• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei gf-build

radix2

Member
hallo an euch demonhunter spieler,
ich bin grad dabei mir einen gf-hunter zu bauen. er soll natürlich überall gf auf den items haben
bei den skills ist der frettchen gefährte eigentlich pflicht.

ich will damit inferno act1 farmen. allerdings ist mein budget für dieser char low (so niedrig wie es auch geht)

deswegen hier meine frage(n):

wie sollten die stats ca sein um inferno act1 gut spielen zu können (bitte alle werte die relevant bzw halbwegs relevant sind)
dps,res,armor,hp,ias,usw usw

welcher begleiter lohnt sich da am meisten? -templer als blocker?

welche skills empfehlt ihr mir? (wie gesagt das frettchen sollte eigentlich auf jeden fall mit am start sein)

btw. ich will nicht nur diesen komischen keller farmen, da schlaf ich nach ca 1h stunde so gut wie ein. möchte den ganzen act (bzw so gut wie) farmen können also mit rares und champs

mfg radix2

Ein grundsätzlicher Tipp:
Du musst kein Gold farmen. Du musst gute Items finden!
Das Gold wird jeden Tag weniger wert und wenn du noch so viele Runs pro Abend machst, wird es sich nicht lohnen.
Dagegen kannst du so 1 mal die Stunde mit einem Item rechnen, dass du für über ne Millionen ins AH stellen kannst... Und die ganzen anderen blauen und gelben Items werden auch noch beim Händler verkauft...
Das reine Gold am Boden der Levels bringt es nicht wirklich. Das war zu Beginn mal anders, aber mittlerweile wurden viele ungefährliche aber auch sehr langweilige Methoden entschärft. Was bleibt ist die Item-Hatz!

Aber für den guten Willen:
30-35k Live
2,5-3,0k Armor
0-100 @res
mindestens 30k ohne ss und 50k mit ss
>1600 dex

Skills:
Krähenfüße - 2s Stun
Schattenkraft - 65% damRed
Vorbereitung - Heilung
Begleiter - Fretchen

Verschlingender Pfeil - 70% dam nach jedem pierce
Elementar Pfeil - Kugelblitz (Perfekt für den Crap zu melken!)

Rache
Scharfschütze
Bogenschießen

Damit dürftest du gut durch Akt 1 kommen. Alles was darüber hinaus geht, kannst du dir sparen und in GF investieren. Als Begleiter würde ich die Verzauberin nehmen. Pack auch die mit GF voll. Bringt zwar nicht die Welt, aber hey, was solls. :)

An Gebieten kann ich dir eigentlich die allseits bekannte Item-Farm-Route empfehlen.

Fazit: Tausche GF lieber mit MF und farme Items! Falls du das tust, werf die Fretchen raus und nimm einen vierten Skill deiner Wahl. Ich nehme idR Todgeweiht mit...

welcher begleiter lohnt sich da am meisten? -templer als blocker?
Erfahrungsgemäß blockt er garnicht mal so gut und heilt nur höchst unwahrscheinlich dann, wenn du es wirklich brauchst - persönlich mag ich die Enchantress wegen der Rüstungsaura und der Angriffsgeschwindigkeitsaura. Treffer einstecken/sterben kann sie genauso gut, wie der Templar... :P

ich will damit inferno act1 farmen. allerdings ist mein budget für dieser char low (so niedrig wie es auch geht) (...)
wie sollten die stats ca sein um inferno act1 gut spielen zu können (bitte alle werte die relevant bzw halbwegs relevant sind)
dps,res,armor,hp,ias,usw usw
Wenn das Budget gering sein soll und du trotzdem eine flotte Killgeschwindigkeit haben möchtest (beim Goldfarmen will man ja denke ich nicht ewig auf ein Monsterschießen, bis es umfällt), würde ich wohl einen Glascannonbuild andenken - d.h. bei der Itemwahl vor allem auf offensive Stats achten, die Defensive vernachlässigen und sich dann in der kurzen Zeit, die die Monster am Leben bleiben am besten nicht treffen lassen. Erhält zudem die Spannung beim Goldfarmen etwas... :D

danke schonmal für eure vorschlänge.

aber was ist ein glascaonnenbuild?
kenn den begriff nur von der passiven fertigkeit des wizards

Das beschreibt ziemlich genau das, was ich dir als Vorschlag gepostet habe. Recht wenig life, recht wenig armor und vernichtend wenig @res... Dafür auf Dex und Schaden achten!
Glaskannone eben. :)

Wenn deine Anforderung darin besteht, aus dem Act I mit deinem DH mit low Items nen gutes Verhältnis von Zeit/Gold zu erzielen, dann lege ich dir den Guide von Cow ans Herz. http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-3188/old-tristram-road-gold-farmen-in-akt1-inferno-1738781/ Sind auch Vids dabei ...

Hab das selbst zu Anfang ne Weile gemacht und kann die Effizienz bestätigen - Abwechslung ist allerdings was anderes :-) Wurde hier ja aber schon gesagt, dass es mehr lohnen würde auf Rares zu gehen...

