• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei TS Ausstattund und Skillung

David84

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Comm

Da ich noch nie einen Elementardruiden gespielt habe und mich dieser aber sehr anspricht, nachdem ich mich etwas näher mit ihm beschäftigt habe, wollte ich ein paar Sachen fragen. Ich habe diverse Threads gelesen und auch Guides durchgelesen, aber bin mir immernoch nicht sicher bei ein paar Feinheiten.

Mein Ziel ist es später ein Enigma zu tragen (wird aber noch ein wenig dauern, bis ich mir die Runen durch Hellforgequest erpielt habe :rolleyes: )
Ich möchte nicht soviel Stärke skillen, da ja das Eni sehr viel mir gibt. Dachte daran, dass ich das Eni in eine Mageplate oder eine Dusk Shroud baue; da ich auch einen Spirit tragen will denke ich die Dusk ist besser, da ich ja eh Stärke noch nachskillen muss, um auf genügend für den Monarchen zu kommen. Nun kommen wir zum ersten Punkt : Wieviel FCR?? Das Cap von 99 sollte man schon knacken, aber mehr braucht man doch dann auch nicht mehr, oder?
Ich werde den TS querbeet einsetzen, d.h. CS, Baalruns, Keyruns usw.
Daher will ich nicht auf einen reinen CS-Stormer gehen.
Was mich auch noch interessieren würde wäre, ob ein Shako, eine Jalals oder ein 6 Tornado Helm besser ist. Allerdings stellt sich für mich momentan nur die Frage, ob Shako oder Jalals. Und was man da dann reinsokeln sollte (Cold-facette oder Rubin oder Um?)
Als Amulett habe ich momentan ein 3 ele 97 Leben Amu auf Lager. Denke, das ist besser als ein Maras.
Hoto soll in die Hand kommen und ein Cta, sobald vorhanden in den 2ten Slot (daher vielleicht doch Shako?)
Stiefel werden WW oder gibt es sinnvollere?
Handschuhe Magierfaust, wenn ich irgendwann ein 2 Druiden 10 fcr Resis Leben Mana Amu finde, dann werde ich ja das 99 Cap ohne Magierfaust erreichen. Geht man dann auf Blutfaust oder?
Gürtel, klar Arach.
Ringe : 2 Sojs oder doch BKs?

Dann kommen wir zum Merc : Soll man nun einen Schnitters nehmen oder lieber Insight wegen Eni und wenn man Insight benützt dann lieber BKs oder sollte man doch lieber SoJs verwenden?

Skillung denk ich ist eigentlich klar für mich :
Tornado 20
Zyklonrüssi 20
Hurrikan 20
Eichbaumweiser 20
Twister 20
die Tierchen und "Ranken" jeweils ein Punkt, aber die Restpunkte dann in den Bären, oder?

Ach ja, ich habe diesen Druiden noch nicht mal erstellt, da ich noch Anni und Torch brauche, die vorallem gute Stats haben. Sobald die vorhanden sind, kann ich ihn ja starten und mit Viper anstatt Eni erstmal austatten.

Ich bin jedem dankbar, der mir am besten aus Erfahrung einen Kommentar hinterlässt. Möchte nunmal doch einen sehr starken Druiden mir basteln und halt am besten nicht verskillen, da ich weder die Zeit noch die Lust habe den dann nochmal zu starten. Soll mein Hauptcharakter werden neben meiner MF-Sorc, daher will ich natürlich keine Kosten und Mühen scheuen.

Danke schon einmal allen im Voraus.

mfg

David

Restpunkte in die Wölfe, für Bärenleben.

99 fcr reicht im PvM dicke, da du es NUR für Tele brauchen kannst.

Shako ist besser als Jalals, wenn du CtA und Eni hast.

Was planst du denn für nen Merc?

Simon

1. 99fc cap reicht voll kommen
2. jalals da von stats her viel besser als shako( leben von dem wird nicht durch bo/oak erhöht)
3. mp> dusk da du eh warscheinlich zu torch und anni kommen wirst
4.socklung eh nach dem was du eher brauchst um oder rubi(fac bringt nicht viel)
5. amu ist soweit ganz gut evtl falls du ein gutes craftes mit +2 fc leben stats natürlich( und kommt drauf an ob du resis brauchst wenn ja dann maras oder craft)
6.zu stiefel aldurs würde auch gehen
7. wenn du 99er cap ohne mages schafft dann auf jedenfall bloodies.
8. gürtel evtl craftet oder arach
9. fc ringe> sojs oder eine mischung bk auf keinen fall leben wird nicht erhöht nicht von oak und nicht von bo
10.schnitters immer insight nicht ... hast eh genug mana durch eq brauchst kein insight vom merc. schnitter>all( meiner meinung nach aber da kommen wieda die leute an die im cs mit schnitters nicht klar kommen und law bringer sagen)
11.soj fc ring mischung bk past nicht gut drauf
12.wie hoch willste ihn denn bringen mit 95 hast deine skills voll +1 pkt bis zum bären. wobei ich denke ranken sind verschwendung
13. guide lesen?
14. mal in die chargalerie schauen?

Der Merc sollte schon eine große Hilfe sein, also nicht nur aufs CS ausgelegt.
Frage ist halt, ob man trotzdem ohne Insight auskommt beim telen.
Also wenn man Insight nicht benützt, denk ich gehts ohne 2x SoJ eh nicht.
Die Resis sind halt dann ziemlich im eimer ohne Jalals und FHR fehlt dann auch. 20 Stärke bekommt man auch von der Jalals, aber mir ist schon klar, dass Harle auch seine Vorteile hat, das ist halt mein Problem :)
Sollte man dann Ne Um ins Shako hauen?

@ Odin : Habe die Guides gelesen, sind aber die Fragen nicht genau erläutert, die ich hier stelle bzw. nicht auf ein Eni zugeschnitten.
Aber da haben wir ja schon 2 Meinungen mit Shako und Jalals. Und wenn ich einen 10 fcr Ring benütze, dann knack ich das Cap ja sowieso ohne Mages, dann knack ich auch das Cap FHR ohen Jalals. Aber ich denke 2 SoJs sind gerade ohne Insight sehr wichtig oder?

ähm doch klar geht das keiner meiner ts druiden hatte jemals 2sojs an
außer evtl bo pre cast.

fhr ist im pvm unwichtig.

und ich finde die rest stats von jalals sind eindeutig besser als shako als das bisel mehr life

lies dir doch mal paar guids durch und schau doch in die char galerie rein.

also 2 sojs aufjedenfall einer zuviel
zieh nen guten fc ring an

Mit CTA: Shako > Jalals
Ein 6 Tornado helm ist ahlt die vom dmg nicht zu übertreffende Lösung. Eine Alternative wäre auch ein rarer 5 Torn Helm mit sehr guten Adds, müsste man gucken, was bezahlbar ist.

Skillung ist so ok, Restpunkte würd ich ehr in Wölfe investieren, da dadurch das Leben des Grizzlys erhöht wird.

99 fc reichen zum telen und zum Torns casten auch einen TS ohne Teleport kann man auch locker mit 68 fc spielen

Hinsichtlich Stiefel + Sockelungen: musst du gucken wie dein Inventar aussieht, du solltest die Resis trotz der ca im deutlich positiven Bereich haben, im CS gegen den vergifter der Seelen sehe ich mindetens 60 feuer resi eigentlich als pflicht an. Deswegen werden häufig auch Aldurs Stiefel benutzt um die fehlende Feuer Resi auf Spirit auszugleichen

Gloves: dann Blutfaust oder frosties, falls man Mana Probleme hat (mit Arach, ordnetlichen Charms, Hoto, 2 Sojs etc. wird man sich dann vllt auch Insight sparen können). Ob insight oder Schnitters auf dem merc: ich weis nciht wie das mit dem manahaushalt aussieht, aber wenn amn auf Schnitters verzichtet, büßt man schon recht viel Schaden ein.

Bks bringen meiner meinung nach nicht so viel, eher nen guten fc Ring rein

@ SirThe Shadow :

Das mit den Bks war ja mein Denkfehler, ist ja logisch.
Ob nun Shako oder Jalals besser ist, ist zwar immernoch nicht ganz klar, da die Meinungen auseinander gehen.
2 Sojs oder einen FCR einen Soj ist auch noch nicht ganz klar, muss ich mir auch überlegen.
Stiefel wären doch auch Sandsturmtreck ne Überlegung oder?
Sind die Feuerresis echt so entscheidend? Habe doch die Zyklonrüssi!?
Das mit den Wölfen hatte ich ja total vergessen :D, wusste ich doch mal ^^
Auch einen Dank an Twin :D

Blutfaust wären sicherlich nett, wenn man das Cap knackt und dafür brauch ich nunmal den FCR-Ring einmal, da mir das Amu noch fehlt.

