• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei nem PC Problem ^^

Lordugen

Neues Mitglied
Also es geht hier um mein notebook... bisher hatte ich keine probleme und konnte call of duty,doom,farcry,d2^^, ect. problemlos zocken...

zu meinem system:
amd atlon 2800+? also 2000mhz
256mb arbeitsspeicher
ati radeon 9600 64mb

jo nun zur problematik^^... ich hab 256 mb speicher drin... was mir aber langsam zu wennig ist... da d2 zwar noch geht aber doch manchmal bissl hinkt... anspruchsvolle spiele ala cod... geht auch aber wie gesagt ich möchte speed... nun hatte ich noch 256 mb speicher und einen mit 512 mb...

jedes mal wenn ich einen reinsteck... also egal welchen und egal in welcher combo... passt ja alles aber bei spielen hängt der pc sich nach paar min auf! Da die DDRs recht alt waren ( 4jahre) dachte ich mir kauf dir nen neuen... nun hab ich mir 1GB DDR SDRAM gekauft, weil ich dachte dass die anderen defekt sind... der speed beim desktoparbeiten ist natürlich enorm... aber bei cod hängt der sich nach ca. 5 min - 10 min auf! dann kommt sone windowsfehlermeldung...

bei d2 ist es anders... da kommt nach ner zeit ein *DIINNNG* und diese fehlermeldung die man bei D2 kennt... bla bla 28378934 und ein "OK"... auch nach 10-20min.

Nun zu meiner Frage! mit den 256 mb geht alles... keine probleme und die Diablo fehlermeldung (hoffe ihr wisst welche ich mein ^^) kommt vielleicht mal 1-3x am TAG ! Cod läuft einwandfrei nur rucklts halt manchmal weil 256 mb doch recht wennig sind... warum spackt mein notebook dann bei den anderen speichern? also ich hab einen 256 (alles ok) , 256 (gleiche marke spackt) 512 (gleiche marke spackt) und 1gb (neu andere marke)

woran könnte das liegen?

ach ja ich hab servicepack 1 drauf (keine zeit fürn 2. gahabe^^)
solll ich einfach mal xp home neuinstallen? gibts da treiber evtl? wo?

danke für eure hilfe:rolleyes:

ojemine^^ wusste nicht das sp1 so viele probleme machen kann XD naja wie auch immer ich schau mal dass ich das heute gebacken krieg.... danke für den link ;)

Ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem gehabt. Letzten Endes lief's darauf hinaus, dass mein MoBo keine 1GB-RAM-Riegel abkonnte. Umgetauscht gegen 2x 512MB, alles wunderbar.

Also durchaus mal recherchieren, ob die Kombi, die du da jetzt hast überhaupt funktiuonieren kann.

also noch mal zur besseren verständniss...

ich hab zwischen den 2x 256 mb und 1x 512 mb rumexperementiert und alle möglichkeiten versucht.... und festgestellt..., dass immer abkakt... vorallem die 512 +256 alten bringen sofort absturz... der eine 256 ist ok und mit combo ist wieder kake...

der 1 gb ist gestern frisch gekauft XD also der muss funzen.... ich versuch dann später als erstens sp2, treiber neu, grafikkartentreiber neu... evtl. virencheck^^ und wenn das alles nicht hilft am wochenende xp neu... ich meld mich wieder wenns nicht besser wird XD

ps. ich versuch noch was ganz verrücktes.... 1,5k mb ram XD vielleicht wirds dann bessa ;) dann kauf ich mir 30x diablo und fang an sojs zu dupen und anni runs zu machen *rofl* (scherz)

ich sag ja auch garnicht, dass der 1gig-riegel fratze ist, sondern dass dein board einfach nur keine 1gig-riegel benutzen kann.
War bei mir nämlich auch so. hochfahren und alles ging, aber spiele o.ä. ging nicht, weil der ram dann scheinbar versucth hat, ressourcen seiner selbst zu benutzen, die das Motherboard aber nicht benutzen konnte, weils einfach keine 1gig-riegel-kompatibilität hatte.

versuch mal ohne die Hintergrundmusik zu spielen, das hat bei mir einiges Ruckeln weniger gegeben (Lieder wurden andauernd von der CD geladen, etc...)

So ich sehe die meisten haben das nicht so ganz verstanden...

1. ich habe nun Servicepack2 + Updates installiert problem NICHT gelöst!

2. ich spiele immer ohne hintergrunddienste ala icq, musik,

3. meine graka ati 9600 64 mb hab ich in den einstellungen auf volle leistung nicht auf grafik!

3. die spiele Ruckelt nicht mit den anderen speichern im gegenteil es läuft alles flüssiger (what for a wonder XD ), ich kann zb. Call of Duty mit 1 gb ddr auf 1024er auflösung und guten einstellungen RUCKELFREI zocken, aber nach 2-3 min stürtz das spiel ab und es kommt ein windowsfehler " Call of Duty hat ein Fehler verursacht und muss geschlossen werden! Genauso ist es bei bei Opera (browser) und d2 schaff ich nichtmal zum nächsten wp zu laufen ! Wenn ich aber die 256 mb reinsteck geht alles wunderbar keine abstürze, keine fehler aber halt Call of Duty auf 800x600 und dann machts halt noch mit niedriger grafik kein bock mehr... bei d2 kommts vor das es so nebenbei ruckelt... nicht schlimm nur halt so kleine sekunden ruckler ab und zu... früher hatte ich halt 512 mb drin und alles lief auf volle grafikeinstellungen auf 1024er auflösung ruckelfrei ohne absturz ect.

4. zu den fehlermeldungen... Call of duty , opera oldscool windows bla bla verursachte einen fehler und muss geschlossen werden ... d2 c00005 fehler oder so,

5. ich habe nun 4 verschiedene speicher ... 2x 256 mb 1x 512 mb 1x 1 gb.... egal wie ich kombiniere ob 512 ob 2x256 ob 1gb es funkt nicht bei spielen außer der schöne alte 256er riegl... der anderer 256 spackt genauso -.-

So letztes UP weil irgendwie will/kann keiner helfen wird wohl ein ding der mysteriösesten problems sein...

Zurück
Oben