• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei meinem Archon-Build

Balandur

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

aufgrund positiver Rückmeldung aus meinem Freundeskreis wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt.

Eine Zeit lang habe ich auch den Boomsorc/Archon Build gespielt, welcher mir auch sehr großen Spaß bereitet hat. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Boomsorc Build evtl. mit den nächsten Patches generft werden könnte.

Also habe ich mich jetzt dem Archon Build zugewandt und möchte zukünftig in diesem ein wenig farmen :)

Nun bin ich allerdings an einem Punkt angelangt, bei dem ich nicht mehr weiter weiß, was ich zukünftig verbessern kann um mehr Schaden zu fahren bzw. vorwärts zu kommen.

Aktuell habe ich folgende Werte (unbuffed):

Rüstung: 4k
DPS: 51k
Resis: Im Schnitt 600
Life: 33k
Crit Chance: 39 %
Crit Schaden: 261 %
Lifeleech: 2,9 %
LoH: zarte 51 :D

Mir wurde zudem mitgeteilt, dass ab einem gewissen DPS Lifeleech sinnvoller als LoH ist.
Demnach trage ich aktuell eine Waffe mit Lifeleech anstatt LoH.
Was meint ihr dazu ? Lifeleech oder doch LoH ?

Zusätzlich zu meinen Werten poste ich euch mein Gear sowie die Skillung:
Feha - Community - Diablo III

Was meint ihr dazu ?
Was gibts für konkrete Verbesserungsvorschläge ?
Welche Items sollte ich auf jeden Fall austauschen oder verbessern ?
Oder ist doch die Skillung mies?

Mein Geldbeutel liegt bei ca. 23 Mio. Gold.

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen sowie Vorschläge sehr freuen :)

Vielen Dank :)

Als erstes brauchst du 24% Run und viel mehr Schaden.

60k ist wohl die magische Grenze, ab der sich Archon lohnt. Sonst sterben die Gegner zu langsam und der Archon läuft zu schnell aus.

Die 24% Run braucht man um die gegnerlosen Strecken schnell hinter sich zu bringen.

Bei LoH oder Leech würde ich zu beidem raten und noch Lifereg dazunehmen. Crit Dmg ist der letzte der drei Dmgstats, die ich pushen würde. Ias und Crit sind wichtiger.

Critical Mass ist irgendwie nicht so pralle mit 1,3 APS. Die Zeitblase kann auch nicht viel.

Bei mir geht es sehr flüssig, aber manchmal bleibe ich an Phase Beast Champions oder Blood Clan Sorcerer Packs kleben.

Meine Stats:
73k Dmg
40k Life
2,5% Leech, 900 LoH, 600 Lifereg mit Passiv
24% Run
28 Crit mit Begleiter, 150 Critdmg

Du hast auch alle deine Begleiter auf 59, von daher nehme ich an, dass du in der Party spielst. Archon ist recht ungeeignet für Partyplay, da man entweder die Party abhängt oder die Party einem die Kills für die Zeit klaut.

Deinem Equip sieht man an, dass du sehr viel Wert darauf gelegt hast, möglichst viel für möglichst wenig Gold zu bekommen, worin du auch einen sehr guten Job geleistet hast.

Am meisten Dmg wäre bei der Offhand rauszuholen, die hat einen sehr mageren +Dmg gerollt, das reisst der % Dmg selbst mit einer phys. Waffe nicht raus.
Allgemein würde ich vorschlagen, ein paar Lacuni zu besorgen, damit du auf 24% MS kommst, müssen ja nicht 3 gute Stats haben, 2 reichen.
Danach würde ich (in dieser Reihenfolge) Schultern, Handschuhe, linker Ring, Amu upgraden.

Zur Skillung: Besonders in Party (nehme ich mal an, da sonst die lvl 59 Pets sowie die Zeitblase wenig Sinn ergeben würden) ist es wichtig, dass man seinen Archon-CD schnell resetten kann. Dazu würde sich anbieten den AO durch Meteor zu ersetzen, da in Party die Mobs sehr gern an den Barbs und Monks kleben und sich nicht bewegen.
Wirbel mit Sturmjäger Rune wäre ebenfalls eine Option, wird allerdings bald generft.

Hallo zusammen,

also ich spiele meinen Sorc jetzt seit ca. 3 Monaten ausschliesslich mit Archon Built und halte es inzwischen für das mit Abstand beste, da schnellste Built überhaupt. Allerdings braucht man auch, damit es sich flüssig spielen lässt, eine Menge Boom. Es mag zwar mit 60k spielbar sein, aber erst ab dem doppelten Schaden halte ich es für richtig sinnvoll. Crit Chance ist aus meiner Sicht der vielleicht wichtigste Wert. 40+ sollte da das Ziel sein. Übrigens: +Leben durch getötete Gegner wird fast nie genannt bei den Leechmöglichkeiten, macht sich aber bei dem tollen Killspeed von Archon sehr gut! In deinem Fall würde ich dir eine bessere Waffe mit LL und zusätzlich 1000+ Leben nach Monstertod empfehlen.

Dein großes Manko ist vor allem der viel zu geringe Schaden!

Viele Grüße

Zusätzlich sollte man den critschaden auf ca 300%+ pushen.
was bringen einem sonst die vielen crits wenn sie nicht hammermäßig reinkrachen?

Zurück
Oben