Resis sollten so bei 40+ liegen, Feuer und Gift ein bisschen höher oder?

Ich hab ein bisschen rumgerechnet (nicht unbedingt für Veröffentlichung gut, aber wayne) und herausgefunden, dass Harle in der TAT besser ist als Jalals bei Topequip. Trecks können gar Nix. Zyklonrüssi fängt viel ab, klar, aber zumindest auf 50% würd ich die Resis schon sehen wollen, wenns nicht zu viele Umstände macht => max. Gift ist insgesamt als Resistenz nicht wichtig, wenngleich die Rüstung dagegen Nix macht; vernachlässigen, lass es positiv, das passt. Feuer und Blitz sind wichtig, Kälte macht keinen Schaden.

Simon

Gift möglichst max, da die ca da nicht wirkt

Feuer sollte man gegen den Vergifter höher sein, da die ca bei ihm gerne mal zusammen bricht, wenn man von allen auf einmal angegriffen wird. Trecks haben halt Giftresi. Wenn du die Str brauchst, ok, Life durch + Vita wird durch Oak nicht erhöht. Trotzdem bringen andere STiefle meienr Meinung nach mehr

Man kann die Gift-Resi auch ohne Trecks maxen, unbedingt erforderlich ist es aber auch nicht

HDC_Odin schrieb:
10.schnitters immer insight nicht ... hast eh genug mana durch eq brauchst kein insight vom merc. schnitter>all( meiner meinung nach aber da kommen wieda die leute an die im cs mit schnitters nicht klar kommen und law bringer sagen)

Geht das wieder los :p

Ein Akt5 Merc mit Lawbringer steht einem Akt2ler in nichts nach (imo sogar besser)

Lawbringer:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet

Schnitters:
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern

Das fehlende LL (Phaseblade) ist zusammen mit dem Geist des TS eigentlich kein Argument (Ich bringe die höhere Sicherheit durch IM nichtmal ins Spiel :p ) da ein Barbar bereits nach 16(!) Sekunden voll regeneriert ist, ein Akt2ler braucht dafür 40.

Ein Barbar drischt mit Lawbringer (Restequip mal außen vor - kann eh gleich sein ;) ) mit 6 / 12 (Standard / Hieb) Frames zu, ein Wüstensohn mit 14 / 6,5 (Standard / Jab) Frames.
Der Barbar erreicht mit Verrat (45 IAS) schon sein Maximum von 4,5 / 9.

Achja: Und eine tolle Aura gegen Untote hat er nebenbei auch :p

der macht um einiges weniger schaden und ein a2 merc hat eine aura die vernünftig und immer brauchbar ist.

und in jedem guide steht as ein a2 merc das optimum ist...

HDC_Odin schrieb:
der macht um einiges weniger schaden

...als der Stormer selbst. WAYNE SCHADEN? Wenn den Gegnern 5k DMG Windgeschoße um die Ohren fliegen, die zweifach treffen, ist es doch SCHEISSEGAL, was der Merc für einen Schaden macht! Nebenbei...dank Zuflucht und Hieb kennt der Akt 5er keine PIs (damit meine ich EUCH, Steinhaut-Geister), und DAS ist MEHR Schaden.

und ein a2 merc hat eine aura die vernünftig und immer brauchbar ist.

Aha.

Zuflucht.

Unbrauchbar?

und in jedem guide steht as ein a2 merc das optimum ist...
Und darum MUSS es ja stimmen, weil jeder Guideschreiber automatisch unfehlbar ist (ich muss es wissen, ich gehöre zu diesen).

Simon

Also: ich bin mit anderen Chars mit Tornadostormern mit verschiedenen Mercs und unterschiedlichen Mercwaffen mitgelaufen.
Ich halte eindeutig den Lawbringer-Barb für das Optimum, und so einen hat dann auch meiner bekommen.
Bin ziemlich glücklich damit.