@radix:
aber was ist ein glascaonnenbuild?
kenn den begriff nur von der passiven fertigkeit des wizards
Prinzipiell das gleiche wie beim Wizard - Defensive opfern um mehr Schaden zu machen. Habe ich auch in meinem Post eigentlich schon ein bisschen erklärt:
(...) würde ich wohl einen Glascannonbuild andenken - d.h. bei der Itemwahl vor allem auf offensive Stats achten, die Defensive vernachlässigen (...)
Effektiv heißt das: Du verzichtest eher auf Life, Resistenzen, Armor,... und nimmst dafür besonders viel Offensives wie Dex und Angriffsgeschwindigkeit mit.
Ergebnis ist ein Charakter, der sehr viel Schaden macht, aber im Gegenzug selbst sehr wenig Schaden einstecken kann.

Nur nach Gold zu suchen ist doch echt sinnlos. In der Zeit, in der Du 1 Mio gefunden hast, ist die nurnoch die Hälfte wert.

Bastel dir nen ordentlichen DH mit 300 Allresi und 3k Armor. Dazu vllt. 100 - 200 MF/GF und mach, wie alle anderen auch den Run:

Friedhof, Festering Woods, Leorics Anwesen, Warden und Butcher.

Da Droppen sicherlich 2-3 Inventare voller Gelber Items, wovon sich meist 1-2 verkaufen lassen. Mit etwas Geduld findet man auch mal was nettes im Mio Bereich.

Gold findest Du auf dem Weg ebenfalls genug, ohne jetzt speziell zig mal irgedwo langzurennen.

Willst Du wirklich mit den simpelsten Bots konkurrieren?

Willst Du wirklich mit den simpelsten Bots konkurrieren?

was ich machen will, lass mal meine sorge sein.

Skills:
Krähenfüße - 2s Stun
Schattenkraft - 65% damRed
Vorbereitung - Heilung
Begleiter - Fretchen

Verschlingender Pfeil - 70% dam nach jedem pierce
Elementar Pfeil - Kugelblitz (Perfekt für den Crap zu melken!)

Rache
Scharfschütze
Bogenschießen

benutze momentan die skillung.
für was könnte man den begleiter ersetzen, hab ihn im moment raus für salto (mit der 50% weniger kosten für 2. salto)

habt ihr eine bessere idee?

Wie gesagt, ich nutze derzeit Todgeweiht. Bringt 12% Extra-Damage und fühlt sic an vierter Stelle auch ganz gut an...

Gevatter Tod oder Todfeind als Rune.
Bei schnellen Gegnern tue ich das Gleich wie bei allen anderen. Nur eben schneller... :)
Spaß bei Seite... Gerade gegen schnelle Gegner lohnt sich die Stun Rune in den Krähenfüßen. So sind die eigentlich kein Problem. Fies wird es nur, wenn die dann noch Waller sind und/oder Aufseher. Denn dann geht einem schonmal die Diszi aus, da man viele Krähenfüße legen muss und andauernd Schattenkraft zünden muss, weil schon wieder ein Vieh im Infight angekommen ist... Passiert aber recht selten.

super dank dir.

übrigens danke für den hinweis mit dem umstieg auf mf. mit items selling auf alp / hell kommt man auf den gleichen gold betrag. nimmt sich also gar nicht wenn man jemanden rusht.

und auf inf steht mf sowieso weit vor gf. war ein super tipp dank dir.

€:
um hier mal weiter zugraben.

wie sieht es denn aus wenn man nach act2 weitergeht?

wie hoch sollten die stats sein? sollte man was an den skills ändern?

Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand das edit wahrgenommen ?

um hier mal weiter zugraben.

wie sieht es denn aus wenn man nach act2 weitergeht?

wie hoch sollten die stats sein? sollte man was an den skills ändern?

Das Edit habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. :)
Die Skills nutze ich so auch in Akt 2. Derzeit sogar auf "Farmstatus". Also in Akt 2 haut mich selten noch was aus den Latschen. Allerdings solltest dau dafür schon mindestens ~300@ Resi haben und knappe 100k dps mit ss. Ohne ss solltest du über 40k liegen. Auch dein Life sollte in jedem Fall über 30k liegen. ich habe derzeit knappe 33k. Das schwankt aber je nach Item-Wechsel. Ich würde also 30k als absolutes Minimum ansehen.

edit:
Ach ja, in Akt 2 solltest du den Schuft mitnehmen. Zumindest empfinde ich ihn ab da als nützlicher. Die Verzauberin haut einfach nicht mehr genug weg... Und der Schuft gibt critChance, kann blenden UND hat eien Multischuss. Am Besten machst du also folgendes:
Waffe: Bogen mit 11%IAS und Kälteschaden
Ringe: Je 9%IAS
Amulett: 9%IAS

Alles andere ist vollkommen irrelevant. DPS ist irrelevant. Alles ist irrelevant. Hauptsache maximales IAS und Kälteschaden UND Multischuss.
Der Schuft wird damit zu einer Kältemaschine, die dir fast jeden Gegner verlangsamt. Eine sehr nützliche Sache, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben