feuerklauen werbär ist ein werbär, der seine gegner mit feuerschaden tötet. wenn ein gegner immun gegen feuerschaden ist, dann nimmt man physischen schaden. da eine phaseblade kaum physischen schaden macht, braucht man im zweitslot etwas, das bumms macht. was du mit +skills im zweitslot willst geht einfach nicht in meinen kopf rein. ok man kann damit viecher und werbär ancasten für etwas mehr leben aber sterben tun die feuerimmunen davon nicht.
wenn du meinst, dass man gegner mit shockwave töten soll, dann schau dir im skillcalc mal an, was das an schaden macht.

Niemand hat behauptet Gegner mit SW zu töten ?
Damit werden Horden entschärft,gestunnt.
Und warum nicht auf etwas Feuerschaden verzichten
und auch physischen Schaden mit Grabi zu setzen.
Den Zoo und dich als Bären um +5 Skills steigern,
sogar ein stabiler Geist ist möglich !

Vlt. zum Verständniss mal hier nochmal nachlesen ? >
(nicht bös gemeint)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=758699

Ich habe ebenso lange genug einen FC-Bären gespielt und da ist
mir die Symbiose aus gutem Feuerschaden und physischem Schaden
und Altern als die Stabilste jedenfalls untergekommen mMn..

MfGg Marco

oder PB 4xShael und 2xIas@ und Dual Spirit(Hoto).

ich beziehe mich jetzt mal hierauf: du hast damit im ersten slot maximalen feuerschaden und im zweiten slot genau nix. bevor ich mir dann spirit und hoto in den zweitslot packe, was absolut schwachsinnig ist, packe ich mir lieber ein cta rein, das bringt mehr leben als 5 punkte auf werbär.
bei beiden varianten steht man bei feuerimmunen da und darf zuschauen. deshalb muss in den zweitslot was mit schaden. es sei denn man hat grabräuber als hauptwaffe im ersten slot, was wiederum ne andere geschichte ist. dann macht ein schnittersmerc sinn, in den zweitslot würde ich statt hoto trotzdem ein cta packen, wenn ich schon was teures will.

ich selbst spiele meinen fc-wb wie schon geschrieben mit pb main/grabräuber zweit. vorteile hab ich schon erwähnt -> maximaler schaden. und es ist nicht so, dass man damit irgendwie ständig sterben würde, ich spiele sogar ohne dracs, sondern mit magefists. mit dracs kann man dem setup btw. auch ohne probleme UT machen (kleine änderungen, dass man noch an cb kommt selbstverständlich).

aber wie gesagt, die kombination pb main/hoto+spirit zweit ist einfach nur dumm. (nicht bös gemeint)

Du scheintst mich irgendwie missverstanden zu haben.

Ein Slot "nur" mit Grabräuber(wenn möglich 3Shael) und 50ias vom Equipe ergeben 5frame,also 1frame langsamer.

Ein Ancastslot dann halt,ob Spirit/Hoto/Cta erstmal egal, wobei CTA auch nochmal ne Ecke teurer ist. Dual Spirit ist da preislich/Nutzen sowieso nicht zu schlagen.

Damit mache ich ordentlich Feuerschaden und ordentlich physischen Schaden mit Loh und Hls und ner ias@Sockelung
und Altern,da macht ne Kombi dann auch noch mit Mages weniger konstanten Schaden bei unstetigem Leech.

Spielst du denn überhaupt mit SW,dem Bärenskill ? Bei dem meinigen Equip ist die SW auf ordentlichem Lvl
und richtig ein Offensivskill.

Und Sterben ist damit wirklich fast ein Fremdwort, es sei denn man hat vlt. mal Conviction übersehen/Puppenexplosion.

Bei der PB/Dual Spirit Version bist du nunmal stark auf Draculs angewiesen oder viel am Pötte schlucken und bist auf den Merc angewiesen,was anderes hab ich auch nie behauptet,es geht auch mit nem Schnittersmerc,aber der Speed leidet.

