• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei FC-WB

Da es hier noch nicht erwähnt wurde...
Und zwar Griswolds Erlösung. Mit 4 Sockel, gefüllt mit Shael kommt man ebenfalls auf 6,25 Angriffe pro Sekunde. Genau wie ne Phasenklinge.

nein, man kommt auf maximal 5 fpa.

€ achso du meinst mit hunger, ja das stimmt da kommt man auf 4 fpa, my bad.

Zuletzt bearbeitet:
allerdings würde der bär mit nem sturmschild noch viel öfter blocken als mit spirit...

Was ne bei ner zärtlichen B-Meele zu funktionieren scheint wird den alten Zottel nicht aus den Latschen kippen lassen.

Mit Sturmschild + Shael blockt man aber bedeutend schneller als mitm Spirit ;)

aber auch bedeutend öfter ;-)

leider sind halt die Blockraten für Bären so schlecht ;-)
Druid (Bear)
FBR Frames
0% 12
5% 11
10% 10
16% 9
27% 8
40% 7
65% 6
109% 5
223% 4

WW wird jedoch keine Alternative sein, da der einfach zu langsam angreift - und auch keine SW hat

zur Ergänzung gleich mal:
Druid (Bear)
FHR Frames
0% = 13
5% = 12
10% = 11
16% = 10
24% = 9
37% = 8
54% = 7
86% = 6
152% = 5
360% = 4

naja, die Schilde sind ja alle nicht so teuer- vl test ich das einfach mal - was spräche gegen die Alternativen?

1. kein Schild
massiver Verlust von Stats, dafür kein Block und schon gar kein Problem des Block-Locks
dann bräucht ich allerdings einiges an fhr (Somit wie für alles Shael *g*)

2. Spirit
viele brauchbare Stats => 2 Skills, Ressis (leider nicht Feuer, aber mit Aldur Boots egal), fcr (was man ja wenn ich das vorher richtig verstanden hab für SW brauchen kann), Mana, 55(!!!) fhr (womit ich gleich auf 7 frames wäre)

3. Storm
nicht unbedingt mein Liebling, jedoch 35%dmg-Red. Str egal, da es das schwerste Item ist und ich nur ungern den Str-Bug nutze, ein paar Ressis, fbr mit Shael auf 55% => 7 frames

4. Medusas Blick
kein fbr, kein fhr, wenige Ressis, dafür die Chance (leider nur "Wenn getroffen") lvl7 Widerstandsschwund auszulösen (32sec, 8,2m, -51%ressis) - was zwar einen enormen Schadensbonus bringen würde, ansonsten jedoch eben leider schlechte Stats

5. Geisterschutz
30-40 prisma, 25%fbr-mit Shael gleich schnell wie Storm+Shael, Chance, lvl8 Fade auszulösen wenn getroffen => 50% Prisma, 8% dmg-Red, kein fhr
jedoch würden die ~85 Prisma (bei ausgelöstem Fade) + 30 Anya + 30 Jalal + ~15 Torch, schon 60 Prisma auf Hell bedeuten, was dann sehr viel für die andren Items offen lässt (zb dann auch Guardian - der den Block nochmal ein Frame rauf bringen würde, Gladi mit fhr und cnbf [Angelic-Combo für mehr ar? - brauch dann ja auch weder cnbf, noch ressis, noch leech, da eh kein phys. dmg, auf dem Bären], Arkaines mit fhr und Skills,...)
und ein gefadeter Bär schaut sicher auch nicht schlecht aus (ein bisschen Style muss sein ^^)

Das große Problem mit dem Spirit ist halt, dass man 0 fbr hat und das wird dann ganz schön dämlich wenn man als Waffe ne PB nutzt. Man hat damit leider so verdammt viel Dex, dass man doch recht häufig blockt.
Aus Erfahrung ist das deutlich schlimmer als mit beispielsweise dem Sturmschild öfter zu blocken.

Geisterschutz wär aber echt ne Überlegung, vll wenn man's mit Hel oder nem netten -15/irgendwas Juwel sockelt?!

Das große Problem mit dem Spirit ist halt, dass man 0 fbr hat und das wird dann ganz schön dämlich wenn man als Waffe ne PB nutzt. Man hat damit leider so verdammt viel Dex, dass man doch recht häufig blockt.
Aus Erfahrung ist das deutlich schlimmer als mit beispielsweise dem Sturmschild öfter zu blocken.