1.also trecks finde ich schon nit schlecht, zeig mir im unique bereich was viel besser sein soll.da müssen schon gute rare her

2.ww´s sind schrott, hat zwar mehr life gegen trecks, aber sonst null, nada,niente

3.und fhr is nit wichtig, schaden tut es nit
und gift kann auch schon schwer nerven/schaden.
immer dieses, feuer und blitz, der rest is wayne.
das stimmt so einfach nicht, bzw beim stormer sollte gift nit nur ~0 haben , sondern schon eher gegen 50 imho

4.rest ressis sind ja wohl knapp positiv und bei guter spielweise und bissl aufmerksamkeit is die CA ausreichend

5.also mein summenornerco hat bissl über 1000 mana(base ene, is ja wohl klar^^)
reicht locker zum telen, also brauchst es einsicht nit,is zwar nen nerco, aber einsicht braucht der auch nit, der dudu genauso wenig

6.würde die kombi 10fc /add ring+ soj am besten sehen
bk bringt nit viel an leben, wir spielen ohne einsicht, da is das mana brauchbar.

7.shako > jalals bei cta, da der bo besser is/länger hält, geht kein weg dran vorbei, kein logisch denkenber mensch will alle 60 seks bo neu casten, wenn jalals nix viel mehr bringt

8.bloodies sind supi dann wenn fc crap ohne mages erreicht is, mit trecks knackt man das 42er fhr cap, schaden kanns ja wirklich nit.

9. der barb is besser, ganz klar wegen dem fluchlvl. das is deutlich höher, damit hält der fluch länger und man hat im endeffekt nen mehrnutzen davon, der is schneller , somit flucht er öfters.

Mal vom Maximum ausgehen:
Trecks haben 15 Str: spart 15 pkt. in Vita => 30 life *bo, oak
15 vita = 30 life

=> lvl 35 oak alleine (ohne bo) bringt +200% life
=> Trecks bringen 120 life
=> ab 40 life auf Stiefeln sind diese vom life her besser

Wws halte ich auch nicht für so sinnvoll, bringen zwar life, aber die dex sind eher hinderlich (ohne faster block), 5 max feuer Resi sind nett, den rest kann man vergessen

weitere Alternative: Aldurs: bringen mehr life als Trecks, frw wird er bei tele nicht brauchen dmg 2 mana ist auch nicht so entscheidend

=> ob Aldurs oder trecks ist meiner Meinung nach ne Frage der Resis

Wenn du gar keine resis mehr brauchst, wär Seidenweberei noch ne Alternative, kein life drauf, aber 10% mana und ordentlich maek

fhr: hast schon 55 von Spirit, das ist vollkommen ausreichend

ob Lawbringer a5 merc oder schnitters a2 merc: geschmackssache, gab es in der letzten zeit schon mehr als genug diskussionen drüber

99er fc cap bekommste mit Hoto + fc Ring + Arach + Spirit mit mindestens 29 fc, alternativ fc Ring raus und fc von mages oder vom Amu

xardas149 schrieb:
5.also mein summenornerco hat bissl über 1000 mana(base ene, is ja wohl klar^^)
reicht locker zum telen, also brauchst es einsicht nit,is zwar nen nerco, aber einsicht braucht der auch nit, der dudu genauso wenig

Wir reden hier von Druiden, Tornadostormer.

Manaprobleme hat der aber auch nicht, dafür sorgt schon Spirit Schild.
Insofern knn der an Merc nehmen, was ihm gefällt.

55 fhr reichen laut Tabelle nicht, da der Cap bei 56 liegt (SC mit 5% dazu, gut ist es.)
Quelle

Daß fhr grad zum Teleportieren wichtig ist, hat mir rantan beigebracht - er hat den Hinweis für Sorcs gegeben.
Seitdem hab ich immer noch ein SC mit 5% fhr im Inventar zusätzlich zum Spirit, und ich merke den Unterschied.

nerienna schrieb:
Wir reden hier von Druiden, Tornadostormer.

Manaprobleme hat der aber auch nicht, dafür sorgt schon Spirit Schild.
Insofern knn der an Merc nehmen, was ihm gefällt.

