• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Skillung und Equip einer phys. Bowie

nep*

Neues Mitglied
Ich könnte ein bisschen Hilfe mit der Bowie brauchen. Momentan trägt sie einen rare Reif mit 5 ml, 12 str und je 20 cold/psn resi, 60 li resi und 57 fres, ZdhF, Löwenherz, Faith (schlechter nicht möglich mit +1 und lvl 12 Fana :cry:, ich wills aber trotzdem verwenden, war ja teuer genug), LoH, Rabenfrost, rare Ring mit 39 ar, 5 ll, 19 str, 11 dex, 14 psn resi, Nossi und Kriegsreisende.

Für die Nossi kommt auf jeden Fall ein Klingenschweif zum Einsatz, sobald vorhanden. Macht es Sinn statt dem Reif eine Harle zu nehmen und dann statt dem Ring einen Duallutscher, der dann alleine ml und ll abdeckt? Oder gibt es andere sinnvolle Änderungen beim Equip?

Maximale Angriffsgeschwindigkeit wird leider nicht drin sein, momentan komm ich auf 8fpa, aber weil die Nossi noch rauskommt muss ich noch ias in den Helm sockeln. Oder gibts da doch ne Möglichkeit um auf max-Speed zu kommen? Ich kanns mir nicht vorstellen, es fehlen ja 50 ias.

Das wichtigste ist aber die Skillung, da blick ich gar nicht durch. Soll eine physische Bowie werden. Laut Guide (der sonst sehr ausführlich ist) kommt das sehr auf die Situation an, was man in welchem Umfang skillen sollte. Hat da jemand einen Vorschlag (angenommen ich hätte schon einen Klingenschweif)?

Danke schonmal!

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22923202&postcount=115
das is die Bowie von Z3on, die du eigtl. schon gesehen haben könntest ;)

auch wenn er seine Bowie für verskillt hält, wird klar, was ne phys bowie haben muss... bissel ms, bissel streuen, kritischer Schlag max, durchschlagen max, durchbohren 9 (mit raizor) oder max, rest eher geschmackssache... ich würde wahrscheinlich punkte in Wally und Vogel stecken, nur für den unwahrscheinlichen fall, dass es ma heiß wird :p

was die pi`s angeht: altern vom merc oder magischer pfeil vlt... kommt nicht zuletzt auf das einsatzgebiet an... skillz für elementar pfeil wären auch noch da, wär mir aber zu luschig und zu manakostpielig

Im Endeffekt der komplette Passivbaum, zur immunenbekämpfung bietet sich FA+syn an.
Paar Punkte in Multi; strafe,GA,MA jeweils 1 , Pene max CS auf 16 und der Rest in Decoy,Wally ,durchgangskills, Pierce soviel, damit du auf 100% mit Razor kommst.

Harle halte ich für keine gute Idee, Ias Quellen könnte man theoretisch auch ne 4soxx Rüssi mit Dex/Life X nehmen und dann halt Kira für Resis, 99 ias brauchst du für 7 , 60 könntest du dann allein schon von der Rüstung bekommen, 20 hl, 20 gloves und du bist auf 7fpa mit Multi.

Also bei ner phys. Bowie:
- Pierce auf 9 mit Items (für 100% Chance mit Razor)
- MS auf 12+
- Strafe auf 7+ (für 10 Pfeile)
- Krit. Schlag 16+, besser Max
- Durchschlagen ~10 feste Punkte, Max ist auch nicht verkehrt

Als Stopper kannst du noch einen Punkt in FA setzen. MS kannst du höher setzten, aber mit 13 Pfeilen kommt man sehr gut zurecht.
Ob du die Punkte in Decoy oder Wally setzt ist wurscht, Schaden macht die Wally (im Vergleich zu dir) eh nicht wirklich.

Wenn du Lust hast, kannst du deine Restpunkte in MA packen, da hast du noch nen Angriff gegen Immune. ;)

Danke für die Hilfe, jetzt hab ich schon viel mehr Überblick. Zeons Bowie ist ja mal der Hammer, vor allem die Charms *sabber*

Das mit Max-Speed werd ich lassen, mit 8fpa kann ich leben. Aber meine Lo von gestern (nochmal Danke an die Truhe bei Meppl :D) werd ich wohl noch in eine Forti investieren, 300ed dürften sich richtig lohnen.

Wenns um eine Schleuder geht, die gegnerische Verteidigungswerte ignoriert würde ich doch
noch mal überlegen, ob es sich lohnt, in Pene mehr als einen Skillpunkt zu investieren...;)

Wo hast den den Faith reingesockelt? Nen +3 GMB?

Nen rein physischer Build macht selbst mit ner WF kaum Sinn heutzutage.

Man hat genug Punkte um neben MS auch noch Kälte zu machen, ohne etwas wesentliches zu verlieren.

Was machst mit den restlichen Punkten? Nen Strickmuster im Wurfbaum?

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Nen Beispiel für ne Skillung mit Faith. AR Skill brauchst wegen dem Bogen nicht....24 sind noch übrig, um was in die Wally/Lockvogel zu setzen. Um was in den kritischen zu setzen oder noch Strafe zu maxen.

Es ist alles möglich. Physisch mit Faith ist Bullshit - mit ner WF eigentlich auch, wenn auch nicht ganz so starker Toback.

Auf die Skills komme ich mit +1 Bogen + 1 ZdhF +2 Hut +1Anni und +3 Torch - auf Anni kann der Build auch noch verzichten.

