• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Tastaturproblemen .. Aktivierung eines Modus per Tastenkombi

Mac

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
0
möp,

mein Vater hat mich gerade ganz verzweifelt angerufen, dass seine Freundin an seinem Laptop (mit externer Tastatur, die auch benutzt wurde) ne falsche Taste gedrückt hat und er jetzt nicht mehr tippen kann.

- erste Vermutung = CAPs
ist aber wohl nicht aktivert

- zweite Vermutung = Anschlagverzögerung durch zu langes Drücken der STRG - Taste
in der Systemsteuerung unter Eingabehilfe ist das aber angeblich nicht als aktiviert gekennzeichnet

- dritte Vermutung
die STRG Taste "klemmt" angeblich auch nicht der Fall

Tjo und da hörts dann auch schon mit meinen Ideen auf. Wenn er Word startet und g drückt geht ein PoPup "suchen + ersetzen" auf drückt er k "hypelinks". Ich hab leider kein Word und kann daher nu nicht sagen, ob dat die Standard shortcuts sind, was ja wieder für die dritte Theorie sprechen würde ...

Angeblich ist das sowohl bei der externen als auch bei der Laptop - Tastatur so, was wieder gegen die dritte Theorie spricht ...

Mein Vater fliegt morgen für 8 Wochen in Urlaub, natürlich mit Laptop und ich bin 300km entfernt und kann nu nich spontan mal danach gucken :/
Also wenn irgendwer ne Idee hat, was für einen Modus man aktiviert haben könnte, der sowat veranstaltet und och noch weiß, wie mans wieder abstellt, bitte posten :X

Btw Rechner hoch /runter fahren hat och nicht geholfen,

Lieben Gruß
Mac
 
Beide STRG gleichzeitig drücken hat geholfen \o/

Vielen dank :kiss:
 
Zurück
Oben