CTA wär natürlich etwas,zwar etwas langsamere SW,aber mehr Leben für alle, klar,aber das ist halt Vermutung,da der TE ja hinsichtlich Equipe wenig Auskunft gegeben hat,sinnvoll bestimmt,wenn mans hat.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
also wo fang ich an: dass man mit grabräuber im mainslot auf 5fpa spielen kann hab ich nie bestritten, ich habe lediglich gesagt, dass man mit ner pb höhere schadenswerte erreichen kann. und zum dritten mal: wenn man mit einer pb spielt, dann braucht man etwas gegen immune, es sei denn, man ist auf baalruns spezialisiert. wenn ich nur baale hab ich auch im zweitslot cta+spirit. der threadersteller hat aber nicht nach einem auf baal spezialisierten werbären gefragt und zum normalen durchspielen ist die kombination pb/spirits schlicht nicht geeignet.

und wer spielt bitte nicht mit shockwave? mir stellt sich die frage, wie du deinen bären spielst, wechselst du zum SW casten jedes mal den slot? ich meine was ineffizienteres kann ich mir schlicht nicht vorstellen. und als offensivskill würde ich das auch nicht betrachten, man hat links shockwave, rechts feuerklauen, rennt auf die gegner zu, castet shockwave -> alles gestunnt -> tothauen.

und zu deiner version mit grabräuber auf 5fpa: das ist dem threadersteller nach eigener aussage die unliebste variante, weil er seinen 3 soc grabräuber woanders verwendet. wie ich aber bereits geschrieben habe reichen im zweitslot 6 fpa, wodurch man einen billigen 2 soc grabräuber nehmen kann.

die version pb/grabräuber halte ich schlicht und einfach für am effektivsten:

- man macht mehr schaden
- durch draculs hat man leech
- wovon man eh nicht viel braucht wegen der ranke
- man hat im zweitslot was gegen immune

und ganz im ernst, auf die paar leben durch die +skills kommt es auch nicht an und selbst wenn, kann man das immernoch in der stadt ancasten, werbär hält mit einem hohen lyk level, wie es der TE hat relativ lange. einen "zoo" braucht man imho eh nicht. ich wüsste nicht, wozu ich einen zusätzlichen blocker bräuchte. man hat einen merc und gestunnte gegner, da steht der grizzly/die wölfe halt daneben und sieht schön aus. die punkte würde ich lieber in synergien setzen.

Also wenn macht man so mehr Feuerschaden(mach das mal im CS)und sonst wohl eher nicht.
Draculs überfluchen da nunmal Schnitters,der Sicherheit genügend für alle
Minions/Merc bietet(oft unterschätzt),von daher halte ich Draculs für suboptimal.
Leech hab ich dank hohem physischen Schaden und Altern noch mehr,noch ein Grund mehr gegen Draculs.
Und Slotwechsel kostet Zeit ? Die Aasranke dauernd auf niedrigen lvl dauernd
nachcasten kostet das auch.
Losrennen und eine 5 Skills höhere SW casten und mehr Gegner länger
stunnen(dann ist man noch von ihnen entfernt und läuft weiter auf sie zu),
switchen kostet weniger Zeit als Aasranke ancasten.
Einen Zoo brauchen,das kann man sich ja überlegen,jeder wie er möchte,
mit nem CTA wär der sogar noch stabiler.
Der Grizz ist in meinen Augen immer einen Punkt wert,hält auch länger
als die Ranke und als zusätzlicher Blocker immer gern gesehen.
6fpa reichen da natürlich auch,lang genug gehabt.

Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten und das ist ja das Schöne am FCB^^

Es geht immer darum mehrere Möglichkeiten aufzuzeigen,
ist alles kein Muss,sondern immer wieder Anregung sich Gedanken zu machen.

MfG Marco

also die ranke muss man alle paar minuten mal nachcasten und sorry, slotwechsel für shockwave ist einfach nur dämlich. und die "sicherheit" von altern braucht man meiner meinung nach auch nicht, weil normale gegner eh alle gestunnt sind. das einzige, was einem halbwegs gefährlich werden kann sind fernkämpfer in der zweiten reihe und gegen die nützt ein altern merc nichts, da kann man dann spaßeshalber gloom auf den merc packen für DV, wenn man will.
wenn man mit grabräuber als hauptwaffe spielt, dann ist schnitters natürlich die bessere wahl (infi mal außen vor, das steht schadenstechnisch eh außer konkurrenz), dann benutzt man aber logischerweise auch kein draculs, weil man genug physischen schaden macht, um zu leechen.

die stundauer von shockwave ist übrigens mit ein paar +skills vom equip mehr als ausreichend, wenn man sein equip entsprechend gestaltet kommt man auch auf das 40 fc cap, um sie im mainslot schnell genug zu casten. mit grabräuber als hauptwaffe z.b. über arach + mages, mit ner pb über ein spiritschild + arach oder 5% vom amulett.

und zur ranke: wenn man mit dracs oder grabräuber spielt, dann ist sie nicht mehr als ein nettes gimmick, wenn man aber ohne leech spielen will, dann empfinde ich sie als sehr angenehm. so häufig wie du meinst stirbt sie auch nicht, weil sie eben auch davon profitiert, dass die meisten gegner gestunt sind. und wenn sie mal stirbt, dann castet man sie auf dem weg zur nächsten gegnergruppe nach.