Geisterschutz wär aber echt ne Überlegung, vll wenn man's mit Hel oder nem netten -15/irgendwas Juwel sockelt?!

naja meine erfahrung ist eher das gegenteil. zumal man selbst mit sturmschild + shael mit nur 7 frames blockt. wie bereits schon gesagt bekommt man eh sehr wenige schläge ab und der sicherheitsaspekt durch maxblock ist imo kein argument. dann zeigt ein einfaches rechenbeispiel, dass man mit storm und maxblock deutlich mehr zeit mit blocken verschwendet, als mit spirit.

gehen wir mal von 100 schlägen aus dann ergibt sich für

storm: 75*7 = 525 frames/100 schläge, die man mit blocken verbringt

spirit: 30*12 = 360 frames/100 schläge, die man mit blocken verbringt

die gefahr eines blocklocks ist auch nicht allzu groß bei 30% block und gestunnten gegnern. dazu kommt, dass man mit spirit mehr schaden hat und 55% (!) fhr bekommt.

und Geisterschutz als Alternative?

naja, du hast die vorteile ja schon genannt, wenn die resis arg knapp sind, dann ist es ne alternative. nachteil sind aber definitiv die 185 str req, ich würde da lieber spirit nehmen, das stärkt wenigstens noch die offensive.

Sry aber dein Rechenbeispiel sagt so gut wie nix aus. Du vergisst die höhere Def beim Sturmschild mit der man seltener getroffen wird. Du führst fhr vom Spirit auf, erwähnst aber nicht die 35%damred ...

Angenommen man geht nicht auf Maxblock und nutzt ne PB, dann hätte man mitm Sturmschild ~40% Chance zu blocken. Garnichtmal so weit vom Spirit entfernt.

Klar, es ist ein rein defensiver Schild aber wenn man schon genug Schaden macht, dann passt er imo ganz gut. - Nackte Shapeskiller für Schaden/Life bekommt man ja quasi hinterhergeworfen.

Geisterschutz hab ich jetzt mal auf meim Teddy probiert - hinkt hinter den beiden andren hinterher bzw bietet nix außer res und minimal damred.

Man könnte auch einen Kopfjägers Ruhm mit 3 Sockeln in Betracht
ziehen,bei 136 Dex für die PB ist man bei 26% Blockchance,wäre
es möglich 3 Facetten zu sockeln,wenn man das Restequipe
daruf etwas abstimmen würde...

MfGg Marco

Sry aber dein Rechenbeispiel sagt so gut wie nix aus. Du vergisst die höhere Def beim Sturmschild mit der man seltener getroffen wird. Du führst fhr vom Spirit auf, erwähnst aber nicht die 35%damred ...

Angenommen man geht nicht auf Maxblock und nutzt ne PB, dann hätte man mitm Sturmschild ~40% Chance zu blocken. Garnichtmal so weit vom Spirit entfernt.

Klar, es ist ein rein defensiver Schild aber wenn man schon genug Schaden macht, dann passt er imo ganz gut. - Nackte Shapeskiller für Schaden/Life bekommt man ja quasi hinterhergeworfen.

Geisterschutz hab ich jetzt mal auf meim Teddy probiert - hinkt hinter den beiden andren hinterher bzw bietet nix außer res und minimal damred.

also das bisschen def mehr macht den kohl auch nicht fett aber im prinzip hast du mit dem punkt natürlich recht. die sache ist eben, dass man die sicherheit durch maxblock und damred schlicht nicht braucht. da hab ich lieber mehr schaden und hau die gegner schneller tot und werde dadurch auch weniger getroffen.

sodale - der Bär steht und ist ganz nett zu spielen (lvl 84 fehlt halt für TR noch -.-)
gibts bis dahin iwelche guten Alternativen? oder einfach Baalen bis ich 84 bin?

weitere Frage noch:
Angelic Combo ODER
Mara/Craftet/Rare Amu + Ravens?

vl noch Restliches Equip - gibts da Verbesserungsvorschläge?

Jalal
upped Duriels
6Shael PB
Spirit
Dracul
Verdungo
Waterwalk
Torch
6 Shapeshift-Skiller
1 SC mit 100 Gift

Ressis wenn ich mal Anya mache wären 0/65/30/30
was soll ich da am Besten in Duriels und Jalal sockeln?

