• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei meinem ersten Smitter^^

BornOfRage

Guest
So^^,

erstmal zu mir:
ich spiele vielleicht insgesamt seit 1,5 Jahren Diablo, hab jedoch zu 1.11 zeiten aufgehört und jetzt wieder angefangen, ich bin sowas wie n halb-noob halb-wissender^^, ich kenne viele Abkürzungen weiss auch skillungen, kenne mich beim traden aus, aber mache auch oft Fehler (zB blicke ich neulich nich in nem game, warum mir Jemand vorschlägt n spirit zu cta zu machen, ich denk mir: hä ich kann doch zaka rüberwechseln^^)

ich möchte n UT-smiter machen der auch sonst gut überlebt und (vllt) nur wenns möglich is auch n bisl Duel Fun macht^^

Zu meinem smite,

ich hab mir den ersten smite von nem Kumpel UT-lvln lassen und sofort equipped, da hatte er aber noch n bisl zu wenig resi, Equip :

Guli Um'ed
Highlords
Zaka (ungeuppt) mit perf. dia
Forty
Grief in PB
Raven und Aaswind
Gores
Draculs
Klingurt (irgend so n crap^^) wegen Dext + Str
ne 19/15 Pala Torch

Skillung war nackt:
Str: 70
Dext: 89
Vita: 346
Energie: 15

Smite max
fana max
Hs max
Trotz max

erstmal hatt ich das Problem, dass Grief 136 Dext Anforderungen hatte, deswegen mit Torch und Zaubern das irgendwie hingebogen...und mir kam die zündende Idee dass ich ja noch Maxblock brauche (bin manchmal bisl verplant^^)

dann hab ich schon alles eig. geskillt, is ja recht praktisch wenn man lvl 87 is und alles skillen fertig kann...

Max Block hatte ich mit Zaka

Problem: Ich kam auf die glorreiche Idee, Zaka zu uppen, hatte dann aber 146 Str Anforderungen, leider schon alles auf Vita geskillt und konnts nich mehr tragen, tja kacke^^, habs dann auf meinen Hammerdin gemacht der damit perfekt war und der davor spirit hatte (fcr), (13k dmg, 13 k def, mit merc 18 k^^, 1,9k Life und mit Cta-Bo 3,2 k Life)

Beim nächsten mal also mehr in Str pushen und zaka uppen? oder ungeuppt lassen?? Hätte dann halt weniger Life, wo mich n paar schon angemotzt hätten es sei zu wenig^^

Jetzt liegt der smiter auf Eis, und ich werd noch mal n neuen smite machen, will aber mit ihm UT alleine schaffen...

1.Problem, ich will ned einfach alles verkaufen und low-cost equip machen^^, will schon Grief und Forty nutzen..
Und, will forty nich wegtraden um CoH zu holen...

2. Die Torch is jetzt auf dem Hammerdin, da ich bis dahin 2 pala torches hatte (19/15 und 20/20), die perfekte hab ich allerdings vertickt^^...

Jetzt hab ich zumindest ne soso 18/20 gefunden...und könnte die vertraden um mir equip zu holen...ausserdem hab ich noch 120 foren gold (33forengold = ist)
davon könnte ich mir zuerst n neues zaka kaufen, soll ich es dann uppen?^^
mehr in Str packen? um geupptes zu tragen?

Wie siehts dann mit Life aus?

Ich hab echt schon viele Leute mit Ahnung gefragt, aber ne richtig befriedigende Antwort konnte mir keiner geben^^...

Was sollte ich vom bisherigen Equip behalten (Grief + forty würd ich schon gerne)

Wie komm ich auf die resi? soll ich doch conviction machen und weniger Trotz, dafür dann weniger Def...

Soll ich maras von meinem hammerdin nehmen?^^

resi skiller ertraden?

