• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Waffenwahl! Bowzone

• Ersteller Ersteller Xannell
  • Erstellt am Erstellt am

Xannell

Guest
Hey,

ich bin dabei mir eine Bowzone Sc Ladder zu erstellen.

1. Windforce
2. Upped Buri
3. Eaglehorn

Wieviel IAs muss ich erreichen um auf eine gute Geschwindigkeit zu kommen bei beiden Waffen?

Mit welchem Bogen sollt ich spielen. Ich find ne upped Buri auch nicht schlecht. Schaden ist echt gut und recht günstig im Gegensatz zur Windforce. Eaglehorn hab ich auch im Inventar. Bringt "Verteidigung des Ziels ignorieren" soviel?

Dazu ist noch zu sagen das ich nen Crossbuilt spielen möchte, ich glaub der ist einfach besser :)

Desweiteren hab ich noch ne Frage: Was ist eine CS-Amazone und für was ist diese gut?

Faith ist da auch ne Wahl. Ich denke irgendwann kann man sich das leisten, aber ist diese Waffe soviel besser als ne Windforce?

MfG

Xannell

also dann mal los

1. für fragen nach geschwindigkeiten gehst du auf den link
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

und fuchst das raus

2. ne CS amazone ist eine amazone die sich auf das spielen im chaos sanctuarium spezialisiert hat
es gibt sie als jabva oder bogenamazon (diese dann noch in den unterarten streuen oder multi)
dadurch dass im CS alles droppen kann und man eigentlich oft ein recht gutes schussfeld hat, ist es ein beliebtes gebiet.

3.
im physischen schadensoutput ist ne WF nem glauben überlegen im elementarbereich ist dann aber der glaube wieder vorne dank +3 skills und co (verliert aber da gegen ne runzelrübe ^^)

4. iognoriert gegnerische verteidigung ist auf ner bogenamazone (so denn oyhsisch) ziemlich egal da du eh so viel dex wie möglich machst und dazu noch über fertigkeiten udn inventar angriffswert bekommst

als übergangswaffe ist ein adlerhorn gut und durch hölle wird man damit auch kommen können

5. bogenwahl an sich hmmm

ich mag die upped buri irgendwie mehr als alle andren aber ne WF ist halt ein gutes,gutes,gutes gerät

Buri mit Crossbuild ist für Anfänger eine hervorragende Wahl, Du brauchst dann nur noch 60ias vom eq, die Du z.B. mit Highlords, Schülerhandschuhen und Andariels schön erreichen kannst. Einziger Nachteil ist die im Vergleich zu Bögen relativ langsame Angriffsgeschwindigkeit, das gleicht die Buri mit ihrem brachialen Schaden aber wieder aus.
Ebenfalls nice ist der Kälteschaden, beim Multischuss ist das ein schöner "Monsterbremser", beim Frostpfeil wird jener sowohl auf das physische Geschoss als auch auf den Schaden der Kältewolke addiert, wirkt also doppelt.
Stechangriff 100% sprechen auch ne klare Sprache, Du musst kein Durchbohren skillen und hast zudem freie Gürtelwahl.
Das einzige was die Buri quasi nicht bietet ist Manaabsaugung, die kannste Dir entweder über ne Tal Maske oder über Ringe holen.

Faith ≈ WF > Buri > Eagle

Die Vergleichsrechnung zwischen Faith und WF bietet so viele Möglichkeiten der unterschiedlichen Gewichtung, dass sie jeder nach seiner persönlichen Weltanschauung gestalten kann. So hängt das Ergebnis dann meist davon ab wie der Rechnende zu high runes steht, vergleiche dazu nietahns Post (insbesondere am loligen Runzelrübennebensatz ersichtlich). Fakt ist dass Faith umso besser wird, je mehr auch die restliche Ausrüstung, insbesondere Charms, gegen highend gehen. Der Status quo ist iirc, dass Faith schließlich an WF vorbeizieht, dazu aber mehr oder weniger utopisches Restequipment nötig ist.
Das heisst, praktisch ist es völlig egal wie deine Wahl ausgeht. Stehst du auf die Aura oder die schnellere Schussfrequenz, und besitzt entsprechenden Geldbeutel, ist Faith dein Ding. Schlicht preisleistungstechnisch kann der WF natürlich von Faith nicht das Wasser gereicht werden.

Ok, also wie ich das bis jetzt verstanden habe ist ne Buri nicht schlecht, aber Windforce besser!
Ist der Grund dafür das Windforce wesentlich schneller ist als Buriza oder wie?
Weil ich find Buriza ist von den eigenschaften besser als Windforce. Ok Wf hat wegstoßung (Wow), aber sonst nur LL...
Ach wieviel ist denn eine WF wert? Laut PlanetDiablo 1,5 ists, aber jeder will wesentlich mehr dafür haben :(

Und danke für die antworten

Jo hast du richtig verstanden. Buri ist nicht schlecht aber ne Windforce ist besser.

Ja ist vor allem schneller und ml.

Korrekt, die erreichbare Geschwindigkeit und damit der Schaden pro Zeiteinheit sind wesentlich höher.
Die Eigenschaften neben dem rohen Schaden sind praktisch irrelevant. Während Wegstoßung der WF bei Multischuss nur auf die beiden innersten Pfeile der Salve wirkt, und damit beim Großteil der Angriffe keinen Effekt mit sich zieht, bringt bei Buriza der Stechangriff nichts, weil der mit WF über Klingengurt ebenfalls leicht erreicht werden kann. Der Zusatzkälteschaden und der Freezeeffekt gehen ingame gleichfalls unter.

Für den tatsächlichen Preis der WF suchst du nach getätigten Transaktionen in den Tradeforen oder lässt dir auf dem Marktplatz Auskunft geben.

da will ich doch mal meinen senf dazu geben....

hab meine ama sowohl mit buri als auch mit wf gezockt und wf gefällt mir persönlich besser, schneller, einfach von der geschwindigkeit.

ich würde dir empfehlen einfach mal eine ama zu bauen mit buri und eine mit wf so das du einfach vom spiel spaß her sehn kannst welche dir am besten liegt.

zu faith was soll ich sagen gefällt mir persönlich auch sehr aber ob der an einer wf vorbeikommt ich weiß nicht

Zurück
Oben