• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei Hell

kingschimmel2

Guest
Hi^^

Kann mir mal bitte jemand sagen was ich skillen soll, dass ich auf hell gut druch komme?^^
 
Nichts. :D
Du kannst dich zumindest nicht auf ein einziges Element spezialisieren wenn du selber allein durch Hell kommen willst.
Die einzige Sorc von der ich bisher wirklich sagen kann, dass sie gut durchkommt ist eine Frostorb/Fireball sorc.
Ich such kurz n Guide raus. Brb.

RE.

Hier: Klick.
 
Ja die hatte ic ja schon..aber mir sindzu viele feuer/eis imun -.-
 
Kauf dir einen Söldner, der kann die dann für dich killen.
Wenn er viel Schaden machen soll, einen aus Alp 2 Akt Offensiv (mit Macht Aura), der sichere ist der devensive aus alp (heiliger Frost).
 
Sooo viele sind auch nicht Feuer und Eis immun.

In den Fällen => Statik und mit Telekinese an die Wand nageln, sodass der Söldner sie in aller Ruhe töten kann.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du deine Probleme etwas ausführlicher darlegst :D
 
Ich möchte einfach nur gut durch Hell kommen mit der soso ^^
 
Du hast Glück, ich bin in Schreiblaune :D.

Also, die Guides SIND ein guter Tip. Les sie durch, halt dich daran, und es kann nicht mehr allzuviel schief gehen.

Ein paar generelle Sachen eben. Da Synergien es nicht anders erlauben, musst du dich fast immer auf höchstens zwei Elemente beschränken, wenn du eine Sorc spielen willst. Welche genau das sind, ist equipabhängig; da aber Blitz besonders viel Anstrengung braucht, um wirklich gut zu werden, ist generell Feuer/Kälte sehr empfehlenswert (gerade Kälte geht problemlos gut zu machen).

Monster in Hölle können höchstens gegen zwei Elemente immun sein; dass manche dann sowohl gegen Feuer als auch gegen Kälte immun sind, ist natürlich klar. Aber wenn du eine andere Kombi wählst, gibt es auch gegen diese Kombi Immune ;).

Zum Glück hast du immer eine dritte Schadensart zur Verfügung: Den physischen Schaden des Söldners. Und da zeigt sich besonders, warum Feuer/Kälte Blitz in einer Situation ohne gute Ausrüstung überlegen ist: Jede Zauberin skillt neben den Hauptangriff Statik. Statik teil Blitzschaden aus und damit hast du theoretisch alle drei Elemente ;). Mit Statik kannst du Monster nicht töten, aber es ist eine große Hilfe für den Söldner. Mit Feuer, Kälte und Statik kommst du locker durch Hölle.

Simon
 
Mip.

Und was macht man dann bei den Ahnen?
( keine rhetorische Frage, spiele grad meine erste Soso durch Hell durch (lvl 63 ))
 
Du meinst wenn die Immun sind ?

Eigentlich genauso wie TwinYawgmoth es auch für die anderen Immunen erklärt hat ;). Mit ner Soso sind die Urahnen nie so einfach, und Immunitäten sind fast immer in ausreichenden Mengen gegeben. Aber mit 3 Schadensarten (Feuer/Kälte/Physisch) solltest du eigentlich immer eine Möglichkeit haben, Schaden zuzufügen. Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein tp zu machen. Dann verschwinden die Ahnen ja und einfach wieder auf den Altar klicken, dann haben sie neue Immunitäten, die hoffentlich besser sind ;) Eventuell sind auch Stäbe mit Ladungen auf Widerstandsschwund ne Möglichkeit, müsste man halt ausrechnen ob man die Ahnen damit entimmunisieren kann (bin ich jetzt zu faul für, kann ja wer anders machen und sich nen +1 abholen :p). Aber die Resistenzen sind dann leider immernoch recht hoch

Oder du nimmst ne gute Party, die hilft immer.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Moin,

gegen die Ahnen macht man solange Tps auf bis die kombi passt.

Man kann aber sogar da erfolgreich die Söli + Statik Taktik anwenden ... is aber selffound eher was für Überzeugte mit genug Ausdauer.

lg
andy

Edit: Wee, jetzt fühl ich mich alt und langsam ;_;
 
Hi,

naja also grade da ist eine Orb/Feuerball Kombination doch höchst sinnvoll.
Kauf Dir einen Merk, schmeiß Static an und dann schaust auf die Resistenzen von den 3 Kerlchen.
Such Dir davon dann den Passenden aus der am leichtesten zu killen ist und tel auf ihn drauf. Der Merk greift den dann an währenddessen Du dann zurückgehst und den Merk dann unterstützt.
Grade bei den Ahnen kannst den Telport gut dazu benutzen einen Gegner gezielt anzugreifen bzw dich gezielt mit deinem Söldner zu verteidigen.

mfg,
Andreas

Edit: jaja lahm...
 