Ich kenne Abkürzung wie CB usw, weiss aber nich genau was wichtig is, zB wirkt sich DS (Todesschlag) überhaupt auf smite aus? bzw auf UT gegner, denn Toddesschlag beinhaltet doch dass der gegner mit einem Hit tot is, oder nich?^^

Wäre kuhl wenn die richtigen Pros mir das n bisl erklären könnten, vllt das ein oder andere mal vor allem bei CB usw etwas detailierter^^

Ich weiß das sind viele Fragen, ich hoffe ich hab nich wieder falsch worein
gepostet, und es motzt mich niemand an ich soll doch die SuFu nutzen, weil da
steht viel, aber mein Problem löst es trotzdem nich^^...wenn ich falsch bin
verschiebt mich^^, und ich wäre für Hilfe sehr dankbar^^, und nich nur einfach
schreiben omg rotfl^^..damit komm ich au ned weiter^^

Und sry dass der text so lange geworden is^^ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielen Thx im Vorraus =)

BornOfRage schrieb:
ausserdem hab ich noch 120 foren gold (33forengold = ist)

vergiss es...

/edit: lesen und verstehen. ansonsten schau in den roten fixierten, da bekommst du alle infos die du brauchst.

was willst du mir damit sagen?^^ für Zaka?^^

Oder weil ich bei *** bin?^^

Bin da noch ned lange^^, dupe übrigens ned falls jemand das denkt, spiele auch nich mit Maphack und botte auch nicht, obwohls viele tun...

warum wird die seite zensiert^^, naja egal^^

Wenn du schon das zensierte forum benutzt, tu es wenigstens heimlich und prahl hier damit nicht rum. Bringt dir höchstens eine Verwarnung.

Außerdem sind 13k dmg, 13k def und 3,2k life mit bo nicht wirklich "perfekt" dafür hättest du schon 5,xk dmg und maxblock haben müssen.

Jedenfalls bringt dir eine forty nichts auf einem smiter außer ressis und bisschen life - das %ed bringt dir auch nichts. CoH wäre empfehlenswerter, oder als Lowcost Lionheart bzw. treachery für fade.

Grief ist auch nicht gerade gut. Besser wäre zB das runenwort Last Wish, welches viel %cb bietet, oder als lowcost variante das runenwort Black

zaka kann man gut benutzen, aber upgraded. wenn schon, dann richtig.

andere varianten :

lowcost - spirit in nem palaschild mit hohen base ressis
highcost - exil

@DiabloModding was verwarnt wird entscheiden immer noch mods. und die nutzung anderer foren gehört hoffentlich nicht dazu.
vergleichst du da schadenswerte eines hammers mit denen eines smiters? oder wie kommst du sonst auf 5,xk schaden?
forty bringt nichts, weil ed nichts bei smite bringt? falsch, ed vom equip wirkt voll auf smite.
zu last wish als waffe muss man ja nichts mehr sagen... wer bitte braucht 60-70cb von der waffe? gulli + goblin = 60%. aber hauptsache 5hr weniger...
zaka uppen: ??? smiter ist zwar der einzige char, bei dem das noch sinn macht, trotzdem braucht man das in ut einfach nicht.

allgemein liest sich dein post vergleichbar schmerzhaft zu dem von BornOfRage...

lw ist matsche, grief ist um längen besser
selbst wenn ich trauer mit extremem cb zeug auslaste und lw späße wie forty oder coh antu, is die trauer immer noch um welten besser

ansonsten perfekt wäre ein astreons

fortitude ist ne gute rüstung, kann man nix gegen sagen

mb sollte sein
verrat eh standard falls man ohne 80% stacked lres spielt

@ bornofrage
*** ist ein forum welches dupes unterstützt und damit hats sich für uns hier...
die guides dort sind bescheiden
das material bescheuert und die comm muss man nicht mal erwähnen

Ich empfehle die ganzen Items in die Tonne zu kloppen, noch mal ganz von vorne und seriös anzufangen, sich ein paar vernünftige Guides zu Gemüte führen und sich von Gestalten/Foren die keinen Plan vom Spiel haben fern zu halten....

Wenn ich das schon lese...Grief und Forty aber nen Aaswind...noch dazu aufm Smiter :rolleyes:

Leute die dir sagen das wäre zu wenig Leben sind Flachzangen die schlicht und ergreifend zu blöd zum spielen sind. 1,5k Leben reichen mehr als dicke und BO braucht kein Pala....

In den seltensten Fällen wird ein Hammerdin dadurch dass man Spirit durch HoZ ersetzt perfekt...