55 fhr reichen laut Tabelle nicht, da der Cap bei 56 liegt (SC mit 5% dazu, gut ist es.)
Quelle

Daß fhr grad zum Teleportieren wichtig ist, hat mir rantan beigebracht - er hat den Hinweis für Sorcs gegeben.
Seitdem hab ich immer noch ein SC mit 5% fhr im Inventar zusätzlich zum Spirit, und ich merke den Unterschied.

Ist das FHR Cap nicht bei 63, wenn man Hoto benützt?

Ich danke auf jedenfall allen, die hier ihre Meinungen dazugegeben haben.
Denke werde es so machen :
Skillung : Eigentlich wie gehabt, bloss lass ich die Ranken weg, da ich sonst erst sehr sehr spät ausgeskilled bin; Ok das ist sowieso der Fall, aber lieber mach ich die Syn früher fertig und den Bären startklar

Items : Shako auf dem Kopf, Mein 3 Ele 97 life Amu (später dann eins 2 Druide mit Castrate und netten Adds), Viper dann Eni, Hoto, 1 Soj 1 FCR Ring (wenn Amu mit FCR da ist der 2te Soj), Arach, Blutfaust (sollte man einmal uppen oder gleich auf elite?), Denke werde die Aldurs nehmen, da 50 Leben und dicke Feuerresis echt am besten die Mangel ausgleicht und Spirit als Schild.

Ich möchte niemanden zu nahe kommen und denke auch der Barb mit Law ist sicherlich eine sehr interessante und auch effektive Variante, aber ich will lieber meinen guten alten Frostmerc mit einem Schnitters. Denke das ist einfach eine Geschmackssache und beide Varianten haben ihre Stärken und kleine Schwächen. Mag halt die Wüstenfüchse :D

Falls jemand doch ein Problem mit meiner Entscheidung hat bzw. es für nicht gut heißt, ich bin gerne für weitere Anregungen etc. zu haben.

Aber wie oben erwähnt würde ich noch gerne wissen, ob das Cap nun für FHR beim Druiden 56 oder 63 ist, obwohl die Bloddies geben ja eh genug.

€ : Also im Guide steht 56er Cap und das nächste wäre 86, d.h. wenn das stimmt, mit Bloodies, Spirit und einem SC 5FHR (am besten noch ein nettes Add dazu) knackt man sogar das 86er Cap

quelle:
http://www.d2chars.de/druide/tabellen.php?PHPSESSID=0b1a0807c057bff71af01744cc6133f1

laut der quelle hat david recht 63 ist das cap.
da hoto als schwungwaffe gilt.

aber die sind ja nicht schwer zuerreichen. mit spirirt haste es schon fast

geupped oder nicht upped ist eigentlich egal da dieses bisel mehr def dir nicht sonderlich weiter hilft.

wg fhr du must schauen halt was es für eine waffen art ist z.b. mit wizzy(dolch) brauchste weniger fhr fürs cap also z.b. mit hoto(schwungwaffe)

ist wie schatten geschmackssache was du für merc nimmst ich bevorzuge den a2 merc mit dem komme ich auh überall gut zurecht ist einfach der bessere allrounder( aus meiner sicht aus)

@xaradas
dancer ist sind deutlich besser als tracks wenn man auf mb geht und wozu treckies anziehen wenn er mit spirit spielt? damit knackt er das von dir genannte cap auch.obwohl fhr im pvm eher unwichtig ist

Die verschiedenen Waffen hatte ich tatsächlich übersehen.
Dann braucht man ein zweifeldriges Charm mit 8%, um auf den Cap zu kommen.
Auch kein Problem.
Wenn man Jalal's nutzt, hat man die eh locker (Jalal's bringt 30% fhr mit)

Mein TS (NL) hat als Rüstung Arkaine's, somit kommt er ohne Verrenkungen auf 115%fhr (55 Spirit, Arky+Jalal's je 30), was locker über dem 99er Cap liegt.
Han die Ausrüstung nicht danach ausgesucht, war das, was ich noch rumliegen hatte, spielt sich aber sehr angenehm

Stimmt! Hoto (also der Flegel) zählt ja als Schwungwaffe, daher 63 FHR.
Im Guide steht nämlich nicht der Unterschied, zwischen Schwungwaffe und anderen Waffen.
Denke das 63er Cap reicht vollkommen und das habe ich ja mit den Bloodies.
Jalals nehm ich sicherlich nicht.

mfg

David

Zurück
Oben