Resis werden nen bisel eng. Das ist bei Bowie aber immer so.

IAS kannst machen über Handschuhe+ZdhF+IAS Sockelung Hut oder Andas.

Gruß Jan

jep, würde auch den Coldpart skiller mit Faith, die 40 Skills hat man eigentlich locker übrig.

da du kein IAS vom Helm brauchst, kannst du da ein nettes Circ nehmen, mit 1s gibts im SP sicher das eine oder andere Prachtstück das keiner braucht weil jeder 2s für 9fpa WF haben will^^

Zeons Bowie ist ja mal der Hammer, vor allem die Charms *sabber*
Danke, danke, aber richtig nett wird erst die Faith Bowie wenn ich den zweiten Ring den ich im Auge hab endlich mein nennen darf und das richtige Circ für meine 3 IAS/15, 14, 13max Juwelen hab :D

edit: ich würd wohl im Circ IAS sockeln und dafür Razor nehmen. Leech von Nossi brauchst du nicht und maxdmg vom Razor ist doch ganz nett (15str <-> 15dex heben sich auf). Ausserdem hast du dann 100 statt ~91% pierce und bist noch flexibler beim Skillen. Ein moderates IAS/Ed mit ~20Ed sollte auch nicht zu teuer werden, im Vergleich zum 40er das du sonst sockeln könntest verlierst du dann nur 20Ed die der Razor locker gut macht. Raven würd ich dann rausnehmen (eigentlich kommt man ohne cnbf aus) und dafür von den Ringen ml, ll, mindmg und stats holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Resis nicht gut sein werden,lässt sich durch angepasste Spielweise ausgleichen. Solange man nicht wie ein Hammerdin in jeden Mob hineinrennt gehts ganz gut,man hat ja noch Ausweicher und man kann selbst auch dem einen oder anderen Geschoss ausweichen. (Blöde Formulierung)
Meine Bowie hat 6xx life und Resis um den 0 Bereich und stirbt eig. nur selten.

Edit: Mmn sind die Punkte in Zauberpfeil und Streuen verschwendet. Max 1 Punk in Streuen und 1 Punkt in Zauberpfeil.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr habt mich überzeugt, ich werd mal einen Token investieren und in Kälte ein paar Punkte stecken.

@OnkelWilfried
Ja, Faith ist in einem +3 GMB. Mit Resis hab ich kein Problem wegen meinem Reif - zumindest sind li und fire auf Maximum. Den Reif behalt ich erstmal bis ich was besseres bekomme, aber momentan passt der ganz gut rein und gleicht die Schwächen aus (Resis und ml) Die restlichen Punkte hab ich aktuell auf MS, Streuen und Zauberpfeil verteilt.

Warum immer alle in den Kältepart investieren?
Meine phys. Bowie hat zusätzlich den Zauberpfeil gemaxt, Magieimmune gibts ja lang nicht soviele. Streuen habe ich bei meiner Bowie gar nicht angeskillt...
Und ja, die Lo ist def. gut in eine Forty investiert, hat meine auch spendiert bekommen und ist wirklich zu empfehlen...

Kälte nimmt man weil man damit mehr Schaden macht (Splash und so)

und streuen nicht angeskillt haben ist auch ein Fail, wenn man nur 1-2 Gegner hat greift man mit Strafe viel schneller an als mit MS. (MS 7-9fpa, Strafe 3fpa)

Kommt einem da nicht der Next Hit Delay in die Quere?

Wenn nur noch 1 - 2 Gegner stehen setze ich bevorzugt auf den Lenkpfeil.

Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen... Hab aber Fragen zu meiner geplanten Physi:

Equip vorhanden:
ZdhF
Harle/ Gully?
Forty
Faith mit 1 Skill und 13 Fana // MB mit 3 Skills und Ed
Razortail
Raven// SoJ // BulKathos
Kriegsreisender
LoH

Equip Merc:
Forty
Andy

Hab jetzt die Idee, dem Merc ChamSurIoLo in nem Drescher zu verpassen, macht das Sinn?
Kann ich das Eq der Ama noch verbessern? Hab atm Torch, Anni und bowSkiller im Inventar, ein paar max// Ar Smallcharms... Wie erreiche ich MaxSpeed?

MfG Chri

Naja > Harle > Hääässslisch
Gulli > CB wird halbiert und DS wirkt nicht zsammen mit CS > auch Hääääässsslisch

Toll wäre nen Reif +2 und 2 Sockel,klar,aber den muss man erstmal haben
Lowcost > Walkürenflügele > Maek > hä...lassen wir das....

Stolz(Pride) wäre bestimmt toll,näheres dazu steht im Bowguide drinne.
Rohling müsste man dann mal schauen unter Berücksichtigung der Fanaaura
im Iascalc.....

MfGg Marco

Ödit sagt noch > http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Hab den Calc mal ein wenig genutzt und bin jetzt recht verwirrt...

Meine Ama mit Highlord, Lay on Hands und Matriarchenbogen "Faith" lvl 14 Fana braucht also nur mehr 4 IAS?
Und der Merc ist mit Andy auf 4,5 Frames. Verrat statt Forty ist sicher nicht ideal, oder?

MfG Chri

Zuletzt bearbeitet:
Faith in nem Matri ist relativ hmmm sinnbefreit.

GMB wäre wohl die richtige Wahl gewesen. Kommst auf 8 fps dann. Aber mit Matri solltest fast kein IAS brauchen.

Zurück
Oben