Feuer und Blitzresistenzen solltest du schon noch höher bekommen, wenigstens Feuer. Einfach Juwele, Ral oder Ort Runen in Jalals und Duriels sockeln.
Evtl auch ein paar Resi Scs ins Inventar.

Mfg :hy:

was wäre mit RAL bei Jalal für 30 Feuer und dann UM für Prisma in Duriel?

Kannst ebenso machen. Hättest dann ja 45/75/45/45.
Dann evtl. noch je nen 10res sc für Feuer und Blitz und schon stehst mit guten Resistenzen da. Die Scs können ja auch noch Adds wie Leben haben.

sonst alles ok so oder gibts noch andre Equip-Vorschläge?

bzw was für nen Merc? ^^
Ama mit Gedeihen
Machter?
Froster?
Akt 3 Merc mit LB?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was mir spontan einfällt:

Wasserwanderung - könntest Aldursch Vormarsch nehmen, hättest keine Probleme mit Feuer Reis mehr und hat auch 50Leben, dazu noch 40% frw. Fällt mir jetzt erst ein :ugly:

Verdungo - kannst Ohrekette nehmen, hat noch MagDamred, auch bis 15% Schadensreduzierung, wenn du später Grabräuber hast hilft dir der Leech auch noch. Bei Schaden Arach.

Draculs Griff - Bei Schaden Magierfaust, später mit Grabräuber ebenfalls wieder mehr Sicherheit, wenn Lebensspender ausgelöst wird. Allerdings seh ich die als unnötig.

Ansonsten kannst noch nen 5%fhr sc ins Inventar nehmen, damit hast du dann auch das 86% fhr cap erreicht.

€: Sc mit Giftschaden raus. Ist nur beim Diablo Klon von Nutzen. Da kann dein Söldner aber einfach Offene Wunden anbringen. Oder du selbst, wennsde z.B. Draculs reinnimmst.

Waterwalk gegen Gores tauschen, gibt ordentlich Schaden
Draculs gegen LoH tauschen, als Bär ist LT nicht nötig, dafür bekommst du mit TR ordentlich Schaden und fehlende Feuerresistenzen.
Verdungos find ich nicht so toll, TG gibt insgesamt die gleichen Stats, dazu noch Blitzabsorb.

Wenn du mit dem TR 5 fpa erreichen willst, bräuchtest du (bei 3 Shael) 50 offweaponIAS. 20 LoH, 20 HL, fehlen noch 10, also Nossi oder IAS-Juwel (ich würd's in dei Duriels sockeln, weil ich häufiger Duriels mit IAS brauche als Jalals.)
In Jalals kann dann eine Um oder ein Prisma-Juwel.

Ich weiß nicht, wie dein AR aussieht, einen Raven würde ich auch mit Duriels tragen.

WW weg ok, aber:
Draculs: LT bruach ich - hab sonst kein Leech, sowieso fast keinen Phys. Dmg
Verdungo gibt 10-15% dmg-Reduction, was ja auch nice ist

btw, falls das nicht so klar ist hier:
ich trage KEIN TR im ersten Slot, auch nicht später...
das kommt nur ab lvl 84 in den zweiten Slot gegen Immune!
ich trage ne PB mit 6* Shael (EDIT: stimmt *g* 4 fpa) und Spirit (2 Skills => dmg, ressis, mana, fhr)

Zuletzt bearbeitet:
4frames,6.25 Aps,nur der Vollstängkeit halber.

Dann sind wir wieder bei dem Punkt,den wir weiter
vorne schonmal hatten.
Was bei mir letztlich den Ausschlag zu Gunsten des TR
nicht nur als 2.Slot-Lösung gegeben hat.
Obwohl es sicher auch mit der PB geht,aber nicht ganz so
flüssig halt,b.z.w. manche Gegner ganz schön nerven können....

MfGg Marco

naja, sobald ich den tragen kann wird wohl beides getestet werden...
weil CS gibts ja zb schon viele Feuer-Immune, somit wäre das ständige wechseln auch lästig...
nur verlier ich halt mit TR entweder 2 Frames oder 1, und dann noch dazu meinen massiven AR (mit Dual Angelic-Combo wohl um die 18k, anders denk ich mal so 8k bei Dual Raven und HL), zudem ist auch kein LL vorhanden (außer wenn wieder ein Ring drauf geht), wenn Draculs raus muss... dann bräucht ich LL im 2. Ring

also mal schaun- sobald es geht werd ich wohl die 3 Varianten ausgiebig testen ^^

Zurück
Oben