Wenns nur um UT geht, das schafft der Hammerdin auch ohne Probleme....nen reinrassiger Smiter sowieso...mit Grief und Forty musst dem nur noch bisl CB draufpacken (billig Items) und auf die Resis schauen dann hat sich das schon so ziemlich erledigt. LT dürfte ja klar sein...

DS bedeutet nur doppelter phys Schaden mit diesem Schlag, nicht etwa dass der Gegner tot umfällt. Wirkt aber auch nicht auf Smite...
CB bringt einen %-ualen Schaden was sich eben gerade bei Monstern mit viel Leben lohnt...

Wie gesagt bisl weniger mit Wannabe-Pros rumhängen und sich selbst Ahnung verschaffen ;)

Erstmal danke für die vielen Antworten^^, wie gesagt ich hab nich die volle Ahnung^^

das Forum wo ich noch bin scheint ja nich so beliebt zu sein, kenne das nich wirklich bin seit 3 Tagen dort^^..hab aber n guten Trade gemacht..(Cta)..

Übrigens, find ich krass wie hier halb-noobs^^ oder viertel-noobs begegnet wird..klar wusst ich dass der 2. Ring ned perfekt is, der war halt noch von nem zealer, ich hab doch gesagt ich hab noch ned voll den Plan..

Das find ich immer das anstrengende an den Wissenden (pros :rolleyes:), wenn man mal irgendwas falscht macht is man gleich extrem dumm und wird angeschissen wie sau...wollt ich nur mal gesagt haben^^

ich hab doch niemand beleidigt? oO

Oder doch???oO..

Achja, der Smitter steht übrigens jetzt, Kumpel hat ihn bisl anders ausgerüstet so das Str jetzt hinkommt...trotzdem thx an alle..:)

Achja Edit, sowohl mein hammerdin als auch mein smitter haben maxblock^^

Und mein smitter 23 k def^^

BornOfRage schrieb:
Übrigens, find ich krass wie hier halb-noobs^^ oder viertel-noobs begegnet wird..klar wusst ich dass der 2. Ring ned perfekt is, der war halt noch von nem zealer, ich hab doch gesagt ich hab noch ned voll den Plan..
Nicht perfekt? Nen Ring der dir ausser 55% Giftresi nix bringt ist uhm grottenscheisse :p

BornOfRage schrieb:
Das find ich immer das anstrengende an den Wissenden (pros :rolleyes:), wenn man mal irgendwas falscht macht is man gleich extrem dumm und wird angeschissen wie sau...wollt ich nur mal gesagt haben^^

-Lass deine Chars nicht Lvln
-Lass die Finger von gewissen Foren
-Lass die Finger von gewissen Items wenn du sie nicht grade seriös bekommst

Und schon wird man dir mit viel mehr Respekt begegnen...
Komischerweise finden die Leute die ihren Char in Irathas Set mit Mühe und Not durch Alptraum quälen nämlich immer massig freundlichen Support.
Teures Equip ohne Plan kommt selten gut an...gerade wenn man noch damit posen will....

Und es heisst Smiter :rolleyes:

1. woher weisst du denn woher ich mein equip hab?^^

ich bin seit genau 3 tagen bei ...:rolleyes:

2. hab ich nur n paar gute Sachen, die hab ich von nem Freund bekommen der aufgehört hat (ja wirklich^^)

3. mein ich genau das mit Vorurteil und Unfreundlichkeit -.-, und UT lvln hab ich da erste mal gemacht weil ich und n Kumpel das probiert haben, ohne Kosten oder sonst was...naja Vorurteil hin Vorurteil her..trotzdem danke^^..und ich spiele immer noch ohne jegliche cheats..anyway ..trotzdem danke an alle ;)

Achja Edit: 4. ich hab vor nem Jahr gezockt, und hab mir Enigma + hoto maras usw, mit nem Kumpel nur selbst erzockt...n bisschen Ahnung hab ich schon (ich renne nich mit Irathas oder so rum..aber naja wenn die Leute schon alles über mich wissen, ich will hier nich spammen oder ärger machen...trotzdem danke..:rolleyes:

Edit2: Ich wollte zu keiner Zeit "rumposen" mit meinen Items, wenn doch zeig mir wo...naja schluss mit dem rumgegifte, aber freundlichkeit werd ich wohl nich finden :( :/

Doohan schrieb:
selbst erzockt, erzähl mir nicht so eine Scheiße :rolleyes:

Wenn du schon nichts großartiges zu sagen hast, dann lass es....

