• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Notebookkauf

visionstar

Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Also, erstmal Hallo!

Wie der Threadtitel schon verkündet hat, bin ich auf der Suche nach einem Notebook.

Nur eine kleine Anmerkung: Ich habe absolut, absolut keine Ahnung über den derzeitigen stand der Notebooks:)

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, in meinem Lieblingsforum einfach mal nachzufragen, was denn jetzt so ziemlich gut wäre.

Ich würde wert legen auf:
min. 80GB Festplattenspeicher
min. 2GB Ram (ein muss)
mit einer Grafikkarte (._.)
guter Prozessor wär ideal
auch wichtig wäre mir ein display, welches größer als 15" ist
Sollte auch schon länger als 3 Jahre halten^^

von vorteil wäre auch noch dass das Notebook leise ist^^
dh lüfter etc. sollten schon irgndwie leise arbeiten xD

Das Teil soll für die Schule sein, von daher muss es relativ leicht sein, linux + treiber etc draufinstallieren zu können (ubuntu erstmal zum einsteigen, danach weitere Linux-Distributionen, kommt drauf an was die schule verlangt) :>

Preisklasse wäre so um die 1000-1350€

Bitte um hilfe, danke sehr im voraus
Mfg, Visionstar
 
Die erste Frage, die sich beim Laptop-Kauf sich stellt ist: Ob man damit spielen will oder nicht?

Wenn man spielen will, wäre ein 3d chip empfehlenswert, wodurch die Kosten ansteigen. Ohne 3D Chip solltest du für 1000-1500 schon einen sehr vernünftigen Laptop bekommen.

Mit 3D Chip würd ich schon fast überlegen, ob ich entweder mehr investieren will oder nicht doch aufs spielen verzichten will ;).
 
ich würde eher aufs spielen verzichten, aber ich würd gern beide varianten zum vergleich sehen :>

mfg
 
Ich würde sagen, dass du dann auch schon für rund 800€ dein Ziel erreichen kannst.
 
schaut schon richtig gut aus^^

muss mir von denen noch alle testberichte und so raussuchen ^^

bitte um mehr :>

mfg
 
visionstar schrieb:

schlicht und ergreifend: NEIN

Du gibt im Prinzip null Vorgaben und Preissuchmaschinen bedienen wirst Du auch noch alleine schaffen.

Für die Schule reicht die billigste Möhre die man kaufen kann, dann bleibt genug übrig für einen 3D-tauglichen Desktop.

Ansonsten:

>15" heißt 17". Und das heißt zusammen mit 2GB RAM und 3D-Spielerchen, daß die Akkulaufzeiten unter Last gegen 1h und weniger tendieren.
Hast Du eine Steckdose an der Schulbank?
 
virusette schrieb:
>15" heißt 17". Und das heißt zusammen mit 2GB RAM und 3D-Spielerchen, daß die Akkulaufzeiten unter Last gegen 1h und weniger tendieren.
Hast Du eine Steckdose an der Schulbank?

ja, und nicht nur eine :>

habs bis jetz noch nicht die links von goldfischer angeschaut, morgn früh dann, jetz is zuspät dafür(bin doch atm sehr müde^^)

gn8 :>
 
Ich würde dir das Acer Aspire 5920G oder das Nexoc Osiris E619 vorschlagen, beide sehr gute notebooks neben dem R70, da sich ja in deiner Preisklasse kein so gutes Macbook oder ein IBM ausgehen würde, denk ich mal.

Dann gäbe es auch noch das HP Pavilion dv9580eg, von dem ich aber bislang noch keinen Testbericht gesehen hab, vl könntest ja du etwas darüber finden.


Lg, Sonic^^
 
also ich hab mir nen vaio zugelegt - würd ich jetz nich unbedingt jedem empfehlen, der style-marken-brimborium-faktor zieht da den preis schon in die höhe...
allerdings ist das ding recht gut (VGN-N11S)

von acer notebooks würd ich aber auf jeden fall abraten - mehrere freunde und verwandte haben regelmäßig probleme hauptsächlich mit ihrem wlan oder sonstigem

hatte mir mal n dell überlegt, da aber keine erfahrung...
 
Ich glaube, dass ich mich für das Nexoc Osiris E619 entscheiden werde.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage offen:

Wie steht es mit Linux und den Notebooks?
Hat jemand Erfahrungsberichte mit der 8600GT?
Oder anderen Hardwarekomponenten aus dem Nexoc E619?

Mfg, Visionstar
 
Zurück
Oben