Blauzorn kann man auch im zweiten Slot benutzen für FI´s (oder PI/FI´s). Schnitters ist sicher nett und eine gute Option, aber die Sicherheit von Altern hat eigentlich der Werbär so ziemlich mit am wenigsten von allen Chars im D2-Universum nötig. Bei Fernkämpfern einfach den Grizzl hinsetzen, dessen Überlebensdauer sollte reichen um auf SW-Range zu kommen.

um vl mein Equip noch anzugeben:
da ich gern viele Chars mache, aber selten MFe, ist das meistens eher bescheiden. und vorm FC-WB benötigen noch einige andre Chars ihr Equip, daher möchte ich das möglichst billig haben

vl mal meine Equip-Idee (wenn ich mal die Idee mit PB 6Shael 1. Slot und TR 2. Slot nehme):
Jalal
Viper, vl Stein, Aldur Armor oder etwas ähnliches
2 Skills,... was man so brauchen kann
Raven, Prisma-Ring
Draculs?
Ohrenkette
Aldur-Stiefel
1. Slot PB6Shael, Spirit-Monarch(??? erhöht Schaden, aber Gefahr des Blocks?)
2. Slot TR 2 Shael

IK-Hammer im 2. Slot und 6Shael-PB ist keine Alternative?

equip sieht soweit gut aus, musst halt schaun, dass die resis einigermaßen passen aber das kann man zur not auch über sockelungen oder charms ausgleichen.
wenn du mit den resis hinkommst würde ich dir bei der rüstung zu aldurs raten, in verbindung mit den schuhen ist die echt nett.
spirit monarch ist halt echt ein toller schild, bietet ziemlich viele nützliche sachen. block sollte wie gesagt bei knapp 30% liegen ist aber kein all zu großes problem. wenn du an ein zaubercraft mit +2 skills kommst kannst du damit auch die 40% fcr knacken, was das spielen deutlich angenehmer macht (shockwave).

ik hammer geht sicher auch als billiglösung aber der kommt halt mit 2x shael auf lediglich 8 fpa, was doch schon recht langsam ist im vergleich.

naja, meine Überlegung war dann eh den nur im 2.-Slot zu haben (natürlich wird halt der Rest des Sets außer Helm immer getragen) und nur bei immunen einzusetzen

Wenn du primär als Feuerklauenbär spielen willst kommt im Erstslot außer der 6 Shael-PB lediglich ein TR infrage. Der Unterschied zwischen 5 fpa und 8 fpa ist imho einfach zu groß.

Als Alternativkonzept möchte ich noch Hunger in die Runde werfen: In den Zweitslot kommt Blauzorn (die Dex Req erfüllst du ;))oder Stormlash (5/6 fpa) dazu Tiamats, dann werden Immune halt mit Elementarschaden und CB totgebissen. Bosse sind auch kein Problem mehr, den Stun von HH kannst du auch aufladen.

Die Aldurs-Kombi find ich nicht so prickelnd, außer AR ist da nicht viel drauf. Wenn du ne sehr gute Rüstung (Arcaines, CoH, usw.) hast, nimm Uniques. Mit Dämonenglied reicht dein AR schon.

Wenn man eh ne PB mit Shael/Ias Sockelungen nimmt kann man auch gleich noch n Strumschild (Shael) dazupacken (oder für Runenscheisser n Jmod o.ä. :ugly: ).

Jedenfalls würde das in meinen Augen deutlich mehr Sinn machen als n Spirit Schild ... schomal n Bär damit blocken sehn?! ... fuchtbar ... und mit den 136dex für die PB is die Blockchance auch viel viel zu hoch.

allerdings würde der bär mit nem sturmschild noch viel öfter blocken als mit spirit...

Da es hier noch nicht erwähnt wurde...
Und zwar Griswolds Erlösung. Mit 4 Sockel, gefüllt mit Shael kommt man ebenfalls auf 6,25 Angriffe pro Sekunde. Genau wie ne Phasenklinge.

Der Unterschied ist eben, dass Gris' Waffe eben noch 200-240% erhöhten Schaden hat, dazu noch der Schaden von Werbär (ok der is nicht sooo dolle :D) und schon hat man etwas, mit dem man auch auf Immune eindreschen kann.

Zur Immunenlösung ist die Waffe dann doch etwas zu schwach, aber wenigstens Gefallene oder Seelenschinder lassen sich damit schnell weghauen.

Mfg :hy:

Zurück
Oben