Es ist echt immer wieder erstaunlich mit welcher freundlichkeit man einem Neuling hier begegnet :rolleyes:
Ich bin immernoch der Meinung: Wer Hilfe braucht und freundlich frägt, der sollte auch welche kriegen und nicht solche patzigen Kommentare wie den von g0lem

@topic:

Ich find den smiter vom equip her gar nicht so schlecht, wenn die genannten Vorschläge noch durchgeführt werden (Ring austauschen, etc) noch durchgeführt werden, dann wird der ziemlich gut. Du könntest dir auch überlegen, den char als FanaZealot oder als Zeal/smite Hybrid zu spielen.

Aber eines muss ich schon mal bemekern, wenn man seinen char schon rushen und lvln lässt, dann sollte man es auch hinbringen ihn richtig zu statten. Ich würd sagen du ziehst den Kerl neu auf, stattest str für upped Zaka und genug dex für mb bzw für grief und den rest kannst du in Leben pumpen.

eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr antworten, aber wenn ich schon direkt angesprochen werde...

ich denke ich bin durchaus in der lage neulingen freundlich und kompetent bei ihren fragen zu helfen. wenn aber jemand mit hr zeug rumläuft, das in krassen gegensatz zu seinem spielerischen verständnis steht und darüber hinaus noch bei *** tradet, bleibt es mir wohl immer noch selbst überlassen ob ich mir die mühe mache, auf jeden unterpunkt in seinem posting einzugehen oder ob ich ihm einfach einen link zu einem guide gebe, der ebenfalls die meisten fragen von ihm beantworten sollte.
abgesehen davon fand ich mein posting nicht im geringsten patzig. abschließend hätte ich noch die bitte, es mir in zukunft per pm mitzuteilen, wenn dir etwas an meiner art zu posten nicht gefällt.

und eigentlich könnte man hier ja auch mal zumachen, zum thema kommt wohl nicht mehr viel.

So, ich wollt eig pennen, aber als ich die Antworten auf meinem Handy gesehen hab, bin ich so dermaßen sauer geworden^^, dass ich gard meinen pc wieder angemacht hab...

Erstmal an DerTodesTod, danke für die brauchabre Antwort,

N Freund hat mir nu geholfen, hat mit n biscchen billigeren Sachen den Smitter so equipped dass er Zaka tragen kann..

Equip is Jetzt:

Grief
upped Zaka
4 Str zauber^^
Nosferatus
Ne Assa Torch für Attribute und Resi (19 Attr, 15 resi^^)
und zuerst hatt ich Sarazenenglück drin
noch n craft ring mit Str.

Erster UT, bin 1 mal gestorben, dann geschafft^^ (hab Kumpel reingehen lassen)

2er UT 3 mal gestorben, alle selber gekillt, Kumpel is immer rein dass ich rejoinen kann, dann wieder raus

mich gefragt wieso..irgendwann hat mir jemand gesagt sarazenenglück hat IM und das bricht LT, weil nur ein Fluch geht^^, ok

Letzter UT ging heute, habs allein geschafft =), musste zwar 4-5 regs saufen, aber habs endlich ohne Hilfe gepackt...ausser natürlich Organe^^

So, jetzt zu den ganzen Leuten hier (keine Angst ich lasse jetzt keine hasstiraden ab^^)

1. Ich hab n paar Freunde in der f list, davon botten n paar natürlich, ich mache das nicht auch kein maphack, von einem dieser Freudne kenne ich ***, ich hab auch schon mitbekommen, dass das in DEU-1 zB nich so beliebt war

2. ich hab bis jetzt 2 Trades gemacht bei ***, Pala 20/20, (hab ich mir für meine erste ist Unid gekauft) vertradet, leider für 421 forengold, der hats ür 750 losbekommen...

zweiter Trade hab mir n Zaka geholt für den Hammerdin...

3. Ich habe nie auch irgendwo gecheatet, ach ja zu Dohans post,
ja ich hab mir damals Eni, mara usw selber mit nem Kumpel erzockt, dieser Kumpel tradet die ladder garnich, weil er der Meinung is es laufen nur cheater herum, er spielt nur auf self-found und hat ziemlich viel Ahnung, er is gegen jegliche cheats usw, trotzdem hab ich natürlich auch Leute in der f list die botten oder sowas, was er wiederrum hasst, deswegen sag ichs ihm garned^^...