Seid ihr sicher, dass die Urahnen bei jeder Aktivierung andere Eigenschaften und Immunitäten haben? Bei mir hatten sie damals auch nach mehereren Veruchen immer das Selbe (2 Kälteimmune und einer mit Blitzverzauberung). Ich hab sie dann aber mit einem Trick doch besiegen können (als Orb/Fb-Sorc). Zunächst muss man dafür sorgen, dass das Spiel stabil ist (Spiel muss also ca. 5 Min offen sein). Dann kann man während des Kampfes aus- und wieder einloggen, ohne, dass die Urahnen wieder auf ihren Platz zurückkehren (es wurde ja kein Portal geöffnet). Das hat den Vorteil, dass man sich in der Stadt erhohlen und den Söldner wiederbeleben kann (falls nötig). Danach kann man dann zu Fuß wieder auf den Gipfel zurück gehen, wo die Ahnen in dem Zustand warten, in dem man sie zurückgelassen hat. Das wiederholt man so oft, bis alle Ahnen besiegt sind. Damit der Söldner so selten wie möglich stirbt, muss man sich mit dem Ausloggen meist beeilen. Er kann daher bei jedem Durchgang nur ein bisschen Schaden machen, den man mit Orb oder Feuerball unterstützt (zwischendurch immer wieder wegteleportieren um den Söldner aus dem Gefahrenbereich zu bringen). Am besten loggt man schon aus, wenn die Lebensenergie des Söldners auf die Hälfte runter ist. Zusätzlich kann man versuchen die Ahnen voneinander zu trennen. Wenn man die Ahnen hinter das kleine Torhaus lockt und dann schnell auf auf die andere Seite des Gipfels teleportiert, verfolgen einen, mit ein bischen Glück (!), nur zwei der Ahnen während der Dritte am Haus hängen bleibt. Sobald man auf der anderen Seite angekommen ist und die beiden Ahnen weit genug vom Torhaus entfernt sind, loggt man aus. Wenn man wieder einloggt und auf den Gipfel zurückkehrt, wartet am Torhaus nur noch der eine Ahne, der hängen geblieben ist. So muss man erstmal nur gegen ihn kämpfen (trotzdem muss man auch hier immer wieder aus- einloggen um den Söldner am Leben zu erhalten). Die anderen Beiden sind dann meist nur noch halb so schlimm. Zudem sollte man einen vollen Gürtel mit starken Regenerationstränken dabei haben und über ein gut gefülltes Konto verfügen (falls der Söldner doch öfter als erwartet stirbt). Bei mir hat das jedenfalls ganz gut funktioniert.
 
Seid ihr sicher, dass die Urahnen bei jeder Aktivierung andere Eigenschaften und Immunitäten haben?

Ja... der gleich tipp steht zum Beispiel auch hier: Klick mich, ich bin ein link. War der erstbeste Link den ich gefunden habe, gibt bestimmt auch bessere.

Zum Rest: das geht? Ist mir neu, ich dachte immer, wenn man den Kampfplatz verlässt (sprich niemand mehr da ist) werden die Ahnen wieder versteinert. Werd es vllt nachher mal ausprobieren, ist auf jeden Fall super praktisch wenns funktioniert...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
@Thunderbirds

Komisch. Dann hatte ich scheinbar bei der Auswahl der Ahneneigenschaften ziemliches Pech. Dass die Ahnen auf ihre Plätze zurückkehren, passiert scheinbar nur, wenn man stirbt oder den Gipfel mittels Portal verlässt. Mittlerweile lasse ich auch bei meinen anderen Chars, die Ahnenquest durch meine Sorc vorbereiten (bisher allerdngs nur in Normal und Alptraum). Ich aktiviere die Ahnen mit dem eigentlichen Char (z.B Barbar) und logge dann aus und mit der Sorc dann wieder ein. Dann töte ich zwei der Ahnen und haue den Dritten auf Fingernagelbreite runter. Dann logge ich mit der sorc wieder aus und mit dem anderen Char wieder ein. Der macht dann nur noch den finalen Schlag und und hat die Quest in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm das wäre ja mal echt nett für hc^^

werd ich mir mal merken :D
 
Gerade für eine sorc ist aber ein lower resis Stab unverzichtbar. Oder, wenn man schon so abstruse join/leave Taktiken anwenden muss, könnte ein LR-Stab Wunder wirken. Meine Erfahrung war meist, dass lower resis es soviel einfacher machte, dass ein toter sölli sogar in Kauf genommen werden konnte und man durch defensives Spielen immer noch genug Schaden macht und sie klein kriegt.

Das ist eh der absolut Geheimtipp für jede sorc, für so manche Situationen. Meine mfsorcen hatten alle meist einen dabei (sogar auf CTA verzichtet, stark genug zum überleben)
 
@Abiel

So ein Stab ist bestimmt nicht schlecht aber Einige, z.B. ich, haben im zweiten Slot einen Stab zum ancsten des Energieschildes. Da ist dann leider kein Platz mehr für einen weiteren Stab. Im Hauptslot hat man ja meistens einen Sorc-Stab, der einem +Skills gibt. Ohne Energieschild hätte ich mich, bei meinen Resistenzen, auch gar nicht da nach oben getraut (Res. waren damals alle so ca. -45 bis -80).
 
CtA ist ja auch für Pussies.

Gerade Duals profitieren halt auch ungemein von LR, weil Dualimmune eigentlich immer entimmunisierbar sein sollten, und normal Immune halt IMMER dick den Schaden gesteigert bekommen werden; da man in einer Selffoundsituation gern mal ein paar Punkte für später besseres Equip in CM einspart, bringt das auch noch was bei Kälte.

ES ist halt gar Nix bei Dual :>.

Simon
 
Also mir hat der Energieschild bisher sehr geholfen. Ansonsten wäre man ja wahrscheinlich mit 3-4 Treffern tot (zumindest wenn man ohne maxblock spielt).
 
Zurück
Oben