Damals hat Eni 5-7 Ist oder so gekostet, und ich hatte 1, den rest hat er mir gestellt, war 1.11, dann hab ich mit ihr runs gemacht usw, halt immer mehr gezockt, so hab ich mir hoto usw erzockt...jetzt denk mal nach Dohan oder wie der heisst,
n hammerdin zu spielen und sich mit ihm auszukennen erfordert nich wahnsinnig viel skill, ausserdem bin ich nich der Vollnoob als den mich alle hier darstellen

nur weil ich mich bei n paar sachen nich auskenne, bin ich n Lügner, ich find einfach unglaublich, wie sogar n Mod zu mir zumindest die Andeutung macht, ich wärn cheater duper sonstwas, nur weil ich bei diesem anderen Forum bin...

Klar ich hab gute Items, aber ich hab wirklich was geschenkt bekommen, is das so unverständlich???

Ich kann nur beschwören, dass ich noch NIE, ich betone noch nie in Diablo irgendwie gecheatet habe...

Ich finds einfach nur krass dass sogar Mods sich zu solchen Vorurteilen hinreissen lassen, klar liegt nahe, vllt is es acuh in 75 % der Fälle so, oder was weiß ich, es regt mich nur wahnsinnig auf dass ich hier ohne weiteres als cheater oder sonst was bezeichnet werde...

Und dazu hab ich noch nicht mal den Versuch unternommen...der eine oder andere lacht sich jetzt vllt über den Noob kaputt der sich hier aufregt^^, aber ich find das echt heftig...Scheint irgendwie auch der HAss gegen dieses bestimmte Forum zu sein, ich will hier auch nich rumflaen oder sonstwas...

Aber denkt mal drüber nach, freundlich war das irgendwie nich, (abgesehen von DerTodesTod und g0lem vllt), und auch wenn jetzt gleich schon wieder jemand sagt und er dupt doch oder sonst was, ich habe nichts gemacht verdammt und sowas kotzt mich an..so ich ahbe fertig..das ganze sieht jetzt schön zugekleistert aus, aber ich hab meine Meinung gesagt..

Thx fürs zuhören/sehen...

Falls jemand den Thread ausstellen will damit sich alle kaputtlachen, auch gerne^^...Man ich fühl mich wie Kohlhaas xD.., bye^^..

Edit (am Handy xD)
Es waren 3 Trades,^^ hab vom gold der pala torch cta gekauft^^, das keiner sagt ich lüge^^...(*** is auch praktisch^^, und runen kauf ich ned..wüsste nich warums verboten is oO, ausserdem is gefahr des dupens doch au im b-net da) MfG und gn8^^

ich glaube nicht, dass hier wirklich jemand denkt, dass du selbst dupest.
falls dir hier ablehnung entgegen kommt, liegt das vielmehr daran, dass du wie bereits erwähnt einerseits bei *** tradest (ein forum, das wie ich glaube erst durch einen mh bekannt wurde, dupes und bugged items toleriert solange diese nicht poofen und auch bots und sonstigen hacks gegenüber aufgeschlossen scheint) und andererseits dupes nutzt. denn so ziemlich jede hr die man sich im b.net oder sonstwo ertradet ist ein dupe bzw aus dupes gecubet.
viele spieler sehen es nicht als falsch an, wenn sie für ihre hrs den passenden b.net preis gezahlt haben (zB die jeweilige menge an ists), übersehen dabei aber, dass diese preise erst durch die vollkommene marktüberschwemmung durch dupes entstanden sind und meilenweit entfernt vom tatsächlichen wert des jeweiligen items (überleg einfach mal, wie viele hellforge rushes man machen müsste, um die runen für eine eni zu cuben... statistisch wären das ~484).
deshalb werden dupenutzer hier nicht gerne gesehen und haben einiges an ablehnung gegen sich. wenn sie dann auch noch bei *** traden... nja, freunde macht man sich damit nicht ;) (das du botter in deiner flist tolerierst machts auch nicht besser >.<)

Zurück
Oben